acvProfil 6-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

acv Profil 6/15 31 Anmeldung: unter T: 04181.4529. Achten Sie auf die Hinweise im Wochenblatt. ...................................................... 3 OC HAMBURG www.acv-hamburg.de Wir möchten auf die JHV hinweisen: Landhaus „Jägerhof“, Eshestorfer Heuweg 12-14, Hamburg-Hausbruch. Beginn 19 Uhr. Alles Weitere im Internet. ...................................................... 3 OC HANNOVER www.acv-hannover.de Am 17.1.16, treffen wir uns zum Boßeln, Gartenkolonie Hahnenburg mit anschl. Essen. Treff: 10.30 Uhr am Kolonieheim. Anmeldungen bei Erich Otto, T: 0511.624111. Die Jahreshauptversammlung findet am 23.2.16 im RSV-Clublokal statt. Tagesordnung: 1: Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einla- dung. 2: Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3: Genehmigung der Tagesordnung. 4: Gedenken an die Verstorbenen. 5: Verlesen der letzten Nie- derschrift. 6: a.) Geschäftsbericht des 1. Vorsit- zenden, b.) Geschäftsbericht des Sportleiters. 7: Kassenbericht. 8: Aussprache zu den Punkten 5 bis 7. 9: Bericht der Revisoren. 10: Entlastung des Vorstandes. 11: Wahl eines Revisors und Ersatzre- visors. 12: Wahl der Delegierten zur Landesver- sammlung. 13: Verschiedenes. Bitte beachten: Beginn ist bereits um 19 Uhr. ...................................................... 3 OC BRAUNSCHWEIG Am 8.2.16 ist die Jahreshauptversammlung, 18 Uhr, Clublokal „Zur Erholung“. Tagesordnung: 1. Begrüßung, 2. Feststellung der Beschlussfä- higkeit. 3. Verlesung des Protokolls von ‘15. 4. Bericht d. 1. Vorsitzenden. 5. Bericht d. Sport- leiters. 6. Bericht d. Schatzmeisters. 7. Bericht d. Revisoren. 8. Entlastung d. Vorstandes. 9. Verschiedenes. Schön wäre, wenn viele kommen. Clubabende sind im Clublokal (s.o.). Mit Bus und Straßenbahn gut zu erreichen. Beginn: 18 Uhr. 11.1.16: Clubabend. Wir legen einige Programm- punkte vor, z. B. kleine Ausfahrten mit Bus, auch weitere Fahrten. Wir bitten um Vorschläge. ...................................................... 3 OC GÖTTINGEN www.acv-goettingen.de 8.1., 19 Uhr Club- abend: BSW-Treff. 5.2.: 12 Uhr Grünkohl-Essen (10 Euro), Café „Nostalgie“, Bovenden, An- meldung – Jutta, T: 0551.23101. Zur nächsten Mitgliederversammlung wird gemäß § 3 der Satzung für den 5.2.16, 18 Uhr eingeladen. Sie findet im BSW-Treff am Bahnhof, 37073 Göttin- gen, Bahnhofplatz 1 statt. Vorgeschlagene Tages- ordnung: 1. Eröffnung/Begrüßung. 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung/Beschluss- fähigkeit. 3. Genehmigung der Tagesordnung. 4. Protokoll ‘15. 5. Bericht des Vorstandes. 6. Be- richt des Sportleiters. 7. Bericht des Kassenwar- tes. 8. Bericht der Kassenprüfer. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Neuwahlen. 11. Veranstal- tungen. 12. Verschiedenes. Göttingen, 11.11.15 – Der Vorstand, Jutta Da Corte, 1. Vorsitzende, und Jörg Hoppe, stellv. Vorsitzender. Neufassung der Satzung wird am 6.2. im BSW-Treff ab 17 Uhr ausliegen. Änderungen: § 1. Name acv Automo- bil-Club Verkehr Ortsclub (OC) Göttingen. § 7 OC Vorstand, Der Ehrenamtliche Vorstand kann bis zu acht Mitgliedern bestehen, die folgende Ämter bekleiden: der Vorsitzende, der stellvertretende Vorsitzende, der Sportleiter, der Schatzmeister, der Schriftführer“ Neu eingefügt in § 7, Abs 1, der Satz ,,Doppelmandate sind zulässig“, § 3 Mit- gliedschaft: Die Mitgliedschaft im OC Göttingen ist beitragsfrei. 4.3., 19 Uhr: Clubabend, BSW- Treff. 1.4., 14.30 Uhr: „Kaffee und Klönen“ mit Vortrag und 19 Uhr: Clubabend, BSW-Treff. 17.4., 9 Uhr: 1. Wertungslauf im Geschicklichkeitsturnier in Bovenden. Am 24.4. findet der 2. Wertungs- lauf im Geschicklichkeitturnier in Bovenden statt. ...................................................... 3 OC NEUMÜNSTER www.acv-neumuenster.de Wir laden alle Mit- glieder herzlich zur JHV am 10.2.16 um 19.30 Uhr, Hotel „Kühl“, Neumünster, Segeberger Str. ein. Tagesordnung: 1. Begrüßung, Verlesung und Ge- nehmigung der Tagesordnung. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Bericht der 1. Vorsitzenden mit Aussprache. 4. Bericht des Kassenführers mit Aussprache. 5. Bericht des Sportleiters mit Aus- sprache. 6. Bericht der Kassenprüfer mit Ausspra- che. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Wahlen: 2. Vorsitzende/r, Sportleiter/in, Beisitzer/in für sport- liche Belange, Kassenprüfer/in. 9. Verschiedenes. ...................................................... 3 OC BREMERHAVEN www.acv-bremerhaven.de Traditionelles Grün- kohlessen 2016: Am 17.1. findet das Grünkohl- essen statt. Viele Mitgliedersind schon etwas älter, desbalb verzichten wir auf die Wanderung. Treff: 11.30 Uhr, Restaurant „Villa Seebeck“, Bremerhaven, Ecke Deich-/Fährstr. Unbedingt vorher anmelden – Plätze sind begrenzt. Anmel- dung: T: 0471.9026804 oder: www.acv- bremerhaven.de. Landesgruppe Nordost 3 OC BERLINER BÄR www.acv-berliner-baer.de Rechtzeitig liegt unser Veranstaltungskalender ‘16 sowohl im Internet als auch gedruckt vor. Wer ein Druck-Ex- emplar möchte, kann dies per E-Mail oder Anruf- beantworter der Geschäftsstelle mitteilen: T: 030.70604505. Deutlich Namen und Anschrift nennen! Erster Bowling-Abend ist am 16.1.16 von 20-22 Uhr (Treff um 19.45 Uhr). Ort: „Insel- bowling“, Mariendorfer Damm 298, 12107 Berlin. Anmeldungen bei Thomas Kunz, E-Mail-Adresse: bowling@acv-berliner-baer.de, auch Absagen. Neue Bowler sind willkommen und erhalten Infos beim Sportfreund Kunz. Der Bowling-Termin im Februar ist terminiert für den 20.2., Uhrzeit und alles andere wie oben. Die nächste Suchwan- derung ist für den 6.3., 10 Uhr vorgesehen. Ab Anfang Februar bitte die Homepage beachten. Dort findet ihr Einzelheiten. Vorschau: Früh- lings-Check beim TÜV, Alboinstr. 19.3. von 9-12 Uhr. Bowling am 12.3. Nähere Informationen im nächsten Heft. Evtl. kurzfristige Änderungen und Nennungen zu all unseren Veranstaltungen unter www.acv-berliner-baer.de. ...................................................... 3 OC COTTBUS www.acv-cottbus.de Die geplante Mitglie- derversammlung unseres Ortsclubs ist am 16. 3.16, um 18 Uhr in Cottbus. Ort, Ablauf und Tagesordnung werden in der nächsten Ausgabe von ACV Profil veröffentlicht. Bitte Termin vor- merken! Verkehrsteilnehmerschulungen führen wir jeweils am 11.1. und 1.2. in Cottbus-Ströbitz um 16.30 Uhr in der freiwilligen Feuerwehr und um 18.30 Uhr in Cottbus-Sandow in der Chris- toph-Kolumbus-Grundschule, Muskauer Str. 1 durch. Bowlingveranstaltungen sind am 12.1. und am 8.2., jeweils um 15 Uhr in der „Freizeitoase“ in Cottbus geplant. Bitte schauen Sie auch auf unsere Homepage! ...................................................... 3 OC TOURIST SCHWERIN www.acv-tourist-schwerin.de Auf der außer- ordentlichen Mitgliederversammlung (19.11.15) wurde einstimmig unser Vorstandsmitglied (Sportleiter) zum stellvertr. Vorsitzenden ge- wählt. Unsere Kegelfreunde eröffnen das neue Sportjahr mit dem 1. Clubkegeln am 7.1., um 18 Uhr, Schweriner Kegelbahn, Schlossgarten- allee 38. Im Februar geht es weiter mit dem 2. Clubkegeln am 4.2., um 18 Uhr auf der be- kannten Kegelbahn, Schwerin. Am 11.2. tref- fen sich die Karten- und Würfelfreunde zum 1. Skat-Rommé-Würfelabend um 18 Uhr, Gast- stätte „Lindengarten“, Schwerin, Lübecker Str. 270. Zur Vorbereitung brauchen wir eine Anmel- dung mit Personenzahl bitte bis zum 10.2. unter T: 0385.3975081. Landesgruppe Südost 3 OC CHEMNITZ www.acv-chemnitz.de Die 2016er-Planung ist noch in Arbeit, es finden folgende Veranstal- tungen statt: Mitgliederversammlung, Früh- jahrs-Check, Herbst-Check, Motorradausfahr- ten, Gokartveranstaltungen, Fahrradturniere, DRK-Auffrischung. Wir informieren in ACV Profil oder im Internet. Wir sind zu erreichen: T: 0371.301857, F: 0371.301824, E-Mail: acv- chemnitz@gmx.de, www.acv-chemnitz.de und Anschrift: 09116 Chemnitz, Zwickauer Str. 191. ...................................................... 3 OC LEIPZIG www.acv-leipzig.de Terminvorschau 2016! 16.2.: Verkehrsteilnehmerschulung, 17 Uhr, Ver- einslokal. 12.3.: TÜV, Stahmeln, 9-12 Uhr. 9.4.: Geschicklichkeitsturnier für Pkw, 10 Uhr, Großpösna. 12.4.: Mitgliederversammlung mit Wahl. 7.6.: Verkehrsteilnehmerschulung, 17 Uhr, Vereinslokal. 2.7.: Bildersuchfahrt, 10 Uhr, Taucha, Markt. 15.10.: TÜV, Stahmeln. 18.10.: Verkehrsteilnehmerschu- lung, 17 Uhr, Vereinslokal. 3.12.: Jahresabschluss, Bowling, Gleis 5. Überraschungsfahrt wird noch bekannt gegeben. Informieren Sie sich auch unter www.acv-leipzig.de. Den OC Leipzig erreichen Sie wochentags von 10-18 Uhr unter T: 034297.49647 sowie 0341.5949577 oder 0172.3404774 und E-Mail: Lothar.Pohle@t-online.de oder r-s.press- ler@arcor.de. ...................................................... 3 OC GÖRLITZ www.acv-goerlitz.de Clubabende sind jeweils um 18 Uhr: am 24.2.,13.4. (dann zusammen mit der diesjährigen Mitgliederversammlung), 15.6., 7.9 und 30.11. (dann zusammen mit dem traditionellen Jahresabschluss). Die Clubabende finden immer in unserer Clubgaststätte „Zur Alten Freundschaft“, Görlitz, Biesnitzer Str. 29, statt. Die Clubabend-Themen werden nach Abstim- mung mit den Dozenten rechtzeitig in den Medien bekannt gegeben. Weitere Veranstaltungen: Ke- geln, Clubgaststätte, jeweils 18 Uhr am 9.3. und 28.9. Bowling im „Rosenhof“, jeweils 19 Uhr am 4.5. und 14.12. mit ACV Meisterschaft ‘16. 10.9.: Beteiligung am 3. Görlitzer-Trabanttreffen mit ei- genem Info-Stand. Die weiteren Veranstaltungen für 2016 werden nach Planung rechtzeitig veröf- fentlicht. Wir erwarten auch 2016 eine zahlreiche Beteiligung an unseren Veranstaltungen. ...................................................... 3 OC MAGDEBURG www.acv-magdeburg.de 12.1.: Leitungssitzung des OC-Vorstandes in der Clubgaststätte „Stadt- feldklause“, Gr. Diesdorfer Str. in Magdeburg, Beginn: 17 Uhr. 9.2.: Bowling-Meisterschaft für Damen und Herren auf der Bowlingbahn, Lems- dorfer Weg in Magdeburg, Beginn: 18 Uhr. 1.3.: Leitungssitzung des OC-Vorstandes in der Club- gaststätte, Beginn: 17 Uhr. 15.3.: Kraftfahrer- schulung in der Clubgaststätte, Beginn: 17 Uhr. Zu den nachfolgend aufgeführten Clubveranstal- tungen werden nähere Angaben später veröffent- licht: 9.4.: Kart-Meisterschaften. 7.5.: Geschick- lichkeitsturnier. 31.5.: Leitungssitzung. 18.6.: „Fahrt ins Blaue“. 26.7.: Leitungssitzung. 10.9.: Sternfahrt. 19.9.-14.10.: kostenloser Schein- werfer- und Stoßdämpfertest. 14.10.: geführter Nachtwächterrundgang in Magdeburg. 1.11.: Lei- tungssitzung. 25.11.: Skat- und Rommé-Turnier. 2.12.: Leitungssitzung mit Jahresauswertung und Beschlussfassung des Arbeitsplanes 2017. ................................................... 3 OC HALLE www.acv-halle.de Für alle Veranstaltungen au- ßerhalb der Clubabende gilt: Teilnehmer melden sich bis 2 Tage vor dem Termin bei Uwe unter T: 0177.4573373 an, ohne Anmeldung kann keine Teilnahme erfolgen, die Festnetznummer ist nicht mehr aktiv. Adresse: Clublokal „Ruderhaus Böllberg“, Zur Rabeninsel 23, 06128 Halle, Club- abende im „Ruderhaus“ beginnen immer um 17 Uhr. Termine – 28.1.: Bowlingabend, Bowling- bahn Halle, Delitzscher Str. 63, 17 Uhr. Wichtig! 19.3., Mitgliederversammlung mit Vorstands- wahl, „Ruderhaus“, 10 Uhr. Am 17.4., 29.5. und 3.11.: Zielfahrt. Am 25.2., 21.4., 9.6. 11.8. und am 6.10.: Clubabend „Ruderhaus“. Am 10.12.: Jahresabschlussfeier des OC Halle, „Ruderhaus“. Voranmeldung/Interessenbekundung für OC Hal- le-Ausflug zum Hafengeburtstag mit Dampfson- derzug nach Hamburg/Hafengeburtstag am 7.5. wird erbeten. ...................................................... 3 OC DRESDEN www.acv-dresden.de Liebe Clubfreunde, leider sind zum Redaktionsschluss von ACV Profil noch nicht alle Termine für 2016 bestätigt. Bitte infor- mieren Sie sich auf unserer Internetseite. Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, bekommen Sie den Jahresplan 2016 von uns zugesandt. Hin- weise und Vorschläge für Veranstaltungen 2016 bitte an Vorstand@ACV-Dresden.de. Änderungen entnehmen Sie bitte dem Internetauftritt unseres OC. Hinweis für Mitglieder mit Kindern: Melden Sie Ihre Kinder (max. 17 Jahre) im beitragsfreien Junior-Club des ACV an und sichern Sie Ihren Kin- dern alle Vorteile. Bitte überprüfen Sie Ihre Kom- munikationsdaten unter www.acv.de/Mitglieder- service oder übermitteln Sie uns die geänderten Informationen. ................................................. acv Profil 6/1531