acvProfil 5-2014

34 acv Profil 5/14 richshall am Marktplatz ein. Am 17.5. treffen wir uns zu einer Wanderung an der Elz mit anschlie- ßender Ortsbesichtigung in Mosbach-Neckarelz. Treffpunkt ist in Mosbach-Neckarelz am Mess- platz um 15 Uhr. Dauer ca. 3 Stunden. Im An- schluss daran ist noch eine Einkehr in einem Gasthof vorgesehen, Näheres am Clubabend. Gäste sind wie immer auch herzlich zu unseren Veranstaltungen willkommen. www.acv-hohenlohe.de Am 9.5.: Clubabend um 20 Uhr – Besprechung und Helfereinteilung Ju- gendkartslalom. 11.5.: Einsatz beim Jugendkart- slalom des HWRT. 13.5.: Schwimmen um 19 Uhr. 23.5.: Clubabend um 19 Uhr – Gemütliches Bei- sammensein. 25.5.: 14. Jugendkartslalom in 74679 Weißbach, auf dem Parkplatz der Konrad Hornschuch AG. Nähere Informationen bei unse- rer Jugendkartbeauftragten Bettina Kälberer. 27.5.: Schwimmen um 19 Uhr. Clubabende fin- den in unserem Clubheim, Künzelsauer Str. 1/1 in 74653 Ingelfingen und das Schwimmen in der Schwimmhalle in Ingelfingen statt. Die Ge- schäftsstelle ist im Mai in den ungeraden Wo- chen freitags von 19-20 Uhr in unserem Clubheim geöffnet. Besuchen Sie uns doch einmal. Nächs- ter Termin: Clubabend 6.6. www.acv-südschwarzwald.de Unsere traditio- nelle und beliebte Ostersuchfahrt findet am 19.4. statt. Wir treffen uns wie üblich um 13 Uhr in Höllstein bei der Wiesentalhalle. Willkommen sind alle Mitglieder und Freunde. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Es warten schöne Preise auf alle Mitfahrer. Für ACV-Mitglieder wird kein Startgeld erhoben. Infos auch unter T: 07621.51212. Ab April findet am Samstag für ACV-Mitglieder wie- der unser Jugendkarttraining (von 8-18 Jahren) statt von 14-17 Uhr auf dem Parkplatz von Resin in Binzen am Dreispitz. Infos unter rn-sn@t-onli- ne.de. Schnuppertraining ist möglich, auch für Nichtmitglieder. Einfach mal kommen, zuschauen, und mitmachen? www.msc-goege.de Erinnerung: Einladung zur Familienausfahrt am 18.4. Fahrt mit dem Omni- bus in den „Skywalk Allgäu“. Ein Ferientag für Klein und Groß mit tollen Erlebnissen. Abfahrt um 9 Uhr beim MSC Clubheim in Hohentengen. Im Auftrag der ACV-Landesgruppe Südwest laden wir zur Caravan-Pfingstrallye vom 5.-4.6. herz- lich in das „Freizeitcenter Oberrhein“ ein. Dieser Platz mit seinen 5 Sternen ist wirklich etwas Be- sonderes. Auch in diesem Jahr wurde wieder die- ser Campingplatz für die Pfingstferien mit dem Caravan ausgewählt. Für angemeldete ACV-Mit- glieder beträgt die Pauschalgebühr pro Einheit und Nacht 24 Euro. In dieser Tagespauschale sind alle Kosten inkl. Strom enthalten. Namentli- che Anmeldung bis 28.5. erforderlich. Weitere Info bei Robert Krausbart, T: 07572.786295 oder bei Karl Maucher, T: 07581.5347387. Unsere nächsten Veranstaltungen – 1.6.: 29. Gögener- ACV-Jugendkartslalom. 13.7.: 26. Gögener-ACV- DMSB Automobilslalom. 13.7.: 31. Gögener ACV- Club-Automobilslalom. 7.9.: Herbstwanderung. Weitere Info beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kap- peler, T: 07581.4503, F: 07581.526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappeler@t-online.de. Unsere Homepage mit neuesten Informationen: www.msc-goege.de. www.acv-alb-donau.de Unsere nächste Veran- staltung findet am 26.4. statt. Wir besuchen den Oldtimerclub Magirus Iveco e. V. Dort wird uns ein fachkundiger Mitarbeiter empfangen und uns durch die Ausstellung führen. Wir werden sicher- lich manche interessante Neuigkeit über die Ge- schichte der Feuerwehrautos von Magirus erfah- ren. Treffpunkt: 26.4., 14 Uhr, Magirusstr. 16 in Ulm (Eingang Pförtnerhäuschen). Anmeldungen zu dieser Veranstaltung bis zum 23.4. auf dem üblichen Weg über G. Ehrler, T: 0731.381496 oder an die DEVK-Beratungsstelle in Ulm T: 0731.68730 oder über unsere Web-Site www.acv-alb-donau.de. www.acv-rems-murr.de In Trauer nehmen wir Abschied von Robert Hoesch. Als ehemaliger und langjähriger 1. Vor- sitzender lenkte er jahrelang erfolgreich die Ge- schicke unseres Ortsclubs. Am 10.5. werden wir das Porsche-Museum in Stuttgart besuchen. Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Eingang. Anmeldungen bis zum 30.4. über DEVK-Agentur, Aalen, T: 07361.921870. www.acv-gerlingen.de Unsere Clubabende fin- den jeweils am ersten Dienstag eines Monats statt. Ab sofort im neuen Clublokal „Gaststätte Engelberg“, Engelberg 3, 71229 Leonberg. Am 26.4. veranstalten wir unser diesjähriges Ge- schicklichkeitsturnier, wie immer in Stuttgart- Feuerbach, Leobener Str. 104. Diese Adresse gilt auch für unser Sommerfest am 12.7. Unser Jah- resausflug ist terminiert auf den 18.-20.7. Näheres erfahren Sie auf unserer Homepage un- ter der Rubrik „Veranstaltungen“. www.acv-karlsruhe.de Wir bieten noch kurzfris- tig eine weitere Veranstaltung an: Am 26.4. führt uns von 13-19 Uhr „Eine Zeitreise in die zau- berhafte Welt der Schuhe“, wenn wir in Hauen- stein das Schuhmuseum besichtigen. Anschlie- ßend ist noch genügend Zeit, sich in der „Schuhmeile“ zu vergnügen, bevor wir uns noch bei einem Imbiss erholen. Interessenten bitten wir um umgehende Anmeldung über unsere Ho- mepage, per E-Mail oder bei unserer Geschäfts- stelle, Nebeniusstr. 30-32, 76137 Karlsruhe, T: 0721.3552202. Aktuelle Änderungen und Ergän- zungen sowie aktuelle Informationen sind weiter- hin auf unserer Homepage veröffentlicht. Bitte informieren Sie sich. Ein Klick, der sich lohnt. www.acv-ludwigsburg.de Termin – 14.5.: Back- stuben-Besichtigung der Bäckerei Lang (Freiberg am Neckar) mit anschließender Brotverkostung. (Dauer ca. 2 Stunden). Die maximale Teilnehmer- zahl beträgt 10 Personen. Treffpunkt: 16.20 Uhr in der Steinheimer Str. 2, 71691 Freiberg am Ne- ckar. Teilnahme kostenlos. Anmeldung bis 5.5. Nur gemeldete Personen können teilnehmen. Bitte beachten: Sollte eine Anmeldung auf unse- rer Homepage nicht mehr möglich sein, ist die Veranstaltung ausgebucht. Termin: 5.6., 16 bis gegen 19 Uhr. Für Ruhe- ständler und alle, die Zeit haben: Gemütlicher Nachmittagsspaziergang durch die Weinberge von Großbottwar. Treffpunkt 16 Uhr an der VFR- Gaststätte „Am Stockbrunnen“ im Sportgebiet Winzerhäuser Tal in 71723 Großbottwar. Nach dem Spaziergang ist eine Einkehr geplant. Teil- nahme freigestellt. Anmelde-Zeitraum: 21.4. bis 4.6. Am 24.5. findet im Hotel Gasthof „Weichandhof“ in München, Betzenweg 81 unsere satzungsge- mäße Landesgruppenversammlung statt. Vorläufige Tagesordnung: 1. Begrüßung und Fest- stellung der Beschlussfähigkeit. 2. Annahme der Tagesordnung. 3. Geschäftsbericht. 4. Kassenbe- richt. 5. Bericht der Revisoren. 6. Aussprache zu den Berichten. 7. Entlastung des Landesgruppen- vorstandes. 8. Neuwahl des Landesgruppenvor- standes. 9. Neuwahl der Revisoren. 10. Wahl der Delegierten zur ACV-Hauptversammlung. 11. Neufassung der Satzung für die Landesgruppe Süd. 12. Anträge. 13. Verschiedenes. Hinweis zu Punkt 11 der Tagesordnung: Weil die Neufassung der Satzung jedem Mitglied vor der Abstimmung zugänglich bzw. bekannt sein muss, bieten wir folgende Möglichkeit an. Die vorgese- hene Neufassung der Satzung für die Landes- gruppe Süd kann telefonisch unter T: 0911. 2365211 angefordert werden. Die Zustellung er- folgt je nach Wunsch per Post, per Fax oder durch E-Mail. www.acv-regensburg.de Am 16.6., um 8 Uhr: Tagesausflug zum Baumwipfelpfad Neuschönau, Treffpunkt: Parkplatz ESV 27. Anmeldung bei Alois Neumann, T: 09401.4538. www.acv-muenchen.de Spargelessen am 9.5., um 17 Uhr im Landgasthof „Zanker“ in Peuten- hausen. Anreise ab München mit dem Bus. Ab- fahrt in München um 15.40 Uhr beim S-Bahnhof Pasing, Kaflerstr. 7 gegenüber dem Pasinger Postamt an der Haltestelle der Buslinie „Höffner- Bus“. Folgende Spargelgerichte stehen zur Aus- wahl – Nr. 1 Spargel mit Kartoffeln und Butter, Nr. 2 Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandai- se, Nr. 3 Spargel mit Kartoffeln, Butter und Schnitzel, Nr. 4 Spargel mit Kartoffeln, Butter und gemischtem Schinken, Nr. 5 Spargel mit Kar- toffeln, Butter und rohem Schinken, Nr. 6 Spar- gel mit Kartoffeln, Butter und gekochtem Schin- ken, Nr. 7 Spargelsuppe. Anmeldung ist unbe- dingt erforderlich bis spätestens 3.5 bei Club- freund Hans Kumeth, T: 089.882317 mit Anga- be der Teilnehmerzahl und der gewünschten Spargelgerichte. www.acv-nuernberg.de Die Vorbereitungen für die ACV-Jugendkart-Slalom-Meisterschaft 2014 in Nürnberg laufen bereits auf Hochtouren, vieles davon ist schon in trockenen Tüchern. Näheres dazu und eine große Vorankündigung finden Sie in den nächsten „acv Profil“-Ausgaben. Am 1.5. findet unser 270er-Kart-Slalom als erste Veran- staltung dieses Jahres statt. Wir laden alle Inte- ressenten herzlich dazu ein, sich einmal Motor- sport von der Nähe aus anzusehen. Neun Tage später, am 10.5., schließt sich dann unser Jugend- kart-Slalom an, dabei werden in 5 Jugendklassen wieder überaus spannende Rennen ausgefahren, auch dabei sind alle Motorsportbegeisterten herz- lich eingeladen. Die nächsten Vereinsabende findet am 13.5. und 10.6. um 19.30 Uhr in unserem Vereinslokal statt, „Sankt Wolfgang Stuben“, Alte Salzstr.24, 90530 Röthenbach bei St. Wolfgang, T: 09129.3698. (Vereinsabend findet immer am zweiten Dienstagabend im Monat statt.) Aktuelle Ergebnisse (auch vergangene) und Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage www.acv-nuernberg.de. www.acv-bamberg.de Wanderwart Bruno Wel- lenhöfer lädt Mitglieder und Gäste zur ACV-Main- wanderung am 4.5. ein, Treffpunkt: 9 Uhr Lidl- Parkplatz, Bamberg, Memmelsdorfer Str. Abfahrt 9.15 Uhr nach Roßstadt. Die Strecke führt über den Altersberg, Neumühle und Weißbrunn nach Trossenfurt zur Mittagspause im Gasthof „Rop- pelt“. Der Rückweg geht über den Main-Donau- weg und die Steigerwaldhochstr. nach Roßstadt zum Gasthof „Engel“. Noch Fragen? Bruno Wel- lenhöfer beantwortet diese unter T: 0951.55969. Wanderer ohne Pkw werden mitgenommen. Lust auf die mittelalterliche Stadt Wertheim am Main? Anmeldungen zu dieser Busfahrt am 17.5. bei Helmut Stock, T: 0951.12355. ACV-Bierkel- lertreff (Spanferkelessen) am 12.7. im Kött- mannsdorfer Heimat- und Trachtenverein. An- meldungen bitte bei Helmut Stock, T: 0951. 12355. Vorschau – 1.6.: ACV-1.-Ortsclub-Turnier (Dop- pelturnier). Zum kleinen Clubabend beim „Bock- ser“, Gaststätte „Zum Englischen Garten“, treffen wir uns am 17.4., ab 18 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. www.acv-aschaffenburg.de Unser Pannenkurs bei Kfz-Morhard in Hösbach ist am 6.5., 18 Uhr. Bitte denken Sie sich einige Fragen aus, über die uns der Meister Auskunft geben soll. Vorschau: am 28.6. treffen wir uns im Festzelt auf dem Volksfestplatz um 17 Uhr zu ein paar gemütlichen Stunden. Für die Busfahrt nach Thüringen vom 29.6.-2.7. sind noch einige Plätze frei. Anmel- dung T: 06026.1407. 3OC OSTALB-REMS-MURR 3OC GERLINGEN 3OC KARLSRUHE Landesgruppe Süd 3OC REGENSBURG 3OC MÜNCHEN 3OC NÜRNBERG 3OC BAMBERG 3OC GÖGE 3OC ASCHAFFENBURG 3OC SÜDSCHWARZWALD 3OC LUDWIGSBURG 3OC ALB-DONAU 3OC HOHENLOHE