acvProfil 2-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

acv Profil 2/15 33 www.acv-mark-hagen.de Am 19.3. fand die JHV unseres OC statt. Folgende Clubmitglieder wurden gewählt: 1. Vorsitzender Jürgen Wilhelms. 2. Vor- sitzender Klaus Malikowski. Schriftführer/Schatz- meister Werner Kottkamp. Sportleiter Peter Kunze für weitere 4 Jahre, in den erweiterten Vorstand wurden Werner Eilers und Wolfgang Kopp gewählt. www.acv-duesseldorf.de Nächster Clubabend: 29.5., 9 Uhr, Restaurant „Landgasthaus Egger- scheidt“, Hölender Weg 48, 40883 Ratingen statt. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. www.acv-koeln-lrh.de Wir laden unsere Mitglie- der und Interessierte zur Jahreshauptversammlung am 10.6., 20 Uhr, Stammlokal „Zum Ginsterstüb- chen“, (Longericher Str. 391-393, Köln-Longerich) recht herzlich ein. Hier die vorläufige Tagesord- nung: 1. Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Annahme der Tagesord- nung. 3. Verlesung des Protokolls der letzten JHV vom 9.4.14. 4. Geschäftsbericht. 5. Kassenbe- richt. 6. Bericht der Revisoren. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Bestellung eines Wahlvorstandes. 9. Vorstandswahlen. 10. Verschiedenes. Wir hof- fen auf ein zahlreiches Erscheinen, da aus dem Vorstand einige Mitglieder ausscheiden und diese Positionen neu besetzt werden müssen. Wegen eines evtl. Krankenhausaufenthalts musste die diesjährige Jahreshauptversammlung auf diesen späten Termin gelegt werden. www.acv-oberhausen.de Nächste Clubtreffen: 13.5. und 10.6., jeweils um 19 Uhr, Vereinslokal „Stemmersberg“, Stemmerstr. 1, Oberhausen- Sterkrade. Einfach mal vorbeischauen. Weitere In- fos/Aktivitäten – Grillfest, Kegeln, Suchfahrt und Bowlen – siehe unsere Homepage oder bei jedem Vorstandsmitglied. Im Internet steht auch eine Ra- battaktion der Fa. Cardoc. Am 31.5. ist der ACV OC Oberhausen mit einem Infostand bei der IGOO Oldtimer Show in Oberhausen anwesend. Anmel- dungen nimmt Sandra Ringelings unter blaubae- rinsandy@web.de oder T: 02858.83567 gerne entgegen. www.acv-neuss-moenchengladbach.de 13.5.: Clubabend. 10.6 Treffen Clublokal (s. u.). 31.5.: Wandertag. Ziel liegt ab Mitte Mai vor. Fragen be- antworten wir am Clubabend, Gaststätte „DIONY- SOS“, Maubisstr. 46, 41564 Kaarst oder im Inter- net. Dort finden Sie auch den Terminkalender. www.acv-kassel.de Anlässlich unserer Hauptversammlung am 6.3. wurden die Mitglieder Volker Wicker für 25 Jahre, Horst Vaupel für 50 Jahre und Frank Kollien für 25 Jahre Mitgliedschaft im ACV geehrt (v. l.). Die Bildersuchfahrt mit anschl. Frühlingsfest fin- det am 26.4. statt. Start: zwischen 10 und 10.30 Uhr, Parkplatz Schwimmbad, Edermünde-Holzhau- sen. Sofortige Anmeldungen unter T: 0561.7205- Durchwahl 280 oder 223 sowie abends unter T: 05624.5153. Einzelheiten: siehe besondere Aus- schreibungen. Clubabend mit Vortrag am 28.4., 19 Uhr, Clublokal. Thema: Neuerungen ab Januar 2015 im Versicherungswesen. Frühjahrswande- rung: 9.5. Treffpunkt: Parkplatz, Friedhof Ahnatal- Weimar um 10.30. Die Wanderstrecke ist ca. 6 km lang, aber leichter Art. Einkehr ist vorgesehen. Si- cherheitstraining für Motorradfahrer am 10.5. in Marsberg. Anmeldungen – T: 0561.7205- Durch- wahl 280 oder 223 sowie abends unter T: 05624.5153. 27.5. Clubabend, Stammtisch, 19 Uhr, Clublokal. Geschicklichkeitsturnier ist am 21.6., Mehrzweckplatz, Bebra hinter dem Rathaus. Es wird ausgerichtet als Doppelturnier mit dem OC Bebra (Ausscheidungsturnier zur Teilnahme am Bundesturnier). Start 10 Uhr. Helfer finden sich um 8.30 Uhr ein. Am 8.6.: Start der 1. Zielfahrt. Sie führt nach Heilbad Heiligenstadt zum Ibergren- nen. Treffpunkt am Startbereich. Anmeldungen un- ter T: 0561.7205- Durchwahl 280 oder 223 sowie abends unter T: 05624.5153. Anmeldeschluss: 20.5. Vorankündigung – Die Herbstbusfahrt ‘15 findet am 24.10. statt. Besichtigung der Autostadt Wolfsburg. Mitglieder zahlen 25 Euro, Nichtmit- glieder 30 Euro. Anmeldungen unter T: 0561. 883399 bis 15.8. Der Betrag ist auf unser Girokon- to bei der Sparda-Bank Hessen einzuzahlen. www.acv-frankfurt.de 11.5., 17.15-20 Uhr: Füh- rung durch den Hessischen Rundfunk mit anschl. Teilnahme an der „Hessenschau“. Treffpunkt 17.15 Uhr, Haupteingang Bertramstr. 8, Frankfurt. An- meldeschluss: 24.4. Teilnehmerzahl: Maximal 20. DIESE VERANSTALTUNG IST AUSGE- BUCHT! EINE WARTELISTENEINTRAGUNG IST NOCH MÖGLICH! Anmeldungen: Karl-Peter Hoff- mann, hoffmann@acv-frankfurt.de oder T: 0170. 2231598. 30.5.: Gloria Altmann und Peter Hoff- mann laden ein zur Wanderung für Jung & Alt in den Freistaat Flaschenhals. Streckenlänge wahl- weise 6 und 3 km. Nach der Wanderung erfolgt die Einkehr ab 15 Uhr (ggf. Imbiss mitbringen) im Weingut/Restaurant „Bahles“ direkt am Bahnhof. Die Anreise ist auch per Bahn möglich. Der Treff- punkt: 10.22 Uhr am Bahnhof Kaub (rechte Rhein- seite). Festes Schuhwerk wird empfohlen. Anmel- dungen: Karl-Peter Hoffmann unter hoffmann@ acv-frankfurt.de oder T: 0170.2231598. 25.7., 12-18 Uhr: Der ACV Ortsclub Frankfurt feiert sein 50-jähriges Jubiläum! Wir laden Sie auf den Vogelsbergring ein. Vor Ort haben wir für Sie ein reichhaltiges Programm: Kartfahren – Hörtest – Sehtest – Reaktionstest – Überschlagsimulator – Motorrad-Show-Rennen – Mitfahrten in einem Sportwagen auf dem Ring – Erste-Hilfe-Auffri- schungs-Crashkurse. Außerdem haben wir für un- sere Mitglieder auch an kalte Getränke und Würst- chen vom Grill gedacht. Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihre Familie. Den Veranstaltungsort fin- den Sie, wenn Sie im Navi: Langgasse 60, 63607 Wächtersbach eingeben. Hier auch die Webseite: www.msc-wittgenborn.de. Für diese Veranstal- tung gibt es keinen Anmeldeschluss. Bitte beach- ten Sie: Der Veranstaltungsort grenzt die Teil- nehmerzahl ein, daher berücksichtigen wir die An- meldungen in chronologischer Reihenfolge. Sollte die Kapazität erschöpft sein, geben wir Ihnen je- doch sofort Bescheid. www.acv-saar-mosel-pfalz.de 3.5.: Mitglieder- versammlung! Wir laden alle Mitglieder unseres OC zur ordentlichen Mitgliederversammlung ins Hotel „Gomm’s Mühle“, Nonnweiler-Kastel ein und bitten um rege Beteiligung. Das Hotel liegt nahe der Autobahnausfahrt Nonnweiler-Brauns- hausen der A 1 an der Kreuzung der L 329 mit der L 147. Die vorläufige Tagesordnung umfasst nach- folgende Punkte: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Beschlussfassung über die Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung. 5. Geschäftsbericht des OC-Vorsitzenden. 6. Kas- senbericht. 7. Bericht der Revisoren. 8. Ausspra- che zu den Punkten 5 bis 7. 9. Entlastung des Vor- standes. 10. Neuwahl des Vorstandes. 11. Wahl der Revisoren. 12. Behandlung eingebrachter An- träge. 13. Verschiedenes. Anträge zur Behandlung in der Mitgliederversammlung sind dem Vorstand spätestens bis 28.4. schriftlich vorzulegen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Die Ver- sammlung findet um ca. 13 Uhr im Anschluss an das Spießbratenessen statt, zu dem wir uns ab 11 Uhr im Hotel „Gomm’s Mühle“ treffen. Jedes Mit- glied hat wieder eine Portion Spießbraten frei. Wegen der Essensbestellung bitten wir um An- meldung bis 27.4. bei Herrn Sproß, T: 0681. 44464! 3.5.: Geschicklichkeitsfahrt! Ab ca. 14.30 Uhr, im Anschluss an die Mitgliederver- sammlung haben wir für Sie auf einem Parkplatz im Ortsteil Kastel in der Nähe vom Hotel „Gomm’s Mühle“ einen Geschicklichkeitsparcours mit leich- ten Fahrübungen aufgebaut und erwarten Sie zahlreich als Teilnehmer mit Ihrem Fahrzeug zum vergnüglichen Wettbewerb. Die ausgelobten Prei- se für die besten Fahrer/-innen werden bei der Siegerehrung vor dem Kaffeetrinken, Hotel „Gomm’s Mühle“, verliehen. Terminänderung! Die für den 15.5. geplante Busfahrt muss verschoben werden, da wir neben dem Besuch des Porsche- Museums in Stuttgart-Zuffenhausen auch eine Werksführung vorgesehen haben. Letztere ist nicht möglich, da die Fa. Porsche am 15.5. einen Brückentag hat und nicht produziert. Den neuen Termin können wir voraussichtlich bei der Mitglie- derversammlung nennen. Außerdem werden wir den Termin mit weiteren Einzelheiten unter www.acv-saar-mosel-pfalz.de und im Facebook: www.facebook.com/acvsaar-mosel-pfalz rechtzei- tig veröffentlichen. 30.5.-13.6.: Kfz-Urlaubs- Check in Trier! Zum Beginn der Urlaubszeit bieten wir Ihnen eine Kfz-Durchsicht mit Bezug auf die Betriebssicherheit Ihres Kfz an. Mitglieder aus der Region Trier erhalten diesen Service kostenlos bei der Fa. Schäfer Reifenfachhandel in Kenn bei Trier, Im Gewerbegebiet 3. Melden Sie sich bitte vorher tel. an, T: 06502.91530, und vergessen Sie nicht, sich als ACV Mitglied auszuweisen. Lassen Sie sich bei einer fälligen Erneuerung der Sommerrei- fen auch ein Angebot vom Fachmann unterbreiten. 1.-12.6.: Kfz-Urlaubs-Check in Saarbrücken! Sie können bei der Fa. KÜWESA in Saarbrücken, Mainzer Str. 172, Ihr Kfz kostenlos auf Betriebssi- cherheit checken lassen, um beruhigt in den Ur- laub zu fahren. Um Wartezeiten zu vermeiden, bit- te beim Büro Wener, T: 0681.61407 anmelden. Beachten Sie bitte, dass am 6.6. der Betrieb ge- schlossen ist. Vergessen Sie nicht, Ihren Mitglieds- ausweis vorzulegen! Sie können Ihren Besuch in der Kfz-Prüfstelle mit einer fälligen Hauptuntersu- chung (HU+AU) zu Vorzugskonditionen verbinden. 9.6.: Verkehrssicherheitstag! Wir treffen uns um 19 Uhr, Clublokal, Saarbrücken, Hotel-Restaurant „Schlosskrug“, Schmollerstr. 14. Lassen Sie sich von der Thematik des Abends überraschen oder entnehmen Sie unsere Informationen dazu dem Internet auf unseren Seiten ab Mitte Mai. www.acv-untere-saar-dillingen.de Der OC Untere Saar Dillingen ehrte am 6.3. Kas- par Kettel anlässlich seines 100-jährigen Geburts- tages. In einer Festrede wurde ausführlich seine Biografie vorgetragen. Er ist am 1.8.65 in den ACV OC Untere Saar Dillingen, der damals noch dem OC Saarbrücken zugeordnet war, eingetreten. Auf Kaspar Kettel war immer Verlass, wenn es darum ging, bei Veranstaltungen den OC zu unterstützen. Er gründete 1972 mit weiteren 7 Mitgliedern, den ACV OC Untere Saar Dillingen e.V. und engagierte sich aktiv bis ins hohe Alter, auch in der Vor- standstätigkeit. Der OC Untere Saar Dillingen dankte ihm ganz besonders für seine geleistete Arbeit und wünschte ihm weiterhin Gesundheit und viel Freude sowohl im Kreise seiner als auch unserer ACV Familie. In der eingereichten Satzung müssen wir bei § 7 (OC-Vorstand) den Punkt 6 ändern. Außerdem möchten wir nochmals an die Jahreshauptver- sammlung am 26.4., 16 Uhr, erinnern. HTW: 17.5., 14 Uhr: HTW in Roden durchs Ellbachtal. 8.6., 9-16 Uhr: Pannenkurs. Zu allen Veranstal- tungen (außer Sicherheitstraining) bitten wir spä- testens eine Woche vor dem Termin um tel. An- meldung bei Werner Klein, T: 06831.74852, oder Markus Gasper, T. 06831.77040, sowie E-Mail: Werner.Klein43@gmx.de. Wir planen noch weitere Aktivitäten. Diese werden rechtzeitig bekannt ge- geben. Bitte informieren Sie sich. www.acv-hanau.de Am 17.5. veranstalten der OC Hanau und der OC Lahnstein ihr schon traditionel- les Doppelturnier. Diesmal wird in Lahnstein um die sportlichen Ehren gefahren. Gestartet wird das Turnier um 10 Uhr. Der nächste ACV/DEVK-Info- Abend steigt am 26.6., 18.30 Uhr, Vereinsheim. www.acv-giessen.de Einladung zur Mitglieder- versammlung am 15.5., 19 Uhr, Clubheim in Gie- ßen-Kleinlinden, Bernhardtstr. 5. Vorl. Tagesord- nung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Ehrungen. 3. Berichte. 4. Aussprache und Entlastung. 5. Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer. 6. Verschiedenes. Wir bitten um rege Teilnahme. www.acv-lahn-schwalm.de 7.5., 19 Uhr: Club- abend, Pizza „Da Carlo“, Cölbe. 30.5., 7.45 Uhr: Tagesfahrt BSW, Kloster Maulbronn, Anmeld. BSW. 11.7., 14 Uhr: Bildersuchfahrt, Anmeldung bis 1.7. Am 1.8., 14 Uhr: Grillen, Wehrda, Grill- platz. Kontakt + Anmeldungen – T: 0176. 95572409, E-Mail: info@acv-lahn-schwalm.de. Landesgruppe Mitte 3OC KASSEL 3OC SAAR-MOSEL-PFALZ 3OC UNTERE-SAAR-DILLINGEN 3OC FRANKFURT Anlässlich seines 100. Geburtstags erhält Kaspar Kettel die Eh- renurkunde von Wer- ner Klein für seine 50- jährige Mitgliedschaft im ACV. Das Grün- dungsmitglied und Eh- renvorstandsmitglied Kaspar Kettel wurde am 6.3. 100 Jahre alt! 3OC OBERHAUSEN 3OC NEUSS-MÖNCHENGLADBACH 3OC KÖLN LRH. 3OC MARK HAGEN 3OC DÜSSELDORF 3OC GIESSEN 3OC HANAU 3OC LAHN-SCHWALM acv Profil 2/1533