acvProfil 6-2014

acv Profil 6/14 33 www.acv-wiesbaden.de Motorrad-Sicherheits- trainings auch wieder in 2014 – letzter Termin für die Ladies! Auch in diesem Jahr haben wir wieder mehrere Motorrad-Sicherheitstrainings ver- anstaltet. Als Abschluss für dieses Jahr gibt es wieder einen speziellen Ladies-Day, wo die Da- men unter sich sind. Bei unseren Trainings, wel- che wir in Zusammenarbeit mit der Rheingauner- Fahrschule veranstalten, stehen die Sicherheit und der Spaß im Vordergrund. Willkommen sind alle motorisierten Zweiräder, egal welche Kubik- oder PS-Klasse, auch Roller oder Leichtkrafträder, ob die Fahrerin Anfängerin, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteigerin ist. Die Kosten für einen kom- pletten Tag inkl. Verpflegung betragen speziell für ACV-Mitglieder 65 Euro anstatt 95 Euro. Der Ter- min für den Ladies-Day ist der 15.6. von ca. 9-17 Uhr. Weitere Infos auch unter www.rheingauner- sicherheitstraining.de. Eure rechtzeitige Anmel- dung sendet Ihr bitte an sascha.rudloff@acv-wies- baden.de oder per Telefon unter T: 0177.2193312. Wir freuen uns auf euch. Sommerfest mit Grillen am 28.6. Am 28.6. laden wir Sie ganz herzlich ab 17 Uhr auf den Waschplatz in Wiesbaden-Dotz- heim zu unserem Grillfest ein und hoffen auf Ihr zahlreiches Erscheinen. Wie auch in den letzten Jahren bitten wir Sie, Ihr Grillgut selbst mitzubrin- gen. Für Getränke wird gesorgt sein. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis spätestens 21.6. bei Tho- mas Kornatz unter T: 0611.444675 oder per E-Mail an thomas.kornatz@acv-wiesbaden.de. www.acv-lahn-schwalm.de 24.5., 7.45 Uhr: Info/Tagesfahrt Gelnhausen, Anmeldung BSW. 1.6., 14 Uhr: Bildersuchfahrt, Anmeldung erforder- lich. 28.6., 14 Uhr: Grillen BSW. 17.7., 19 Uhr: Clubabend, „Da Carla“, Cölbe. www.acv-hanau.de Am 25.5. findet das Doppel- turnier des OC Hanau und des OC Lahnstein in Kahl am Main statt. Um 10 Uhr wird das Turnier auf dem Parkplatz der Firma Linde in Kahl gestar- tet. Am 27.6. veranstalten wir unseren nächsten ACV-DEVK-Info-Abend. Beginn ist um 18.30 Uhr im Vereinsheim in Kahl. Hinweisen wollen wir be- reits auf unser Sommerfest am 24.8. am und im Vereinsheim in Kahl. www.acv-frankfurt.de 30.8.: Sommerfest des ACV-OC Frankfurt in Bad Vilbel-Dortelweil, Sport- platz am Niddabogen. Nähere Informationen fol- gen! 13.9.: Busfahrt nach Eisenach mit Stadtfüh- rung. Bei (freiwilliger) Teilnahme an der Besichti- gung der Drachenschlucht sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung erforderlich. Abfahrten: 7 Uhr Groß Karben, Weißer Stein und 7.30 Uhr Gewerbegebiet Otto-Vogler-Str., Sulzbach. Rückkunft ca. 22.30 Uhr. Anmeldung bis spätes- tens 28.8. an www.acv-frankfurt.de oder T: 069. 269235350. Kostenbeitrag für Mitglieder 10 Euro, für Gäste 20 Euro. Die Jahresabschlussfeier des ACV-OC Frankfurt wird am 22.11., ab 18 Uhr stattfinden. Nähere De- tails werden bald bekanntgegeben! Reservieren Sie bereits jetzt in Ihrem Kalender die Termine für die interessanten Veranstaltungen! Alle Details, insbesondere auch die Anmeldemo- dalitäten, entnehmen Sie bitte der Internetseite www.acv-frankfurt.de. www.acv-kassel.de Terminvorschau: Clubabend am 27.5. (als Stammtisch ausgerichtet), Beginn um 19 Uhr im Clublokal. Das Geschicklichkeitsturnier findet am 15.6. auf dem Mehrzweckplatz in Bebra hinter dem Rat- haus statt. Es wird ausgerichtet als Doppelturnier mit dem OC Bebra (Ausscheidungsturnier zur Teil- nahme am Bundesturnier). Start um 10 Uhr, Nennschluss um 13 Uhr. Helfer finden sich bitte bereits um 8.30 Uhr ein. Clubabend am 24.6. (als Stammtisch ausgerich- tet), ab 19 Uhr im Clublokal „Düsseldorfer Hof“. Am 29.6.: Jubiläumsfest des ACV-OC Kassel. Be- sondere persönliche Einladungen sowie Bekannt- gabe des besonderen Festprogramms erfolgen rechtzeitig! Clubabend am 29.7. (als Stammtisch ausgerich- tet), Beginn um 19 Uhr im Clublokal. Wir möchten schon jetzt auf unsere ACV-Herbst- busfahrt aufmerksam machen. Sie findet am 14.9. statt. Ziel ist die Weinstraße, Bad Neustadt und Bad Dürkheim (Weinfest und Wurstmarkt). Anmeldungen sind bis zum 31.7. erforderlich unter T: 0651.883399. Teilnehmergebühren: Mitglieder 20 Euro und Nichtmitglieder 30 Euro. Einzuzahlen auf unser Girokonto bei der Sparda-Bank Hessen, IBAN: DE 15 5009 0500 0001 7729 12, BIC: GE- NODEF 1S 12. Einzahlung gilt als Anmeldung. Clubabende finden immer im „Düsseldorfer Hof“ statt und beginnen um 19 Uhr (außer August, No- vember und Dezember – keine Clubabende). www.acv-limburg.de Kartrennen in der Kartbahn Limburg 17.6. und 14.10. ab 18.30 Uhr. Sommerfest am 29.6. auf dem Gelände der MCA GmbH, Bökelmannstr. 2 in 65624 Alten- diez. Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer: 6.7. und 7.9. hier bitte direkt über folgenden Link an- melden: www. mca-altendiez.de/events/sicher- heitstraining/anmeldung-sicherheitstraining. html. Präsentation „Zahlen Sie europäisch?“ mit beglei- tender Weinprobe ab 19 Uhr im Weinkeller Hans- Peter Haefs, Weidestr. 15, 65555 Limburg-Off- heim. Sonstige Anmeldungen bitte per E-M@il an: oliver.weiss@vtp.devk.de oder www.acv-lim- burg.de. 3OC HANAU 3OC FRANKFURT 3OC KASSEL 3OC LIMBURG Landesgruppe Mitte 3OC WIESBADEN 3OC LAHN-SCHWALM Anzeige Gemeinsam mehr als eine Bank »WIR 0€ zahlen fürs Girokonto.« Wechseln auch Sie zur Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Denn gemeinsam machen wir faire Konditionen und einfache Produkte möglich. So, wie unser kostenloses Girokonto.* Das können Sie auch ganz bequem online nutzen – oder unterwegs mit unserer App. Und um den Kontowechsel kümmern wir uns auch. Jetzt informieren: www.sparda.de Sparda-Banken Kundenmonitor ® Deutschland 2013 (Platz 1 von 1993-2013) Kundenzufriedenheit bei Banken und Sparkassen unter 8 ausgewiesenen Instituten * Lohn-/Gehalts-/Rentenkon- to für Mitglieder bei Erwerb von 52,– Euro Genossen- schaftsanteil mit attraktiver Dividende. Das kostenlose Girokonto* für Mitglieder. SpardaGiro: