acvProfil 10-2014 - Terminvorschau Ortsclubs

acv Profil 10/14 33 www.acv-essen.de Zum ersten Clubabend 2015 am 13.1. laden wir alle Clubmitglieder und ganz besonders unsere Neumitglieder um 18.30 Uhr ins Tennis-Clubheim „RAWA“, Rottmannshof 25 ein. Themen: Verabschiedung der neuen Satzung, In- formationen zum Wandertag am 24.1. Wir treffen uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz Lohstr. – Nähe Wasserturm Frintroper Str. Unsere Wande- rung führt uns durch das Hexbachtal. Anschlie- ßend speisen wir im Restaurant „Talschänke“, Be- dingrader Str., T: 698208. Die Teilnehmergebühr: 11 Euro für Mitglieder. Auskunft erteilen Heinz-Ru- dolf Wiesweg, T: 766738, und Horst Schöfski, T: 505088. Da ACV Profil künftig nur alle zwei Mo- nate erscheint, lädt der Vorstand schon jetzt zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 10.3. um 18.30 Uhr ins Tennis-Clubheim „RAWA“, Rott- mannshof 25 in Essen-Haarzopf ein. Die vorläufi- ge Tagesordnung: 01. Eröffnung und Begrüßung. 02. Annahme der Tagesordnung. 03. Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder. 04. Feststellen der Beschlussfähigkeit. 05. Ehrungen für langjähri- ges Fahren durch die Verkehrswacht Essen. 06. Bekanntgabe der Niederschrift der Jahreshauptver- sammlung vom 11.3.14. 07. Genehmigung der Niederschrift vom 14.3.14. 08. Geschäftsbericht 2014. 09. Sportbericht 2014. 10. Kassenbericht 2014. 11. Revisionsbericht 2014. 12. Aussprache zu den Berichten. 13. Entlastung des Vorstandes. 14. Wahl eines Versammlungsleiters. 15. Vorstands- nachwahlen, a) 1. Vorsitzende/r, b) Revisoren. 16. Beschlussfassung über eingereichte Anträge. 17. Verschiedenes. Anträge zur Jahreshauptversamm- lung am 10.3. müssen bis zum 10.2. in schriftlicher Form bei der 1. Vorsitzenden Ursula Schöfski, Mär- kische Str. 93, 45279 Essen oder per E-Mail: u-schoefski-acv@t-online.de vorliegen. Herzlichen Dank unseren Vorstandsmitgliedern sowie Sylvana Meeßen und den vielen Helfern, die die zahlreichen Aktivitäten – besonders das Ju- biläumsfest – mit Leben erfüllt haben. Bitte schenken Sie dem Internet mit den Informationen über den OC Essen besondere Aufmerksamkeit, da wir Sie hier auch kurzfristig erreichen können. www.acv-paderborn.de 19.2.: Mitglieder-Ver- sammlung, Treff 19.30 Uhr (Clublokal). Vorläufige Tagesordnung: 01. Eröffnung und Begrüßung. 02. Geschäftsbericht. 03. Kassenbericht. 04. Bericht der Revisoren. 05. Entlastung des Vorstandes. 06. Verschiedenes. 16.4.: Clubabend mit Vortrag, Treff 19.30 (Clublokal). 4.6.: Fahrrad-Turnier etc. 23.7.: Jahresexkursion. 8.10.: Sportveranstaltung mit Danksagung. 3.12.: Jahresabschluss 2015, Treff 19 Uhr (Clublokal). Clublokal „Libori Eck“, Liboriberg 5, 33098 Paderborn, T: 05251.25245. Weitere Veranstaltungen werden kurzfristig und zusätzlich organisiert. Bitte entnehmen Sie diese Termine der Clubzeitschift ACV Profil, der lokalen Presse, dem Veranstaltungskalender der Stadt Paderborn www.paderborn.de (Suchwort acv) oder www.acv-paderborn.de. www.acv-bochum-gelsenkirchen.de Vorabinfor- mation: Die Veranstaltungskalender für das neue Jahr sind ab Januar an allen Clubabenden sowie bei allen ansässigen DEVK-Geschäftsstellen und un- seren Vertragspartnern erhältlich. Sonstiges: Der Vorstand bittet alle OC-Mitglieder auch im Kalen- derjahr 2015 um rege, clubspezifische Vorschläge und Anregungen für all’ unsere internen und exter- nen Arbeiten und Unternehmungen. Natürlich be- dankt er sich für die in 2014 erbrachten Leistun- gen in unserem Ortsclub. Anstehende Termine – Am 22.1.: Jahresversammlung in unserem Clublo- kal, Gaststätte „Wintergarten“, Weststr. Hier wird der Vorstand auch Bericht über die Planung für 2015 – intern und extern sowie Standbesetzungen – geben. Am 26.2.: Clubabend mit einem Referat in unserem Clublokal. Der Vorstand unseres OC Bochum-Gelsenkirchen wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ein frohes, gesegnetes Weih- nachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2015 natürlich als ersten Baustein Gesundheit sowie die Erfüllung eurer Wünsche! www.acv-dueren.de Termine 2015: Clubabend: 27.1. Jahreshauptversammlung: 21.4. Clubabend: 16.6. Active on Tour: 20.6. Fahrradtour: 29.8. Bildersuchfahrt: 18.10. Clubabend: 3.11. Club- abend: 5.12. Die Clubabende finden – wie gewohnt – im Clublokal, Gaststätte „Zum alten Brauhaus“, Monschaer Landstr. 152, 52355 Düren statt. Wir würden uns freuen, den einen oder an- deren Neuen begrüßen zu können. www.acv-rhein-wupper.de Wir treffen uns im neuen Jahr auch weiterhin am 1. Mittwoch im Mo- nat, erstmals am 7.1.15, ab 17 Uhr in der Gast- stätte „Zur Schwelle“ in Opladen, Ecke Lützen- kirchener-/Werkstättenstr. Im Februar treffen wir uns am 4.2. Unsere Jahreshauptversammlung wird am 4.3. ab 17 Uhr ebenfalls dort (Gaststätte „Zur Schwelle“) stattfinden. Hierzu laden wir schon jetzt ein. Tagesordnungspunkte werden sein: 1. Eröff- nung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden. 2. Genehmigung der Tagesordnung. 3. Verlesung und Genehmigung der Niederschrift der Jahreshaupt- versammlung vom 19.3.14. 4. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden. 5. Kassenbericht. 6. Bericht der Revisoren. 7. Aussprache zu den TOP 4 bis 6. 8. Entlastung des Vorstandes. 9. Neuwahl des Vorstandes. 10. Wahl eines Kassenprüfers. 11. Ver- schiedenes (u. a. ein Vortrag zum Thema „Neues aus dem ACV“). Der Vorstand bittet um rege Teil- nahme, da Neuwahlen anstehen. www.acv-mainz.de Anlässlich der 50-Jahrfeier des OC Mainz überreichte Herr Schneider von der LG Mitte dem Vorstandsmitglied Herrn Hohl die goldene Ehrennadel. Bei guten Gesprächen unter- malt von Musik und kleinen Showeinlagen tausch- ten die 70 Anwesenden Erinnerungen aus. In der nächsten ACV Profil-Ausgabe werden wir unser Programm für das nächste Jahr vorstellen. Der Vorstand des OC Mainz wünscht allen Clubmit- gliedern ein segensreiches Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und allzeit sichere Fahrt. www.acv-kaiserslautern.de www.acv-saar-mosel-pfalz.de 7.1.: Kegeln! Wir läuten das neue Jahr 2015 mit unserem traditio- nellen Neujahrskegeln in Saarbrücken ein. Wir treffen uns am 7.1. um 19 Uhr auf der Kegelbahn des ESV-Sportheims in SB-Rodenhof in der Kal- manstr. zum geselligen Mannschaftskegeln. Die jeweils Besten aus der Damen- bzw. Herren- mannschaft werden wir mit einem Preis belohnen. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung der Teilneh- mer bei Herrn Sproß, T: 0681.4446. März 2015: Kraftfahrzeug-Check! Wir bieten Ihnen auch in diesem Jahr als besondere Leistung für Mitglieder unseren kostenlosen Check des technischen Zu- stands Ihres Kraftfahrzeugs an, damit Sie beruhigt in den Frühling fahren können. Bitte merken Sie sich bereits jetzt diese wichtigen Termine vor, für Saarbrücken den 9.-20.3. (ohne 14.3.) bei der Fa. Küwesa in Saarbrücken, Mainzer Str. 172, und für Trier den 7.-21.3. bei der Fa. Reifen-Schäfer im In- dustriegebiet von Kenn bei Trier. Zusätzlich dürfen wir Sie auf unsere Facebook-Seite hinweisen. Schauen Sie doch mal rein unter www.facebook. com/acv saar-mosel-pfalz. Auch dort halten wir Sie kurzfristig mit interessanten Meldungen auf dem Laufenden. www.acv-hanau.de Vorschau auf den Veranstal- tungskalender 2015: Am 9.1. veranstalten wir ei- nen DEVK- und am 13.3. einen ACV- sowie am 10.4. einen DEVK-Info-Abend. Beginn jeweils um 18.30 Uhr im Vereinsheim in Kahl. Für den 17.5. ist ein Doppelturnier der OC Hanau und OC Lahn- stein in Lahnstein vorgesehen. Unser Sommerfest steigt am 23.8. im Vereinsheim. Einen ACV- DEVK-Info-Abend planen wir am 26.6., weitere Info-Abende finden am 11.9. sowie am 9.10. je- weils um 18.30 Uhr im Vereinsheim statt. Die Jah- reshauptversammlung wird am 6.11. um 18.30 Uhr im Vereinsheim stattfinden. www.acv-kassel.de Der OC Kassel wünscht allen seinen Mitgliedern und befreundeten Personen ei- nen guten und glatten Jahreswechsel und alles Gute, vor allem eine unfallfreie Fahrt, im neuen Jahr. In den ersten Monaten des neuen Jahres fin- den folgende Veranstaltungen unseres OC statt – 27.1.: Clubabend als Stammtisch ausgerichtet. 24.2.: Clubabend mit Vortrag. Thema: Neuerun- gen im Versicherungswesen. 6.3.: Jahreshaupt- versammlung. Besondere Einladung erfolgt recht- zeitig. 31.3.: Clubabend als Stammtisch ausge- richtet. 26.4.: Bildersuchfahrt mit anschließen- dem Frühlingsfest/Grillvergnügen. Einzelheiten geben wir rechtzeitig bekannt! 28.4.: Clubabend als Stammtisch ausgerichtet. 9.5.: Frühjahrswan- derung. Besondere Einladung erfolgt rechtzeitig. Alle Clubabende (Beginn jeweils um 19 Uhr) und die Jahreshauptversammlung finden im Clublokal „Düsseldorfer Hof“ statt. Wir bitten alle Clubmit- glieder und Freunde unseres Clubs, zahlreich an unseren Veranstaltungen teilzunehmen! www.acv-wiesbaden.de Winterwanderung am 31.1.15. Treffpunkt: Wiesbaden Dotzheim, ESWE- Haltestelle „Simeonhaus“ um 13.30 Uhr. Busver- bindung mit Linie 4, z. B. Wiesbaden Hbf. ab um 12.50 Uhr, Wiesbaden-Dotzheim „Simeonhaus“ an um 13.15 Uhr. Fahrplanwechsel im Dezember 2014 beachten! Wanderung über Chausseehaus, Grauer Stein, nach Frauenstein. Dort ist eine Einkehr vsl. im Weinhaus „Klepper“ geplant. Wir bitten um ver- bindliche Anmeldung bis 15.1.15 bei Helmut Weldert (T: 06128.72242). Offizielle Einladung zur Jahres- hauptversammlung am 12.3. Am 12.3. findet un- sere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gast- hof „Alte Schule“, Steckelburgstr. 33, 65199 Wies- baden statt. Beginn ist um 18.30 Uhr. Für die Jah- reshauptversammlung ist folgende vorläufige Ta- gesordnung vorgesehen: 1. Eröffnung und Begrü- ßung der Versammlung. 2. Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 3. Grußworte der LG Mitte. 4. Ge- schäfts- und Kassenbericht 2014, a.) 1. Vorsitzen- der, b.) Schatzmeister. 5. Bericht der Kassenprü- fer/Revisoren. 6. Aussprache zu den Berichten. 7. Antrag auf Entlastung des Vorstandes. 8. Änderung der Satzung, Vorschlag des Vorstandes: 8.1 In § 12 Abs. 1 Satz 1 wird das Wort „neun“ durch die Worte aus „bis zu sieben“ ersetzt. 8.2. In § 12 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 wird das Wort „fünf“ durch die Worte aus „bis zu drei“ ersetzt. 9. Wahl eines Wahlleiters. 10. Wahl des neuen Vorstandes. 11. Wahl der Kassenprüfer/- Revisoren. 12. Anträge. 13. Verschiedenes. 14. Schlüsselverkauf. Anträge zur Jahreshauptver- sammlung müssen spätestens 14 Tage vor der Ver- sammlung schriftlich beim OC-Vorstand eingegan- gen sein. Über die Zulassung später eingehender oder während der Versammlung gestellter Anträge entscheidet die Mitgliederversammlung mit einfa- cher Stimmenmehrheit. Sollte die nach der Satzung erforderliche Anzahl von Mitgliedern nicht anwe- send sein (Beschlussunfähigkeit), so wird für 18.45 Uhr des gleichen Tages eine weitere Mitgliederver- sammlung mit der gleichen Tagesordnung einberu- fen. „Stellenanzeige“! Liebe Mitglieder des OC Wiesbaden, wir suchen Sie! Haben Sie sich nicht schon einmal überlegt, aktiv in unserem Vorstand mitarbeiten und Ihren OC mitgestalten zu wollen? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Trauen Sie sich. Bitte melden Sie sich telefonisch bei Klaus-Peter Heckmann, T: 0171.6442412 oder Sebastian Kor- natz, T: 0162.2887923. Gerne auch per E-Mail an info@acv-wiesbaden.de. „Appell”! Liebe Mitglieder des OC Wiesbaden, ab dem kommenden Jahr 2015 wird die Anzahl der ACV Profil-Hefte auf 6 Ausga- ben reduziert. Damit wird es für uns schwieriger, Sie zeitnah zu erreichen. Daher appelliere ich an Sie, die Hefte nicht gleich zu entsorgen, damit Sie über die Termine Ihres OC im Bilde bleiben. Sie sollten auch künftig verstärkt unsere Homepage www.acv- wiesbaden.de besuchen, um sich so jederzeit über unsere attraktiven Veranstaltungen informieren und anmelden zu können. Terminvorausschau! Winter- wanderung: 31.1. Kart: 2. Woche im März. Fahrsi- cherheitstraining Pkw: Termin folgt! Insgesamt fünf Fahrsicherheitstrainings Motorrad: Termine folgen, inkl. 1 x Ladies-Day! Grillfest: 27.6. Besuch des Weinfestes: 20.8. Fahrradferntour: Termin folgt! Kart: im Oktober. Wanderung mit Weinprobe: 11.10. Wasser auf Waschplatz abstellen: 31.10. Clubabend: 5.11. Besuch eines Weihnachtsmarktes: 13.12. www.acv-frankfurt.de Der Vorstand des ACV Ortsclubs Frankfurt wünscht allen Mitgliedern und Freunden des ACV gemütliche Feiertage und ei- nen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr. Die Ankündigungen zu den nächsten Veranstaltungen werden früh im neuen Jahr erfolgen. Landesgruppe Mitte 3OC KAISERSLAUTERN 3OC MAINZ 3OC BOCHUM-GELSENKIRCHEN 3OC ESSEN 3OC SAAR-MOSEL-PFALZ 3OC HANAU 3OC DÜREN.DE 3OC PADERBORN 3OC RHEIN-WUPPER 3OC WIESBADEN 3OC KASSEL 3OC FRANKFURT Wir trauern um unser Eh- renmitglied und langjähri- gen 2. Vorsitzenden Ehr- hard Kraus, der kürzlich verstorben ist. Ein Club- freund ist von uns gegan- gen, der mit viel Eifer und Sachverstand maßgeblich unser Clubleben mitge- staltet hat. Sein Tod be- deutet für uns einen gro- ßen Verlust. acv Profil 10/1433