acvProfil 10-2014 - Terminvorschau Ortsclubs

Franz Gerhard (OC Mark Hagen) wurde die golde- ne ACV Ehrennadel am 11.10. in Geiselwind ver- liehen. Rudolf Hohl (OC Mainz) erhielt sie am 29.11. in Mainz und Horst Hofer (OC Fürth) be- kam sie am 12.12. überreicht. Wir gratulieren herzlich. www.acv-bremerhaven.de Traditionelles Grün- kohlessen 2015! Am 10.1. findet wieder unser jähr- liches Grünkohlessen statt. Da viele unserer Mit- glieder schon etwas älter sind, verzichten wir auf die Wanderung. Trotzdem wollen wir Sie wieder zu unserem Grünkohlessen einladen. Wir treffen uns um 13 Uhr im Restaurant „Villa Seebeck“ in Bremerhaven, Ecke Deichstr. und Fährstr. Ich bitte unbedingt um vorherige Anmeldung, da die Plätze begrenzt sind. Anmeldung unter T: 0471. 9026804 oder direkt über das Internet unter www.acv-bremerhaven.de. Wir wünschen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. www.acv-hamburg.de Wir möchten nochmals auf unsere Jahreshauptversammlung am 6.2.15 hinweisen und bitten um zahlreiche Teilnahme. Alles Weitere ersehen Sie im Internet. www.acv-buchholz.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung am 7.2.15. Die Versammlung findet um 15 Uhr im Hotel „Deutsches Haus“, Kir- chenstr. in 21244 Buchholz statt. TOP 1: Begrü- ßung und Eröffnung der Versammlung sowie Fest- stellung der Beschlussfähigkeit. TOP 2: Genehmi- gung der vorliegenden Tagesordnung. Entgegen- nahme des Geschäftsberichts und Bericht des Sportleiters mit anschließender Aussprache. TOP 3: Entgegennahme des Kassenberichts mit an- schließender Aussprache. TOP 4: Entgegennahme des Berichts der Kassenrevisoren mit anschließen- der Aussprache. TOP 5: Entlastung des Vorstan- des. TO P 6: Wahl eines Wahlleiters mit anschlie- ßender Neuwahl des gesamten Vorstandes. TOP 7: Nachwahl einer/s Kassenrevisors. TOP 8: Aus- sprache über das Jahresprogramm 2015. TOP 9: Verschiedenes. Änderungen oder Ergänzungen zur Tagesordnung bitte bis 23.1.15 an den 1. Vorsitzen- den. Das Jahr 2015 beginnen wir dann am 13.2., 19 Uhr mit unserem Skat- und Kniffelabend im Hotel „Deutsches Haus” in der Kirchenstr. in Buch- holz. Anmeldungen erbeten an Detlef Linke, T: 04181.4529. www.acv-neumuenster.de Der nächste Club- abend ist am 7.1.15, um 19 Uhr bei unseren Club- freunden Karl-Heinz und Sigrid Meinert. Wir ma- chen wieder den Lichttest. Anmeldung wie üblich bei der 1. Vorsitzenden Annkatrin Brügge unter T: 04321.46789. 51. Jahreshauptversammlung, 11. 2.15, 19.30 Uhr, Hotel „Kühl“, Tagesordnung: 1. Begrüßung, Verlesung und Genehmigung der Ta- gesordnung. 2. Feststellung der Beschlussfähig- keit. 3. Bericht der 1. Vorsitzenden mit Aussprache. 4. Bericht des Kassenführers mit Aussprache. 5. Bericht des Sportleiters mit Aussprache. 6. Bericht des Kassenprüfers mit Aussprache. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Wahlen: a.) 1. Vorsitzende/r, b.) Kassenprüfer. 9. Verschiedenes. Veranstaltungen 2015: 7.1.: Clubabend (Lichttest): 19 Uhr, siehe Presse. 11.2.: Jahreshauptversammlung, Hotel „Kühl“. 11.3.: Clubabend (Vortrag): 19.30 Uhr, sie- he Presse. 8.4.: Clubabend (Spieleabend), 19.30 Uhr, siehe Presse. 1.5.: Ausfahrt, 8 Uhr, siehe Presse. 17.5.: Geschicklichkeitsturnier, 10-15 Uhr, Kiel. 31.5.: Jugendkart-Slalom, 10 Uhr, TÜV-Nord, Wendenstr. 6.6.: Clubabend (Bos- seln), 13 Uhr, Bönebüttel Höllnweg. 5.7.: Jugend- kart-Slalom, 10 Uhr, TÜV-Nord, Kiel. 12.7.: Ge- schicklichkeitsturnier, 10-15 Uhr, TÜV-Nord, Wendenstr. August: Sommerpause. 5.9.: Lan- desgruppenturnier, 10 Uhr, Kiel. 18.9.: Helfergril- len, 19 Uhr, s. Einladung. 3.10.: Jugendkart-Sla- lom-Endlauf, 8 Uhr, Leipzig. 10.10.: Bundesge- schicklichkeitsturnier, 8 Uhr, Glückstadt. 14.10.: Clubabend (Laterne), 19.30 Uhr, siehe Presse. 11.11.: Clubabend (Bilder aus 2015), 19 Uhr, siehe Presse. 9.12.: Grünkohlessen, 19 Uhr, Hotel „Kühl“. www.acv-luebeck.de Liebe Clubmitglieder, hier die ersten Termine 2015 – 5.1., 20 Uhr: Neujahrs- empfang. 2.2., 20 Uhr: Stammtisch. 2.3., 20 Uhr: Jahreshauptversammlung. Hiermit laden wir alle Clubmitglieder zur Jahreshauptversammlung in unser Clublokal „Zum Landgraben“, Krempels- dorfer Allee 84 ein. Vorläufige Tagesordnung: 1. Begrüßung. 2. Feststellung der Beschlussfähig- keit. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Annahme der letzten Niederschrift. 5. Geschäftsbericht des Vorstandes und Sportbericht. 6. Kassenbericht. 7. Bericht der Revisoren. 8. Aussprache zu Punkt 5. und 6. der Tagesordnung. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Neuwahlen. 11. Verschiedenes. 12. Schließung der Versammlung. Gem. § 4.5 der Satzung des ACV Ortsclub Lübeck e. V. wird bei Beschlussunfähigkeit die Sitzung aufgehoben und für denselben Tag um 20.30 Uhr erneut einberu- fen. Diese Sitzung ist dann in jedem Falle be- schlussfähig. Wir bitten um zahlreiches Erschei- nen unserer Mitglieder. 28.2.: Matjes-Rallye. 20.1., 19 Uhr: Stammtisch Old- und Youngtimer. Wir wünschen allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. www.acv-hannover.de Zu unserem Jahresein- klang mit anschließendem Essen treffen wir uns zum Boßeln in der Gartenkolonie Hahnenburg. Termin: 11.1. oder 18.1.15 (genaues Datum wird noch bekannt gegeben). Anmeldungen bei Erich Otto unter T: 0511.624111. Unsere nächste Jahres- hauptversammlung findet am 24.2. in unserem Clublokal, Hannover-Leinhausen, Elbestr. statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: TOP 1: Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemä- ßen Einladung. TOP 2: Feststellung der Be- schlussfähigkeit. TOP 3: Genehmigung der Tages- ordnung. TOP 4: Gedenken an die Verstorbenen. TOP 5: Verlesen der letzten Niederschrift. TOP 6: Berichte – a) Geschäftsbericht des 1. Vorsitzen- den, b) Bericht des Sportleiters. TOP 7: Kassenbe- richt. TOP 8: Aussprache zu den Punkten 5-7. TOP 9: Bericht der Revisoren. TOP 10: Entlastung des Vorstandes. TOP 11: Wahl eines Ersatzrevi- sors. TOP 12: Verschiedenes. Bitte beachten: Be- ginn ist bereits um 19 Uhr. www.acv-goettingen.de Einladung zur Mitglie- derversammlung! Zur nächsten Mitgliederver- sammlung wird gemäß §3 der Satzung für Frei- tag, den 6.2.2015, 18 Uhr eingeladen. Die Mit- gliederversammlung findet im BSW/Treff am Bahnhof, in 37073 Göttingen, Bahnhofsplatz 1 statt. Vorgeschlagene Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellung der ordnungsge- mäßen Einberufung Beschlussfähigkeit. 3. Geneh- migung der Tagesordnung. 4. Protokoll 2014. 5. Bericht des Vorstandes. 6. Bericht des Sportlei- ters. 7. Bericht des Kassenwartes. 8. Bericht der Kassenprüfer. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Veranstaltungen. 11. Neufassung der Satzung. 12. Verschiedenes. (Neufassung der Satzung wird am Freitag, den 6. Februar im BSW/Treff ab 17 Uhr ausliegen). Göttingen, den 13. Oktober 2014, Der Vorstand Jutta Da Corte Jörg Hoppe 1. Vorsitzende stellv. Vorsitzender Jutta Da Corte, Stiegel 5, 37077 Göttingen, T: 0551.23101, E-Mail: jdacorte@t-online.de. Am 9.2. 15 ist beim ACV Braunschweig wieder Jahreshauptversammlung. Beginn wie immer: 18 Uhr im Clublokal „Zur Erholung“. Tagesordnung: 1. Begrüßung. 2. Feststellung der Beschlussfähig- keit. 3. Verlesung des Protokolls von 2014. 4. Be- richt des 1. Vorsitzenden. 5. Bericht des Sportlei- ters. 6. Bericht des Schatzmeisters. 7. Bericht der Revisoren. 8. Entlastung des Vorstandes. 9. Neu- wahl des Vorstandes 10. Verschiedenes. Es wäre schön, wenn wieder recht viele kommen würden. Unsere Clubabende sind in der Gaststätte „Zur Er- holung“, Helmstedter Str. Mit Bus und Straßen- bahn gut zu erreichen. Beginn: immer um 18 Uhr. www.acv-berliner-baer.de Rechtzeitig zum Jah- resbeginn liegt unser Veranstaltungskalender 2015 sowohl auf der Homepage als auch in ge- druckter Form vor. Wer ein gedrucktes Exemplar anfordern möchte, kann uns dies entweder per E-Mail oder über den Anrufbeantworter der Ge- schäftsstelle mitteilen – T: 030.70604505. Bitte deutlich Namen und Anschrift sprechen! Unser erster Bowling-Abend in 2015 ist dann am 17.1.15 von 20-22 Uhr (Treff um 19.45 Uhr). Ort ist wie immer das „Inselbowling“ am Mariendorfer Damm 298 in 12107 Berlin. Anmeldungen bei Thomas Kunz unter der E-Mail-Adresse bow- ling@acv-berliner-baer.de, Absagen ebenfalls. Neue Bowler sind ausdrücklich willkommen und erhalten alle Informationen beim Sportfreund Kunz. Die nächste Suchwanderung ist für den 8.3. vorgesehen. Bitte ab Anfang Februar unsere Homepage beachten. Dort findet ihr alle Einzel- heiten. Leider müssen aus persönlichen Gründen vorläufig unsere Seniorenwanderungen entfal- len. Wir geben sofort bekannt, wenn sie wieder stattfinden. Vorschau: Der übernächste Bowling- Termin im Februar ist am 14.2. Evtl. kurzfristige Änderungen und Nennungen zu all unseren Veran- staltungen auf unserer Homepage www.acv-berli- ner-baer.de. Präsidium Landesgruppe Nord 3OC BREMERHAVEN 3OC LÜBECK 3OC HANNOVER Landesgruppe Nordost 3OC BERLINER BÄR 3OC NEUMÜNSTER 3OC HAMBURG 3OC BUCHHOLZ 3OC GÖTTINGEN 3OC BRAUNSCHWEIG Terminvorschau acv Profil 10/14 31 Tief betroffen nimmt die ACV Verlags- und Wirtschafts- dienst GmbH Abschied von seinem Geschäftsführer Hans-Georg Neumann, der im Alter von 55 Jahren ver- storben ist. Sein Tod erfüllt uns mit großer Trauer. Durch sein umsichtiges und verantwortungsbewusstes Handeln sowie seine fachliche Kompetenz hat er sich als Geschäftsführer große Anerkennung erworben. Die ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH sowie das ACV Präsidium sind Hans-Georg Neumann zu sehr großem Dank verpflichtet. Wir wer- den seiner stets in Anerkennung und Respekt gedenken. Unser tiefes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern und allen Angehörigen. Präsidium Hans-Georg Neumann Hans-Georg Neumann im Alter von 55 Jahren verstorben acv Profil 10/1431