ePaper-acv Profil 02-2014

Suzuki Xpedition

An der norddeutschen Küste war Xaver, der zweite Orkan des Jahres, gerade durchgezogen, in den Alpen schneite es heftig bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Ideale Bedingungen also für die Suzuki Xpedition 2013 im Salzburger Land, bei der auch zwei ACV-Mitglieder mit ihrer Begleitung das Fahrkönnen auf Eis und Schnee testen und verbessern konnten. DIE TECHNIK: ALLRADANTRIEB UND TRAKTIONSKONTROLLEN Rallye-Profi Niki Schelle zeigte, wie dank Allradantrieb und verschiedener Antriebsmodi die Fahrsicherheit bei winterlichen Bedingungen verbessert werden kann. Als Testfahrzeug stellte Suzuki den brandneuen SX4 S-Cross 8 acv Profil 2/14 Schleudern wie die Rallye-Profis SUZUKI XPEDITION: Bei der Suzuki Xpedition 2013 im Salzburger Land lernten ACV-Mitglieder das sichere Fahren auf Eis und Schnee 1Satter Vortrieb auch auf glattem Geläuf: Der Suzuki SX4 S-Cross verfügt über vier verschiedene Antriebsarten 7Durch diese Pylonengasse muss er kommen: Instruktoren zeigten den richtigen Weg