ePaper-acv Profil 02-2014

34 acv Profil 2/14 chael Färber (Hohenlohe). 3. Platz: Florian Stark (Göge), 4. Platz: Alexander Löffler (Göge). 5. Platz: Timo Sarantoudis (Hohenlohe). JK 5: 1. Platz: Da- niel Sauter (Göge). 2. Platz: Holger Heitele (Göge). JK 6: 1. Platz: Kevin Kälberer (Hohenlohe). 2. Platz: Britta Maier (Göge). www.acv-friedrichshafen.de Die nächsten Club- abende finden am 7.2., 7.3. und 4.4., 19.30 Uhr im Gasthaus „Dorfkrug“, Meisterhofer Str. in Friedrichs- hafen statt. Unsere Jahreshauptversammlung findet Mitte März statt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Sonstige Informationen erhaltet ihr im ACV-Touristik- büro unseres Ortsclubs unter T: 07541.71203 (Fröschl) oder beim, 1. Vorsitzenden Rolf Kleinstück, T: 07541.75173. Ruft einfach an oder kommt zum Clubabend/Stammtisch immer am ersten Freitag im Monat in das Gasthaus „Dorfkrug“ in Friedrichshafen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter unserer o. g. Adresse. www.acv-karlsruhe.de Unsere diesjährige Mitglie- derversammlung findet am 8.4. um 18 Uhr in den „Rintheimer Stuben im TSV“, Mannheimer Str. 2, 76131 Karlsruhe, statt. Die vorläufige Tagesord- nung umfasst folgende Punkte: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit. 3. Genehmi- gung der Tagesordnung. 4. Bericht des 1. Vorsit- zenden. 5. Wahl der Delegierten zur Landesgrup- penversammlung. 6. Behandlung eingebrachter Anträge. 7. Verschiedenes. Anträge sind bis 25.3. beim OC-Vorstand, c/o Geschäftsstelle Karlsruhe, Nebeniusstr. 30-32, 76137 Karlsruhe, schriftlich einzureichen. Der Vorstand lädt alle Mitglieder zu der Mitgliederversammlung ein und hofft auf zahl- reiches Erscheinen und rege Teilnahme. Aktuelle Informationen finden Sie auch weiterhin auf unserer Homepage. Ein Klick, der sich lohnt. www.acv-ludwigsburg.de Am 2.2.: Winterwande- rung. Beginn 11 Uhr. Dauer ca. 2 Stunden. Start und Ziel: Vereinsgaststätte des FSV 08 Bissingen, Waldstr. 6, 74321 Bietigheim-Bissingen. Nach der Wanderung ist eine Einkehr geplant. Am 13.3.: ordentliche Jahreshauptversammlung 2014, Beginn: 19 Uhr. Ort: Vereinsgaststätte des FSV 08 Bissingen, Waldstr. 6, 74321 Bietigheim- Bissingen. Die vorläufige Tagesordnung – TOP 1: Er- öffnung, Begrüßung und Feststellung der Be- schlussfähigkeit. TOP 2: Annahme der Tagesord- nung. TOP 3: Bericht des 1. Vorsitzenden. TOP 4: Bericht des Kassierers. TOP 5: Bericht der Revision. TOP 6: Aussprache zu den TOP 3-5. TOP 7: Entlas- tung des OC-Vorstandes. TOP 8: Wahl der Dele- gierten zur Landesgruppen-Hauptversammlung. TOP 9: Neufassung der Satzung und Namensände- rung (§1 der Satzung). TOP 10: Behandlung einge- reichter Anträge. TOP 11: Verschiedenes. Wichtige Info zu TOP 9 Neufassung der Satzung und Namensänderung: Da wir die Neufassung der Satzung jedem Mitglied des OC Ludwigsburg zu- gänglich machen müssen, bieten wir folgende Mög- lichkeiten zur Einsichtnahme an: Die Neufassung der Satzung kann unter www.acv- ludwigsburg.de unter Downloads eingesehen und heruntergeladen werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Neufas- sung der Satzung telefonisch unter T: 07147.3187 anzufordern. Die Zustellung erfolgt dann je nach Wunsch per Fax oder Post. Mitglieder, die bereits in unserem E-Mail-Verteiler angemeldet sind, erhalten die Neufassung der Sat- zung automatisch zugestellt. Anträge können bis 14 Tage vor der Versammlung eingereicht werden. Stets aktuell: www.acv-ludwigsburg.de. www.acv-donau-ulm.de Bitte besuchen Sie unse- re Jahreshauptversammlung am 15.2. im Hotel „Maritim“ in Ulm. Beginn 9 Uhr. Im Anschluss da- ran feiern wir gemeinsam den Jahresbeginn 2014 mit unserem nun schon traditionellen „Neujahrs- brunch“. Zu dieser „zweiteiligen“ Veranstaltung la- den wir alle Vereinsmitglieder ein. Wir treffen uns also am 15.2. um 9 Uhr in Ulm. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Wahl des Sitzungsleiters und Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 3. Vorschlag und Annahme der Tagesordnung. 4. Ehrung der Jubilare 40 und 25 Jahre ACV. 5. Bericht des 1. Vorsitzenden für das Jahr 2013. 6. Bericht des Schatzmeisters Finanzjahr 2013. 7. Bericht der Kassenprüfer Finanzjahr 2013. 8. Aussprachen zu Top 1-7 und Diskussion über ein- gegangene Anträge. 9. Veranstaltungskalender 2014. 10. Verschiedenes. 11. Beendigung der Jah- reshauptversammlung und Beginn unseres „Neu- jahrsbrunchs“. Wir freuen uns, auch in Zukunft Gäste/Nichtmitglie- der bei unserer Jahreshauptversammlung und zum Brunch begrüßen zu dürfen. Wir bitten aber um Ver- ständnis, dass wir ab dem Jahr 2014 für das reich- haltige Frühstück von unseren Gästen/Nichtmitglie- dern einen Kostenbeitrag von 10 Euro erheben müs- sen. Anträge zur Tagesordnung sowie Vorschläge für un- sere Aktivitäten im Jahr 2014 sind bis zum 8.2. schriftlich an den Vorstand zu richten: DEVK, Salz- stadelgasse 6, 89073 Ulm. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung bis zum 8.2. auf dem üblichen Weg über G. Ehrler (T: 0731. 381496) oder an die DEVK-Beratungsstelle in Ulm (T: 0731.68730). www.acv-hohenlohe.de Am 4.2. und am 18.2.: Schwimmen um 19 Uhr. Am 21.2.: Clubabend, ab 20 Uhr Vortrag. Clubabende finden in unserem Clubheim, Künzelsauer Str. 1/1 in 74653 Ingelfingen und das Schwimmen in der Schwimmhalle in Ingel- fingen statt. Die Geschäftsstelle ist im Februar in den ungeraden Wochen freitags von 19-20 Uhr in unserem Club- heim geöffnet. Besuchen Sie uns doch einmal. Nächster Termin: Schwimmen am 4.3., Jahres- hauptversammlung am 7.3. www.acv-südschwarzwald.de Am 17.2. haben wir unseren ersten Clubabend im neuen Jahr. Wir tref- fen uns um 19.30 Uhr zum geselligen Kegeln. Infos unter T: 07621.51212 oder auf unserer Homepage. Unsere Jahreshauptversammlung findet am 22.3. statt. Weitere Infos im nächsten „acv Profil“. www.acv-taubertal.de Am 11.2. wird an unserem Clubabend im Gasthof „Deutscher Hof“ in Unterbal- bach ab 20 Uhr Herr Weis von der Polizeidirektion Tauberbischofsheim bei uns zu Gast sein. Zu unserer Jahreshauptversammlung am 11.3. ab 20 Uhr laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein. Vor- läufige Tagesordnung: 1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Totengeden- ken. 3. Rechenschaftsberichte: a) Vorsitzender, b) Schatzmeister, c) Revisoren. 4. Entlastung des Vor- stands. 5. Neuwahl des Vorstands. 6. Wahl der De- legierten zur LG-Versammlung. 7. Verschiedenes. Wünsche, Anträge. Änderungen, Wünsche und An- träge zur Tagesordnung können schriftlich bis 6 Wo- chen vor der Versammlung beim Vorstand: B. Stempfhuber, Entengasse 14, 97999 Igersheim ein- gereicht werden. www.acv-gerlingen.de Zur Jahreshauptversamm- lung am 4.2. um 20 Uhr laden wir unsere Mitglie- der in unser Clublokal „TSV Sportheim Höfingen“, Am Wäschbach 14, in 71229 Leonberg recht herz- lich ein. Die Vorstandschaft bittet um zahlreiches und pünktliches Erscheinen. Die weiteren Clubabende finden jeweils am ersten Dienstag eines Monats statt. Nähere Einzelheiten hierzu folgen. www.msc-goege.de Geplante Veranstaltungen: 23.3.: Jugendkart-Schnuppertraining. 18.4.: Kar- freitag-Familienausfahrt. Vom 5. bis 14.6.: Cara- vanausfahrt nach Rheinmünster. 15.6.: 29. Göge- ner-ACV-Jugendkartslalom. 6 7.: 26. Gögener- ACV-DMSB-Automobilslalom. 6.7.: 31. Gögener- ACV-Club-Automobilslalom. Im August (Samstag): Teilnahme am Gögener-Ferienprogramm. 7.9.: Herbstwanderung. 8.10.: Pannenkurs beim Auto- haus Kappeler. 8.11.: Posten- und Helferfest 1/3, Göge-Halle. 13.12.: Teilnahme am 5. Gögener-Ad- ventszauber. 9.1.15: Jahreshauptversammlung mit Ehrungen. Weitere Infos beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappe- ler, T: 07581.4503, F: 07581.526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappeler@t-online.de. Unsere Homepage mit neuesten Informationen: www.msc-goege.de. www.acv-boeblingen-nordschwarzwald.de 15.3.: Mitgliederversammlung, Beginn: 19.30 Uhr. Der Versammlungsort wird kurzfristig auf unserer Ho- mepage bekanntgegeben. Die vorläufige Tagesordnung – TOP 1: Eröffnung und Begrüßung. TOP 2: Feststellung der Be- schlussfähigkeit. TOP 3: Vorschlag und Annahme der Tagesordnung. TOP 4: Ehrungen. TOP 5: Be- richt des 1. Vorsitzenden für die Jahre 2012 und 2013. TOP 6: Bericht des Schatzmeisters für die Jahre 2012 und 2013. TOP 7: Bericht der Kassen- prüfer. TOP 8: Diskussion zu TOP 5-7. TOP 9: Wahl der Delegierten. TOP 10: Entlastung des Vor- standes. TOP 11: Entlastung des Schatzmeisters. TOP 12: Entlastung der Kassenprüfer. TOP 13: Neu- wahlen. TOP 14: Neuwahl der Kassenprüfer. TOP 15: Behandlung von eingegangenen Anträgen. TOP 16: Verschiedenes. Am 22.3. gehen wir ins „Boulevärle“. Weitere Infos beim Vorsitzenden Jürgen Jassmann, T: 07031. 7657311 oder E-Mail: juergen.jassmann@vfm.de. www.acv-bad-friedrichshall.de Wir laden ein zu unserem Clubabend am 13.2., Beginn 19.30 Uhr im Gasthof „Krone“ in Bad Friedrichshall. Am 15.2. treffen wir uns zu unserem Kegelnachmit- tag im Gasthof „Lamm“ in Offenau, Neckarstr. 11, Beginn 15 Uhr. Selbstverständlich sind bei unseren Veranstaltun- gen Gäste immer willkommen, die Vorstandschaft bittet nochmals um rege Teilnahme bei unseren Veranstaltungen. Am 11.2. findet im Clublokal Gasthof „Lindenbad“ um 19 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt. Satzungsgemäß wird hiermit herzlich eingeladen. Die vorläufige Tagesordnung sieht folgende Punkte vor: Nach der Eröffnung die Begrüßung durch den Vorsitzenden Anton Wölfle. 2. Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 3. Aktivenehrung. 4. Geschäfts- bzw. Tätigkeitsbericht 2013. 5. Kassenbericht. 6. Revisionsbericht. 7. Entlastung der Vorstandschaft. 8. Veranstaltungskalender 2014. 9. Anträge und Verschiedenes. Diese Anträge sind bitte schriftlich bis 6.2. an den ACV, Eisenmannstr. 15, 87730 Bad Grönenbach-Zell zu senden. Weitere Termine sind am 18.2. um 12 Uhr ein Kes- selfleischessen im Clublokal Gasthof „Lindenbad“. Bei Interesse bitte melden unter T: 08334.7562. Am 11.3. um 19 Uhr ACV-Treff mit Herrn Gugge- moos von der Polizeidienststelle Memmingen. www.acv-regensburg.de Am 18.2. um 19 Uhr Jah- reshauptversammlung mit Vortrag „Einbruchssi- cherheit“ in unserem Clublokal Hotel „Wiendl“, Uni- versitätsstr. 9, Regensburg. www.acv-nuernberg.de Termine: 270er-Kart-Sla- lom: 1.5. Jugendkart-Slalom: 10.5. Automobilsla- lom/SE-Cup: 12.7. Außerdem richtet der OC Nürnberg die ACV-Ju- gendkart-Slalom-Meisterschaft 2014 am 4.10. aus. Näheres dazu finden Sie in „acv Profil“, Ausgabe 9/14. Die nächsten Vereinsabende finden am 11.2. und am 11.3. um 19.30 Uhr in unserem Vereinslokal statt: „Sankt Wolfgang Stuben“, Alte Salzstr. 24, 90530 Röthenbach bei St. Wolfgang, T: 09129. 3698. (Vereinsabend findet immer am zweiten Dienstagabend im Monat statt). Aktuelle Ergebnisse (auch vergangene) und Hin- weise auf bevorstehende Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage www.acv-nuernberg.de. www.acv-fuerth.eu Zu unserer Jahreshauptver- sammlung am 11.2. laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein. Tagesordnung: 1. Begrüßung. 2. Verle- sen der Tagesordnung. 3. Feststellen der Be- schlussfähigkeit. 4. Bericht des 1. Vorsitzenden. 5. Bericht des Sportleiters. 6. Bericht der Kassiererin. 7. Bericht der Revisoren. 8. Entlastung der Kassie- rerin. 9. Anträge. 10. Verschiedenes. 3OC LUDWIGSBURG 3OC ALB-DONAU 3OC SÜDSCHWARZWALD 3OC TAUBERTAL 3OC GERLINGEN 3OC MSC GÖGE 3OC BÖBLINGEN- NORDSCHWARZWALD 3OC BAD FRIEDRICHSHALL Landesgruppe Süd 3OC MEMMINGEN 3OC REGENSBURG 3OC NÜRNBERG 3OC FRIEDRICHSHAFEN 3OC KARLSRUHE 3OC HOHENLOHE 3OC FÜRTH