acvProfil 2-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

34 acv Profil 2/15 www.acv-limburg.de Am 27.5., ab 17 Uhr findet unsere JHV im „Café Nannini“, Barfüßerstr. 5, 65549 Limburg statt. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Prüfung der Beschlussfähig- keit. 3. Bericht des Vorsitzenden. 4. Kassenbe- richt. 5. Bericht der Revisoren. 6. Entlastung der Vorstandschaft. 7. Anträge. 8. Sonstiges. Teilnah- me nur möglich nach vorheriger Anmeldung. Wei- tere geplante Events: Kartrennen, Kartbahn Lim- burg – 12.5. und 13.10., 18.30 Uhr. Veranstaltung „Fahren ohne Führerschein“: 30.5. und 31.5. – bit- te Anmeldung: www.mca-altendiez.de. Erste-Hil- fe-Kurse: 13.6. und 28.11. Besuch Limburger Weinfest: 23.7., 18 Uhr, Treffpunkt Weinstand Mohr (Neumarkt). Fahrsicherheitstraining für Mo- torradfahrer: 26.7. und 6.9., hier bitte direkt über folgenden Link anmelden: www.mca-altendiez. de/events/sicherheitstraining. Besuch Weih- nachtsmarkt: 1.12., Treffpunkt 18 Uhr, DEVK-Ge- schäftsstelle Limburg, Bahnhofsplatz. Sonstige Anmeldungen bitte per E-Mail an: oliver.weiss@ vtp.devk.de. www.acv-mainz.de Am 16.5. startet die 1. Rad- tour. Treffen: 9.45 Uhr am Hauptbahnhof und Fahrt dann mit der S-Bahn nach Frankfurt-Niederrad. Wir radeln am Main entlang Richtung Heimat und wer- den es uns unterwegs gutgehen lassen. Im Juni fin- det bei OPEL keine Werkstour statt, im Juli ist be- reits alles ausgebucht. Wir werden versuchen, spä- ter einen Termin für eine Führung zu buchen. Bitte denken Sie auch an eine Anmeldung im Internet. www.acv-wiesbaden.de Pkw-Sicherheitstrai- ning! Auch 2015 möchten wir wieder ein Sicher- heitstraining anbieten. Das findet auf dem Gelän- de der Hessischen Polizei in Hünstetten statt. Den Termin entnehmen Sie bitte dem Internet. Voraus- sichtlich – Anfang Mai. Motorrad-Sicherheits- training! 2015 veranstalten wir wieder mehrere Motorrad-Sicherheitstrainings, inkl. des speziellen Ladies-Day. Auf unseren Trainings, die wir in Zu- sammenarbeit mit der Rheingauner-Fahrschule veranstalten, stehen die Sicherheit und der Spaß im Vordergrund. Willkommen sind alle motorisier- ten Zweiräder, egal welche Kubik- oder PS-Klasse, auch Roller oder Leichtkrafträder – ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger. Die Kos- ten für einen kompl. Tag inkl. Verpflegung betra- gen für ACV Mitglieder 65 statt 95 Euro. Termine: 26.4., 31.5., 14.6. – für den Ladies-Tag der 10.5. Weitere Infos: www.rheingauner-sicherheitstrai- ning.de. Rechtzeitige Anmeldung bitte an sa- scha.rudloff@acv-wiesbaden.de oder per T: 0177. 2193312. Wir freuen uns auf euch! Sommerfest mit Grillen! Am 20.6. laden wir Sie ganz herzlich ab 17 Uhr auf den Waschplatz in Wiesbaden-Dotz- heim zum Grillfest ein und hoffen auf Ihr zahlrei- ches Erscheinen. Wir bitten wir Sie, Ihr Grillgut selbst mitzubringen. Für Getränke wird gesorgt. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis spätestens 13.6. Thomas Kornatz, T: 0611.444675 oder per E-Mail an thomas.kornatz@acv-wiesbaden.de. www.acv-alb-donau.de Die nächste Veranstal- tung findet am 21.5. statt. Es wird ein Thema be- handelt, das speziell in der heutigen Zeit und auch gerade in Ulm und Umgebung von größter Bedeu- tung ist: Einbruchschutz – wie schütze ich mich und mein Eigentum vor Einbruch? Welche Vorkeh- rungen muss ich treffen? Da bietet sich ein Vor- trag, gehalten von kompetenter Seite, an. Ein Re- ferent vom Polizeipräsidium in Ulm wird uns Tipps und auf alle Fragen eine Antwort geben. Treff- punkt: 21.5., 19 Uhr, Kath. Pfarrheim, Ulm-Söflin- gen, Harthauserstr. Anmeldungen dazu bis zum 18.5. auf dem üblichen Weg über G. Ehrler, T: 0731.381496 oder an die DEVK-Beratungsstelle in Ulm, T: 0731.68730 oder über unsere Web-Site www:acv-alb-donau.de. Vorankündigung: Wir be- absichtigen, noch im Mai 2015 eine weitere Ver- anstaltung durchzuführen – eine Schmankerl-Tour nach Kißlegg sowie im Juni unser allseits beliebtes Minigolfspielen, Friedrichsau. Genaue Termine wollen Sie bitte unserer Homepage entnehmen. www.acv-friedrichshafen.de Clubabende: 2.5., 6.6. und 4.7., 19.30 Uhr, Gasthaus „Dorfkrug“, Meistershofener Str., Friedrichshafen. Auf der Jah- reshauptversammlung vom 20.3. wurde der ge- samte Vorstand im Amt bestätigt. Vorsitzender Rolf Kleinstück, Stellvertreter Adi Fröschl, Kas- senwart Irene Fröschl, Schriftführer Heribert Schlecker, Sportwart Carola Langkönig und Beisit- zer Hubert Maier. Wir konnten 9 Mitglieder für 50 Jahre Clubmitgliedschaft und 64 Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren. Sonstige Infos erhaltet ihr im ACV Servicebüro unseres OC unter T: 07541. 71203 (Fröschl) oder beim 1. Vorsitzenden, Rolf Kleinstück, T: 07541.75173. Ruft einfach an oder kommt zum Clubabend/ Stammtisch immer am 1. Freitag im Monat ins Gasthaus „Dorfkrug“, Fried- richshafen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter unserer o. g. Adresse. www.acv-hohenlohe.de 24.4: Clubabend, 20 Uhr – gemütl. Beisammensein. 28.4.: Schwim- men, 19 Uhr. 8.5.: Clubabend, 20 Uhr, Vortrag. 12.5: Schwimmen, 19 Uhr. 22.5.: Clubabend, 20 Uhr – gemütl. Beisammensein. 26.5.: Schwim- men, 19 Uhr. 5. 6.: Clubabend, 20 Uhr – Bespre- chung und Helfereinteilung Jugendkartslalom. 9. 6.: Schwimmen, 19 Uhr. 14.6.: 15. Jugendkartsla- lom, Parkplatz Konrad Hornschuch AG, 74679 Weißbach, Start ab 10 Uhr. 19.6.: Clubabend, 20 Uhr – Besprechung und Helfereinteilung ACV Tur- nier. 23.6.: Schwimmen um 19 Uhr. 28.6.: ACV Turnier auf dem Parkplatz der Konrad Hornschuch AG, 74679 Weißbach, Start ab 13 Uhr. Clubaben- de finden im Clubheim, Künzelsauer Str. 1/1 in 74653 Ingelfingen und das Schwimmen in der Schwimmhalle, Ingelfingen statt. Die Geschäfts- stelle im Clubheim ist seit 2015 freitags vor Club- abenden von 19-20 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. Nächster Termin: Clubabend 3.7. www.acv-südschwarzwald.de Unser nächstes Event findet am 20.6., nachmittags statt – Mini- golf der etwas anderen Art: Adventure-Golf in Bad Säckingen (Golf- und Freizeitwelt Hochrhein). Auf 18 abwechslungsreich gestalteten Spielbah- nen erlebt man die abenteuerliche Reise des Balls vom Abschlag zum Loch. Geschicklichkeit ist ge- fragt! Das Spiel auf den Bahnen ist sehr einfach, der Ball muss mit so wenig Schlägen wie möglich vom Abschlag ins Loch befördert werden. Lassen auch Sie sich überraschen und genießen Sie das abenteuerliche Spielerlebnis für Groß und Klein! Seit April findet am Samstag wieder unser Ju- gendkarttraining (für 8–18 Jahre) statt, von 14-17 Uhr auf dem Parkplatz von Resin, Binzen am Dreispitz. Infos: rn-sn@t-online.de. Schnupper- training ist möglich, auch für Nichtmitglieder. Ein- fach mal kommen, zuschauen und mitmachen. Infos auch unter T: 07621.51212 oder auf unserer Homepage. www.acv-karlsruhe.de Unsere diesjährige Mit- gliederversammlung findet am 14.7. um 19 Uhr in den „Rintheimer Stuben im TSV“, Mannheimer Str. 2, 76131 Karlsruhe statt. Die vorläufige Tages- ordnung umfasst folgende Punkte: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellung der ordnungsge- mäßen Einladung und Beschlussfähigkeit. 3. Ge- nehmigung der Tagesordnung. 4. Änderung der Satzung. 5. Behandlung eingebrachter Anträge. 6. Verschiedenes. Anträge sind bis 30. 6. beim OC Vorstand, c/o Geschäftsstelle Karlsruhe, Nebe- niusstr. 30-32, 76137 Karlsruhe, schriftlich einzu- reichen. Der Vorstand schlägt der Mitgliederver- sammlung folgende Änderungen der Clubsatzung vor: § 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr. Nr. 1. Der Ver- ein führt den Namen „ACV Automobil-Club Ver- kehr Ortsclub (OC) Karlsruhe e.V.“ Nr. 2. Er ist ein- getragener Verein mit Sitz in Karlsruhe. Nr. 3. Der OC ist eine rechtlich selbständige Gliederung des ACV Automobil-Club Verkehr e.V. (ACV). Er gehört der ACV Landesgruppe Südwest e.V. an. Nr. 4. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. § 5 Die Mit- gliederversammlung. Nr. 3. letzter Spiegelstrich: Auflösung des OC. § 7 Der OC-Vorstand. Nr. 1. Der OC-Vorstand besteht aus bis zu sieben Mit- gliedern. Nr. 5. Der Vorstand bleibt im Amt bis zur Beendigung der Mitgliederversammlung, die im vierten Jahr nach der Wahl stattfindet. Der Vor- stand lädt alle Mitglieder zu der Mitgliederver- sammlung ein und hofft auf zahlreiches Erschei- nen und rege Teilnahme. Aktuelle Informationen finden Sie auch weiterhin auf unserer Homepage. Ein Klick, der sich lohnt. www.acv-rems-murr.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung am 22.5., 11 Uhr, 73431 Aa- len, Obere Bahnstr. 41. Tagesordnung: 1. Begrü- ßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ein- ladung sowie der Beschlussfähigkeit. 2. Bericht des 1. Vorsitzenden. 3. Bericht des Kassenwarts. 4. Bericht des Kassenprüfers. 5. Entlastung des Vorstandes. 6. Neuwahl des Vorstandes. 7. Ver- schiedenes. www.acv-ludwigsburg.de 13.6., 10-12 Uhr – noch vor den großen Ferien! Kostenloser Bremsen- test im Autohaus „FORD-Kürzinger“, Berta-Benz- Str. 10 in 74343 Sachsenheim. 27.6., 17-18 Uhr: Gokartfahren auf der Kartbahn in Bad Rappenau. Eigene Anreise. Mitglieder bezahlen 25 Euro pro Person. Kosten für Nichtmitglieder und weitere In- formationen: 2.vorsitzender@acv-ludwigsburg.de. 22.7., 18-21 Uhr: Schießen um den „FORD-Kür- zinger-Wanderpokal“, im Schützenhaus im Holz- weg 11 in 74321 Bietigheim-Bissingen, Teilnahme kostenlos. 10.10., 10-12 Uhr: Kostenloser Licht- test 2015 im Autohaus „FORD-Kürzinger“, Berta- Benz-Str. 10 in 74343 Sachsenheim. 21. oder 28.11., 18-23 Uhr: JAHRESFEIER 2015. Im Mo- ment sind wir noch auf der Suche nach einer ge- eigneten Lokalität. Weitere Infos – stets aktuell – auf unserer Homepage www.acv-ludwigsburg.de. Anmeldungen sind für alle Veranstaltungen er- wünscht! Veranstaltungshinweise im Internet wer- den beim Erreichen der max. Teilnehmerzahl bzw.nach Veranstaltungsende gelöscht. www.msc-goege.de Im Auftrag der ACV Landes- gruppe Südwest laden wir zur Caravan-Pfingstral- lye vom 22.-30.5. herzlich ins „Freizeitcenter Oberrhein“ ein. Dieser 5-Sterne-Platz ist wirklich etwas Besonderes. 2015 wurde er wieder ausge- wählt. Für angemeldete ACV Mitglieder beträgt die Pauschalgebühr pro Einheit und Nacht 24 Euro. In der Tagespauschale sind alle Kosten inkl. Strom enthalten. Namentliche Anmeldung bis spätestens 10.5. erforderlich. Weitere Infos – Franz Reuter, T: 07576.7491, Karl Maucher, T: 07581.5347387, oder sauterhanne@t-online.de. Nächste Veranstaltungen – 26.7.: 30. Gögener ACV Jugendkartslalom. 12.7.: 27. Gögener ACV DMSB Automobilslalom. 12.7.: 32. Gögener ACV Club Automobilslalom. 6.9.: Herbstwanderung zu den Donauauen. Weitere Infos beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappeler, T: 07581. 4503, F: 07581. 526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kap- peler@t-online.de. Unsere Homepage mit neues- ten Infs: www.msc-goege.de. www.acv-mannheim.de 9.5. – Fahrrad-Rallye „Rund um Ladenburg“. 5.6. – ACV Pannenkurs, Autohaus Lukauer „Gefahren vermeiden durch re- gelmäßigen ReifenCheck“. 21.6. – Busfahrt zur staufischen Kaiserpfalz Seligenstadt (Stadtfüh- rung). Zu den Veranstaltungen laden wir herzlich ein und bitten um Anmeldungen – wer schriftliche Einladungen mit detaillierten Angaben wünscht, fordert diese unter T:/F: 06203.12153, acv. herr- mann@t-online.de beim Vorsitzenden an. Anmel- dungen und Infos auch bei Peter Meyer, T: 0621. 701313, petermeyer@gmx.net. Infos auch unter www.acv-mannheim.de – hier erfahren Sie unter „Aktuelles“ und „Galerie“, was veranstaltet wurde und was noch kommt. Achtung! Bei unserer seit 2014 bestehenden ACV Servicestation im Auto- haus Lukauer in 69123 Heidelberg-Pfaffengrund, Dischingerstr. 2, erhalten Sie außer der Hilfe „Rund ums Auto“ zu fairen Bedingungen jetzt auch Vig- netten für die Schweiz und Österreich. www.acv-bad-friedrichshall.de Am 25.4. feiern wir unser 50-jähriges Vereinsjubiläum, Seetal- halle, Bad Friedrichshall. Beginn 19 Uhr. Mit da- bei: Zauberer Geraldino und Kapelle „Die Wald- mühlbacher“. Kartenvorverkauf in der Metzgerei Windmüller, Bad Friedrichshall, jede Eintrittskarte nimmt an einer Verlosung teil. Anmeldungen auch unter www.acv-bad-friedrichshall.de, Rubrik Ver- anstaltungen, Karten werden an der Abendkasse hinterlegt. Wir bitten um Anmeldung. Am 2.5. Fahrt mit der DB zum Maimarkt, Mannheim. Ab- fahrt in Bad Friedrichshall-Jagstfeld, 9.15 Uhr. Nächster Clubabend: 7.5., 19.30 Uhr, Clublokal Gasthof „Krone“, Bad Friedrichshall, Marktplatz. Frist- und satzungsgemäß lt. § 5 unserer Satzung laden wir alle Mitglieder recht herzlich zur JHV am 21.6., Gasthof „Brunnenstüble“, Bad Friedrichs- hall-Kochendorf, Marktplatz ein. Beginn 10 Uhr. Wir wollen erstmals die Versammlung an einem Sonntag mit Weißwurstfrühstück veranstalten. Ta- gesordnung: 1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzen- den. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Verlesung der Tagesordnung. 4. Annahme der Ta- gesordnung. 5. Totengedenken. 6. Verlesung Pro- tokoll der Jahreshauptversammlung ‘13. 7. Ge- schäftsbericht des 1. Vorsitzenden. 8. Bericht des Sportleiters. 9. Kassenbericht. 10. Bericht der Re- visoren. 11. Aussprache zu den Berichten. 12. Ent- lastung der Vorstandschaft. 13. Neuwahl der Vor- standschaft. 14. Neuwahl der Kassenprüfer. 15. Wahl der Delegierten. 16. Sonstiges. Schriftliche Anträge zur JHV können bis zum 1.6. beim 1. Vor- Landesgruppe Südwest 3OC ALB-DONAU 3OC HOHENLOHE 3OC SÜDSCHWARZWALD 3OC KARLSRUHE 3OC LUDWIGSBURG 3MSC GÖGE 3OC MANNHEIM/NORDBADEN 3OC BAD FRIEDRICHSHALL 3OC FRIEDRICHSHAFEN 3OC WIESBADEN 3OC MAINZ 3OC REMS-MURR 3OC LIMBURG