acvProfil 5-2014

Radfahrerboom

6 acv Profil 5/14 Autos werden immer teurer, Staus im- mer länger, Parkplätze immer knapper. Kein Wunder, dass der Fahrrad-Boom immer neue Höhen erreicht. Laut einer aktuellen Forsa-Studie wollen sich 65 Prozent aller Deutschen in diesem Jahr auf das Fahrrad schwingen. Und weil der gute alte Drahtesel inzwischen nicht mehr nur von Schülern und Stu- denten, sondern zunehmend quer durch alle Alters- und Einkommens- gruppen genutzt wird, darf er oftmals auch ein wenig edler ausfallen. CITY-BIKES STEHEN NACH WIE VOR HOCH IM KURS Dabei steht das klassische City-Bike weiter hoch im Kurs. Zum Beispiel dann, wenn es im edel-britischen Touch daherkommt wie das neue Hercules- Modell City Lite Pro, das sich mit crèmefarbenen Reifen, braunem Leder an den Lenker-Griffen, einer Echtholz- Einlage im Frontkorb sowie polierten Alu-Felgen und -Schutzblechen von der Masse abhebt. Die Technik dagegen ist 1Porsche auf zwei Rädern: Ultraleichtes Bike mit Zahnriemen- statt Kettenantrieb 1Very british: Beim Hercules City Lite Pro setzen Holz und Leder edle Akzente 1Sehr puristisch: Koga verzichtet beim F3 sogar auf eine Vorderradfederung Neues Bike, neues Glück RADFAHRERBOOM: Pünktlich zum Frühjahr erwartet die Zweirad-Branche einen neuen Boom. Im Trend liegen vor allem hoch- wertige City-Räder, aber auch Sportlichkeit und E-An- trieb sind nach wie vor gefragt Sportlich und emissionsfrei in den Frühling: Strampeln liegt voll im Trend 3