acvProfil 6-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

32 acv Profil 6/15 3 OC ERFURT www.acv-erfurt.de 12.1.: Clubabend im Gast- haus „Zu Melchendorf“, Vorbereitung der OC- Wahl, 19-22 Uhr. 20.1.: Wanderung, Erfurt Rin- gelberg, Azmanndsdorf, Windischholzhausen. Treff: Anger Linie 2 um 9 Uhr. 26.1.: Club- und Kegelabend, Gaststätte „Alt Daberstedt“, 16-18 Uhr. 9.2. Clubabend im Gasthaus „Zu Mel- chendorf“, Wahlversammlung, Wahl des neuen OC-Vorstandes, 19-22 Uhr. 17.2.: Wanderung, Erfurt Bischleben, Am Roten Hof, Schmira, Langer Graben, Treff: Erf.-Hbf., Buslinie 51, Hochheim um 9.30 Uhr 23.2.: Club- und Kegel- abend, Gaststätte „Alt Daberstedt“, 16-18 Uhr. Fragen zu allen Terminen sind in der Servicestelle des OC Erfurt in 99084 Erfurt: 1. Bahnhofstr. 23, 1. Etage, Zi. 108, bei Ulrich Kadenbach, T: 0361.6606874, donnerstags von 9-12 Uhr mög- lich. 2. Servciebüro des OC Erfurt für den Raum Sömmerda in 99610 Sömmerda, Bahnhofstr. 22, T: 03634.609607, Jonny, Schreier. 3. Service für den Raum Sonneberg/Thüringen, Bert-Brecht- Str. 17, T: 03675.742941, Herr Philipp. Landesgruppe West 3 OC ESSEN www.acv-essen.de Wir erinnern an die Jahres- hauptversammlung am 12.1.16, um 18.30 Uhr in unserem Clublokal Tennis-Clubheim „RAWA“, Rottmannshof 25 in Essen-Haarzopf. Es stehen Neuwahlen an. Bisher haben noch keine Mitglie- der Interesse bekundet, Aufgaben in unserem Verein zu übernehmen. Die vorläufige Tagesord- nung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder. 3. Feststellen der Beschlussfähigkeit. 4. Annahme der Tagesord- nung. 5. a) Ehrungen für langjähriges unfall- freies Fahren, b) Ehrungen. 6. Bekanntgabe der Niederschrift der Jahreshauptversammlung vom 10.3.15. 7. Genehmigung der Niederschrift der Jah- reshauptversammlung vom 10.3.15. 8. Geschäfts- bericht. 9. Sportbericht. 10. Kassenbericht. 11. Revisionsbericht. 12. Aussprache zu den Berich- ten. 13. Entlastung des Vorstandes. 14. Beschluss- fassung über eingereichte Anträge. 15. Wahl eines Versammlungsleiters m/w. 16. Neuwahlen: a) 1. Vorsitzende/r, b) 2. Vorsitzende/r, c) 1. Schatz- meister/in, d) 2. Schatzmeister/in, d) Schrift-/Pro- tokollführer/in, e) 1. Sportleiter/in, f) 2. Sportleiter/ in, g) Presse, h) zwei Revisoren, i) Ersatzrevisor, j) weitere Aufgaben. 17. Wahl der Delegierten zur Hauptversammlung. 19. Verschiedenes. 20. Schließung und Verabschiedung. Bitte Anträge zur Jahreshauptversammlung in schriftlicher Form sofort bei der 1. Vorsitzenden Ursula Schöfski, Märkische Str. 93, 45279 Essen oder per E-Mail: u-schoefski-acv@t-online.de einreichen (s. ACV Profil-Ausgabe 5/15). Auch in diesem Jahr war der OC Essen beim LG-Verkehrsquiz erfolgreich. Wie schon im Vorjahr siegte Heinz-Gerd Buckstegge auch 2015, den 9. Platz belegte Helmut Köster- herm, den 12. Platz erreichte Doris Buckstegge, die für ihre guten Kenntnisse Preise entgegen- nahmen. Wir freuen uns schon auf die kommende Quizveranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen und dem Wirt vom Gasthof „Hafkes Schwan“ sowie der LG West für die sehr gute Durchführung. Der Vorstand des OC Essen kann nicht weiter planen, da noch kein neuer Vorstand gefunden wurde. Etwas mehr als 5800 Mitglieder warten auf die neue Führung. Eine Win- terwanderung werden wir ggf. noch Ende Januar anbieten. Weitere Informationen erfahren Sie auf der Jahreshauptversammlung am 12.1.16. ...................................................... 3 OC BOCHUM-GELSENKIRCHEN www.acv-bochum-gelsenkirchen.de Termine: Der 1. Clubabend findet in unserem Vereinslo- kal „Kolpinghaus“, Bochum-Watt.-Höntrop am 28. 1., um 19 Uhr mit einem Referat statt. Im Februar werden wir um 19 Uhr unsere Jahresver- sammlung im Clublokal „Kolpinghaus“ durchfüh- ren. Achtung: Im März 2016 müssen wir unseren Clubabend mit einem Referat auf den 10.3. vor- verlegen. Unser darauffolgender Clubabend wird dann wieder am 4. Donnerstag im Monat, also am 28.4. stattfinden. Auch im Mai müssen wir noch den Clubabend auf den 19.5. vorverlegen. Hierzu werden wir unseren Clubmitgliedern in der nächsten Ausgabe von ACV Profil noch weitere Mitteilungen übermitteln. Vormerkung: Die Ta- gesfahrt 2016 starten wir am 28.5. Natürlich sind zu unseren Veranstaltungen Gäste immer herzlich willkommen. ...................................................... 3 OC MARK HAGEN www.acv-mark-hagen.de Wir erinnern noch- mals an die Jahreshauptversammlung am 17.3.16. Berichtigte vorläufige Tagesordnung: 1. Begrüßung und Eröffnung. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Annahme der Tagesord- nung. 4. Totengedenken. 5. Geschäftsbericht 2015 und Aussprache zum Bericht. 6. Kassen- bericht 2015 und Aussprache zum Bericht. 7. Sportbericht 2015 und Aussprache zum Bericht. 8. Bericht der Revisoren 2015. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Wahl eines Revisors. 11. Wahl von 2 Beisitzern. 12. Delegiertenwahl zur LG-Ver- sammlung. 13. Verschiedenes. 14. Schließung und Verabschiedung. ...................................................... 3 OC PADERBORN www.acv-paderborn.de Die Mitgliederver- sammlung findet am 18.2.16 statt. Beginn 19.30 Uhr, Clublokal „Libori-Eck“, Liboriberg 5, Pader- born, T: 05251.25245. Vorläufige Tagesord- nung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Wahl des Versammlungsleiters. 3. Geschäftsbericht. 4. Kassenbericht. 5. Bericht der Revisoren. 6. Ent- lastung des Vorstandes. 7. Neuwahl des Vorstan- des für 4 Jahre. 8. Wahl der Revisoren. 9. Wahl der Delegierten zur Hauptversammlung LG West. 10. Verschiedenes. Hierzu laden wir alle Miglie- der unseres OC herzlich ein. Da Veränderungen anstehen, bitten wir um rege Teilnahme. Weitere Termine werden nach der MV bekannt gegeben, siehe ACV Profil oder www.paderborn.de (Veran- staltungskalender, Suchwort ACV). ...................................................... 3 OC RHEIN-WUPPER www.acv-rhein-wupper.de Wir treffen uns auch im „neuen Jahr“ weiterhin jeden 1. Mittwoch im Monat ab 17 Uhr, am 6.1. und 3.2. im ESV-Club- heim in Opladen, Robert-Blum-Str. 80 (Rich- tung Schrott-Bender), T: 02171.5065893 oder 02171.47082. Unsere Jahreshauptversamm- lung wird am 2.3.16 ab 17 Uhr ebenfalls dort (ESV-Clubheim) stattfinden. Hierzu laden wir schon jetzt ein. Tagesordnungspunkte werden sein: 1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden. 2. Genehmigung der Tagesord- nung. 3. Verlesung und Genehmigung der Nieder- schrift der Jahreshauptversammlung vom 4.3.15. 4. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden. 5. Kas- senbericht. 6. Bericht der Revisoren. 7. Ausspra- che zu TOP 4-6. 8. Entlastung des Vorstandes. 9. Wahl eines Kassenprüfers. 10. Wahl eines Delegierten zur Hauptversammlung des ACV. 12. Verschiedenes (u. a. ein Vortrag zum Thema „Neues aus dem ACV“). Der Vorstand bittet um zahlreiche Beteiligung der Mitglieder. ...................................................... 3 OC DÜSSELDORF www.acv-duesseldorf.de Unser nächster Club– abend findet am 19.2.16 um 19 Uhr im Restaurant „Landgasthaus Eggerscheidt“, Hölender Weg 48 in 40883 Ratingen statt. Es wird ein Kooperati- onspartner des OC Düsseldorf über das Thema „Richtiges Verhalten beim Autofahren“ referieren. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. ...................................................... 3 OC NEUSS/MÖNCHENGLADBACH www.acv-neuss-moenchengladbach.de Unsere Termine im Januar und Februar – am 13.1. und 10.2.: Clubabende. Die Jahreshauptversammlung findet am 23.1., um 17 Uhr in unserem Clublokal statt (siehe unten). Die Tagesordnung zur JHV: 1. Begrüßung, Eröffnung 2. Anträge. 3. Geneh- migung der Tagesordnung. 4. Geschäftsbericht. 5. Kassenbericht. 6. Bericht der Kassenprüfer. 7. Sportbericht. 8. Aussprache zu den Berichten. 9. Wahl eines Versammlungsleiters. 10. Entlastung des Vorstandes. 11. Neuwahlen: a) Wahl einer/s Schriftführers, b) Wahl eines Sportwartes, c) Wahl der Kassenprüfer, d) Wahl der Delegierten zur Landesgruppenversammlung. 12. Verschiede- nes. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Fragen, rund um unseren OC und den Terminen, beant- worten wir gerne zum Clubabend in der Gast- stätte „DIONYSOS“, Maubisstr. 46, 41564 Kaarst oder unter unserer Adresse im Internet. Dort fin- den Sie auch unseren Terminkalender. ...................................................... 3 OC OBERHAUSEN www.acv-oberhausen.de Das neue Jahr starten wir am 13.1.16, um 19 Uhr im Clublokal „Stem- mersberg“ mit einem gemütlichen Clubtreffen. Am 10.2. findet unser beliebtes Verkehrsquiz schon um 18 Uhr statt. Unsere Mitglieder-/Jah- reshauptversammlung findet am 9.3., um 19 Uhr statt. Auf der vorläufigen Tagesordnung stehen folgende Punkte: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Gedenken der Toten. 3. Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 4. Annahme der Tagesordnung. 5. Bericht der Mitgliederversammlung 2015. 6. Geschäftsbericht 2015. 7. Sportbericht 2015. 8. Kassenbericht 2015. 9. Bericht der Kassenprü- fer. 10. Aussprache zu den Berichten 2015. 11. Entlastung des Vorstandes. 12. Wahlen. 13. Ver- schiedenes. 14. Schließung und Verabschiedung. Anmeldungen zu allen Veranstaltungen nimmt wie immer Sandra Ringelings unter blaubaerin- sandy@web.de oder aber unter T: 02858.83567 gerne entgegen. ...................................................... 3 OC HAMM www.acv-hamm.de Von links nach rechts: Thorsten Mittelstädt (Kassierer und Sportleiter), René Sekulla (2. Vorsitzender), Michael Kortmann, (1. Vorsitzender). Der OC Hamm hat sich einen Anhänger ange- schafft, den die OC-Hamm-Mitglieder kosten- los ausleihen können. Interessierte Mitglieder wenden sich zum Leihen an den 1. Vorsitzenden Michael Kortmann in der DEVK-Geschäftsstelle Lippstadt (Brüderstr. 24, 59555 Lippstadt, T: 02941.923975) oder per E-Mail unter acv.oc- hamm@gmx.de. ...................................................... 3 OC SIEGEN www.acv-siegen.de Frist- und satzungsge- mäß laden wir zur Jahreshauptversammlung am 27.2.16, um 16 Uhr in den Jugendraum des Eisenbahnsportvereins im Bahnhof Siegen-Ost, Hauptstr. 1, 57074 Siegen ein. Die Versamm- lung ist ohne Rücksicht auf die Erschienenen beschlussfähig (§ 3 Ziffer 7 der OC-Satzung). 1. Begrüßung und Eröffnung. 2. Genehmigung der Tagesordnung. 3. Verlesen und Genehmigung der Niederschrift vom 28.2.15. 4. Geschäftsbe- richt. 5. Kassenbericht. 6. Revisionsbericht. 7. Aussprache zu den Berichten. 8. Entlastung des Vorstandes. 9. Wahl der Delegierten zur Landes- gruppenversammlung. 10. Wahl der Delegierten zur ACV Hauptversammlung. 11. Wahl der Revi- soren. 12. Satzungsänderung des OC Siegen, das neue ACV LOGO wird übernommen. Auf Seite 2, § 1, Absatz 1 und 4 wird das Wort Bundesrepu- blik Deutschland ersatzlos gestrichen. Auf Seite 4, § 4, Absatz 1 soll der Wortlaut „Der Vorstand soll aus sieben Mitgliedern bestehen“ in „der Vorstand kann aus sieben Mitgliedern bestehen“ geändert werden. Auf Seite 4, § 4 Vorstand, Absatz 1 b werden Pos. 6 Technischer Leiter und Pos. 7 Pressewart ersatzlos gestrichen. 13. Be- ratung und Beschlussfassung über eingereichte Anträge. 14. Verschiedenes. 15. Anträge zu Top 13 bitte schriftlich bis zum 13.2. an Christel Schmick, Rüntestr. 41, 57074 Siegen oder an schmicki09@ online.de. ...................................................... 3 OC DORTMUND www.acv-dortmund.de die Termine für das erste Halbjahr 2016: Am 14.1. findet der erste Club- abend um 17 Uhr im Vereinslokal „Grafenburg“ in Do-Körne, Am Bertholdshof 85 statt. Es folgt am 18.1. der erste Wandertag um 16 Uhr am Ver- einslokal. Das nächste Treffen ist der Clubabend am 11.2., um 17 Uhr und am 15.2. ist der nächste Wandertag. Der März bringt uns die Jahreshaupt- versammlung am 10.3., um 17 Uhr im Vereinslo- kal und am 14.3. den Wandertag um 16 Uhr. Am 11.4. , 16 Uhr ist Wandertag und am 14.4., 17 Uhr, Clubabend. Gewandert wird auch am 9.5., um 16 Uhr am Vereinslokal. Es folgt am 12.5., um 17 Uhr der Clubabend. Nächster Wandertag ist der 6.6., 16 Uhr und der Clubabend am 9.6., um 17 Uhr im Vereinslokal. Die Termine zum kostenlo- sen Sehtest bei Optiker Dohrmann sind am 11.5. in Do.-Sölde, am 18.5. in Do.-Aplerbeck und am 25.5. in Do.-Hörde. Die JHV findet am 10.3., um