acvProfil 3-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

Die Ehrennadel in Gold wurde an Dietrich Müller und Armin Walter, beide OC Bad Friedrichshall, sowie Jürgen Kuhlmann, OC Osnabrück, verliehen. Wir gratulieren herzlichst. www.acv-lg-nord.de Ehrung! Jürgen Kuhlmann, OC Osnabrück erhielt am 8.5. die Ehren- nadel des ACV, Köln, in Gold. Hel- mut Smit über- reichte die Ehrenur- kunde und Nadel in Gold bei einer klei- nen Feier in Osna- brück. Der Clubvor- stand der LG Nord bedankt sich bei J. Kuhlmann für seine langjährige Tätigkeit im Turniersport, als Sportlei- ter im OC Osnabrück und in der Turnierkommis- sion der LG Nord. Für seine weitere Tätigkeit im ACV wünschen wir ihm viel Erfolg. www.acv-hamburg.de Für die Jahresausfahrt am 4.7. sind noch Plätze frei. Infos/Anmeldungen – T: 763683, M. Burmester. 12.7.: Kegeln, Anmeldun- gen – H. Truffel, T: 59359189. 6.9.: Bildersuch- fahrt, Anmeldungen: H. Truffel. Weiteres entneh- men Sie bitte dem Internet. www.acv-kiel.de Jugendkartslalom am 28.6. auf dem TÜV-Gelände Segeberger Landstr. 2 b, Kiel. 12.7.: Pkw-Turnier mit dem OC Neumünster, Neu- münster beim TÜV-Nord, Wendenstr. 10. Am 20.8.: ACV Grillabend bei Hammerich, Osdorf. Bitte anmelden bis 10.8. beim Vors. T: 0431. 397676. Der ACV Kiel richtet das LG-Turnier der LG Nord vom 4.-6.9. aus. Am 4.9., ab 16 Uhr: Empfang der Gäste und Teilnehmer im Landhaus „Schellhorn“, Am Berg, 24211 Schellhorn. Am 5.9.: Start des 1. Fahrzeuges, 10 Uhr auf dem Ge- lände des Waggon-Service Nord, Hörn 14, 24220 Flintbek. Ab 18.30 Uhr: Einlass zum 50-jährigen Jubiläum des ACV Kiel und Siegerehrung der LG- Meisterschaft, Landhaus „Schellhorn“. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung T: 0431. 397676. Wir wünschen allen Gästen, Funktionä- ren und Teilnehmern eine stressfreie Anreise. www.acv-buchholz.de Am 5.7. sind wir wieder in Glückstadt zum 2. und 3. Wertungslauf. Am 19.7. veranstalten wir den nächsten Kartslalom wieder zusammen mit dem OC Glückstadt auf dem Ge- lände der Fa. OTG Lager- und Frachtkontor in Meilsen, Meilsener Str. 8 b. Achten Sie bitte auch auf die Veröffentlichungen im Wochenblatt. www.acv-bremerhaven.de Einladung zur außer- ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 mit Fahrradtour und Grillnachmittag! Hiermit lädt der Vorstand des ACV Bremerhaven zur außeror- dentlichen Mitgliederversammlung am 12.7., 12 Uhr, „Tafelhof“ Schiffdorf (Sellstedt) ein. Tagesord- nung – Top 1: Eröffnung, Begrüßung und Feststel- lung der Beschlussfähigkeit. Top 2: Annahmen der Tagesordnung. Top 3: Bericht des 1. Vorsitzenden zum neuen Kartclub im Ortsverband. Top 4: Be- richte des Kassenwarts. Top 5: Entlastung des OC-Vorstandes. Top 6: Verschiedenes. Ab 13 Uhr findet dann der ACV Grillnachmittag statt. Da wir natürlich nur essen können, wenn wir uns ein we- nig bewegt haben, werden die Mitglieder, die Lust auf eine kleine Fahrradtour haben, mit dem Fahr- rad vom großen Parkplatz Frühlingsstr., Bremer- haven (hinterm Hbf) starten. Startzeit ist 10.30 Uhr, Treffen ab 10 Uhr. Für das Essen benötigen wir eine verbindliche Anmeldung bis zum 5.7. – T: 0471.9026804 oder www.acv-bremerhaven.de. www.acv-luebeck.de Juli/August: Sommerpause, Termine danach – 5.9.-6.9.: LG- Meisterschaft, Kiel. Als Fahrer für den ACV Lübeck starten: Helga Dettke-Wille, Rainhard Lüthje, Peter Pomaska + Fabian Wille. 7.9., 20 Uhr: Stammtisch. 3.10.: Bildersuchfahrt/Frühstück, Ort/Zeit werden noch bekannt gegeben. 5.10.: Stammtisch. 10.+11.10.: Bundesmeisterschaft in Glückstadt. Der Lübecker Stammtisch für Old- und Youngtimer ist in der Sommerpause aktiv. 26.7.: Stammtisch, Überra- schung auf dem Priwall. 16.8.: Ausfahrt der Old- und Youngtimer. Weitere Auskünfte: Wolf Schön- herr, T: 0451.691335. www.acv-goettingen.de 3.7., 19 Uhr: Clubabend im BSW-Treff. 12.7., 9 Uhr: 5. Lauf Geschicklich- keitsturnier in Bovenden. 24.7., 14.30 Uhr: Gril- len, „Naturfreunde-Haus“. Anmeldung bei Jutta, T: 0551.23101. 26.7., 9 Uhr: 6. Lauf Geschicklich- keitsturnier, Bovenden. 7.8., 14.30 Uhr: Kaffee & Klönen im BSW-Treff. Anmeldung bei Jutta. 7.8., 19 Uhr: Clubabend im BSW-Treff. 23.8., 9 Uhr: 7. Lauf Geschicklichkeitsturnier in Bovenden. 30.8., 9 Uhr: 8. Lauf Geschicklichkeitsturnier, Bovenden. Bitte beachten Sie auch unsere Internetseite. www.acv-tourist-schwerin.de Die 2. Orientie- rungsfahrt starten wir am 18.7., 15 Uhr. Alle Orien- tierungsfahrer treffen sich am Parkplatz an der Fähre in Schwerin/Mueß. Es gibt eine Kaffeepau- se, dazu bitte Tisch, Stühle und Kaffee mitbrin- gen, den Kuchen gibt es vom OC. Die Grillfreunde treffen sich zum 2. Clubtreff – Grillabend mit Fa- milie – am 18.7. um 17 Uhr am Sportplatz in Schwerin/OT Krösnitz. Zwecks optimaler Vorberei- tung bitten wir um Anmeldung mit Personenzahl bis 9.7. – T: 0385.3975081. Am 8.8. gibt es eine Stern- und Zielfahrt nach Grevesmühlen mit an- schließendem Besuch beim Piraten-Open-Air- Theater zum „Sturm über den Caymans“. Die Teil- nehmer treffen sich zum Beginn der Stern- und Zielfahrt um 16 Uhr auf dem Parkplatz in Pingels- hagen bei Schwerin. www.acv-cottbus.de Die Stern- und Zielfahrt für die Biker läuft in der Zeit vom 30.7.-2.8. Ziel- punkt ist das tschechische Riesengebirge. Interes- senten melden sich bitte beim Clubfreund Ko- mann, (T: 035603.60572). Die zweite Stern- und Zielfahrt mit dem Pkw geht nach Beeskow, Tre- batsch (Geburtsort Ludwig Leichhardt) und Go- yatz. Die Fahrt wird am 8.8. durchgeführt. Treff- punkt ist der UCI-Parkplatz in Groß Gaglow, 8.30 Uhr. Rückkehr gegen 19 Uhr. Anmeldung bis zum 20.7. bei Christoph Heimbach, T: 0355.532941. Bowlingveranstaltung ist am 18.8., 15 Uhr in der „Freizeitoase“ in Cottbus. Vorschau – 29.8.: Ge- schicklichkeitsturnier in Cottbus, 13-16 Uhr in Cott- bus-Sielow, Parkplatz Kaufland. 25.9.: Mobilitäts- training mit dem Pkw in Finsterwalde für Ü 50. Bitte schauen Sie auch auf unsere Homepage! www.acv-berliner-baer.de Vor Beginn der Som- merferien führen wir unser nächstes Fahrradtur- nier durch: am 27.6., ab 9 Uhr an der Carl-Son- nenschein-Grundschule in Mariendorf, Am Helles- pont 4-6. Die Kinder müssen auf dem Hindernis- Parcours zeigen, dass sie ihr Fahrrad beherrschen. Für die Besten gibt’s wie immer Preise und Urkun- den. Helfer sind dringend erwünscht und mögen sich unter T: 030.70604505 bei Thomas Kunz melden. Unsere nächsten Bowling-Abende sind jeweils samstags, am 11.7.+22.8.,20-22 Uhr (Treff, 19.45 Uhr). Ort: „Inselbowling“, Mariendor- fer Damm 298, 12107 Berlin. Anmeldungen: Tho- mas Kunz, bowling@acv-berliner-baer.de, Absa- gen ebenfalls. Wir planen im September (Sams- tag) ein Fahrsicherheitstraining mit eigenen Autos auf dem Gelände in Kallinchen. Das sollte vor allem Führerscheinneulinge interessieren. Der Teilnehmerbeitrag für ACV Mitglieder wird sub- ventioniert. Jens Lenarth übernimmt die Organisa- tion. Auskunft bei ihm unter T: 030.53007837. Bitte nächstes ACV Profil beachten! Es laufen die Vorbereitungen für ein Kart-Rennen auf dem Spreewaldring – ebenfalls im September. André Lehmann ist verantwortlich und kann euch Einzel- heiten nennen – T: 030.4479735. Vorschau: End- lauf Geschicklichkeitsturnier am 29.8. in Cottbus. Fahrradturnier: 19.9., Lichterfelde. Bowling: 26.9. Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Som- mer- und Ferienzeit, gute Erholung sowie eine un- fallfreie An- und Abreise. Evtl. kurzfristige Ände- rungen und Nennungen zu all unseren Veranstal- tungen unter www.acv-berliner-baer.de. www.acv-magdeburg.de 28.8.: Leitungssitzung des OC-Vorstandes in der Clubgaststätte, Beginn 17 Uhr. 5.9.: Sternfahrt, Start 10 Uhr vom Gelände unserer Partnerfirma TYREXPERT (vormals Reifen Rexin), Harsdorfer Str. 31 a, 39110 Magdeburg. 14.10.: Besichtigung des Autohauses Rothensee in Magdeburg, August-Bebel-Damm 48, Beginn 15.30 Uhr. 3.11.: Leitungssitzung des OC-Vorstan- des in der Clubgaststätte, Beginn 17 Uhr. 27.11.: Skat-und Rommé-Turnier. Weitere Informationen zu Clubveranstaltungen werden veröffentlicht. www.acv-erfurt.de 15.7.: Wanderung Oberhof- Grenzadler-Oberhof. Treff: Erfurt-Hbf., 9.15 Uhr. 24.7.: Grillabend in der Gartenanlage Peterborn, Beginn 18 Uhr. 28.7.: Club- und Kegelabend, Gaststätte „Alt Daberstedt“, 16-18 Uhr. 19.8.: Wanderung Reinhardsbrunn-Schnepfenthal. Treff: Erfurt-Hbf., 8.45 Uhr. 25.8.: Club- und Kegel- abend, Gaststätte „Alt Daberstedt“, 16-18 Uhr. Vorschau: Am 10.10. findet unsere nächste Ziel- fahrt statt. Startzeit wird noch bekannt gegeben. Fragen zu allen Terminen sind im ACV Servicebüro des OC Erfurt in 99084 Erfurt: 1. Bahnhofstr. 23, I. Etage, Zi. 108 bei Ulrich Kadenbach, T: 0361. 6606874, donnerstags von 9-12 Uhr möglich. 2. ACV Servicebüro des OC Erfurt für den Raum Sömmerda in 99610 Sömmerda, Bahnhofstr. 22, T: 03634.609607, Jonny Schreier. 3. ACV Servi- cebüro für den Raum Sonneberg/Thüringen, Bert- Brecht-Str. 17, T: 03675.742941, Herr Philipp. www.acv-halle.de Für alle Veranstaltungen außerhalb der Clubabende gilt: Teilnehmer mel- den sich bis 2 Tage vor dem Termin bei Uwe unter T: 0177.4573373 an, ohne Anmeldung kann keine Teilnahme erfolgen, die Festnetznummer ist nicht mehr aktiv. Termine – Clubabend am 13.8.: Kahla. 28.6:. Radtour nach Merseburg o. Geiseltalsee. 26.7.: Zielfahrt Filmpark Babelsberg. 4.10.: Ziel- fahrt zur Roseburg/Ballenstedt „Märchenschloss“. 12.12.: Jahresabschlussfeier des OC Halle. www.acv-dresden.de Liebe Clubfreunde, geplan- te Veranstaltungen – 11.7., 10-14 Uhr, OC-Ge- schicklichkeitsturnier: Übungsplatz der Verkehrs- wacht Dresden, Mügelner Str. 29, 01237 Dres- den. Verantwortlich: Clubfreund Hellmich, Anmel- dung und Infos über: Rene.Hellmich@ACV-Dres- den.de, T: 0163. 1631195, oder peter.helmecke@ acv-dresden.de, T: 035027.209571, 0176. 10317251. Am 30.8., 13-15 Uhr: OC-Kartveran- staltung, Karthalle Coswig, Köhlerstr. 22, 01640 Coswig/OT Neusörnewitz. Verantwortlich: Club- freund Hellmich, Anmeldung und Infos über: Rene.Hellmich@ACV-Dresden.de, T: 0163. 1631195, oder peter.helmecke@acv-dresden.de, T: 035027.209571, 0176.103172. Am 2.9., 18- 19.30 Uhr: Verkehrsteilnehmerschulung, Bera- tungsraum im Bhf. DD-Neustadt, Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden. Verantwortlich: Monika. Nusch@ACV-Dresden.de, T: 0171.6914064. Am 5.9., 10 Uhr: Fahrradausflug entlang der Elbe nach Meißen. Verantwortlich: Clubfreund Heider. Anmeldung und Infos über Peter Helmecke, pe- ter.helmecke@acv-dresden.de, T: 035027. 209571, 0176.10317251. Änderungen entnehmen Sie bitte unserem Internet. Hinweis für Mitglieder mit Kindern: Melden Sie Ihre Kinder (max. 17 J.) im beitragsfreien Junior-Club des ACV an und sichern Sie ihnen alle Vorteile. Bitte überprüfen Sie Ihre Kommunikationsdaten unter www.acv.de/Mitglie- derservice, o. übermitteln Sie uns die Daten. Präsidium Landesgruppe Nord 3OC HAMBURG 3OC KIEL 3OC BUCHHOLZ 3OC BREMERHAVEN 3OC GÖTTINGEN Landesgruppe Nordost 3OC TOURIST SCHWERIN 3OC COTTBUS 3OC BERLINER BÄR Landesgruppe Südost 3OC MAGDEBURG 3OC ERFURT 3OC HALLE 3OC DRESDEN 3OC LÜBECK Terminvorschau acv Profil 3/15 31 acv Profil 3/1531