acvProfil 6-2014

Es erfolgt herzliche Einladung für unseren Wan- dertag am 29.6. mit Einkehr im Gasthaus „Hirsch“, Inh. Lichtensteiger in Herbishofen. Treff- punkt ist um 12 Uhr. Daran anschließend gegen 14 Uhr führt uns Pfarrer Xaver Wölfle durch die Ben- ninger Riedkapelle und durch das Benninger Ried- museum. Bei Kaffee und Kuchen wird das gemüt- liche Beisammensein fortgesetzt. Wir bitten um Anmeldung unter T: 08334.7562. Weitere Termi- ne sind nach der Sommerpause am 14.9. mit ei- nem Hoigata, am 14.10. Besuch des Memminger Jahrmarktes und am 18.10. Krautkrapfenessen. www.acv-bamberg.de 1.6., 1. ACV-OC-Turnier (Doppelturnier) auf dem TÜV-Gelände in Bam- berg. Näheres bei Sportleiter Jürgen Fischer, T: 0951.49041. Anmeldungen zum ACV-Bierkeller- treff (Spanferkelessen) im Köttmannsdorfer Hei- mat- und Trachtenverein am 12.7. bei Helmut Stock, T: 0951.12355. Durch Schließung unserer Clubgaststätte „Zum Englischen Garten“ beim „Bockser“ suchen wir ein neues Clublokal. Die nächsten Treffen finden lt. Plan statt. Näheres (in welcher Gaststätte) siehe Tageszeitung. www.acv-kempten.de Am 11.6. treffen wir uns um 19 Uhr in unserem Clublokal der Gaststätte „Haus Hochland in der Prälat-Götz-Str. 2 in Kemp- ten zum Clubabend. Auf dem Programm steht ein normaler Clubabend. Am 21.6. treffen wir uns zu unserem jährlichen Clubausflug. Auf dem Pro- gramm steht eine Busfahrt nach Bregenz mit Wanderung im Bregenzerwald und anschließender Einkehr. Anmeldung beim Vorstand Georg Ernho- fer, T: 0831.64589 oder Mobil: 0151.17801015. Am 9.7. treffen wir uns um 18 Uhr an der Mini- golf-Anlage am Bachtelweiher zum Minigolf. Auf dem Programm steht ein Minigolfturnier mit an- schließendem Grillabend. Alle Mitglieder und Freunde sind zu diesen Veran- staltungen recht herzlich eingeladen. Zusätzliche Informationen entnehmen Sie jeweils kurzfristig der Tagespresse oder beim Vorstand des OC Kempten: Georg Ernhofer, T: 0831.64589 oder Mobil: 0151.17801015. www.acv-wuerzburg.de 22.5.: 20 Uhr, Club- abend, Ristorante Pizzeria „Da Ciccio E Peppe“, Sanderheinrichsleitenweg 15, 97074 Würzburg (Hubland/Uni). 7.6.: 15 Uhr, Indoor-Kartturnier, Kart-Motorsport-Arena, Industriestr. 6, 97258 Gollhofen (Industriegebiet), direkt neben der Auto- bahn-Ausfahrt Gollhofen-Uffenheim, Anmeldung im Internet unter ACV-Wü erforderlich bis spätes- tens 30.5. 22.6.: 11-15 Uhr, Pkw-Doppelge- schicklichkeitsturnier auf dem Gelände des TÜV Würzburg, Gattinger Str. 22, 97076 Würzburg, Nennschluss: 12 Uhr, Parcoursaufgaben gem. Bundesgeschicklichkeitsturnier 2014. 28.6.: 11- 18 Uhr, Minigolfturnier in Veitshöchheim, Details im Internet unter ACV-Wü. Autobahnvignetten oder „Mautpickerl“? Der ACV-Ortsclub unter- stützt Sie gerne. Ingrid Hirth hält für Ihre Reise Autobahnvignetten für Österreich und Schweiz so- wie Viacards für Italien vor. Sie erreichen uns unter E-Mail: ticketverkauf@acv-wuerzburg.de, über T: 09842.1599 oder auf unserer Homepage unter der Rubrik „Ticket Verkauf“. www.acv-regensburg.de Am 14.6. um 8 Uhr Tagesausflug zum Baumwipfelpfad Neuschönau, Treffpunkt: Parkplatz ESV 27. Anmeldung bei Alois Neumann, T: 09401.4538. Am 3.6. findet ein besonderer Clubabend in Form eines Grillabends statt. Für die Organisation im Vorfeld benötigen wir aber zwingend eure Anmel- dung bis zum 26.5. Weitere Infos (wo und wie? etc.) erhaltet ihr beim Anmelden. Des Weiteren treffen wir uns am 24.6. zum gemeinsamen Volksfestbesuch wie jedes Jahr. Näheres werden wir kurzfristig in der Tagespresse veröffentlichen. Zusätzliche Informationen und Auskünfte erhaltet ihr bei unserem Vorstand Dieter Stütz, E-Mail- Adresse: Stuetz-Dieter@t-online.de, T: 09721. 46225, und Konrad Galuschka, T: 09721.89924. www.acv-straubing.de Zum Tagesausflug nach Tittling/Dreiburgensee am 25.5. sind noch Plätze frei. Anmeldung bei Sportwart Werner Schmidt, T: 9421.6915. Anmeldeschluss ist sofort. Das ACV- Sommerfest findet am 3.7., 18 Uhr statt. Da diese Veranstaltung vom Fernsehen aufgezeichnet wird, sind bekannte Stars der Volksmusik zu Gast. Drin- gende Anmeldung wegen Tischreservierung beim 1. Vorsitzenden Josef Baumann, T: 0151.11979444 erforderlich. Zum Clubausflug nach Südtirol vom 2.-5.10. werden Anmeldungen von Clubmitglie- dern bis 30.5. beim 1. Vorsitzenden Josef Bau- mann entgegengenommen. Weitere Einzelheiten zum Clubausflug unter www.acv-straubing.de. 3OC WÜRZBURG 3OC SCHWEINFURT 3OC STRAUBING 3OC MEMMINGEN 3OC BAMBERG 3OC REGENSBURG 3OC KEMPTEN Abgabetermin für die Terminvorschau Ausgabe 7/14 ist der 12.6.14. HIER ERREICHEN SIE DEN ACV ACV AUTOMOBIL-CLUB VERKEHR · THEODOR-HEUSS-RING 19–21 · 50668 KÖLN · T: 0221.912691-0 · www.acv.de Sie können den ACV von montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 17 Uhr telefonisch erreichen. Nutzen Sie diesen Service. INFORMATIONEN RUND UM DIE MITGLIEDSCHAFT Clubleistungen inkl. Schutzbriefversicherung T: 0221.91269122 Alles für die Reise: Tourenberatung, Vignetten, Campingcards etc. T: 0221.91269133 E-Mail: service@acv.de F: 0221.91269127 MITGLIEDER-SERVICE Neumitglieder, Änderungsmeldungen, Beitragsangelegenheiten T: 0221.91269144 E-Mail: mitglieder@acv.de F: 0221.91269126 TELEFONISCHE RECHTSBERATUNG T: 0180.5897989 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz höchstens 42 Cent pro Minute) „acv Profil“, Zeitschrift des ACV Automobil-Club Verkehr HERAUSGEBER ACV Automobil-Club Verkehr VERLEGER ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln Postfach: 10 01 64, 50441 Köln T: 0221.912691-0 F: 0221.912691-27 Internet: www.acv.de E-Mail: acv@acv.de presse@acv.de REDAKTION Hermann J. Müller Mühlenkoppel 3 23898 Labenz T: 04536.808707 F: 04536.808706 E-Mail: mueller@acv.de REDAKTIONELLE VERANTWORTUNG Hermann J. Müller GESTALTUNG UND PRODUKTION MP Verlags GmbH Vilbeler Landstr. 45 a 60388 Frankfurt T: 06109.734130 F: 06109.734145 ISDN: 06109.734148 E-Mail: Martina.Pocke@t-online.de REDAKTIONSBEIRAT Horst Metzler, Lars Wagener DRUCK Dierichs Druck + Media GmbH & C0. KG Frankfurter Straße 168 34121 Kassel POSTVERTRIEBSKENNZAHL G 8470 „acv Profil“ ist das offizielle Mitteilungs- blatt des ACV. „acv Profil“ erscheint zehn- mal im Jahr. „acv Profil“ wird allen Mitglie- dern im Rahmen der Mitgliedschaft gegen Beitrag geliefert. Nachdrucke nur mit Genehmigung der Re- daktion. Einsender von Manuskripten, Brie- fen u. a. erklären sich mit der redaktionel- len Bearbeitung einverstanden. Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für unverlangte Einsendungen. „acv Profil“ wird auf umweltfreundlichem, chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. BEILAGEN Für den Inhalt der Beilagen ist die Redak- tion nicht verantwortlich. Eine wirtschaftli- che Verbindung zwischen dem Urheber der Beilagen und der ACV Verlags- und Wirt- schaftsdienst GmbH besteht nicht. ANSCHRIFT FÜR BEITRÄGE UND LESERBRIEFE ACV Automobil-Club Verkehr Postfach 10 01 64 50441 Köln IMPRESSUM acv Profil 6/14 35