acvProfil 6-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

34 acv Profil 6/15 konnten die Mitglieder und Gäste ein paar schöne und gemütliche Stunden verbringen. Der Vorstand dankt allen Teilnehmern für die große Teilnahme. Weitere Bilder befinden sich in der Galerie unserer Homepage. Jahreswanderplan! Jan.: keine Wan- derung. 22.2., 14 Uhr: HTW in Orscholz am Gloe- fadrium. Treffpunkt Parkplatz am Gloefadrium. Abschluss: Gastronomie am Gloefadrium. 22.3., 14 Uhr: HTW in Dillingen (Saar) am Ökosee. Treff- punkt: Senioren-Palais, Saarpark, Brückenstr. 74. Abschluss: Kaffee im Senioren-Palais. 19.4., 14 Uhr: HTW in Ensdorf, Treffpunkt am Schützen- haus. Abschluss wird am Schützenhaus bekannt gegeben. 17.5., 14 Uhr: HTW in Roden durchs Ellbachtal. Treffpunkt am Steinrausch-Freibad, letzter Parkplatz in der Teilhard-de-Chardin-Al- lee. Abschluss im Steinrausch-Café „Fischer“. 12.7., 14 Uhr: HTW in Körprich, Treffpunkt bei der Kirche. Abschluss im Gasthaus „Reichert“, Nähe der Kirche. 16.8., 14 Uhr: HTW in Noswendel, Treffpunkt ist der Parkplatz hinter dem Gasthaus „Alte Mühle“, Deltastr. 37. Abschluss ist im Ne- benzimmer der „Alten Mühle“. 13.9., 14 Uhr: HTW in Saarfels an der Fischerberg-Hütte. Treffpunkt: Parkplatz an der Fischerberg-Hütte. Abschluss: In der Fischerberg-Hütte. 18.10., 14 Uhr: HTW in Saarwellingen beim Tiergehege. Treffpunkt an der Schutzhütte vom Saarwaldverein. Abschluss ist in der Schützhütte vom Saarwaldverein. 8.11., 14 Uhr: HTW in Mitlosheim an der Ritscheidhütte. Abschluss ist in der Ritscheidhütte. Dezember: keine Wanderung. ...................................................... 3 OC LAHN-SCHWALM www.acv-lahn-schwalm.de Termine für 2016! 21.1., 19 Uhr: Sehtest, „Pizza Da Carlo“, Cölbe bei Marburg. 27.1.: Brauereibesichtigung in Laas- phe, Anmeldung bitte bis 22.12.15. Am 20.2., 17.30 Uhr: Jahreshauptversammlung, „Deut- sches Haus“, Josbach. 23.3., 15 Uhr: Kfz-Früh- jahrsdurchsicht, Kfz-Hasenauer, MR, Frankfurter Str., Anmeldung erforderlich. 14.4., 19 Uhr: Hör- test, „Pizza Da Carlo“, Cölbe bei Marburg. April/ Mai (genauer Termin wird noch bekannt gege- ben), 8 Uhr: Pkw-Sicherheitstraining, Baunatal, Anmeldung bis 28.2. Es erfolgt satzungsgemäße Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016 am 20.2. in der Gaststätte „Deutsches Haus“, Alte Heerstr., 35282 Rauschenberg-Josbach, Beginn: 17.30 Uhr. Die Tagesordnung: 1. Begrüßung. 2. Vorlesen der Tagesordnung. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Feststellen der Beschlussfä- higkeit. 5. Geschäftsbericht. 6. Kassenbericht. 7. Revisionsbericht. 8. Bericht des Sportleiters. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Neuwahlen. 11. Ehrungen. 12. Vorschau auf die Aktivitäten 2016. 13. Anträge, Wünsche und Verschiedenes. Kon- takt: T: 0176.95572409, E-Mail: info@acv-lahn- schwalm.de. ...................................................... 3 OC PIRMASENS www.acv-pirmasens.de Am 27.2.16 , 14 Uhr: Gemütliche Winterwanderung (ca. 90-120 Mi- nuten) um die Burg Lemberg. 16.3., 19 Uhr: Or- dentliche Mitglieder-Versammlung im AW-Seni- orenhaus, Berliner Ring 90, Pirmasens. 8. 7., 10 Uhr: Oldtimer-Senioren-Ausflug mit AWO Pirma- sens, Berliner Ring 90, Pirmasens. 16.7., 15 Uhr: Sommer-Spaziergang (ca. 45 Min.) am Becken- hof (bei Pirmasens) mit „Nachmittags-Kaffee“. 27.+28.8.: Bergrennen des MSC Queidersbach. Besuch, aber auch aktive Teilnahme mit eigenem Auto möglich! 11.9., 9.30 Uhr: Fahrt mit der Deutschen Bahn ab Hbf. Pirmasens zum Wurst- markt Bad Dürkheim. 8.10., 8.45 Uhr: Wein- tour nach Dörrenbach mit der Eisenbahn ab Hbf. Pirmasens. 2.12., 18.30 Uhr: Jahresabschluss- Clubabend 2016. Details können Sie unserem gedruckten Terminkalender 2016 oder unserer Website www.acv-pirmasens.de entnehmen. Da- mit wir planen können, bitten wir Sie, sich mög- lichst bis spätestens 2 Wochen vor jedem Termin in der Geschäftsstelle Ihres ACV OC-Pirmasens anzumelden. Der Besuch des Oldtimer-Ausflugs am 8.7. und des Bergrennens am 27./28.8. ist natürlich ohne jede Anmeldung möglich. Die Geschäftsstelle des ACV Ortsclubs Pirmasens fin- den Sie: Im Rödel 4, 66957 Ruppertsweiler (im DEVK-Büro). Telefonisch ist die Geschäftsstelle jederzeit (auch am Abend/Wochenende) erreich- bar unter T: 06395.9109009. ...................................................... 3 OC BEBRA www.acv-bebra.de Jahreshauptversammlung Liebe Mitglieder des OC Bebra, am 12.3.16 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in Bebra, Am Mühlrain 1, im Schützenhaus statt. Beginn ist 19.30 Uhr. Für die JHV ist folgende vorläufige Tagesordnung vorgesehen: 1. Begrü- ßung der Versammlung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Bericht des Vorstandes, a) 1. Vorsitzender, b) Sportleiter, c) Kassierer. 3. Bericht der Kassenprüfer. 4. Aussprache zu den Punkten 2 a) – c) und 3. 5. Entlastung des Vor- standes. 6. Neuwahl eines Kassenprüfers. 7. Verschiedenes. 8. Veranstaltungen 2016/2017. Anträge zur Jahreshauptversammlung müssen spätestens 14 Tage vor der Versammlung schrift- lich beim OC-Vorstand eingegangen sein. Über die Zulassung später eingehender oder während der Versammlung gestellter Anträge entscheidet die Mitgliederversammlung mit einfacher Stim- menmehrheit. Sollte die nach der Satzung erfor- derliche Anzahl von Mitgliedern nicht anwesend sein (Beschlussunfähigkeit), so wird für 19.45 Uhr des gleichen Tages eine weitere Mitglieder- versammlung mit der gleichen Tagesordnung einberufen. Für 2016 haben wir folgende Veranstaltungen geplant: 9.1., 13.30 Uhr: Winterwanderung. 12.3., 19.30 Uhr: Jahreshauptversammlung in Bebra, Schützenhaus. 28.3, 13.30 Uhr: Oster- suchfahrt. 23. und 24.4., 10 Uhr: Jugendkart- slalom. 28. und 29.5., 10 Uhr: Jugendkartslalom. 18.6., 10 Uhr: Jugendkartslalom. 19.6., 10 Uhr: Geschicklichkeitsturnier. 16.7., 15 Uhr: Sommer- fest. 17.9., 10 Uhr: Jugendkartslalom. 18.9., 10 Uhr: Geschicklichkeitsturnier,. 12.11., 13.30 Uhr: Bildersuchfahrt. 10.12.: Weihnachtsfeier. 14.1.17, 13.30 Uhr: Winterwanderung. Wir laden alle Mit- glieder zu unserem monatlichen Clubabend ein, der an jedem ersten Donnerstag des Monats um 19.30 Uhr stattfindet. Dort werden in Vorträ- gen Neuigkeiten aus dem Gebiet Straßenverkehr sowie rund um den OC Bebra bekannt gegeben. Die Lokalität ist bei dem 1. Vorsitzenden Werner Frank zu erfragen. Die Trainings unserer Jugend- kart-Gruppe werden gesondert bekannt gegeben. Weitere Auskünfte sind bei dem 1. Vorsitzen- den Werner Frank, T: 06622.6689 sowie beim Sportleiter Herbert Siebert, T: 06622.919905 zu erfragen. Landesgruppe Südwest 3 OC LUDWIGSBURG www.acv-ludwigsburg.de Am 17.1.16: Winterwanderung rund um Bissingen. Treffpunkt um 11 Uhr am Vereinsheim des FSV 08 Bissingen. Im Anschluss ist eine Einkehr geplant. Weitere Infos – stets aktuell – unter www.acv-ludwigs- burg.de. Anmeldungen sind für alle Veranstaltun- gen erwünscht! Veranstaltungshinweise im Internet werden beim Erreichen der max. Teilnehmerzahl bzw. nach Veranstaltungsende gelöscht. ...................................................... 3 OC ALB-DONAU www.acv-alb-donau.de Wir geben frühzeitig bekannt, dass am 30.1.16 unsere Jahreshauptver- sammlung im Hotel „Maritim“ in Ulm stattfindet. Beginn 8.30 Uhr. Im Anschluss daran feiern wir gemeinsam den Jahresbeginn 2016 mit unserem nun schon traditionellen „Neujahrsbrunch“. Zu dieser „zweiteiligen“ Veranstaltung laden wir alle Vereinsmitglieder ein. Wir treffen uns also am 30.1., um 8.30 Uhr in Ulm. Tagesordnung: 1. Er- öffnung und Begrüßung. 2. Wahl des Sitzungs- leiters und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Vorschlag und Annahme der Tagesordnung. 4. Ehrung der Jubilare 50, 40 und 25 Jahre ACV. 5. Bericht des 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Geschäftsjahr 2015. 6. Bericht des Schatzmeisters über das abgelaufene Finanzjahr 2015. 7. Bericht der Kassenprüfer über die Re- vision zum Jahr 2015. 8. Aussprachen zu Top 1-7 und Diskussion über eingegangene Anträge. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Vorstellung des Kandidaten für die Wahl zum Schatzmeister. 11. Nachwahl für die Position des Schatzmeisters. 12. Vorstellung Veranstaltungskalender 2016 und Diskussion. 13. Verschiedenes. 14. Beendi- gung der Versammlung und Beginn des Brunch. Wir freuen uns, auch in Zukunft Gäste/Nicht- mitglieder bei unserer Jahreshauptversammlung und Brunch begrüßen zu dürfen. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir wieder für das reich- liche Frühstück einen Unkostenbeitrag erheben müssen. Er beläuft sichfür eine Begleitperson auf 10 Euro, für jeden weiteren Gast müssen wir die tatsächlich anfallenden Kosten von 20 Euro pro Person erheben. Anträge zur Tagesordnung sowie Vorschläge für die Aktivitäten 2016 sind bis zum 19.1.16 schriftlich an den Vorstand zu richten: DEVK, Salzstadelgasse 6, 89073 Ulm. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung bis zum 19.1. auf dem üblichen Weg über G. Ehrler, T: 0731.381496 oder an die DEVK-Beratungsstelle in Ulm, T: 0731.68730. ....................................................... 3 OC HOHENLOHE www.acv-hohenlohe.de Am 6.1.: Ke- gelnachmittag, „Krone“, Eberstal, 14 Uhr. 19.1./2.2./16.2.: Schwimmen 19 Uhr. 29.1.: Clubabend ab 20 Uhr, Besprechung des Jah- resprogrammes und Verteilen der Terminka- lender. 12.2.: ca. ab 20 Uhr ist Clubabend mit gemütlichem Beisammensein. 26.2.: Jahres- hauptversammlung. Einladung zur Jahreshaupt- versammlung 2016 nach § 6 unserer Satzung am 26.2., um 20 Uhr, im Clubheim des ACV Hohenlohe, Künzelsauer-Str. 1/1, 74653 Ingel- fingen. Vorläufige Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Annahme der vorläufigen Tagesordnung. 3. To- tengedenken. 4. Bericht über die Niederschrift zur Hauptversammlung 2015. 5. Berichte: a. Geschäftsbericht, b. Sportberichte, c. Kassen- bericht, d. Revisionsbericht. 6. Aussprache zu den Berichten. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Anträge. 9. Ehrungen. 10. Sonstiges. Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis spätestens 25.1.16 an den 1. Vorsitzenden Hermann Rupp, Graf-Casimir-Str. 7, 74653 Ingelfingen einzurei- chen. Gemäß § 6 Abs. 3 der Satzung müssen zur Beschlussfähigkeit 10 %, mindestens jedoch 10 stimmberechtigte Mitglieder anwesend sein. Der Vorstand Hermann Rupp. Clubabende fin- den in unserem Clubheim, Künzelsauer Str. 1/1 in 74653 Ingelfingen und das Schwimmen in der Schwimmhalle in Ingelfingen statt. Die Geschäftsstelle ist am 15. und 29.1. und 12. und 26.2. von 19-20 Uhr in unserem Clubheim geöffnet. ...................................................... 3 OC SÜDSCHWARZWALD www.acv-südschwarzwald.de 17.1.: Winter- wanderung. 15.2.: Clubabend (Kegeln). 19.3.: Jahreshauptversammlung. 10.4.: Bildersuchfahrt. 18.4.: Clubabend. 11.6.: LG-Versammlung. 12.6.: ACV Kart, Herten. 9.7.: Grillnachmittag. 31.7.: Radtour. 24.9.: voraussichtlich Jahresausflug. 9.10.: Bildersuchfahrt. 21.11.: Clubabend. 3.12.: Jahresfeier. Außerdem könnte bei genügendem Interesse noch ein Pkw-Sicherheitstraining statt- finden. Über die einzelnen Veranstaltungen sowie weitere Aktionen können Sie sich auf unserer Homepage bzw. an den Clubabenden oder in der Tagespresse informieren. Weitere Ideen und An- regungen sind jederzeit erwünscht. Infos unter T: 0171.3218582. Wir freuen uns über eine rege Teil- nahme bei unserem ersten geselligen Termin, der gemütlichen Winterwanderung am 17.1. ...................................................... 3 OC KARLSRUHE www.acv-karlsruhe.de Liebe Clubfreunde, bitte den Termin schon jetzt vormerken: Unsere nächste Mitgliederversammlung wird am 12.4.16 um 19 Uhr in den „Rintheimer Stuben“ im TSV, Mannheimer Str. 2, Karlsruhe stattfinden. Im nächsten ACV Profil werden die Tagesordnung der Versammlung sowie die Termine für weitere Veranstaltungen in 2016 veröffentlicht. Aktuelle Änderungen, Ergänzungen sowie aktuelle Infos werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Bitte informieren Sie sich. ...................................................... 3 OC FRIEDRICHSHAFEN www.acv-friedrichshafen.de Clubabende: 8.1., 5.2. und 4.3., 19.30 Uhr, „Dorfkrug”, Meisterho- fener Str., Friedrichshafen. Kappenkegeln: 30.1. auch dort. Unsere Jahreshauptversammlung fin- det am 11.3., Gaststätte des Angelsportvereins, Friedrichshafen statt. Infos: ACV Servicebüro des OC, T: 07541.71203 (Fröschl) oder beim Vorsit- zenden Rolf Kleinstück, T: 07541.75173. Ruft an oder kommt zum Clubabend/Stammtisch immer am 1. Freitag im Monat in den „Dorfkrug”. Besu- chen Sie uns auch im Internet unter o. g. Adresse. ...................................................... 3 OC MSC GÖGE www.msc-goege.de Gemäß § 8 der Vereinssat- zung laden wir alle Mitglieder des ACV Motor- sportclubs Göge zur Jahresmitgliederversamm- lung am 8.1.,20 Uhr, Gasthaus „Zur Traube,“