acvProfil 5-2014

www.acv-chemnitz.de Verkehrsteilnehmer- schulung Terminänderung: 23.5., 19 Uhr, Ver- einshaus des CSV-Siegmar (ehem. Wismut- Sportplatz) Jagdschänkenstr. 35. Fahrradrallye: 31.5., 10 Uhr beim Lidl-Parkplatz, Zwickauer Str. Motorradwochenende in Holz- hau: 27.-29.6. in und um Holzhau. Wer mitma- chen möchte, bitte melden. Kart-Turnier: Sep- tember, Kart-Bahn „PowerHall“, Chemnitz. Nur mit Voranmeldung, da auf 16 Personen begrenzt. Clubabend mit der Möglichkeit zum Kegeln: 6.11., um 20 Uhr, Lok-Kegelbahn, 09131, Emi- lienstr. 35. Treff in der Gaststätte „Heinzelmän- chen“, Teilnehmer bitte bis 29.10. melden! Win- tercheck: 10.10., 9-18 Uhr und am 11.10., 9-12 Uhr, durch die Werkstatt Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119. Achtung: wer gleich wieder Räderwech- sel vornehmen möchte, bitte vorher mit Werk- statt Termin vereinbaren! Weitere Planung – Motorradsternfahrt zum Fichtelgebirge: Septem- ber 2014. DRK-Erste-Hilfe-Lehrgang: Planung für Oktober, Vereinshaus des CSV-Siegmar (ehem. Wismut-Sportplatz), Jagdschänkenstr. 35. Wir sind zu erreichen – T: 0371.301857, F: 0371. 301824, E-Mail: acv-chemnitz@gmx.de, An- schrift: 09116 Chemnitz, Zwickauer Str. 191. www.acv-gera.de Der Vorstand des ACV-Orts- clubs Gera e. V. beruft hiermit lt. Satzung eine Mitgliederversammlung ein. Diese findet am 19.5., um 17 Uhr in der Geschäftsstelle Dr.-Fried- rich-Wolf-Str. 10 in Gera statt. Vorläufige Tagesordnung: 1. Eröffnung der Mit- gliederversammlung durch den Vorsitzenden. 2. Beschlussfähigkeit prüfen, Wahl des Versamm- lungsleiters und Nennung des Schriftführers. 3. Verlesung der Tagesordnung. 4. Beschluss der Tagesordnung. 5. Wahlvorschlag des OC-Vor- standes der Delegierten für die Mitgliederver- sammlung der Landesgruppe am 9.8. 6. Wahl der 2 Delegierten. 7. Schlusswort des OC-Vorsit- zenden. Weitere Veranstaltungen – 26.4.: Pkw-Frühjahrs- check, Auto Gräff in Weida von 9-12 Uhr. Wir bit- ten um vorherige Anmeldung. www.acv-leipzig.de Am 28.4.: Mitgliederver- sammlung um 17 Uhr im Vereinslokal. 17.5., 10 Uhr: Geschicklichkeitsturnier für Pkw in Großpös- na. Unsere Überraschungsfahrt findet dieses Jahr am 11.10. statt. Teilnahmemeldung bis 31.8. bei Preßler, da begrenzte Anzahl der Plätze. Treff- punkt 9 Uhr, Leipzig-Hbf. (Ostseite-Busbahnhof). Schutzbeitrag von 10 Euro ist wie immer zu leis- ten. Informieren Sie sich auch auf unserer Home- page unter www.acv-leipzig.de. Den OC Leipzig erreichen Sie wochentags von 10-18 Uhr unter 034297.49647 sowie 0341.59495 77, 0172. 3404774 und E-Mail: Lothar.Pohle@t-online.de oder r-s.pressler@arcor.de. www.acv-dortmund.de Die nächsten Termine für den Monat Mai sind erstens unser Clubabend am 8.5. um 18 Uhr in unserem Clublokal in Dort- mund-Körne. Dann haben wir einige Termine zum Sehtest vereinbart. Am 7.5. bei Optiker Dohr- mann in Dortmund-Sölde, am Bahnhof. Am 14.5. bei Optiker Dohrmann in Dortmund-Aplebeck, am Marktplatz und dann noch am 21.5. bei Opti- ker Dohrmann in Dortmund-Hörde, Alfred-Trap- pen-Str. 4. Unser Wandertag ist am 19.5. Über Ziel und Zeit sprechen wir an unserem Clubabend. Am 8.3. auf unserer Jahreshauptversammlung fanden unter anderem auch Wahlen statt. Als Schriftführerin wurde Brigitte Tölle gewählt. Als Kassenprüfer wurden die Clubfreunde Romy Gutz- mann und Maria Schöfer gewählt. Alle nahmen die Wahl an. Über rege Beteiligung an unseren Terminen, auch von Gästen und Neumitgliedern, würde sich der Vorstand sehr freuen. www.acv-rhein-wupper.de Unser nächstes Tref- fen findet am 7.5. ab 17 Uhr in der Bahnhofsgast- stätte Opladen statt. Unsere diesjährige kombi- nierte Bus-/Schifffahrt findet am 8.7. statt. Der Kostenbeitrag in Höhe von 20 Euro ist bei der An- meldung bei unserem Clubfreund Karl Tatten- berg, T: 02171.45881, zu zahlen. Abfahrt ist um 8.15 Uhr am Bahnhof Opladen. www.acv-niederrhein.de Wichtig! Am 9.5. ab 19.30 Uhr findet unsere außerordentliche Jahres- hauptversammlung in unserem Clublokal, Haus „Bovert“, Meerbuscher Str. 246, 40670 Meer- busch, statt. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Be- grüßung. 2. Genehmigung der Tagesordnung. 3. Geschäftsbericht. 4. Bericht der Schatzmeisterin. 5. Bericht der Revisoren. 6. Entlastung des Vor- standes. 7. Verabschiedung und Abstimmung der neuen Satzung des OC Niederrhein. 8. Verschie- denes. Anträge sind an den Vorstand des OC Niederrhein, c/o Rolf Sagolla, Badener Weg 4, 40667 Meerbusch, bis spätestens zum 1.5. zu senden. Am 10.5. führen wir unsere diesjährige Frühjahrs- orientierungsfahrt durch, zu der wir bereits heute einladen. Weitere Infos auf unserer Homepage. Am 17.5. ist wie jedes Jahr ein Sehtest bei unse- rem Mitglied Optiker U. Anhäuser. Im Anschluss gibt es eine Grillfeier, zu der alle angemeldeten Mitglieder eingeladen sind. Alle Clubveranstal- tungen sind unter: www.acv-niederrhein.de ein- sehbar! www.acv-castrop-rauxel.de Einladung zur Mit- gliederversammlung des ACV-Castrop-Rauxel am 9.5. um 20 Uhr im „Haus Olfmann“, Auf der Flur 1 in 44581 Castrop-Rauxel. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellen der Be- schlussfähigkeit. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Rechenschaftsbericht des Vorstands. 5. Kas- senbericht. 6. Bericht der Revisoren. 7. Ausspra- che zu den Berichten. 8. Entlastung des Vor- stands. 9. Anträge und Sonstiges. Anträge für die Mitgliederversammlung sind bis zum 2.5. schrift- lich beim Vorstand einzureichen: Detlef Jerono, Eilper Höhe 25, 58300 Wetter/Ruhr. Die Club- abende finden weiterhin jeden ersten Freitag im Monat im „Haus Olfmann“ statt. www.acv-duesseldorf.de Am 24.5. und 28.6. findet ein Pkw-Fahrsicherheitstraining auf dem Gelände Eichenkamp in 53332 Bornheim vom Veranstalter TÜV Rheinland Akademie GmbH statt. Die Anmeldegebühr beträgt 101,15 Euro. Nach erfolgter Teilnahme wird ein Teil der Gebüh- ren vom OC erstattet (weitere Infos erhalten Sie unter u. g. Telefonnummer). Das Sicherheitstrai- ning hilft, kritische Situationen im Straßenverkehr rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Man lernt seinen Pkw noch besser kennen. Auf das richtige Verhalten in kritischen Situationen wird man optimal vorbereitet. Wir bitten alle Interessenten, sich bis zum 30.4. beim OC Düsseldorf, Frau Kirchner, unter T: 0211. 362541-0 anzumelden. www.acv-duisburg.de Der nächste Clubabend findet am 20.5., um 20 Uhr statt. In diesem Jahr besteht der OC Duisburg 50 Jahre. Dies feiern wir am 31.5. mit einer Schiffsfahrt „ins Blaue“. Wir verbringen den Tag an Bord mit Musik, kulinari- schen Köstlichkeiten und interessanten land- schaftlichen Eindrücken. Die Fahrt findet tags- über ab Duisburg statt, die genauen Daten wer- den den angemeldeten Teilnehmern schriftlich mitgeteilt. Kostenbeitrag für Mitglieder des OC Duisburg 25 Euro und für Gäste 90 Euro. Die ent- sprechenden Beträge sind bitte bei Anmeldung zu überweisen. Kennwort: „50-Jahrfeier 2014“, IBAN: DE 58 3606 0591 0000 5101 31, BIC: GE- NODED1SPE, Sparda Bank West. Anmelde- schluss ist der 20.5. oder bei Erreichen von maxi- mal 55 Personen. Anmeldungen werden ab sofort angenommen unter Angabe der Mitgliedsnum- mer, an den Clubabenden und bei Hannelore Strunk, T: 02065.4604, und zusätzlich bei den unten aufgeführten E-Mail-Adressen. Weitere Termine – 20.5.: Clubabend. 31.5.: 50- Jahr-Feier. 16.9.: Clubabend. Im Oktober: Be- leuchtungswoche, wir empfehlen die DEKRA. 18.11.: Clubabend. 29.11.: Jahresabschlussfeier „ACV-Ball“, Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr. Weitere Angebote, Besichtigungen, usw. nach Bedarf. Änderungen vorbehalten. Weitere Veran- staltungen und Termine siehe „acv Profil“, im Internet www.acv-duisburg.de, an den Clubaben- den oder bei den u. g. Telefonnummern und E- Mail-Adressen. T: 02843.60782, T: 02065. 9432916, acv-duisburg.lindner@t-online.de, acv- duisburg.borgmeier@arcor.de, www.acv-duis- burg.de. . www.acv-essen.de Vom 23.-25.4. bietet die Fa. HTE, Schürmannstr. 10, den Klimaanlagencheck in bekannter Weise zum Preis von 59 Euro inkl. MwSt. an, Terminvereinbarung unter T: 28949840. Für die Niederrhein-Zielfahrt am 31.5. werden die ersten Anmeldungen unter T: 83915323 entgegengenommen (Endziel ist Wal- beck). 50 Jahre ACV-OC Essen – wir sind stolz darauf, dieses Fest am 24.5. feiern zu können. Die Ver- anstaltung ist ausgebucht. Am Clubabend am 13.5. um 18.30 Uhr im Tennis-Clubheim „RAWA“, Rottmannshof 25, erhalten Sie die letzten Infor- mationen zum Jubiläumsfest. Vom 2.-6.6. bieten wir den Brems- und Brems- flüssigkeitstest bei der Firma HTE (Infos s. vor) an. Zum Wandertag am 21.6. sind die ersten An- meldungen bereits erfolgt. Über die Wanderroute und das Restaurant informieren Sie unser 1. Sportleiter Heinz-Rudolf Wiesweg, T: 766738 und der 2. Sportleiter Horst Schöfski, T: 505088. Sie fahren in den Urlaub und benötigen Vignetten und mehr – hier hilft Ihnen unser Touristikbüro, Heinz-Gerd Buckstegge, T: 413505. Für unsere motorsportinteressierten ACV-Jugend- lichen: Die Abteilung Jugend- und Breitensport bietet euch zu einem sensationellen Einstiegs- preis von 180 Euro die Möglichkeit, bereits ab 16 bis einschl. 25 Jahren an einer Slalom-Einsteiger- Meisterschaft in NRW (Region West) teilzuneh- men. Entsprechende Rennfahrzeuge stehen zur Verfügung. Interessiert? Meldet euch bitte umge- hend unter E-Mail: u-schoefski-acv@t-online.de oder unter T: 8391.5323 bzw. 505088. Die noch nicht volljährigen Mitglieder sprechen bitte vorher mit ihren Eltern – wegen Einverständnis. www.acv-oberhausen.de Am 26.4. findet um 18 Uhr unser allseits beliebtes Kegeln statt. Zur Orientierungsfahrt am 17.5. um 10 Uhr sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. (Anmeldung erforderlich). Die Monatsversammlung am 11.6. um 18 Uhr findet im Vereinslokal „Stemmers- berg“ statt. Auch zur Bildersuchfahrt am 12.7. um 14 Uhr bitte rechtzeitig anmelden. Schaut doch mal auf unserer Homepage unter www.acv-ober- hausen nach, dort könnt ihr an einem Jubiläums- quiz teilnehmen. Viel Glück. Anmeldungen zu al- len Veranstaltungen nimmt wie immer Sandra Ringelings unter blaubaerinsandy@web.de oder aber unter T: 02858.83567 gerne entgegen. www.acv-bochum-gelsenkirchen.de Anstehen- de Termine – 24.4.: Clubabend in der Gaststätte „Wintergarten“ in Bo.-Wattenscheid, Weststr. 29, Referatsthema entnehmen Sie bitte der Presse- mitteilung in der WAZ und im Stadtspiegel. 10.5.: Tagesfahrt nach Bad Westernkotten, Abfahrt um 10.30 Uhr in Bochum-Wattenscheid, Bushalte- stelle „Auf dem Kley". 22.5.: Clubabend in der Gaststätte „Wintergarten“ in Bo.-Wattenscheid, Weststr. 29. 14.6.: Delegiertenkonferenz der Landesgruppe in Unkel. Hier wird unser Vorstand präsent sein und sich einbringen. 22.6.: Standbe- setzung/Firma FEGRO in Wattenscheid. Hier wer- den wir ab 10 Uhr mit dem Standaufbau beginnen und bitten um rege Teilnahme unserer OC-Mit- glieder vor Ort! Landesgruppe West 3OC NIEDERRHEIN 3OC CASTROP-RAUXEL 3OC DÜSSELDORF 3OC ESSEN 3OC LEIPZIG 3OC BOCHUM-GELSENKIRCHEN 3OC GERA 3OC RHEIN-WUPPER 3OC OBERHAUSEN 3OC DUISBURG 3OC DORTMUND 3OC CHEMNITZ 32 acv Profil 5/14