acvProfil 2-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

www.acv-magdeburg.de 9.5.: Geschicklichkeits- turnier auf dem Außengelände vorm Magdeburger Rennring, Beginn 10 Uhr. 20.6.: Busfahrt zum Spargelhof „Klaistow“ mit Mittagessen, Teilneh- merpreis 10 Euro, Abfahrt 9.30 Uhr ab Schöne- beck Busbahnhof, 10 Uhr ab Magdeburg Busbahn- hof, Rückfahrt ca. 15 Uhr, Anmeldung ab 1.6. bis 8.6. – T: 03928.405405. Bitte Anzahl der Teil- nehmer und gewünschten Abfahrtsort angeben. Der OC-Vorstand bittet interessierte Clubfreunde, die aktiv die Clubarbeit mitgestalten möchten, mit dem Vorsitzenden Egbert Scheffler T: 0391. 7215253 Kontakt aufzunehmen. Termine zu wei- teren Clubveranstaltungen werden demnächst ver- öffentlicht. www.acv-goerlitz.de Clubabende – Clubgast- stätte „Zur alten Freundschaft“ – führen wir am 22.4. und 10.6., jeweils um 18 Uhr durch. Am 22.4. informiert ein Vertreter des DRK Görlitz über lebensrettende Maßnahmen nach Verkehrs- unfällen. Im Anschluss erfolgt die Ausgabe von Teilnahmezertifikaten. Am 10.6. ist ein Vertreter der Verkehrswacht Görlitz zu Gast und referiert zu aktuellen Verkehrsproblemen. Danach werden Re- aktionstests durchgeführt. Nächste sportliche Ver- anstaltung: am 18.6. ist eine Pkw-Zielfahrt ins ehemalige Kraftwerk Hirschfelde mit Besuch des Kraftwerkmuseums. Konkreter Beginn der Veran- staltung wird rechtzeitig in den Medien bekannt gegeben. Anmeldungen zu den Veranstaltungen nehmen Sportleiter, Herr Späthe (T: 03581. 731923) und Vorsitzender, Herr Reber (T: 03581. 401417), entgegen. Um eine rege Teilnahme un- serer Mitglieder wird gebeten. www.acv-halle.de Für alle Veranstaltungen außerhalb der Clubabende gilt: Teilnehmer mel- den sich bis 2 Tage vor dem Termin bei Uwe unter T: 0177.4573373 an, ohne Anmeldung kann keine Teilnahme erfolgen – die Festnetznummer ist NICHT mehr aktiv. Termine: Clubabend 21.5.: Bowling (Anmeldung erforderlich) + Clubabend 13.8., ACHTUNG Terminänderung. 10.5.: Ziel- fahrt zur Leuchtenburg/Kahla. 28.6.: Radtour nach Merseburg oder Geiseltalsee. 26.7.: Ziel- fahrt Filmpark Babelsberg. 4.10.: Zielfahrt zur Ro- seburg/Ballenstedt „Märchenschloss“. 12.12.: Jah- resabschlussfeier des OC Halle. www.acv-dresden.de Der Vorstand dankt für Hinweise und Vorschläge. Geplante Veranstaltun- gen: 22.4., 18- 19.30: Verkehrsteilnehmer- schulung, Beratungsraum im Bhf. DD-Neustadt, Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden. Verant- wortl.: Monika.Nusch@ACV-Dresden.de, T: 0171. 6914064. 9.5., 10-ca. 15 Uhr: Fahrradtour nach Pirna (alternativ: Treff vor Ort mit Pkw) mit Be- such der „Kaffeerösterei Schmole“ inkl. Verkos- tung. Verantwortl.: Clubfreund Heider. Anmel- dung und Infos – Peter Helmecke, E-Mail: peter. helmecke@acv-dresden.de, T: 035027.209571, 0176.10317251, 0151.53841569. 14.6., 13-14 Uhr: OC-Kartfahren, Karthalle Coswig, Köhlerstr. 22, 01640 Coswig. Verantwortl.: Rene.Hell- mich@ACV-Dresden.de, T: 0163.1631195, E-Mail: Rainer.Medak@ACV-Dresden.de, T: 0176. 20185657. 20.6., 18-22 Uhr: „Schlösserspa- ziergang mit Weinverkostung“. Verantwortl.: Clubfreund Heider. Anmeldung und Infos – Peter Helmecke, E-Mail: peter.helmecke@acv-dres- den.de, T: 035027.209571, 0176.10317251, 0151. 53841569. Änderungen entnehmen Sie bitte un- serem Internetauftritt. Hinweis für Mitglieder mit Kindern: Melden Sie Ihre Kinder (max. 17 Jah- re) im beitragsfreien Junior-Club des ACV an und sichern Sie Ihren Kindern alle Vorteile. Bitte über- prüfen Sie Ihre Kommunikationsdaten unter www. acv.de/Mitgliederservice oder übermitteln Sie uns die Daten. www.acv-leipzig.de 25.4., 10 Uhr: Geschicklich- keitsturnier für Pkw, Großpösna. Unsere Überra- schungsfahrt findet am 13.9. statt. Meldeschluss: 31.7. bei Steffi Preßler. Nach tel. Meldung bitte bis 14.8. p. P. 20 Euro auf das Konto einzahlen: Sparda Bank Berlin eG, IBAN: DE 93 1209 6597 0005 6262 26, BIC: GENODEF 1S10, um die Teilnahme abzusichern. (Diese Maßnahme ist er- forderlich). Infos auch auf der Homepage: www. acv-leipzig.de. Den OC Leipzig erreichen Sie wo- chentags von 10-18 Uhr unter T:034297.49647 sowie 0341.5949577, 0172.3404774 und E-Mail: Lothar.Pohle@t-online.de oder r-s.pressler@ arcor.de. www.acv-chemnitz.de Wir haben in der Zeit vom 4.4.-31.10. insgesamt 9 Motorrad-Veranstaltun- gen geplant – einzelne Termine unter www.acv- chemnitz.de und rechtzeitige Anmeldung beim Or- ganisator Michael Kahnt. 24.4.: Kartturnier, Kart- bahn „PowerHall“, Chemnitz. Mai: In Planung – Verkehrsteilnehmerschulung, Vereinshaus des CSV-Siegmar (ehem. Wismut-Sportplatz), Jagd- schänkenstr. 35. Am 1.5.: Motorradveranstaltun- gen, 9.30-18 Uhr, Zielfahrt nach Saalfeld. 9.5.: Fahrrad-Veranstaltungen – 10-16 Uhr, Kinder-Fahr- rad-Turnier. 30.5: Fahrrad-Veranstaltungen, 10-16 Uhr, Fahrrad-Turnier. Sept.: In Planung – Erste- Hilfe-Kurs. Achtung: Dies kann gegenüber der Krankenkasse mittels Stempel auf Bonusheft be- scheinigt werden! Vereinshaus des CSV-Siegmar (ehem. Wismut-Sportplatz), Jagdschänkenstr. 3. Sept.: In Planung – Gokartturnier, Gokartbahn „PowerHall“, Chemnitz. 30. 10., 9-18 Uhr: Win- tercheck durch die Werkstatt Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119. Achtung: Wer Räderwechsel vornehmen möchte, bitte vorher mit Werkstatt Termin vereinbaren! 31.10., 9-12 Uhr: Wintercheck durch die Werkstatt Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119. Achtung – Räderwechsel: siehe oben! 5.11., 17-21 Uhr: Sternfahrt mit Treff in der Gaststätte „Heinzelmänchen“ – Möglichkeit zum Kegeln, 09131 Emilienstr. 35. Teilnehmer bitte bis 29.10. melden! Zwecks Planung bitte zu den Veranstal- tungen anmelden. Wir sind zu erreichen: T: 0371. 301857, F: 0371.301824, acv-chemnitz@gmx.de, www.acv-chemnitz.de, Anschrift: 09116 Chem- nitz, Zwickauer Str. 191. www.acv-plauen.de 1.5.: Wanderung. 15.-17.5. und 29.-31.5.: Kart am Wasserturm. Teilnahme mit Infostand&Karts am Plauener Spitzenfest vom 12.6.-14.6. www.acv-hamm.de Der neue Vorstand wurde am 17.12.14 in der außer- ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt – von l.n.r.: Thorsten Mittelstädt – Schatzmeister& Sportleiter. Ines Egea – Schriftführerin. Rene Se- kulla – 2. Vorsitzender. Michael Kortmann – 1. Vorsitzender. Marcel Reisch – ausgeschiedener 1. Vorsitzender. . www.acv-koeln-rrh.de Frist- und satzungsgerecht laden wir zur Jahreshauptversammlung am 20.5. ein. Beginn 19 Uhr. Sie findet in den Geschäftsräu- men der „EFC Financial“, Hauptstr. 20 a, 53604 Bad Honnef, statt. Falls diese Versammlung nicht beschlussfähig sein sollte, laden wir heute schon zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 10.6. ein. Beginn 19 Uhr. Vorläufige Tagesord- nung: 1. Begrüßung und Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 2. Verlesung und Genehmigung der vorläufigen Tagesordnung. 3. Verlesung und Genehmigung der Niederschrift der letzten Jahres- hauptversammlung. 4. Geschäftsbericht. 5. Sport- bericht. 6. Bericht des Schatzmeisters. 7. Bericht der Kassenrevisoren. 8. Entlastung des Vorstan- des. 9. Verschiedenes. Anträge zur Jahreshaupt- versammlung senden Sie bitte schriftlich bis 10.5. an: Günter Wragge, Bachstr. 14, 53604 Bad Hon- nef. Weitere Veranstaltungen werden in ACV Profil und www.acv-koeln-rrh.de angekündigt. www.acv-dortmund.de Hallo liebe Clubfreunde, die Termine sind schnell erledigt. 8.5.: Sehtest beim Optiker Dohrmann in Do-Sölde. Am 11.5.: Wandertag, den wir auch ohne Bewertung weiter beibehalten. Am 13.5.: Sehtest bei Optiker Dohr- mann in Do-Aplerbeck. Am 14.5.: Clubabend, um 16 Uhr im Vereinslokal. Den Wandertag 8.6. be- halten wir auch bei, ist er um 16 Uhr am Vereins- heim. Bleibt noch der Clubabend am 11.6. um 18 Uhr im Vereinsheim. www.acv-essen.de Folgende Sonderangebote gelten ‘15 für unsere Mitglieder: 1. Räderwechsel – 15 Euro, Fa. MOHAG mbH, Herzogstr. 1. Termin- absprache T: 361361-31. 2. Kompl. Klimaanla- gencheck inkl. Nachfüllung – 39,90 Euro, Autobe- darf Knoblauch, Hans-Böckler-Str. 74 (Nähe XXXL Kröger). Terminabsprache T: 27308-0, jeweils Clubkarte vorzeigen. Für Radfahrer: Wir entde- cken eine neue Trasse. Treff: 10 Uhr, Frohnhauser Gartencenter. Infos und Anmeldung Sportleiter Heinz-Rudolf Wiesweg, T: 766738. Themen zum Clubabend am 12.5., Beginn 18.30 Uhr im Tennis- Clubheim „RAWA“, Rottmannshof 25, werden vorher unter www.acv-essen.de bekannt gegeben. Letzte Anmeldungen zur Niederrhein-Such-/Ziel- fahrt am 27.5. mit anschl. Spargelessen in Wal- beck – Siegerehrung am Clubabend 9.6. Kosten- loser Bremstest am 30.5. ab 10 Uhr: DEKRA, Sulterkamp 101. Auch zum Clubabend am 9.6. ist der Referent noch nicht bekannt, s. Clubabend am 12.5. Besonders vor der Urlaubsreise sollten Sie die Stoßdämpfer – kostenfrei – am 13.6., ab 10 Uhr, DEKRA, Sulterkamp 101, überprüfen lassen. Mit einer neuen Strecke laden wir am 20.6. zur Wanderung ein. Treffpunkt: Parkplatz „Zum Park- haus“, Velbert, Bernsaustr. 35, 42553 Velbert- Neviges. Anmeldungen: an Clubabenden oder T: 766738 bzw. Horst Schöfski, T: 505088. Zur Ta- gesfahrt am 21.7. erbitten wir Anmeldungen bis zum 9.6./Clubabend oder T: 505088. Termine: 11.8 .– Verkehrsquiz mit PHK Willi Aufmhof, die 12 Besten werden mit Preisen belohnt, 19.9. – Fahr- radtour. Radsportfreunde aufgepasst: Wir starten am 25.4., 10 Uhr: Frohnhauser Garten-Center. www.acv-rhein-wupper.de Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat ab 17 Uhr, aber ab 6.5. im ESV-Clubheim, Opladen, Robert-Blum-Str. 80 (Richtung Schrott Bender). T: 02171.5065893 oder 02171.47082. Termine: 3.6., 1.7. und 5.8. www.acv-wanne-eickel.de Wir werden 12.5. am Clubabend einen Referenten begrüßen dürfen. Die Bildersuchfahrt findet am 31.5. statt. Der Sport- wart möchte alle auffordern, noch teilzunehmen. Anmeldungen: Gerhard Bilski oder beim 1. Vorsit- zenden sind jederzeit erwünscht. Am 17.5. werden wir Wandern und Kegeln. Wie alle wissen, sind tolle Preise zu gewinnen. Anmeldungen zum nächsten Clubabend oder bei G. Bilski, T: 02325. 71820. Danach werden wir im „Haus Wirth“ spei- sen. Am 9.6.: Clubabend. Der Ausflug zum Ro- sengarten in Seppenrade wird wohl verschoben, denn unser OC möchte am 14.6. am Verkehrssi- cherheitstag in Gelsenkirchen teilnehmen. Die An- meldung dazu ist schon raus und wir warten noch auf die Bestätigung. Näheres erfahrt ihr an den nächsten Clubabenden. www.acv-sauerland.de Wir treffen uns am 18.5. im ACV Clubraum, Balve, Hönnetalstr. 3 und be- ginnen um 18.15 Uhr mit der Mitgliederversamm- lung. Tagesordnung dazu: 1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Feststellung der Beschlussfä- higkeit. 2. Genehmigung der Tagesordnung. 3. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitglie- derversammlung. 4. Bericht des 1. Vorsitzenden. 5. Bericht des Schatzmeisters. 6. Bericht der Re- visoren. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Wahl des Vorstandes. 9. Wahl der Delegierten. 10. Wahl der Revisoren. 11. Verschiedenes. 12. Verab- schiedung. www.acv-bochum-gelsenkirchen.de Ab sofort neues Clublokal: „Kolpinghaus“, Bochum-Watt.- Höntrop, Wattenscheider Hellweg 76. Termine: 23.4., um 19 Uhr, Clublokal „Kolpinghaus“. Hier wird PHK Heinz-Albert Neuhäuser, Verkehrspoli- zei, Bochum unser Referent sein. Referatsthema u. a. Neuerungen und richtiges Verhalten im öf- fentl. Nah- und Fernverkehr sowie Kriminalpräven- tion. Es gibt auch einen Rückblick über das am 18.4. gefeierte 50-jährige Jubiläum. Die Club- abende vor den Sommerferien (Juli und August) finden am 28.5. und 25.6. statt. Weitere Termine bzw. Aktivitäten: s. Veranstaltungskalender 2015. Die Referatsthemen zu vorgen. Daten wird der Vorstand den Clubmitgliedern mitteilen und behält sich Änderungen vor. Tipps: Viele Auto-, Motor- rad- und Fahrradfahrer prüfen den Reifendruck zu selten! Jeder Vierte kontrolliert nur jedes halbe Jahr. Dabei verliert jeder Reifen auf die Dauer Luft, deren Moleküle langsam, aber stetig durch das Gummi entweichen. Zu geringer Luftdruck erhöht den Verbrauch und gefährdet die Fahrsicherheit. 3OC HALLE 3OC DRESDEN 3OC LEIPZIG 3OC CHEMNITZ Landesgruppe West 3OC HAMM 3OC ESSEN 3OC WANNE-EICKEL 3OC GÖRLITZ 3OC KÖLN RRH. 3OC SAUERLAND 3OC BOCHUM-GELSENKIRCHEN 3OC PLAUEN 3OC RHEIN-WUPPER 3OC DORTMUND 3OC MAGDEBURG 32 acv Profil 2/15 Sparda Bank Berlin eG, IBAN: DE 9312096597 0005626226, BIC: GENODEF 1S10, um die