ePaper-acv Profil 02-2014

Am 11.3.: Clubabend. 8.4.: Clubabend. Änderun- gen vorbehalten. Unsere Clubabende finden jeweils um 19.30 Uhr in der Gaststätte des FSV Stadeln, Am Kronacher Wald 2, 90765 Fürth, statt. Mitglieder und Gäste sind zu unseren Veranstaltun- gen herzlichst eingeladen. Infos zu den Terminen und Veranstaltungen unter T: 0911.764826 bei Hermann Wagler, E-Mail: Her- mann-Wagler@gmx.de. Vignettenverkauf ist im Schreibwarenladen „Monis Schulranzen“, Fritz-Erler-Str. 11. Die Geschäftsstelle der DEVK Versicherungen in der Fritz-Erler-Str. 11, 90765 Fürth ist täglich von 9-13 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet, T: 0911. 7566358. Wie jedes Jahr treffen wir uns nach dem Schwein- furter Faschingsumzug am 4.3. zum Kehraus im Clublokal um 14.30 Uhr. Gemäß § 5 unserer Satzung ergeht hiermit herz- lichste Einladung an unsere Mitglieder zur Jahres- hauptversammlung am 11.3. im Clublokal Gast- stätte TV Oberndorf in Schweinfurt. Beginn: 20 Uhr. Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgese- hen: 1.) Eröffnung und Begrüßung. 2.) Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3.) Gedenken an die Ver- storbenen. 4.) Verlesung des Protokolls der letz- ten Mitgliederversammlung. 5.) Geschäftsbericht des Vorstands. 6.) Bericht des Sportleiters. 7.) Fi- nanzbericht des Schatzmeisters. 8.) Bericht der Revisoren. 9.) Entlastung der Vorstandschaft und des Schatzmeisters. 10.) Wahl der Delegierten für die LG-Versammlung am 24.5. in München. 11.) Anträge und Verschiedenes (Anträge müssen bis zum 28.2. schriftlich der Vorstandschaft vorlie- gen). Die Vorstandschaft bittet um zahlreiches Er- scheinen. Am 8.4. um 19 Uhr laden wir zum Kegelabend mit den Mädchen aus dem Haus Marienthal ein. Wie immer im Clublokal TV Oberndorf. Zusätzliche In- formationen und Auskünfte erhaltet ihr bei unserem Vorstand Dieter Stütz, E-Mail: Stuetz-Dieter@t-on- line.de, T: 09721.46225, und Konrad Galuschka, T: 09721.89924. www.acv-bamberg.de Am 14.2. findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Braue- reigaststätte „Greifenklau“ in Bamberg, Laurenzi- platz 20 statt. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Prü- fung der Beschlussfähigkeit. 3. Bericht des Vorsit- zenden. 4. Kassenbericht. 5. Bericht der Revisoren. 6. Entlastung der Vorstandschaft. 7. Anträge. 8. Sonstiges. Beginn 19 Uhr. Zu dieser JHV möchten wir unsere Mitglieder herzlichst einladen. Vor- schau – 21.3.: ACV-Clubabend mit Referat. Zum „Kleinen Clubabend“ treffen wir uns am 6.2./ 20.2./6.3. beim „Bockser“, Gasthaus „Zum Engli- schen Garten“ ab 18 Uhr. Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen. www.acv-aschaffenburg.de Einladung zur Haupt- versammlung am 22.3., 17 Uhr, im neuen Clublokal „Poseidon“-Gaststätte. Vorläufige Tagesordnung: 1. Bericht des Vorsitzenden. 2. Kassenbericht. 3. Be- richt der Kassenprüfer. 4. Bericht der Beisitzer. 5. Entlastung. 6. Neuwahlen. 7. Wahl der Delegierten zur LG-Versammlung. Die genaue Tagesordnung am Clubabend. Vortrag der DEVK über Reiseversi- cherungen. www.acv-wuerzburg.de 23.1.: 19-22 Uhr Club- abend und Vorstandschaftssitzung Ristorante Piz- zeria „Da Ciccio E Peppe“, Sanderheinrichsleiten- weg 15, 97074 Würzburg (Hubland/Uni). 21.3.: 20 Uhr Jahreshauptversammlung, Nebenzimmer im Restaurant „Da Nanda“, Unterdürrbacher Str. 252, 97080 Würzburg. Alle ACV-Mitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen. Tagesordnung: 1.) Eröff- nung und Begrüßung. 2.) Abstimmung über die Ta- gesordnung/Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3.) Bericht des 1. Vorsitzenden zum Geschäftsjahr 2013. 4.) Kassenbericht zum Geschäftsjahr 2013. 5.) Bericht der Kassenrevisoren zum Geschäftsjahr 2013. 6.) Entlastung der Vorstandschaft für das Ge- schäftsjahr 2013. 7.) Verschiedenes, Wünsche und Anträge. 27.3.: 20 Uhr Clubabend, Ristorante Pizzeria „Da Ciccio E Peppe“. Autobahnvignetten oder „Mautpickerl“? Der ACV-Ortsclub unterstützt Sie gerne auch im Jahr 2014. Ingrid Hirth hält für Ihre Reise Autobahnvignetten für Österreich und Schweiz sowie Viacards für Italien vor. Sie erreichen uns unter E-Mail: ticketverkauf@acv-wuerzburg. de, über T: 09842. 1599 oder auf unserer Home- page unter der Rubrik „Ticket Verkauf“. Helfer und Interessierte gesucht: Jede(r) neue(r) Helfer(in), die/der sich aktiv im Ortsclub einbringen möchte, ist zu allen unseren Veranstaltungen herzlich willkom- men. Kommen Sie und sprechen Sie uns an! 3OC BAMBERG 3OC ASCHAFFENBURG 3OC WÜRZBURG 3OC SCHWEINFURT Abgabetermin für die Terminvorschau Ausgabe 3/14 ist der 31.1.14. HIER ERREICHEN SIE DEN ACV ACV AUTOMOBIL-CLUB VERKEHR · THEODOR-HEUSS-RING 19–21 · 50668 KÖLN · T: 0221.912691-0 · www.acv.de Sie können den ACV von montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 17 Uhr telefonisch erreichen. Nutzen Sie diesen Service. INFORMATIONEN RUND UM DIE MITGLIEDSCHAFT Clubleistungen inkl. Schutzbriefversicherung T: 0221.91269122 Alles für die Reise: Tourenberatung, Vignetten, Campingcards etc. T: 0221.91269133 E-Mail: service@acv.de F: 0221.91269127 MITGLIEDER-SERVICE Neumitglieder, Änderungsmeldungen, Beitragsangelegenheiten T: 0221.91269144 E-Mail: mitglieder@acv.de F: 0221.91269126 TELEFONISCHE RECHTSBERATUNG T: 0180.5897989 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz höchstens 42 Cent pro Minute) „acv Profil“, Zeitschrift des ACV Automobil-Club Verkehr HERAUSGEBER ACV Automobil-Club Verkehr VERLEGER ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln Postfach: 10 01 64, 50441 Köln T: 0221.912691-0 F: 0221.912691-27 Internet: www.acv.de E-Mail: acv@acv.de presse@acv.de REDAKTION Hermann J. Müller Mühlenkoppel 3 23898 Labenz T: 04536.808707 F: 04536.808706 E-Mail: mueller@acv.de REDAKTIONELLE VERANTWORTUNG Hermann J. Müller GESTALTUNG UND PRODUKTION MP Verlags GmbH Vilbeler Landstr. 45 a 60388 Frankfurt T: 06109.734130 F: 06109.734145 ISDN: 06109.734148 E-Mail: Martina.Pocke@t-online.de REDAKTIONSBEIRAT Horst Metzler, Lars Wagener DRUCK Dierichs Druck + Media GmbH & C0. KG Frankfurter Straße 168 34121 Kassel POSTVERTRIEBSKENNZAHL G 8470 „acv Profil“ ist das offizielle Mitteilungs- blatt des ACV. „acv Profil“ erscheint zehn- mal im Jahr. „acv Profil“ wird allen Mitglie- dern im Rahmen der Mitgliedschaft gegen Beitrag geliefert. Nachdrucke nur mit Genehmigung der Re- daktion. Einsender von Manuskripten, Brie- fen u. a. erklären sich mit der redaktionel- len Bearbeitung einverstanden. Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für unverlangte Einsendungen. „acv Profil“ wird auf umweltfreundlichem, chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. BEILAGEN Für den Inhalt der Beilagen ist die Redak- tion nicht verantwortlich. Eine wirtschaftli- che Verbindung zwischen dem Urheber der Beilagen und der ACV Verlags- und Wirt- schaftsdienst GmbH besteht nicht. ANSCHRIFT FÜR BEITRÄGE UND LESERBRIEFE ACV Automobil-Club Verkehr Postfach 10 01 64 50441 Köln IMPRESSUM acv Profil 2/14 35