acvProfil 10-2014 - Sicher durch den Winter

Service

SCHEINWERFER Mehr Licht Wer viel Geld in einen Luxus-Sportwa- gen investiert, bekommt dafür auch das beste Licht: Audi R8 LMX und BMW i8 sind die ersten Autos welt- weit, deren Scheinwerfer sich per Laser durch die Nacht brennen und damit Leuchtweiten bis zu 600 Metern erzie- len. Und immer mehr Hersteller bieten inzwischen sogar schon in der Kom- paktklasse strahlend weißes LED-Licht zu allmählich günstiger werdenden Aufpreisen an. Autofahrer, die noch mit konventionellen Halogenscheinwer- fern unterwegs sind und sich gerade keinen Neuwagen leisten wollen, fin- den im Zubehörhandel aber eine güns- tige Alternative: Zum Richtpreis von 44 Euro, je nach Einkaufsquelle aber 6 acv Profil 10/14 Sicher durch den Winter SERVICE Abgesehen von guten Reifen braucht der Autofahrer in der dunklen Jahreszeit vor allem drei Dinge: Licht, Sicht und eine gute Batterie. Wie man damit besser durch die dunklen Monate kommt, lesen Sie hier Der Laser macht den Unterschied: Die neue Lichttechnik beim BMW i8 (rechts) verdreifacht die Leuchtweite gegenüber dem normalen Fernlicht 5