acvProfil 3-2015 - Verkehrs-Experte Atze-V

Neues ACV-Mitglied

Seine Markenzeichen: blau getönte Pilotenbrille, geföhnte blonde Locken- pracht und Ruhrpott- Charme. Wer fällt Ihnen da als erstes ein? Deutschlands Kult- Comedian und Fern- sehstar Atze Schröder. Der ACV hat ein neues Mitglied: Die Ruhrpott-Ikone mit dem verschmitzten Lächeln, die in ausverkauften Häusern seinen Fans vor Lachen die Tränen in die Augen treibt und für schmerzlichen Bauchmuskelkater am nächsten Tag verantwortlich ist. Bei seinen Auftrit- ten ergießen sich Redeschwalle ohne Punkt und Komma über sein Publikum. Wortakrobatik auf höchstem Niveau, unterlegt mit flapsigen Kommentaren und derben Sprüchen, die den ein oder anderen seiner Fans fast rot werden lassen. Die Lacher hat Atze jedes Mal auf seiner Seite. Seit den 1990er-Jahren gehört der Lockenkopf zu Deutschlands Crème de la Crème in der Unterhaltungsbranche und im Showbiz. Seine Charmeoffen- sive entlädt er derzeit in seinem Büh- nenprogramm, in dem er der Nation die Anleitung für richtiges Fremdgehen mit auf den Weg gibt. AUF DER ZIELGERADEN ZU ATZE-V Sein nächstes Projekt, Atze-V, ist modern, mobil und orange. Atze Schröder wischt sich gerade die letz- ten Schweißperlen unter seinen Glückslocken von der Stirn: Die harte Arbeit hat sich gelohnt. In wenigen Tagen wird der Schalter der grellen Scheinwerferlichter um- gelegt und Atze, den man gerne als Rampensau bezeichnen darf, steht auf der virtuellen Online- Bühne, um ACV Mitglieder und seine Fans zu begeistern. BEKANNTHEITSSTEIGERUNG Atze gibt dem ACV ein Gesicht und eine Stimme. Über 90 % der Deutschen kennen den Come- dian, der als Markenbotschafter den ACV bei der signifikanten Bekanntheitssteigerung unter- stützen soll. Mit Atze-V hilft er dabei, den ACV als alternativen Automobilclub zu anderen Mitbewerbern in den Köpfen der Menschen zu verankern. NEUES ACV MITGLIED acv Profil 3/15 3 Verkehrs-Experte Atze-V Der Comedian Atze Schröder gibt dem ACV ein Gesicht und eine Stimme acv Profil 3/153