acvProfil 3-2015 - Nachrichten II

„Unterwegs auf den Spuren der Kelten“ – so lautet das Motto der ersten Köln- Historic Rallye, einer sportlichen Gleichmäßigkeitsrallye über 280 Kilo- meter, die am 26. September von Köln aus durch das Bergische Land bis in den Hohen Westerwald und wieder zu- rück führt. Dabei müssen die Teams zehn Gleichmäßigkeitsprüfungen mit Lichtschrankenmessungen absolvieren. Unter allen interessierten Mitgliedern, die nicht über einen eigenen Oldtimer verfügen, aber möglichst schon Erfah- rungen bei Oldie-Rallyes gesammelt haben, verlost der ACV die kostenfreie Teilnahme für zwei Personen mit dem ACV Bulli. Dabei übernimmt der ACV die Startgebühr und die Kosten für zwei Hotelübernachtungen, die Anreise er- folgt auf eigene Kosten. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreiben Sie uns bitte bis zum 15. Juli unter acvprofil@acv.de, warum Sie die Teilnahme an der 1. Köln-Historic Ral- lye gewinnen sollten. Nennschluss für alle anderen Bewerber ist der 5. Sep- tember. Die 38. ACV Caravan-Rallye, die vom 3. bis 11. April nach Kleinröhrsdorf bei Dresden führte, war ein voller Erfolg. 120 Teilnehmer waren der Einladung von Rallyeleiter Hartmut Klavehn gefolgt und erlebten bei frühlingsfri- schem, aber weitgehend schönem Wetter eine abwechslungsreiche Wo- che im Camping- und Freizeitpark „LuxOase“. Dabei sorgten neben den traditionellen Skat- und Dart-Turnieren auch die Außenaktivitäten wie den Wohnwagen- und Boule-Turnieren und die Nähe zur Brauereistadt Radeberg sowie der sächsischen Landeshaupt- stadt Dresden für das gute Gelingen der Rallye. Ein besonderes Highlight bildete der Busausflug nach Prag mit einer sachkundigen Führung durch die Prager Altstadt und einer Schiffstour auf der Moldau. Das Ziel für die nächs- te Caravan-Rallye steht auch schon fest: Rund um Ostern 2016 geht es nach Prümtal in der Eifel, weitere Ein- zelheiten dazu lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben von ACV Profil. GEWINNSPIEL Mit dem Bulli zur Rallye 38. ACV CARAVAN-RALLYE Gute Stimmung zwischen Elbe und Moldau Weltenbummler aufgepasst! Sie sind verreist und plötzlich plagen Sie Zahnschmerzen oder das fremde Essen schlägt Ihnen auf den Magen. Das ist unangenehm und kann richtig teuer werden. Die Auslandsreise-Krankenversicherung der DEVK bietet Ihnen ab 8,30 Euro im Jahr weltweiten Versicherungs- schutz für jede Reise bis zu 42 Ta- gen. Den Krankenrücktransport nach Deutschland übernimmt sie komplett, wenn dieser medizinisch notwendig und ärztlich angeordnet ist. Wenn im Ausland ein Kranken- hausaufenthalt erforderlich ist, kön- nen Sie sich in einer Privatklinik un- terbringen lassen. Behandlungskos- ten, die durch akute Krankheiten oder einen Unfall entstehen, erstat- tet die DEVK in vollem Umfang – ebenso wie Ausgaben für ärztlich verordnete Arznei-, Verband- und Heilmittel. Es gibt keine Selbstbe- teiligung. Sie können die Police un- ter www.devk.de abschließen – sie ist sofort gültig. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem DEVK-Berater oder am Telefon: 0800 4-757-757 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz). Anzeige 1Mit etwas Glück sind Sie dabei: Bei der Köln-Historic ist der ACV Bulli für zwei Clubmitglieder reserviert Weitere Informationen im Internet unter www.koeln-historic.de acv Profil 3/15 21 am Telefon: 08004-757-757 acv Profil 3/1521