acvProfil 3-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

acv Profil 3/15 33 mieren. Das Training soll für die einzelnen Mitglie- der aus der Clubkasse bezuschusst werden. Tho- mas Schröder kündigte weitere Aktivitäten an. Es soll (samstags) ein Erste-Hilfe-Tageskurs über 6 Std. angeboten werden. Am 12.9. soll es eine Mit- gliederwanderung mit Einkehr geben. Details wer- den in den nächsten Vorstandssitzungen bespro- chen. „Da der ACV sich für einen Verkehr im Ein- klang mit dem Natur- und Umweltschutz bzw. für ein gesundes Miteinander der verschiedenen Ver- kehrsträger einsetzt, wird der Bau des Hönnetal- radweges weiterhin gefördert und unterstützt“, so B. Wendel. „Weiterhin setzt sich der Balver ACV OC für die Förderung und Attraktivitätssteigerung der Hönnetalbahn Menden-Balve-Neuenrade ein, da im engen Nadelöhr Hönnetal die Bahnstrecke neben der Bundesstr. nicht nur für den Schüler- und Freizeitverkehr sehr wichtig sei“, so der ACV. www.acv-oberhausen.de Nächste Clubtreffen finden am 8.7., 12.8. und 9.9., jeweils um 19 Uhr, Vereinslokal „Stemmersberg“, Stemmerstr. 1, Oberhausen statt. Am 16.8. und 13.9. führen wir die LG-Geschicklichkeitsturniere ab 10 Uhr bei der DEKRA in Duisburg durch. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen und Helfer gerne gesehen. Anmeldungen zu den Veranstaltungen nimmt Sandra Ringelings unter blaubaerin-sandy@web.de oder aber unter T: 02858.83567 gerne entgegen. Weitere Infos findet ihr kurzfristig auf unserer Homepage oder aber bei jedem Vorstandsmit- glied. Wir wünschen unseren Mitgliedern eine un- fallfreie Ferien- und Urlaubszeit. www.acv-kassel.de Am 28.6. starten wir unsere 1. Zielfahrt. Sie führt ins Heilbad Heiligenstadt zum Ibergrennen. Treffpunkt: Parkplatzwiese, Nähe Hauptfriedhof, Honiggrube, Paradiesweg. Sofortige Anmeldungen – T: 0561.7205, Durch- wahl 280 oder 223, und abends unter T: 05624. 5153. Clubabende (als Stammtisch ausgerichtet): Am 30.6. + 28.7., Clublokal „Düsseldorfer Hof“, jeweils Beginn um 19 Uhr. August: kein Club- abend. Unsere 2. Bildersuchfahrt veranstalten wir am 27.9. Einzelheiten dazu geben wir recht- zeitig bekannt. Die Herbstbusfahrt findet am 24.10. statt. Wir werden die Autostadt Wolfsburg besichtigen. Mitglieder zahlen 25 Euro/ Nichtmit- glieder 30 Euro. Anmeldung – T: 0561.883399 bis 15.8. Der Betrag ist auf unser Girokonto bei der Sparda-Bank Hessen einzuzahlen. Bankver- bindung: Sparda-Bank, Kassel (BIC GENODEF1 S12, IBAN: DE 15 5009 0500 0001 772912). Ein- zelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben. www.acv-mainz.de Fahrt mit dem Gutenberg-Ex- press am 5.7. (Sonntag) durch Mainz. Treffpunkt: 10.30 Uhr am Gutenbergplatz. Am 15.8. laden wir zum Grillfest bei der Maletengarde ein – Beginn ab 15 Uhr auf dem Vereinsgelände der Maleten- garde. Für Speis und Trank wird gesorgt sein. Sie erreichen das Vereinsgelände mit der Straßenbahn Linie 50 oder 51 an der Haltestelle Gonsbachter- rassen. Der Besuch des Rochusfestes, Bingen ist für den 20.8. geplant. Treffpunkt: 14.15 Uhr an der Nordsperre am Bahnhof in Mainz. Abfahrt 14.32 Uhr mit der MRB nach Bingen. Bitte denken Sie auch an die Anmeldung im Internet. Anmel- dung ist erforderlich, um bessere Vorbereitungen zu treffen! Infos: www.acv-mainz.de. www.acv-wiesbaden.de Wanderung und Besuch des Weinfestes in Wiesbaden am 20.8. Treff- punkt: 16.30 Uhr beim „Weinhof Martin“, Erbach (Rhg.). Achtung: in diesem Jahr auf dem Dern- schen Gelände, vorderer Zugang zur Tiefgarage neben dem Taxi-Halt. Tische sind reserviert für ACV OC Wiesbaden. Anmeldung bis 10.8. bei Hel- mut Weldert, T: 06128.72242. Treffpunkt Wan- derer: 14 Uhr ESWE-Haltestelle in der Bahnhofstr. am Eingang der Reisingeranlagen. Anmeldung bis 15.8. bei Helmut Weldert, T: 06128.72242. www.acv-lahnstein.de Am 5.7. ist der ACV Lahnstein Ausrichter eines Jugendkartslaloms. Die „TÜV-Trophy“ ist ein Vorlauf zur ACV JK-Meister- schaft 2015. Adresse: Hans-Böckler-Str. 6, 56070 Koblenz. Die Ausschreibung unter www.acv-lahnstein.de. Am 19.7. führt der ACV Ortsclub Lahnstein ein Geschicklichkeitsturnier (Pkw) für jedermann durch. Weitere Infos entneh- men Sie bitte unserem Veranstaltungskalender: www.acv-lahnstein.de. Am 13.9. führt der ACV Ortsclub Lahnstein ein Geschicklichkeitsturnier (Pkw) für jedermann durch. Zusätzliche Infos: www.acv-lahnstein.de. Am 27.9. ist der ACV Lahnstein Ausrichter eines Jugendkartslaloms. Der „Herbst-Slalom“ ist ein Vorlauf zur ACV-JK-Meister- schaft 2016. Die Adresse: Hans-Böckler-Str. 6, 56070 Koblenz. Die Ausschreibung: www.acv- lahnstein.de. www.acv-giessen.de Wegen geringer Beteiligung und dadurch mangelnder Beschlussfähigkeit laden wir gemäß Satzung erneut zur ordentlichen Mit- gliederversammlung am 15.7., 19 Uhr ins Club- heim, Gießen-Kleinlinden, Bernhardtstr. 5 ein. Vorläufige Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrü- ßung. 2. Ehrungen. 3. Berichte. 4. Aussprache und Entlastung. 5. Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer. 6. Verschiedenes. Wir bitten um rege Teilnahme. www.acv-untere-saar-dillingen.de 12.7., 14 Uhr, HTW: in Körprich. Abschluss im Gasthaus „Rei- chert“. 13.7., 9-16 Uhr: Pannenkurs. 27.7., 9-16 Uhr: techn. Fahrzeug-Überprüfungswoche bei der Fa. Markus Gasper. Mo.-Fr., 9-16 Uhr. Sa. 9-14 Uhr. Um rechtzeitige Terminabsprache wird gebe- ten. 10.8., 9-16 Uhr: Pannenkurs. 16.8., 14 Uhr, HTW: in Noswendel – Treffpunkt ist der Parkplatz hinter dem Gasthaus „Alte Mühle“, Deltstr. 37. Abschluss ist im Nebenzimmer der „Alten Mühle“. Landesgruppe Mitte 3OC OBERHAUSEN 3OC KASSEL 3OC MAINZ 3OC LAHNSTEIN 3OC WIESBADEN 3OC GIESSEN 3OC UNTERE SAAR DILLINGEN Gemeinsam mehr als eine Bank »WIR 0€ zahlen fürs Girokonto.« Wechseln auch Sie zur Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Denn gemeinsam machen wir faire Konditionen und einfache Produkte möglich. So, wie unser kostenloses Girokonto.* Das können Sie auch ganz bequem online nutzen – oder unterwegs mit unserer App. Und um den Kontowechsel kümmern wir uns auch. Jetzt informieren: www.sparda.de Sparda-Banken Kundenmonitor ® Deutschland 2014 (Platz 1 von 1993-2014) Kundenzufriedenheit bei Banken und Sparkassen unter 8 ausgewiesenen Instituten * Lohn-/Gehalts-/Rentenkon- to für Mitglieder bei Erwerb von 52,– Euro Genossen- schaftsanteil mit attraktiver Dividende. Das kostenlose Girokonto* für Mitglieder. SpardaGiro: Anzeige acv Profil 3/1533 S12, IBAN: DE 15500905000001772912). Ein-