acvProfil 6-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

acv Profil 6/15 35 Hohentengen herzlich ein. Vorläufige Tages- ordnung: Entgegennahme des Geschäfts-, Kassen- und Revisionsberichtes. Entlastung des Vorstandes. Neuwahlen. Behandlung von einge- henden Anträgen. Verschiedenes. Anträge zur Mitgliederversammlung müssen spätestens am 1.1.16 beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappeler eingegangen sein. Im Anschluss daran werden verdiente Mitglieder und aktive Sportfahrer ge- ehrt. Infos beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappe- ler, T: 07581.4503, Fax: 07581.526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappeler@t-online.de. Neueste Infos: www.msc-goege.de. ...................................................... 3 OC BAD FRIEDRICHSHALL www.acv-bad-friedrichshall.de Wir laden ein zum Clubabend am 14.1.16. Beginn 19.30 Uhr, Clublokal Gasthof „Krone“, Bad Friedrichshall, Marktplatz. Am Abend findet die Ehrung der Clubmeisterschaft 2015 statt. Am 11.2. ist Club- abend „Krone“. Bitte merken Sie sich den 15.4. vor für unsere Hauptversammlung, nähere Angaben im ACV Profil 1/16. Gäste sind willkommen. Landesgruppe Süd 3 OC BAMBERG www.acv-bamberg.de Am 6.1.16 sehen wir uns zu unserem Dreikönigstreff ab 10.30 Uhr, Braue- reigaststätte „Greifenklau“, Bamberg, Lauren- ziplatz 20. Nächster kl. Clubabend ist am 14.1., (Näheres siehe Tagespresse). Mitglieder und Freunde sind willkommen. Zur Jahreshauptver- sammlung am 29.1., Brauereigaststätte „Greifen- klau“, Bamberg, Laurenziplatz 20, ab 18 Uhr lädt die Vorstandschaft gem. Satzung die Mitglieder ein. Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung, Gedenken der Toten, Prüfung der Beschlussfähig- keit, Bericht des Vorsitzenden, Bericht des Sport- leiters, Kassenbericht, Bericht der Revisoren, Entlastung der Vorstandschaft, Anträge, Sonsti- ges. Wünsche und Anträge sind bis 27.1.16 beim 1. Vorsitzenden Franz-Josef Denzler einzureichen. Vorschau – 18.3.: Clubabend. ...................................................... 3 OC WÜRZBURG www.acv-wuerzburg.de Am 24.1., 10 Uhr: Winterwanderung anschließend Vor- standschaftssitzung, Treffpunkt: „Tala- vera-Schlösschen“, Würzburg. 18.3., 20 Uhr: Jahreshauptversammlung (Ort: „Ristorante da Nanda“, Unterdürrbacher Str. 252, 97080 Würzburg-Unterdürrbach). Alle ACV Mitglieder sind herzlich eingeladen. Vorläufige Tagesord- nung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Abstim- mung über die Tagesordnung/Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Bericht des 1. Vorsitzenden zum Geschäftsjahr 2015. 4. Kassenbericht zum Geschäftsjahr 2015. 5. Bericht der Kassenreviso- ren zum Geschäftsjahr 2015. 6. Entlastung der Vorstandschaft für das Geschäftsjahr 2015. 7. Wahl der Vorstandschaft. 8. Wahl der Kassenre- visoren. 9. Wahl der Delegierten zur Landesgrup- penversammlung. 10. Verschiedenes, Wünsche und Anträge. Infos: www.acv-wuerzburg.de. ...................................................... 3 OC REGENSBURG www.acv-regensburg.de 17.1.16, 10.30 Uhr: ACV Winterwanderung vom Inselbad Bad Abbach zum Gasthof „Kellner“ in Gundelshausen. Anmel- dung bei Alois Neumann, T: 09401.4538 (auch Nichtwanderer). 16.2., 19 Uhr: Jahreshauptver- sammlung des OC ,Gasthof „Dechbettener Hof“ mit Fachvortrag „Energiewende“. 8.3., um 18 Uhr: Erste-Hilfe-Kurs, Auffrischung durch Johanniter Unfallhilfe im DEVK Haus. Anmeldung bei Wer- ner Wirth, T: 0941.791949. ...................................................... 3 OC ASCHAFFENBURG www.acv-aschaffenburg.de 6.1., 9.45 Uhr: ROB Bussteig 50, Winterwanderung. 11.3., 16 Uhr: Hauptversammlung – Vortrag DEVK. 23.4.: Erste-Hilfe-Kurs und Vortrag Patientenverfü- gung – Frank Dietzer. 10.5., 18 Uhr: Pannenkurs – Neues Rund ums Auto, Kfz-Morhard. Ende Mai/ Anfang Juni ist eine Busfahrt vorgesehen. 25.6., 17 Uhr: Besuch des Volksfestes in Aschaffenburg. 8.10., 17 Uhr: Abgabe Stern- und Bildersuchfahrt. 3.12., 16 Uhr: Jahresabschlussfeier. 14.12., 17.30 Uhr: Besuch des Aschaffenburger Weihnachts- marktes. Rücksprachen bei Helga Dietzer, Groß- ostheim, T: 06026.4993. ..................................................... 3 OC FÜRTH www.acv-fuerth.eu 12.1.: Jahresempfang, 16.2.: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen: Tages- ordnung: 1. Begrüßung. 2. Verlesung der Tages- ordnung. 3. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 4. Bericht des 1. Vorsitzenden. 5. Bericht des Sportleiters. 6. Bericht der Kassiererin. 7. Bericht der Revisoren. 8. Entlastung der Kassiererin. 9. Entlastung der Vorstandschaft. 10. Bildung eines Wahlausschusses. 11. Neuwahlen. 12. Satzungs- änderung. 13. Anträge. 14. Verschiedenes. 8.3.: Clubabend. Unsere Clubabende finden jeweils um 19.30 Uhr in der Gaststätte des FSV Stadeln, Am Kronacher Wald 2, 90765 Fürth statt. Mitglie- der und Gäste sind bei unseren Veranstaltungen herzlich willkommen. Infos zu den Terminen und Veranstaltungen: T: 0911.764826, Hermann Wagler, E-Mail: Hermann-Wagler@gmx.de. Vig- nettenverkauf ist im Schreibwarenladen „Monis Schulranzen“, Fritz-Erler-Str. 11. Die Geschäfts- stelle der DEVK Versicherungen, Fritz-Erler-Str. 11, 90765 Fürth ist täglich von 9–13 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet, T: 0911.7566358. Vignet- tenverkauf im Landkreis: DEVK-Geschäftsstelle Zirndorf, Bernd Schneider, Fürther Str. 7, 90513 Zirndorf, T: 0911.6099676, Öffnungszeiten: Mo-Fr. 9-13 Uhr und Mo+Do. 15-18 Uhr. ...................................................... 3 OC NÜRNBERG www.acv-nuernberg.de Ich möchte mich bei allen aktiven Mitgliedern für die Unterstützung bei unseren Veranstaltungen bedanken. Auch 2016 werden wir auf unsere Posten, Helfer und Unterstützer angewiesen sein. Die Vorbereitun- gen für die 50-Jahr-Feier sind fast abgeschlossen. Der Termin steht, die Einladungen sind raus und der Abendempfang wird ganz sicher dem Anlass gerecht. Ergebnisse und Hinweise auf bevorste- hende Veranstaltungen finden Sie unter www. acv-nuernberg.de. Die ersten Vereinsabende finden am 5.1.16 und am 9.2., um 19.30 Uhr im Vereinslokal „Sankt Wolfgang Stuben“, Alte Salz- str. 24, 90530 Röthenbach bei St. Wolfgang, T: 09129.3698 statt. (Vereinsabende finden immer am 2. Dienstag Abend im Monat statt). ...................................................... 3 OC MÜNCHEN www.acv-muenchen.de Sternfahrt und Fisch- essen am 10.2., vsl. Heide Volm in Planegg. De- tails und Anmeldung bitte bei Clubfreund Kumeth unter T: 089.882317. Mitgliederversammlung am 17.3., 19 Uhr, Clublokal „Hansa-Haus“, Brien- ner Str. 39, München. Die vorläufige Tages- ordnung geben wir satzungsgemäß jetzt schon bekannt: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Annahme der Tagesord- nung. 3. Geschäftsbericht. 4. Kassenbericht. 5. Revisionsbericht. 6. Aussprache zu den Berich- ten. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Wahl der Delegierten zur LG-Versammlung. 9. Anträge. 10. Verschiedenes. Anträge sind bis zum 9.3. schrift- lich einzureichen an ACV OC München e. V., Hie- ronymusstr. 30, 81241 München. IMPRESSUM ACV Profil, Zeitschrift des ACV Automobil-Club Verkehr HERAUSGEBER ACV Automobil-Club Verkehr VERLEGER ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln, Postfach: 10 01 64, 50441 Köln, T: 0221.912691-0, F: 0221.912691-27, Internet: www.acv.de E-Mail: acv@acv.de, presse@acv.de REDAKTION Hermann J. Müller, Mühlenkoppel 3, 23898 Labenz T: 04536.808707, F: 04536.808706 E-Mail: mueller@acv.de REDAKTIONELLE VERANTWORTUNG Hermann J. Müller GESTALTUNG UND PRODUKTION MP Verlags GmbH Vilbeler Landstr. 45 a, 60388 Frankfurt T: 06109.734130, F: 06109.734145 E-Mail: Martina.Pocke@t-online.de REDAKTIONSBEIRAT Horst Metzler, Lars Wagener DRUCK Dierichs, Druck + Media GmbH & C0. KG, Frankfurter Straße 168, 34121 Kassel POSTVERTRIEBSKENNZAHL G 8470 ACV Profil ist das offizielle Mitteilungsblatt des ACV. ACV Profil erscheint sechsmal im Jahr. ACV Profil wird allen Mitgliedern alternativ als Print- oder E-Paper-Ver- sion im Rahmen der Mitgliedschaft gegen Beitrag gelie- fert. Nachdrucke nur mit Genehmigung der Redaktion. Einsender von Manuskripten, Briefen u. a. erklären sich mit der redaktionellen Bearbeitung einverstanden. Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für unverlangte Einsendungen. ACV Profil wird auf umweltfreundlichem, chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. BEILAGEN Für den Inhalt der Beilagen ist die Redaktion nicht verant- wortlich. Eine wirtschaftliche Verbindung zwischen dem Urheber der Beilagen und der ACV Verlags- und Wirt- schaftsdienst GmbH besteht nicht. ANSCHRIFT FÜR BEITRÄGE UND LESERBRIEFE ACV Automobil-Club Verkehr Postfach 10 01 64 50441 Köln Abgabetermin für die Terminvorschau Ausgabe 1/16 ist der 3.2. Das Heft ist ca. am 25.2. beim Leser. Die ACV Landesgruppen und ACV Ortsclubs wünschen ihren Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr! acv Profil 6/1535 100164, 50441 Köln, T: 0221.912691-0, Postfach 100164