acvProfil 2-2016 - Terminvorschau Ortsclubs

ACV Profil 2/16 31 TERMINVORSCHAU Präsidium ACV Jugendkart-Slalom-Meisterschaft am Sonn- tag, den 2.10. beim Ortsclub Niederrhein/Lan- desgruppe West in Moers. Die Einschreibungen zur ACV Jugendkart-Sla- lom-Meisterschaft 2016 müssen über den zustän- digen Sportleiter/Jugendleiter erfolgen. Die Anmel- dung ist bis spätestens 1.6.16 an Jens Klingenberg, Gustav-Adolf-Str. 13, 47589 Uedem, E-Mail: sport@ acv.de, Fax: 032222447971 zu senden. Startberechtigt sind nur Kinder und Jugendliche von ACV Mitgliedern im Alter von 8 bis 18 Jahren, die sich im Qualifikationszeitraum 1.8.15-31.7.16 bei min- destens 5 Veranstaltungen platzieren konnten und zur ACV Jugendkart-Slalom-Meisterschaft einge- schrieben sind. Anmelde- und Nennschluss bei der ACV Jugend- kart-Slalom-Meisterschaft ist der 15.8.16! Aufga- benstellung: gemäß DMSJ-Kart-Slalom-Rahmen- ausschreibung, letzte Aufgabe ist die Zielgasse. Bei der Sportleitersitzung am 19.11.11 in Mainz wurde ei- ne Rotation der Startreihenfolge in den einzelnen Altersgruppen beschlossen, d. h. Umkehrung der Gruppenreihenfolge. Der Start erfolgt klassenwei- se, in Moers beginnend mit der JK 1, JK 5, JK4, JK3 und JK2. Interessenten können sich auch mit Tho- mas Hoffmann, Mobil: 0171.7970248, per E-Mail: hoffmannkt@t-online.de in Verbindung setzen. Par- cours-Aufgaben für das 46. ACV Bundesgeschick- lichkeitsturnier 7.-9.10.16 beim OC Hohenlohe, Lan- desgruppe Südwest. Auf der zweiten Sitzung der Turnierkommission beim OC Hohenlohe wurden fol- gende Parcours-Aufgaben gemäß der ACV Turnier- ordnung festgelegt: Aufgabe 2a Tordurchfahrt vor- wärts (4 Pfosten). Aufgabe 5 Parklücke rechts. Auf- gabe 6 Parklücke links. Aufgabe 7 Rechtecktreff. Aufgabe 8b Wenden im Parkplatz einfach rück- wärts – beinhaltet Aufgabe 3 Halten vor Gatter vor- wärts und Aufgabe 4 Halten vor Gatter rückwärts. Aufgabe 11 Spurgasse vorwärts rechts. Aufgabe 14 Parkbucht rückwärts. Aufgabe 14a Parkbucht vor- wärts. Die Reihenfolge der Aufgaben mit Par- cours-Skizze wird am Vorabend des Bundesge- schicklichkeitsturnieres bekannt gegeben. Für An- fragen steht Ihnen gerne Karl-Heinz Hirth, Präsidi- um/Clubsport, Bahnhofstr. 20, 97215 Uffenheim, T: 09842.1599, Mobil: 0160.90492340, E-Mail: hirth@acv.de zur Verfügung. Die Ehrennadel in Gold wurde an Manfred Meier und Uwe Zeilinger, beide OC Nürnberg, verliehen. Wir gratulieren herzlichst. Landesgruppe Nord www.acv-lg-nord.de 22. ordentliche Landes- gruppenversammlung der ACV Landesgruppe Nord e. V. am 18.6., um 10 Uhr in der DEVK-Re- gionaldirektion Hannover, Hamburger Allee 22- 24, 30161 Hannover. Tagesordnung zur 22. or- dentlichen Landesgruppenversammlung der ACV Landesgruppe Nord e. V. am 18.6., um 10 Uhr: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Abstimmung über die Geschäftsordnung. 5. Ge- schäftsbericht mit anschließender Aussprache. 6. Bericht des LG-Sportleiters mit anschließender Aus- sprache. 7. Kassenbericht mit anschließender Aus- sprache. 8. Bericht des Revisors. 9. Beschlussfas- sung über eingereichte Anträge. 10. Wahlen: a) Wahl der Delegierten zur ACV Hauptversammlung 2016, b) Neuwahl eines Revisors der LG Nord. 11. Verschiedenes. Die Organe der Landesgruppen so- wie die Revisoren wurden ordnungsgemäß einge- laden. OC GÖTTINGEN www.acv-goettingen.de Am 13.5. ist um 19 Uhr Clubabend im BSW-Treff. Am 22.5. findet um 9 Uhr der 3. Wertungslauf und am 29.5. der 4. Wer- tungslauf im Geschicklichkeitsturnier in Bovenden statt. Am 3.6. ist um 19 Uhr Clubabend im BSW- Treff. Am 12.6. findet um 9 Uhr der 5. Wertungs- lauf und am 26.6. der 6. Wertungslauf im Geschick- lichkeitsturnier in Bovenden statt. Im Juni findet ei- ne Spargelfahrt statt, Anmeldung bei Jutta, T: 0551.23101. OC KIEL www.acv-kiel.de 12.5.: Clubabend. 21.5.: Aufbau und Übungsturnier. 22.5.: Pkw-Turnier bei WSN- Nord. 29.5.: Jugendkart, TÜV Nord, Segeberger Landstr. OC BUCHHOLZ-NORDHEIDE www.acv-buchholz.de Am 1.5. starten wir unse- ren zweiten Kart-Slalom zusammen mit dem OC Glückstadt, um 10 Uhr auf dem Gelände des OTG Lager- und Frachtkontor in Buchholz-Meilsen, Meil- sener Str. 8. Unser nächster Clubabend findet am 3.6. im Clubheim Hotel „Deutsches Haus“, Kirchen- str. 15 um 19 Uhr statt. Hier besprechen wir unse- ren zweiten und dritten Wertungslauf, der am 19.6. wieder in Glückstadt um 10 Uhr stattfindet. Außer- dem geben wir euch weitere Informationen zu un- serer gemeinsamen Ausfahrt am 18.6. Achten Sie auch auf die Hinweise im Wochenblatt. OC HAMBURG www.acv-hamburg.de 8.5.: Kegeln, Anmeldun- gen bei H. Truffel, T: 59359189. 22.5.: Bosseln, Anmeldungen ebenfalls bei H. Truffel. 5.6.: Rad- wandern, H. Truffel. 9.7.: Unsere diesjährige Aus- fahrt führt uns nach Gifhorn. Wie immer gemein- sames Sektfrühstück, dann Kutschfahrt, Mittages- sen und Besichtigung des Mühlenmuseums. Nach dem Kaffeetrinken geht es auf den Heimweg. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldungen bei M. Bur- mester, T: 7636830. 24.7.: Kegeln, Anmeldungen bei H. Truffel. OC HANNOVER www.acv-hannover.de Am 29.5. findet unsere diesjährige Frühlingsfahrt statt. Wir fahren ein Ziel an und müssen vor Ort einige Fragen beantworten. Start ist um 10 Uhr am AW Leinhausen. Anmeldun- gen bei Thomas Otto, T: 05131.440743. Unser Som- merfest findet diesmal im Sportheim in Hanno- ver-Vinnhorst statt, und zwar am 18.6., ab 17 Uhr. Nähere Einzelheiten und Anmeldungen nimmt Ni- colai Nienstädt, T: 0511.3520325, entgegen. OC MÜNSTER www.acv-muenster.de Am 8.1. wurde auf der Jah- reshauptversammlung des ACV Ortsclubs Müns- ter e. V. Helmut Esken von dem Amt des 2. Vorsit- zenden entlastet. Die Mitglieder sprachen ihm ih- ren Dank für die langjährige Tätigkeit aus. Der neue Vorstand wurde gewählt und setzt sich wie folgt zu- sammen – 1. Vorsitzender: Axel Berberich, 2. Vor- sitzender: Udo Bockholt. Der Vorstand ernannte Barbara Schürkamp zur Kassiererin und Ludger He- wußt zum Beisitzer. OC LÜBECK www.acv-luebeck.de Achtung: Ab dem 2.5. tref- fen wir uns um 19.30 Uhr zum Stammtisch! 2.5., 19.30 Uhr: Stammtisch. 16.5., 14 Uhr: Grillen bei Gerhard Schröder. 6.6., 19.30 Uhr: Stammtisch. Ju- li + August ist Sommerpause, weitere Informatio- nen über Veranstaltungen gibt es zu den Stammti- schen und im Internet: www.acv-luebeck.de. Auf unserer JHV waren 20 Mitglieder anwesend. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Als Delegier- te wurde Erika Lüthje gewählt, als Vertretung wur- de Monika Pomaska gewählt. Die Hauptversamm- lung der LG Nord ist am 18.6. in Hannover. Old- und Youngtimer-Stammtisch am 17.5., 19 Uhr: Stamm- tisch mit Grillen auf dem Priwall, Datum und Zeit werden noch bekannt gegeben. OC BRAUNSCHWEIG Am 9.5. ist beim ACV Braunschweig wieder Club- abend. Bei dem Clubabend werden wir die Reise- ziele festlegen. Jedes Clubmitglied kann sich für den OC einbringen und Freunde und Bekannte mitbrin- gen. Unsere Clubabende sind in der Vereinsgast- stätte Kleingärtnerverein Schwarzer Kamp e. V., Madamenweg 102 b. Mit Bus gut zu erreichen. Be- ginn: immer um 18 Uhr. OC BREMERHAVEN www.acv-bremerhaven.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung 2016! Liebe Mitglieder, am 9.5. findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Ta- gungsort: „Tafelhof Sellstedt“, Geestensether Str. 40 in 27619 Schiffdorf, Beginn: 19 Uhr. Tagesord- nung – Top 1: Eröffnung, Begrüßung und Feststel- lung der Beschlussfähigkeit. Top 2: Annahme der Tagesordnung. Top 3: Bericht des 1. Vorsitzenden. Top 4: Bericht des Kassenwarts. Top 5: Bericht der Revisoren. Top 6: Aussprache zu Top 3-5. Top 7: Entlastung des OC-Vorstandes. Top 8: Neuwahl des gesamten Vorstandes (Vorsitzender, stellv. Vor- sitzender, Kassenwart, Schriftführer, Beisitzer). Top 9: Wahl der Revisoren. Top 10: Wahl der drei Dele- gierten zur ordentlichen Landesgruppenversamm- lung am 18.6. in Hannover. Top 11: Verschiedenes. Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis spä- testens 2.5.16 an den 1. Vorsitzenden Jürgen Borr- mann e. K., Hafenstr. 29 in 27576 Bremerhaven einzureichen. Die Einladung und Themen zur Mit- gliederversammlung sind auf der Webseite www. acv-bremerhaven.de unter der Rubrik Veranstal- tungen zu entnehmen. Es besteht die Möglichkeit, diese dort herunterzuladen und auszudrucken. In- teressenten, die kein Internet haben, teilen uns das bitte zur Anmeldung mit, dann werden wir die Ein- ladungen per Post zusenden. Anmeldung erfolgt bitte telefonisch oder über die Webseite. Landesgruppe Nordost OC BERLINER BÄR www.acv-berliner-baer.de Start in die neue Sai- son unserer Fahrradturniere an Grundschulen: Am 21. 5., um 10 Uhr haben wir die erste Veranstaltung in der Steinweg-Grundschule in Kleinmachnow. Die Kinder müssen auf dem Hindernis-Parcours bewei- sen, dass sie ihr Fahrrad beherrschen. Für die Bes- ten gibt’s wie immer Preise und Urkunden. Helfer sind dringend erwünscht und mögen sich unter T: 030.70604505 beim Clubfreund Thomas Kunz melden. Am 18.6., ab 9 Uhr findet sodann unser 2. Fahrradturnier in der Carl-Sonnenschein-Grund- schule in Berlin-Mariendorf, Am Hellespont 4-6, statt. Unseren nächsten Bowling-Abend veranstal- ten wir am 28.5. von 20-22 Uhr (Treff um 19.45 Uhr). Ort ist wie immer das „Inselbowling“ am Ma- riendorfer Damm 298 in 12107 Berlin. Anmeldun- gen bei Thomas Kunz unter der E-Mail-Adresse: bowling@acv-berliner-baer.de, Absagen ebenfalls. Neue Bowler sind ausdrücklich willkommen und er- halten alle Informationen beim Sportfreund Kunz. Der Bowling-Abend im Juni ist terminiert für den 25.6., Uhrzeit und alles andere wie oben beschrie- ben. Wir freuen uns auf die Geschicklichkeitsturniere Jährliches Meeting der LG-Vorsitzenden zur Modifizierung des ACV Aktivitätenkatalogs – dieses Jahr in Oberhausen! Dort kam es dann auch zum Treffen mit dem ACV Mitglied Atze Schröder. Bei dieser Gelegenheit bekräftigten die ACV Funktionäre ihre Begeisterung für die Zusammenarbeit mit dem ACV Aushängeschild. ACV Profil 2/1631