acvProfil 5-2014

Südengland zum Kennenlernen

Reisen Sie auf den Spuren von König Artus und lassen Sie sich faszinieren von Stonehenge. REISEVERLAUF 1. Tag: Anreise nach Bristol Nach Ankunft in London Heathrow er- wartet Sie am 1. Tag ein Höhepunkt: Stonehenge! Die Leistung ihrer Erbauer verbindet sich mit dem „Warum“– das Mysterium macht auch die Faszination aus. Stonehenge schien eine astronomi- sche Bedeutung zu haben, steht man im Inneren, geht über dem Heel Stone und der Prozessionsallee am 21. Juni die Sonne auf. Ihr heutiges Tagesziel ist Bristol. 215 km (A) 2. Tag: Bristol – Cornwall Sie fahren nach Bath, einem eleganten Kurort, der zur UNESCO-Welterbestätte erhoben wur- de. Weiter geht’s durchs Bodmin Moor nach Cornwall, dem Urlaubsparadies der Briten. Die nächsten drei Tage ist Newquay der Ausgangs- punkt für Erkundungen. Optional können wir für die kommenden vier Übernachtungen gerne ein Zimmer mit Meerblick reservieren. 325 km (F, A) 3. Tag: St. Ives – Land´s End Der Fischerort St. Ives diente öfters als Kulisse für in Deutschland bekannte Romanverfilmun- gen. Nach einem Rundgang durch die Altstadt gehts nach Land´s End, eine der schönsten Küsten Englands. Anschließend Besuch des Mi- nack Theatre mit Meerblick. Vom Ort Marazion haben Sie Sicht auf St. Michaels Mount, eine Burganlage inmitten der Bucht. 165 km (F, A) 4. Tag: Tintagel – Clovelly In Tintagel soll König Artus gelebt haben. Sie besichtigen das Schloss, das hoch oben auf zwei Steilklippen über der See thront. Weiter geht’s nach Clovelly. Der denkmalgeschützte Fischerort liegt auf einem Kamm, der fast senk- recht ins Meer abfällt. 215 km (F, A) 5. Tag: Lanhydrock House und Lost Gardens Dieser Tag ist für Gartenfreunde ein Höhe- punkt. Sie besuchen die Lost Gardens of Heli- gan und sehen exotische Pflanzen. Nachmit- tags geht’s nach Lanhydrock House – ein mo- dernisiertes Landhaus, 16. Jahrhundert, einge- bettet in eine Parklandschaft. 155 km (F, A) 6. Tag: Cornwall – Southampton Zunächst geht’s nach Plymouth. Ausgangs- punkt ist „The Hoe“. Hier stehen Monumente, die die englische Seefahrergeschichte lebendig machen. In Exeter besuchen Sie eine der schönsten Kathedralen. Unterwegs durchque- ren Sie Dartmoor. 365 km (F, A) 7. Tag: Heimreise oder Anschlussaufenthalt Auf dem Weg nach London Halt bei Windsor Castle. Hier haben Sie optional die Möglich- keit, das älteste Schloss und eine der offiziellen Queen-Residenzen zu besichtigen. Alternativ können Sie einen Spa- ziergang durch die Gärten oder Windsor unternehmen. Danach Fahrt zum Flughafen und Rück- flug. 120 km (F) Flugplan-, Hotel- und Pro- grammänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F = Frühstück, A = Abend- essen) EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN: • Fluganreise mit Lufthansa ab/bis Frankfurt • Zug zum Flug (Bahnfahrt 2. Klasse ab allen deutschen Bahnhö- fen) • Flüge mit renommierter Fluggesell- schaft in der Economy-Class bis/ab London • Inklusive Luftverkehrsteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren • Transfers/Rundreise im landestypischen Reisebus • 6 Hotelüber- nachtungen (Bad oder Dusche/WC) • 6x Früh- stück, 6x Abendessen • Komplettes Besichti- gungsprogramm laut Reiseverlauf • Besichti- gung von Stonehenge • Besichtigung von Tinta- gel • Besuch der Lost Gardens of Heligan • Be- sichtigung der Exeter-Kathedrale • Ausgesuchte Führungen/Besichtigungen mit drahtlosem Au- dio-System • Alle Eintrittsgelder • Deutsch sprechende Gebeco-Reiseleitung • Umfangrei- che Gebeco-Reiseinformationen • Ausgewählte Reiseliteratur • Zusätzlich inklusive für ACV- Mitglieder: Besichtigung von Windsor Castle! IHRE HOTELS: Ort/Nächte/Hotel/Landeskategorie Bristol, 1, Holiday Inn Bristol Airport, *** Newquay, 4, Trebarwith, *** Southampton, 1, Jury's Inn, *** Mindestteilnehmerzahl 14 Personen ACV Reisen, Reisebüro Frenzen GmbH, Johannisstraße 54, 50668 Köln, www.acv-reisen.de, info@acv-reisen.de  0221.16012-81 INFO- UND BUCHUNGSHOTLINE FÜR IHRE REISE MONTAG BIS FREITAG, 09:00 BIS 18:00 UHR: ReiseService T: 0221.16012-81 • www.acv-reisen.de • info@acv-reisen.de EXKLUSIV FÜR ACV-MITGLIEDER Besichtigung der Lost Gardens of Heligan Besuch der rätselhaften Steinkreise von Stonehenge Vier Übernachtungen in Cornwall Südengland – zum Kennenlernen 27.9. bis 3.10.2014 Preis pro Person im DZ 1395 Euro, Aufpreis EZ 175 Euro