acvProfil 6-2014

34 acv Profil 6/14 www.acv-mainz.de Hier nochmals eine Erinne- rung an unsere Radtour am 24.5., Treffpunkt: 9 Uhr am Hauptbahnhof. Teilnehmer bitte vorher melden bei Herrn Kurz, T: 0172.8790949, der die Fahrscheine besorgt. Anmeldeschluss für die Fahrt zum Technikmuseum in Speyer ist der 29.5. Bis zum 23.5. kann man sich telefonisch bei Herrn Konen, (T: 06131.382266), danach bei Herrn Jo- hann, (T: 06131.382165) anmelden. www.acv-untere-saar-dillingen.de Am 15.4. fand in Dillingen die Mitgliederver- sammlung im Vereinslokal „Flotte“ statt. Der 1. Vors. Werner Klein konnte die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung gegen 19 Uhr eröffnen. Nach den Tätigkeitsberichten des Vorsitzenden und des Kassierers sowie des Berichtes der Kas- senprüfer wurde der Kassierer und der Vorstand entlastet. Im Anschluss wurde der neue Clubvor- stand gewählt. Der alte Vorstand stellte sich wie- der zur Wahl und besteht aus dem 1. Vors. Werner Klein, stellv. Vors. Markus Gasper, Schriftführer Jacob Roman, Kassierer Kurt Massem, Sportwart Horst Geber, Beisitzer Gilbert Mang und Josef Ladwein. Des Weiteren wurden die Kassenprüfer Winfried Biermann und Marianne Gasper wieder- gewählt. Das Vorstandsmitglied Kurt Massem stellte im Anschluss die Veränderungen der neuen Vereinssatzung vor. Die neue Vereinssatzung wurde von der Mitglie- derversammlung einstimmig angenommen. So- mit wird der neue Vorstand die neue Vereinssat- zung beim Amtsgericht Saarlouis eintragen las- sen. Mitglieder, die die neue Vereinssatzung in schriftlicher Form einsehen wollen, können dies unter T: 0151.21283356 anzeigen. Ansonsten ist die neue Satzung auch in der Homepage nachzu- lesen bzw. herunterzuladen. Wanderung am 3.7., 14 Uhr: HTW in Körprich. Treffpunkt bei der Kirche. Abschluss im Gasthaus „Reichert“, Nähe der Kirche. Anfahrt: Von Dillin- gen in Richtung Nalbach-Körprich fahren und im Kreisel bei Körprich rechts fahren Richtung Dorf- mitte zum Parkplatz bei der Kirche. www.acv-saar-mosel-pfalz.de 24.5.-7.6.: Kfz- Urlaubs-Check in Trier! Wir bieten unseren Mit- gliedern aus der Region Trier in Zusammenarbeit mit der Fa. Schäfer Reifenfachhandel kostenlos die Kfz-Durchsicht bei dieser in Kenn bei Trier, Im Gewerbegebiet 3. Melden Sie sich bitte vorher te- lefonisch an, T: 06502.91530, und vergessen Sie bitte nicht, sich als ACV-Mitglied auszuweisen. 26.5.-6.6.: Kfz-Urlaubs-Check in Saarbrücken! Zum Beginn der Reisezeit bieten wir unsere tech- nischen Dienste an. Sie können bei der Fa. KÜWE- SA in Saarbrücken, Mainzer Str. 172, Ihr Kfz kos- tenlos auf Betriebssicherheit checken lassen. Um Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie sich bitte beim Büro Wener, T: 0681.61407 an. Beachten Sie bitte, dass am 31.5. der Betrieb geschlossen ist. Vergessen Sie nicht, Ihren Mitgliedsausweis vorzulegen! Sie können Ihren Besuch in der Kfz- Prüfstelle auch mit einer fälligen Hauptuntersu- chung (HU+AU) zu Vorzugskonditionen verbinden. 10.6.: Infoabend in Saarbrücken! Wir wollen Ih- nen ein neues Konzept der Mitgliederinformation vorstellen. Wir behandeln aktuell Informationen und Fragen rund um die Mobilität. Auch Ihre Fra- gen werden gern erwartet. Beginn 19 Uhr im Club- lokal Hotel-Restaurant „Schlosskrug“, Schmol- lerstr. 14, Saarbrücken. 28.6.: Karl-May-Fest- spiele in Mörschied (bei Idar-Oberstein)! Wir ha- ben Vorzugskarten zur Premiere der Festspiele re- serviert. Wir haben die Karten auf unserer Face- book-Seite zur Verlosung ausgeschrieben. Schau- en Sie doch mal rein unter www.facebook.com. 9.7.: Busfahrt zum Nürburgring! Wir werden ech- te Formel-1-Luft schnuppern bei einer Backstage- Tour der Extraklasse (Fahrerlager, Boxengasse, Start- und Zielhaus, Mediencenter und VIP-Terras- se), einschließlich geführter Fahrt über die be- rühmte Nordschleife des Nürburgrings. Abfahrt um 9 Uhr vom Parkplatz vor der Saarlandhalle, Saarbrücken. Zusteigemöglichkeit für Mitglieder aus Trier wird vorgesehen. Gegen 12.30 Uhr wer- den wir im Ring-Brauhaus gemeinsam Mittages- sen. Die Rückkehr ist gegen 20 Uhr vorgesehen. Der Kostenbeitrag pro Mitglied beträgt 25 Euro, für Gäste 30 Euro und beinhaltet Fahrtkosten, Frühstückssnack im Bus, Mittagessen (ohne Ge- tränke) und Eintritt. Zahlung bitte im Bus. Aus- künfte und verbindliche Anmeldung bis 23.6. bei Herrn Sproß (T: 0681.44464) oder im Büro Wener (T: 0681.61407). www.acv-friedrichshafen.de Die nächsten Club- abende finden am 6.6. und 4.7., 19.30 Uhr im Gasthaus „Dorfkrug“, Meistershofener Str. in Friedrichshafen statt. Am 24.5. treffen wir uns am Eingang um 13 Uhr zum Besuch der Messe Klassik-Welt-Bodensee. Bitte über das Internet anmelden. Sonstige Informationen erhaltet ihr im ACV-Servicebüro unseres Ortsclubs unter T: 07541.71203 (Fröschl) oder beim 1. Vorsitzenden, Rolf Kleinstück, T: 07541.75173. Ruft einfach an oder kommt zum Clubabend/Stammtisch immer am ersten Freitag im Monat in das Gasthaus „Dorfkrug“ in Friedrichshafen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter unserer o. g. Adresse. www.acv-hohenlohe.de 6.6.: Clubabend um 20 Uhr – Spieleabend. 10.6.: Schwimmen um 19 Uhr. 20.6.: Clubabend um 20 Uhr, Besprechung und Helfereinteilung ACV-Turnier. 24.6.: Schwimmen um 19 Uhr. 29.6.: ACV-Turnier mit Wertung zur LG-Meisterschaft. Wegen des Austragungsortes bitte Ausschreibung und Homepage beachten. Clubabende finden in unserem Clubheim, Künzels- auer Str. 1/1 in 74653 Ingelfingen und das Schwimmen in der Schwimmhalle in Ingelfingen statt. Die Geschäftsstelle ist im Juni in den unge- raden Wochen freitags von 19-20 Uhr in unserem Clubheim geöffnet. Besuchen Sie uns doch ein- mal. Nächster Termin: Clubabend 4.7. www.acv-ludwigsburg.de 5.6., 16 bis gegen 19 Uhr: Für Ruheständler und alle, die Zeit haben: gemütlicher Nachmittagsspaziergang durch die Weinberge von Großbottwar. Treffpunkt 16 Uhr an der VFR-Gaststätte „Am Stockbrunnen“ im Sport- gebiet Winzerhäuser Tal in 71723 Großbottwar. Nach dem Spaziergang ist eine Einkehr geplant. Teilnahme freigestellt. Bitte bis 4.6. anmelden. 16.7., 18-21 Uhr: Pokal-Schießen um den „ACV- FORD-Kürzinger Wanderpokal“ im Schützenhaus im Holzweg 11 in 74321 Bietigheim-Bissingen. Bit- te bis spätestens 7.7. anmelden, damit wir ausrei- chend Plätze reservieren können. www.acv-mannheim.de Kultureller Wandertag in die Pfalz! Am 1.6. ist der OC Mannheim be- reits zum fünften Mal wieder Gast bei den Freun- den des Pfälzer Wald Vereins Rheinzabern. In die- sem Jahr ist eine kulturelle Wanderung geplant, die von Jockgrim nach Rheinzabern führt (Dauer zw. 45 bis 60 Min.) Nach einer 1½-Std.-Führung durch das Ziegeleimuseum in Jockgrim geht es durch die „Bruchbach Otterbachniederung“ in die gemütliche Bauernwaldhütte zum Mittagessen und gemütlichen Beisammensein. Abfahrt der S-Bahn in MA-Hbf. 10.04 Uhr. Rückkehr gegen 18 Uhr. Anmeldungen ab sofort beim Vorsitzenden oder bei Peter Meyer, T: 0621.701313, E-Mail pe- termeyer@gmx.net. 21.6. (Achtung Terminände- rung!): Pannenkurs bei Auto Lukauer in Heidelberg Pfaffengrund. Von 8.30-12 Uhr Stoßdämpfertest und Infos zu den „Beinen des Autos“. 5. 7.: Landessternwarte Heidelberg–Königstuhl, 69117 Heidelberg, Königstuhl 12. Beginn 14.30 Uhr, Führungsdauer ca. 1,5 Std. Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bei Jürgen Haag, T: 06221.162896, juergenhaag@arcor.de. Zu unse- rer Veranstaltung laden wir herzlich ein; wer schriftliche Einladungen mit detaillierten Angaben wünscht, fordert diese bitte unter T/F: 06203. 12153 oder acv.herrmann@t-online.de oder www.acv-mannheim.de beim Vorsitzenden K. W. Herrmann an. Wir empfehlen auch einen Blick auf unsere Homepage www.acv-mannheim.de. www.msc-goege.de Im Auftrag der ACV-Landes- gruppe Südwest laden wir zur Caravan-Pfingst- rallye vom 5.-14.6. herzlich in das „Freizeitcenter Oberrhein“ ein. Dieser Platz mit seinen 5 Sternen ist wirklich etwas Besonderes. Auch in diesem Jahr wurde wieder dieser Campingplatz für die Pfingstferien mit dem Caravan ausgewählt. Für angemeldete ACV-Mitglieder beträgt die Pau- schalgebühr pro Einheit und Nacht 24 Euro. In dieser Tagespauschale sind alle Kosten inklusive Strom enthalten. Namentliche Anmeldung bis 28.5. erforderlich. Weitere Info bei Robert Kraus- bart, T: 07572.786295 oder bei Karl Maucher, T: 07581.5347387. Termine: Am 1.6. veranstalten wir den 29. Göge- ner-ACV-Jugendkartslalom auf dem Gelände der Spedition Kunzelmann in Krauchenwies-Hausen a. A. (ausgeschildert in Hausen a. A.). Diese wird ge- wertet für die ACV-Junioren-Trophy 2014 und für die ACV-Landesgruppenmeisterschaft der LG Süd- west. Informationen zur dieser Veranstaltung beim Jugendleiter Karl Maier, T: 07572.5759, Mo- bil 0175.1556399 oder beim Veranstaltungsleiter Ralf Kuchelmeister, T: 07572.94093. Weitere Termine – 13.7.: 26. Gögener ACV- DMSB-Automobilslalom, 13.7.: 31. Gögener ACV- Club-Automobilslalom, 7.9.: Herbstwanderung. Weitere Info beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappe- ler, T: 07581.4503, Fax: 07581.526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappeler@t-online.de. Unsere Homepage mit neuesten Informationen: www.msc-goege.de. www.acv-bad-friedrichshall.de Wir laden herz- lich zu unserem Clubabend am 12.6. um 19.30 Uhr ins Clublokal Gasthof „Krone“ in Bad Fried- richshall am Marktplatz ein. Gäste sind wie immer auch herzlich zu unseren Veranstaltungen will- kommen. www.acv-nuernberg.de 2014 ist für den OC- Nürnberg wieder ein sehr sportliches Jahr, die ers- ten beiden Veranstaltungen haben wir schon sehr gut absolviert und schon steht das nächste Groß- ereignis ins Haus. Am 12.7. findet dieses Jahr nicht nur die sehr be- liebte „Lotus Clubsport-Trophy“ statt, sondern zum ersten Mal auch der ACV-SE-Cup. Wir freuen uns auf spannende Rennen gegen die Uhr. Wer den richtigen Rhythmus für den Tanz um die Hüt- chen findet und sie hoffentlich nicht berührt oder gar umwirft (pro Pylone gibt es im SE-Cup drei Strafsekunden), hat Chancen auf einen der vorde- ren Plätze, dann zeigt sich auch, dass Slalomfah- ren kein Sport für brachiale Gaspedaltreter ist. Und auch die Vorbereitungen für die ACV-Jugend- kart-Slalom-Meisterschaft 2014 in Nürnberg lau- fen immer noch auf Hochtouren, vieles davon ist schon in trockenen Tüchern. Näheres dazu und eine große Vorankündigung finden Sie in den nächsten „acv Profil“-Ausgaben. Die nächsten Vereinsabende finden am 10.6. und am 8.7. um 19.30 Uhr in unserem Vereinslokal statt: „Sankt Wolfgang Stuben“, Alte Salzstr. 24, 90530 Röthenbach bei St. Wolfgang, T: 09129.3698. (Vereinsabende finden immer am zweiten Dienstagabend im Monat statt.) Aktuelle Ergebnisse (auch vergangene) und Hin- weise auf bevorstehende Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage www.acv-nuernberg.de. ww.acv-fürth.eu 10.6.: Minigolf ab 18 Uhr. 27.6.: Fahrradturnier Grundschule Stadeln. 5.7.: Fürther Stadtmeisterschaft im Geschicklichkeitsfahren 13 Uhr, Nennschluss 14 Uhr. 6.7.: OC-Turnier 10 Uhr. August: Ferien. Änderungen vorbehalten. Unsere Clubabende finden jeweils um 19.30 Uhr in der Gaststätte des FSV Stadeln, Am Kronacher Wald 2, 90765 Fürth statt. Mitglieder und Gäste sind zu unseren Veranstaltungen herzlichst eingeladen. Infos zu den Terminen und Veranstaltungen unter T: 0911.764826 bei Hermann Wagler, E-Mail: Hermann-Wagler@gmx.de. Vignettenverkauf ist im Schreibwarenladen „Mo- nis Schulranzen“, Fritz-Erler-Str. 11. Die Geschäfts- stelle der DEVK Versicherungen in der Fritz-Erler- Str. 11, 90765 Fürth ist täglich von 9-13 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet, T: 0911.7566358. Landesgruppe Südwest 3OC FRIEDRICHSHAFEN 3OC HOHENLOHE 3OC GÖGE Landesgruppe Süd 3OC NÜRNBERG 3OC SAAR-MOSEL-PFALZ 3OC LUDWIGSBURG 3OC MANNHEIM/NORDBADEN 3OC BAD-FRIEDRICHSHALL 3OC FÜRTH 3OC MAINZ 3OC UNTERE SAAR DILLINGEN