ePaper-acv Profil 02-2014

ACV Auto-Test: VW Golf und Seat Toledo

Mehr Auto als einen Golf braucht kein Mensch, sagt man. Und das zu Recht: Der Dauerbrenner von VW überzeugt auch in der siebten Generation auf ganzer Linie mit hoher Qualität, or- dentlichem Platzangebot, modernen Motoren und einem ebenso agilen wie komfortablen Fahrwerk. Einziger Ha- ken ist der hohe Preis: Ein Golf-Käufer muss mindestens 17 175 Euro in das gute Stück investieren. Deutlich güns- tiger ist der neue Toledo der Konzern- tochter Seat, der ebenso wie sein Schwestermodell Skoda Rapid im tschechischen Mlada Boleslav vom Band läuft und technisch noch weitge- hend auf dem Vorgänger des aktuellen Golf VII basiert. Wer hier das Basis- modell kauft, spart mehr als 3000 Euro und bekommt dafür eine durch- Große Klappe, mehr dahinter ACV AUTO-TEST: Die spanische Alternative zum Golf: Im ACV-Ver- gleich misst sich der neue Seat Toledo mit dem Best- seller aus Wolfsburg 1Gegen den deutlich breiteren Golf wirkt der Toledo fast schon schmächtig. Mehr Platz bietet er trotzdem 14 acv Profil 2/14