acvProfil 2-2016 - Terminvorschau Ortsclubs

34 ACV Profil 2/16 Besuchen Sie doch auch einmal unseren Senio- ren-Stammtisch jeden 1. Donnerstag im Monat. Ort und Zeit werden in einem Laufband im Inter- net angezeigt oder sind tel. bei Herrn Lampert (Mz-479143) zu erfragen. OC LAHN-SCHWALM www.acv-lahn-schwalm.de Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20.2. wurden die Herren Matthias Ludwig, Pe- ter Bauerbach und Heinz Happel für langjährige Verdienste mit einer Ehrennadel in Silber von H. Erwin Geisel (2. Vors. LG Mitte) ausgezeichnet. Am 5.5., 19 Uhr: Reaktionstest, Pizza „Da Carlo“, Cöl- be bei Marburg. 18.6., Uhrzeit noch offen: Tagesfahrt BSW, Hessenpark, Anmeldung BSW. 19.6., 14 Uhr: Bildersuchfahrt, Anmeldung bis 5.7. Am 6.8., 14 Uhr: Grillen ACV/BSW, Sportplatz Wehrda, Grillplatz. 4.9., 14 Uhr, Bildersuchfahrt, Anmeldung bis 28.8. OC KASSEL www.acv-kassel.de Am 23.4.: Frühjahrswan- derung. Treffpunkt: Parkplatz der Gaststätte „Fin- kenherd“ um 10 Uhr. Es handelt sich um eine Wan- derung leichter Art, Wanderstrecke ca. 5 km. An- schließend ist eine Einkehr vorgesehen. Sofortige Anmeldungen unter T: 0561.883399. 26.4.: Club- abend mit Vortrag. Thema geben wir rechtzeitig bekannt. Beginn: 19 Uhr, Clublokal „Düsseldorfer Hof“, Kassel, Zwehrenerweg. 22.5.: Bildersuch- fahrt 2016. Start: zwischen 10 + 10.45 Uhr auf dem Parkplatz Thermalbad, Bad Emstal-Sand. Entfernung ca. 65 km, Startgebühr 5 Euro. Ab 12.30 Uhr Frühlingsfest mit gemütlichem Beisam- mensein auf dem Gelände der Grillhütte am Sport- platz Fritzlar-Obermöllrich. Anmeldungen bis zum 15.5. unter T: 0561.7205-280 oder -223. Abends unter 05624.5153. 31.5.: Clubabend als Stamm- tisch ausgeführt, Clublokal „Düsseldorfer Hof“, Kassel, Zwehrenerweg, Beginn 19 Uhr. 19.6.: Ge- schicklichkeitsturnier für Pkws. Veranstaltungs- ort: Mehrzweckplatz Bebra hinter dem Rathaus. Es handelt sich um ein Doppelturnier mit dem OC Bebra. Start: 10 Uhr, Nennschluss: 13 Uhr. Helfer unseres OC finden sich vor Ort um 8.30 Uhr ein. 26.6.: Zielfahrt nach Heilbad Heiligenstadt zum Ibergrennen. Treffpunkt am Startbereich Park- platzwiese, Nähe des Hauptbahnhofs, Honiggru- be, Paradiesweg. Verb. Anmeldungen bis zum 15.6. unter T: 0561.7205-280 oder -223 sowie abends unter 05624.5153. 28.6.: Clubabend als Stamm- tisch ausgeführt, Beginn 19 Uhr, Clublokal „Düs- seldorfer Hof“, Kassel, Zwehrenerweg. OC FRANKFURT www.acv-frankfurt.de Am 21.5.: Gloria Altmann und Peter Hoffmann laden ein zum Wandertag in den Vogelsberg. Um 9.15 Uhr ist der Treffpunkt am Stadthallenparkplatz in 35315 Homberg (Ohm) – Start und Ziel. Streckenlängen wahlweise 9 km oder 3 km. Anschließend Einkehr im Gasthof „Hain- mühle“. Mitzubringen sind festes Schuhwerk und ein Handtuch. Anmeldungen mit Name, Anschrift und Telefonnummer unter karl-peter.hoffmann@ gmx.de oder T: 0170.2231598. Am 22.5., 9-17 Uhr: Gemeinsames Motorrad-Fahrsicherheitstrai- ning mit dem OC Wiesbaden. Anmeldung über Sa- scha Rudloff, sascha.rudloff@acv-wiesbaden.de oder T: 06123.93448972. Anmeldung erfolgt nach dem Windhundverfahren (wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Nähere Infos wie Teilnahmegebühr usw. bitte mit S. Rudloff besprechen, hier gibt es auch Zuschüsse des ACV! Am 5.6., 9-16 Uhr: Gemein- sames Motorrad-Fahrsicherheitstraining mit dem OC Wiesbaden. Anmeldung: S. Rudloff, sascha. rudloff@acv-wiesbaden.de oder T: 06123.93448972. Anmeldung erfolgt nach dem Windhundverfahren (wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Nähere Infos wie Teilnahmegebühr usw. bitte mit S. Rudloff be- sprechen, hier gibt es auch Zuschüsse des ACV! Weitere kulturelle Aktivitäten sind in Planung. Am 26.11.: Jahresabschlussessen im Golfhotel & Res- taurant „Lindenhof“, Bad Vilbel-Dortelweil. Nähe- re Informationen hierzu werden noch bekannt ge- geben. OC SAAR-MOSEL-PFALZ www.acv-saar-mosel-pfalz.de 24.4.: Zielfahrt nach „Gomm´s Mühle“! Die Ausschreibung finden Sie auf unserer Homepage. Bei rechtzeitigem Ein- treffen können Sie noch am Spießbratenessen teil- nehmen. Bitte umgehend anmelden bei Herrn Spross (T: 0681.44464). 24.4.: Mitgliederversamm- lung! Wir erinnern nochmals an unsere Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Hotel „Gomm’s Mühle“ in Nonnweiler um 13.15 Uhr. Das Hotel liegt nahe der Autobahnausfahrt Nonnwei- ler-Braunshausen der A 1. Die vorläufige Tagesord- nung haben wir satzungsgemäß bereits in ACV Pro- fil 1/16 bekannt gegeben. Wir freuen uns über zahl- reiches Erscheinen, denn nur so können Sie in Ih- rem OC mitbestimmen. 24.4.: Geschicklichkeits- fahrt in Kastel! Unsere jährliche ACV Geschicklich- keitsfahrt beginnt auch in diesem Jahr auf dem Marktplatz von Kastel um 14.30 Uhr. Sie absolvie- ren leichte Fahrübungen aus der ACV Turnier-Ord- nung in Ihrem eigenen Pkw. Den Sieger/die Siege- rin erwarten traditionell Benzingutscheine. 29.5.: Rundwanderung im Raum Trier! Es geht vom Treff- punkt in Trier zur Thielsburg über Tarforst zurück (Dauer der Wanderung ca. 3 Std.). Herr Schrage hat diese Wanderung organisiert und bittet die Teilneh- mer um Anmeldung unter seiner Telefonnummer (T: 0651.73992). Dabei gibt er Ihnen nähere Ein- zelheiten bekannt. 6.-10.6.: Kfz-Urlaubs-Check in Saarbrücken! Rechtzeitig zum Beginn der Som- merferien bieten wir Ihnen unsere technischen Diens- te an. Sie können bei der Fa. KÜWESA in Saarbrü- cken, Mainzer Str. 172, Ihr Kfz kostenlos auf Be- triebssicherheit checken lassen. Um Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie sich bitte beim Büro We- ner, T: 0681.61407 an. Vergessen Sie nicht, Ihren Mitgliedsausweis vorzulegen! Sie können Ihren Be- such in der Kfz-Prüfstelle auch mit einer fälligen Hauptuntersuchung (HU+AU) zu Vorzugskonditio- nen verbinden. 4.-11.6.: Kfz-Urlaubs-Check in Trier! Die gleiche technische Aktion bieten wir un- seren Mitgliedern aus der Region Trier kostenlos in Zusammenarbeit mit der Fa. Schäfer Reifenfach- handel bei dieser in Kenn bei Trier, Im Gewerbege- biet 3. Auch hier melden Sie sich bitte vorher tele- fonisch an, T: 06502.91530, und vergessen Sie nicht, sich als ACV Mitglied auszuweisen. Lassen Sie sich bei einer fälligen Reifen-Erneuerung ein Angebot vom Fachmann unterbreiten. 12.6.: Rund- wanderung von Trier über Longuich zurück: Ihr Wanderführer ist Herr Schrage, der Sie herzlich zu dieser etwa 4-stündigen Tour einlädt. Anmeldung bitte bei Herrn Schrage, T: 0651.73992, der Ihnen dann den Treffpunkt und nähere Einzelheiten mit- teilt. Für Änderungen unserer Bekanntmachungen, zusätzliche Veranstaltungen (z. B. Erste-Hilfe-Kurs, Verkehrssicherheitstage, Zielfahrten) und aktuelle Meldungen beachten Sie bitte neben unserer Home- page auch unseren Facebook-Auftritt unter http:// www.facebook.com/acvsaarmoselpfalz. OC WIESBADEN www.acv-wiesbaden.de Am 24.4.: Motorrad-Si- cherheitstraining. 22.5.: Motorrad-Sicherheitstrai- ning. 5.6.: Motorrad-Sicherheitstraining, Ladies Day. 12.6.: Motorrad-Sicherheitstraining. 9.7.: Grill- fest auf unserem ACV Platz. 18.8.: Wanderung zum Weinfest in Wiesbaden. 9.10.: Herbstwanderung. 3.11., 18.30 Uhr: Clubabend, Gasthof „Alte Schule“. 11.12.: Besuch eines Weihnachtsmarktes. Einzelhei- ten und genaue Uhrzeiten werden zeitnah in den ACV Profil-Ausgaben veröffentlicht und sind unter www.acv-wiesbaden.de „Aktuelles“ nachzulesen. Motorrad-Sicherheitstrainings auch wieder in 2016! Auch 2016 veranstalten wir wieder mehrere Motor- rad-Sicherheitstrainings. Und auch wieder einen speziellen Ladies-Day, bei dem die Damen unter sich sind. Auf unseren Trainings, die wir in Zusam- menarbeit mit der Rheingauner-Fahrschule veran- stalten, stehen die Sicherheit und der Spaß im Vor- dergrund. Willkommen sind alle motorisierten Zwei- räder, egal welche Kubik- oder PS-Klasse, auch Rol- ler oder Leichtkrafträder, egal ob der Fahrer Anfän- ger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger ist. Die Kosten für einen kompletten Tag inkl. Verpflegung betragen speziell für ACV Mitglieder 65 Euro an- statt 95 Euro. Die Termine sind 24.4., 22.5., 12.6,. und für den Ladies-Tag der 5.6., jeweils von ca. 9-17 Uhr. Weitere Infos auch unter www.rheingauner-si- cherheitstraining.de. Eure rechtzeitige Anmeldung sendet ihr bitte an sascha.rudloff@acv-wiesbaden. de oder per T: unter 0177.2193312. Wir freuen uns auf euch. ACV UNTERE SAAR-DILLINGEN www.acv-untere-saar-dillingen.de Ein neuer Vor- stand wurde gewählt! Am 6.3. fand im Vereinslo- kal in Dillingen/Saar die Jahreshauptversammlung des ACV Ortsclubs Untere Saar e. V. statt. Nach- dem der OC-Vorstand zurückgetreten war, standen auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Folgender Vorstand wurde von der Jahreshauptversammlung gewählt – 1. Vorsitzen- der: Massem Kurt, Auf der Schanze 11, 55606 Kirn, T: 0151.21283356, E-Mail: Kurt.Massem@t-online. de. Stellv. Vorsitzender: Gasper Markus, Augsbur- gerstr. 1, 66763 Dillingen/Saar, T: 06831.77040, E-Mail: Autoglas-gasper@t-online.de. Kassierer: Biermann Winfried, Am Bausgarten 4, 66663 Schwemlingen, T: 06861.938800. Schriftführer: Geber Horst, Haienbachweg 5, 66763 Dillingen/ Saar, T: 06831.506079, E-Mail: horst-geber@t-online. de. Beisitzer: Dengel Wolfgang, Lothringer Str. 6, 66780 Rehlingen-Siersb., T: 0171.3231947. Als Kassenprüfer wurden die Mitglieder Wagner Bodo und Breidt Rainer gewählt. Des Weiteren beschloss die Jahreshauptversammlung, dass in diesem Jahr ein Grillnachmittag im Sommer und am Ende des Jahres unsere traditionelle Abschlussveranstaltung stattfinden soll. Weitere Veranstaltungen werden in der Homepage bzw. in ACV Profil rechtzeitig be- kannt gegeben. Der neue Vorstand hofft, dass die Angebote von den Mitgliedern weiterhin so zahl- reich angenommen werden. OC HANAU www.acv-hanau.de Am 22.4 . und 20.5. findet je- weils ein Infoabend um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt: Vereinsheim, Vogelschutzverein, Erlensee. Am 29.5. wird in Lahnstein um 10 Uhr ein Doppeltur- nier durchgeführt. Landesgruppe Südwest OC LUDWIGSBURG www.acv-ludwigsburg.de Juni: Sicherheitstrai- ning (Intensivkurs) bei der Deutschen Verkehrswacht in Vaihingen/Enz. Die Kosten für Mitglieder des OC-LB: 30 Euro. Für Nichtmitglieder: 70 Euro. Bit- te schnellstens anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 25.6., 10-12 Uhr: Kostenloser Bremsen- test 2016. Autohaus FORD-Kürzinger, Sachsen- heim, 74343 Sachsenheim, Berta-Benz-Str. 10. Juli, 18-21 Uhr: Wie in jedem Juli findet unser be- liebtes Pokal-Schießen auch 2016 statt. Noch ist der vom Autohaus Kürzinger gespendete Wander- pokal nicht vergeben. Bitte anmelden, damit wir genügend Sitzplätze reservieren können (gilt auch für Nicht-Schützen). Veranstaltungsort: Schützen- haus im Holzweg 11 in Bietigheim-Bissingen. ACH- TUNG! Der genaue Termin wird nach Bestätigung veröffentlicht. 17.9., 8-20 Uhr: Diesen Termin soll- ten Sie sich freihalten. Wir planen einen Tagesaus- flug, der es in sich hat. Näheres in Kürze. 8.10., 10- 12 Uhr: Beleuchtungsaktion 2016. Auch in 2016 nehmen wir an der „LICHTTEST“-Aktion teil. Au- tohaus FORD-Kürzinger in Sachsenheim, 74343 Sachsenheim, Berta-Benz-Str. 10. OC MANNHEIM/NORDBADEN www.acv-mannheim.de OC-Veranstaltungen Mai/Juni! 11.5.: Fahrrad-Rallye zum Muckenstur- mer Winzer (Weinprobe mit Vesper). 4.6.: ACV Pannenkurs „Theorie und Praxis“ bei Autohaus Lu- kauer. 12.6.: Rheinschifffahrt ab Lampertheim (Altrhein/Worms mit „Weck, Worscht und Woi“). 25.6.: Grillfest bei den Brotbäckern in Wallstadt. Zu unseren Veranstaltungen laden wir wie immer herzlich ein und bitten um Anmeldungen, wer schriftliche Einladungen mit detaillierten Anga- ben wünscht, fordert diese bitte unter T:/F: 06203.12153, acv.herrmann@t-online.de beim Vorsitzenden an. Anmeldungen und Infos auch bei Peter Meyer, T: 0621.701313, petermeyer@gmx. net. Infos natürlich auch auf www.acv-mannheim. de – hier erfahren Sie unter „Aktuelles“ und „Ga- lerie“, was bisher im Ortsclub veranstaltet wurde und was noch kommt. Achtung! Bei unserer ACV Servicestation im Autohaus Lukauer, 69123 Hei- delberg-Pfaffengrund, Dischingerstr. 2, erhalten Sie außer der Hilfe „Rund ums Auto“ zu fairen Be- dingungen jetzt auch Vignetten für die Schweiz und Österreich. OC OSTALB-REMS-MURR www.acv-rems-murr.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung am 20.5., um 11 Uhr in Aalen, Obere Bahnstr. 41. Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit. 2. Bericht des 1. Vor- sitzenden. 3. Bericht des Kassenwarts. 4. Bericht des Kassenprüfers. 5. Entlastung des Vorstandes. 6. Neuwahl des Kassenprüfers. 7. Verschiedenes.