acvProfil 2-2016 - Die Alternativen

ACV-Autotest

10 ACV Profil 2/16 RENAULT ZOE: GUT FÜR KURZE STRECKEN Schnellentschlossene bekommen ihn noch bis zum 30. April zum Aktionspreis von 16 500 Eu- ro – und damit ist der Renault Zoe das derzeit preisgünstigste Elektroauto in Deutschland. Der extravagant gestylte Stromer mit den bläulich schimmernden Leuchteinheiten imponiert auch innen mit spannendem Design, ordentlicher Ausstattung und Platz für bis zu fünf Personen. Fahren lässt er sich leise, leicht und leidlich kom- fortabel, leider aber nicht allzu lange: Die Li- thium-Ionen-Batterie, die Zoe-Käufer zu Mo- natsraten ab 49 Euro mieten müssen, speichert maximal 22 kWh, die laut Renault eine maxi- male Reichweite von 240 Kilometern erlauben. ACV AUTO-TEST DIE ALTERNATIVEN Was geht – und was geht nicht? Drei erschwingliche Kleinwagen mit Gas-, Hybrid- und Elektroantrieb im ACV Vergleich Zieht auf 100 Kilometern Strom für 5,60 Euro: Renault Zoe Zoe-Cockpit: Chic gestylt, großes Display Yaris-Ambiente: Modern sieht anders aus Verbrennt auf 100 Kilometern Benzin für 7,20 Euro: Toyota Yaris Hybrid zum 30. April zum Aktionspreis von 16500 Eu-