ePaper-acv Profil 02-2014

acv Profil 2/14 33 Gäste sind herzlich willkommen. Wer uns noch bei den Vorbereitungen zu unserer 50-jährigen Jubi- läumsfeier am 24.5. im Schloss Borbeck unterstüt- zen möchte, melde sich bitte bei unserer Vorsitzen- den (T: 83915323 oder u-schoefski-acv@t-online. de) oder dem 2. Vorsitzenden Raimund Flegel (T: 715474 bzw. flegelrc@gmx.de). Fristgerecht laden wir unsere Mitglieder zur Jahres- hauptversammlung am 11.3. um 18.30 Uhr ins Tennis-Clubheim „RAWA“, Rottmannshof 25, Es- sen-Haarzopf, ein. Die vorläufige Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Annahme der Tages- ordnung. 3. Gedenken unserer verstorbenen Mit- glieder. 4. Feststellen der Beschlussfähigkeit. 5. Bekanntgabe der Niederschrift der Jahreshauptver- sammlung vom 12.3.13. 6. Genehmigung der Niederschrift der vorgenannten Jahreshauptver- sammlung. 7. Geschäftsbericht. 8. Sportbericht. 9. Kassenbericht. 10. Revisionsbericht. 11. Aussprache zu den Berichten 12. Entlastung des Vorstandes. 13. Nachwahlen, 14. Wahl der Delegierten zur Lan- desgruppenversammlung 2014/Termin noch nicht bekannt. 15. Beschlussfassung über eingereichte Anträge. 16. Verschiedenes. Anträge zur Jahreshauptversammlung müssen bis zum 22.2. schriftlich bei der 1. Vorsitzenden Ursula Schöfski, Märkische Str. 93, 45279 Essen oder E- Mail u-schoefski-acv@t-online.de vorliegen. www.acv-mark-hagen.de Bitte beachten: Im Feb- ruar findet kein Clubabend statt. Unsere Jahres- hauptversammlung findet am 20.3. im „Gärtner- heim am Niedernhof“, Niedernhofstr. um 19 Uhr statt. Vorläufige Tagesordnung: 1. Begrüßung und Eröffnung. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Totengedenken. 5. Geschäftsbericht und Aussprache zum Bericht. 6. Kassenbericht und Aussprache zum Bericht. 7. Bericht der Revisoren. 8. Entlastung des Vorstan- des. 9. Wahl eines Revisors. 10. Verschiedenes. Der Vorstand bittet um zahlreiche Beteiligung der Mit- glieder. www.acv-wanne-eickel.de Zu unserem Club- abend am 11.2. laden wir herzlich alle unsere Club- mitglieder und Anhang ein. Dort erfahrt ihr dann auch die neuesten Aktivitäten des 1. Halbjahres. Auch sind dann neue VHS-Kurse wie auch Ausflüge und Besichtigungen geplant. Also bitte da sein zwecks Terminplanung und Abstimmung, was wir alles unternehmen. Am 23.2. werden wir wieder eine kleine Wanderung unternehmen und anschlie- ßend eine ruhige Kugel auf der Kegelbahn werfen. Dazu gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen und danach wird sich gemeinsam gestärkt. Jetzt schon den 8.4. vormerken. Da findet unsere Jahreshaupt- versammlung statt. www.acv-bochum-gelsenkirchen.de Termine: 23.1.: Jahresversammlung in unserem Clublokal Gaststätte „Wintergarten“ in Bochum, Weststr., Be- ginn um 19 Uhr. Diese erneute Mitteilung gilt gleichfalls lt. unserer Satzung als Einladung zur Jah- resversammlung aller Mitglieder des OC Bochum- Gelsenkirchen! 27.2.: Clubabend unseres OC Bo- chum-Gelsenkirchen in unserem Clublokal Gaststät- te „Wintergarten“ in Bochum-Wattenscheid, Weststr., Beginn um 19 Uhr. Alle anderen für 2014 anstehenden Termine, Standbesetzungen, Exkur- sionen oder Fahrten, werden vom Vorstand an un- seren Clubabenden bekanntgegeben. Sobald der Veranstaltungskalender für 2014 unserem Vorstand vorliegt, wird er diesen an unseren Cubabenden den Mitgliedern aushändigen. www.acv-bebra.de Jahreshauptversammlung! Am 22.3. findet unsere diesjährige Jahreshauptver- sammlung in Bebra in der Gaststätte „Schützen- haus“ statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Für die JHV ist folgende vorläufige Tagesordnung vorgesehen: Be- grüßung der Versammlung und Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 1. Bericht des Vorstandes: a) 1. Vorsitzender, b) Sportleiter, c) Kassierer. 2. Bericht der Kassenprüfer. 3. Aussprache zu den Punkten 2 a) – c) und 3. 4. Entlastung des Vorstandes. 5. Neuwahl eines Kassenprüfers. 6. Antrag über Er- weiterung des Vorstandes – Jugendkartbetreuer. 7. Wahl eines Wahlleiters. 8. Vorstandsneuwahlen. 9. Wahl zweier Delegierter für die Landesgruppen- Hauptversammlung. 10. Verschiedenes. 11. Veran- staltungen 2014/2015. Anträge zur Jahreshauptver- sammlung müssen spätestens 14 Tage vor der Ver- sammlung schriftlich beim OC-Vorstand eingegan- gen sein. Über die Zulassung später eingehender oder während der Versammlung gestellter Anträge entscheidet die Mitgliederversammlung mit einfa- cher Stimmenmehrheit. Sollte die nach der Satzung erforderliche Anzahl von Mitgliedern nicht anwe- send sein (Beschlussunfähigkeit), so wird für 19.45 Uhr des gleichen Tages eine weitere Mitgliederver- sammlung mit der gleichen Tagesordnung einberu- fen. Clubabend! Wir laden alle Mitglieder zu unse- rem monatlichen Clubabend ein, der an jedem ers- ten Donnerstag des Monats um 19.30 Uhr stattfin- det. Dort werden in Vorträgen Neuigkeiten aus dem Gebiet Straßenverkehr, u. a. aus den ACV-Newslet- tern, sowie rund um den OC Bebra bekanntgege- ben. Im Winter treffen wir uns in Bebra im „Holz- wurmstübchen“ und im Sommer im Vereinsheim „Lönshütte“. Weitere Auskünfte sind beim 1. Vorsit- zenden Werner Frank, T: 06622.6689 sowie beim Sportleiter Herbert Siebert, T: 06622. 919905 zu erfragen. www.acv-kassel.de Hiermit laden wir unsere Club- mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung am 7.3. herzlich ein. Beginn um 19 Uhr im Clublokal „Düsseldorfer Hof“. Folgende Tagesordnung ist vor- gesehen: 1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Totenehrung. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Verlesung und Annahme des Protokolls der JHV 2013. 5. Geschäftsberichte (allge- mein, sportliche Veranstaltungen, gesellige Veran- staltungen, Clubleistungen). 6. Kassenbericht. 7. Be- richt der Revisoren. 8. Aussprache zu den Berichten. 9. Antrag auf Entlastung des Vorstands. 10. Be- schlussfassung über eingereichte Anträge (diese sind bis zum 23.2. beim Vorstand einzureichen). 11. Ver- schiedenes. 12. Schlussworte des Vorsitzenden und Schließung der Versammlung. Wir weisen auch auf folgende Veranstaltungen hin: Clubabend mit Vortrag am 28.1., Thema Neuerungen im Versicherungswe- sen. Clubabend, Stammtisch am 25.2. Clubabend mit Vortrag: Erste-Hilfe-Leistungen nach einem Ver- kehrsunfall, Teil 3. Frühjahrswanderung am 26.4., Treffpunkt um 10 Uhr auf dem Parkplatz Sporthalle, Ahntal-Weimar. Anmeldungen unter T: 0561. 883399. Clubabend, Stammtisch am 29.4. Club- abende finden immer im Clublokal „Düsseldorfer Hof“ statt und beginnen um 19 Uhr. Wir möchten schon jetzt auf die Feier unseres 50-jährigen Jubi- läums am 29.6. hinweisen. www.acv-wiesbaden.de Winterwanderung am 26.1. Wir treffen uns am 26.1. zur gemeinsamen Winterwanderung. Abfahrt in Wiesbaden Hbf. mit Li- nie 271 ist um 11.03 Uhr, Ankunft auf der „Platte“ um 11.21 Uhr. Treffpunkt ist an der Haltestelle „Platte“. Die Wanderung dauert ca. 1,5-2 Stunden und führt nach Taunusstein-Neuhof. Dort ist eine Einkehr im Restaurant „Zur Burg“ geplant. Rückfahrmöglichkei- ten bestehen immer um „31“ bis 23.31 Uhr. (Weg zur Haltestelle ca. 80 Meter). Hinweis: Achtung Fahr- planwechsel am 15.12.13 und ESWE-Fahrausweise gelten bis/ab Platte. Verbindliche Anmeldung bitte so schnell wie möglich bei Helmut Weldert, T: 06128. 72242. Am 11.2. treffen wir uns zum Kartfahren auf der Kartbahn in Límburg. Bis Redaktionsschluss la- gen uns leider nicht alle Informationen hierzu vor. Da- her bitten wir Sie, die Infos rund um die Anmeldung und alle weiteren Details unserer Website unter „Ak- tuelles“ zu entnehmen. Danke für Ihr Verständnis. www.acv-untere-saar-dillingen.de Der ACV Unte- re Saar Dillingen lädt am 2.2. ins Gasthaus „Spurk“, Bahnhofstr. 10 in Körprich um 12 Uhr zu einer ge- mütlichen Jahresfeier recht herzlich ein. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Der Kostenbeitrag beträgt pro Person 5 Euro. Kinder bis 16 Jahre sind vom Kostenbeitrag befreit. Durch die Überweisung des Kostenbeitrages von 5 Euro bis zum 28.1. auf das Konto IBAN: DE 95 5509 0500 0005 144434, BIC: GENODEF 1S01 bei der Sparda Bank Südwest, ist die Anmeldung erfolgt. Der Vorstand hofft, dass recht viele Mitglieder mit ihren Angehö- rigen an der Feier teilnehmen werden. Weitere In- formationen unter T: 06831.74852, Werner Klein oder 0151.21283356 sowie T: 06752.136583, Massem Kurt. E-Mail: Kurt.Massem@t-online.de. Im Januar keine Wanderung. Wanderung im Febru- ar – am 16.2., 14 Uhr: HTW in Merzig-Merchingen, oben auf dem Berg in Richtung Honzrath rechts bei den Windrädern. Treffpunkt: Der Parkplatz bei den Windrädern. Abschluss im Cafe „Marxen“ in Merzig, Nähe Kleinbahnhof. Anfahrt von Merzig ca. 400 m hinter dem alten Krankenhaus, rechts in Richtung Merchingen-Honzrath zum Parkplatz fahren und von Honzrath Ortsmitte Richtung Merchingen zum Park- platz fahren, Hinweisschilder beachten. www.acv-mainz.de Unsere diesjährige Jahres- hauptversammlung findet am 21.3. statt. Wir tref- fen uns um 18 Uhr im „Bürgerhaus“ in Hechtsheim. Hierzu lädt der Vorstand des OC Mainz recht herz- lich ein. Sie erreichen das „Bürgerhaus“ mit der Straßenbahn Linie 50, die auch am Hauptbahnhof abfährt. Folgende Tagesordnungspunkte sind vorge- sehen: 1. Begrüßung und Eröffnung der Veranstal- tung. 2. Totengedenken. 3. Geschäftsbericht des Vorstandes. 4. Kassenbericht. 5. Bericht der Revi- soren. 6. Aussprache zu den Berichten. 7. Entlas- tung des Vorstandes. 8. Neuwahl des Vorstandes und der Revisoren. 9. Behandlung der eingegange- nen Anträge. 10. Verschiedenes. Bitte notieren Sie sich jetzt schon diesen wichtigen Termin. Um zahl- reiche Teilnahme wird gebeten. Bitte denken Sie auch an eine Anmeldung im Internet. Die Anmel- dung ist unbedingt erforderlich! Weitere Informatio- nen erhalten Sie hier über www.acv-mainz.de. www.acv-lahn-schwalm.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung! 1.3., 14.30 Uhr: Jahreshaupt- versammlung: „Germania“, Stadtallendorf-Nieder- klein. Tagesordnung: Begrüßung, Vorlesen der Ta- gesordnung, diverse Berichte, Entlastung des Vor- standes, Neuwahl des Sportleiters + Beisitzer, Eh- rungen, Vorschau auf Aktivitäten, Anträge und Ver- schiedenes. Anträge sind bis zum 15.2. einzureichen. Kontakt: 1. Vors. H. Nau, T: 0176.95572409, E- Mail: info@acv-lahn-schwalm.de. www.acv-saar-mosel-pfalz.de 3.2.: Clubabende in Saarbrücken und Trier! Die ersten Clubabende im neuen Jahr finden jeweils ab 19 Uhr in unseren Club- lokalen „Schlosskrug“, Schmollerstr. 14, und in Trier im Restaurant „Postillon“, Herzogenbuscher Str. 1-2, statt. In Saarbrücken werden wir u. a. das Thema „Neues vom Kfz-Markt“ besprechen. In Trier wird der beliebte Stammtisch mit Themen rund ums Auto ge- staltet. Wir laden Sie mit Ihren Bekannten und Freun- den herzlich dazu ein. Sie können diese Gelegenheit auch nutzen, Ihre persönlichen Fragen zu diskutieren. Bitte beachten Sie, dass wir kurzfristige Änderun- gen, auch Ergänzungen unserer Veranstaltungen, auf unserer Homepage www.acv-saar-mosel- pfalz.de bekanntgeben. www.acv-lg-suedwest.de Siegerehrung Jugendkart Slalom 2013 – Landes- gruppe Südwest! Die Siegerehrung der Jugendkart- slalom-Landesgruppen-Meisterschaft richtete 2013 der OC MSC Göge aus. Der LG-Sportleiter Jürgen Mogler überreichte die Trophäen an die Fahrerinnen und Fahrer gemäß folgenden Platzierungen: JK 1: 1. Platz: Tim Kuchelmeister (Göge). 2. Platz: Yannick Kevin Dollmann (Hohenlohe). 3. Platz: Ben Truhöl (Göge). 4. Platz: Maik Winter (Hohenlohe). JK 2: 1. Platz: Carolin Schumertl (Hohenlohe). 2. Platz: Tor- ben Büscher (Südschwarzwald). 3. Platz: Sascha Nienholdt (Südschwarzwald). 4. Platz: Lisa-Marie Dollmann (Hohenlohe). 5. Platz: Melanie Löffler (Göge). JK 3: 1. Platz: Marc Kuchelmeister (Göge). 2. Platz: Enrique Rodriguez (Hohenlohe). JK 4: 1. Platz: Gordon Hartmann (Hohenlohe). 2. Platz: Mi- 3OC WANNE-EICKEL 3OC BOCHUM-GELSENKIRCHEN Landesgruppe Mitte 3OC BEBRA 3OC KASSEL 3OC WIESBADEN 3OC MAINZ 3OC LAHN-SCHWALM 3OC SAAR MOSEL PFALZ Landesgruppe Südwest 3OC MARK HAGEN 3OC UNTERE SAAR DILLINGEN