acvProfil 5-2014

Lissabon Madeira, Luxemburg

Eine Kombination zweier faszinierender Städte und der Pracht einer üppigen Insel- flora! Die attraktiven Kontraste machen diese Reise so interessant: Sie sammeln Eindrücke der schillernden Metropole bei einer Stadtrundfahrt in Lissabon und flie- gen weiter nach Funchal, der liebenswert-lebendigen Kapitale der Blumeninsel Madeira. Dort erkunden Sie in einem umfangreichen Ausflugsprogramm die Se- henswürdigkeiten. Anreise täglich möglich, außer donnerstags. Mehr Informatio- nen dazu und das komplette Programm finden Sie in der nächsten Ausgabe von „acv Profil“. Besonderes Special für ACV-Mitglieder: Folkloreabend im Stadteil Chiado. BESUCH AUF DER QUEEN ELIZABETH Zum Hamburger Hafengeburtstag vom 9. bis 11. Mai werden in diesem Jahr zwölf Kreuzfahrtschiffe in der Elbmetropole einlaufen. Eines kann man in der Pauschale „Hafenge- burtstag Hamburg mit Besichtigung der Queen Elizabeth“ sogar besichti- gen. Ab 349 Euro pro Person erhal- ten Kreuzfahrtfreunde zwei Über- nachtungen im 4-Sterne-Hotel, eine exklusive Führung auf der Queen Eli- zabeth mit anschließendem Lunch im Bordrestaurant, einen Reisefüh- rer sowie eine Hamburg Card. Wei- tere Infos unter www.hamburg-tou- rismus.de/maritim oder per Telefon unter +49 (0) 40 30052720. WANDERN IN DER SÄCHSI- SCHEN SCHWEIZ Der 112 Kilometer lange Malerweg im Elbsand- steingebirge zählt zu den schönsten Wander- routen in Deutschland. Das offizielle Handbuch zum Weg mit dem Titel „Wanderromantik in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz“ wurde soeben neu aufge- legt und wird vom Tourismusverband Sächsische Schweiz kostenfrei he- rausgegeben. Auf 64 Seiten sind hier alle wichtigen Serviceinformationen zum Malerweg sowie zu 15 weiteren besonders empfehlenswerten Routen enthalten, die sich für Langstrecken- geher ebenso wie für sonntägliche Familienspaziergänge eignen. Die Broschüre kann unter www.saechsi- sche-schweiz.de bestellt oder als PDF heruntergeladen werden. Reisenews KOMBINATIONSREISE LISSABON – MADEIRA Reisetermine: ab 01.09. bis 31.10.2014 (täglich außer donnerstags). Reisepreis: pro Person im Doppelzimmer/Frühstück 898 Euro, Einzelzimmer/Frühstück 1188 Euro 26 acv Profil 5/14 Lissabon Madeira Facetten-Reichtum auf kleinstem Raum, der seinesgleichen sucht: Das Land- schaftsbild reicht von sanften Weinbergen entlang der Mosel über faszinierende Feld- und Schluchtenformationen der Region Müllerthal, auch „Kleine Luxemburger Schweiz“ genannt, bis hin zu den wildreichen Wäldern der Ardennen – vier ausge- wählte Wanderungen, teilweise Stufen und schmale Pfade. Auf dieser Reise lernen Sie Luxemburg von seiner schönsten Seite kennen: Französische Küche, köstliche Crémants, mittelalterliche Berge und vor allem die abwechslungsreiche Landschaft werden Sie begeistern. WANDERN, KULTUR UND SCHLEMMEN VOM FEINSTEN LUXEMBURG Reisetermine: 28.9. bis 3.10.2014, 750 Euro, Preis pro Person im Doppelzimmer, Einzelzimmer ohne Aufpreis! 1Imposanter Anblick: Zwölf Kreuzfahrt- schiffe kommen zum Hamburger Hafenge- burtstag