acvProfil 6-2014

Youngtimer

Roland Bleinroth gab sich ganz ent- spannt: „Für mich ist die RETRO CLAS- SICS immer eine leichte Übung, weil ich jedes Mal neue Rekorde verkünden darf“, sagte der Geschäftsführer der Messe Stuttgart anlässlich der Eröff- nung der diesjährigen Klassiker-Show. Und er sollte Recht behalten: Mehr als 80000 Besucher und fast 1500 Aus- steller bedeuteten einen neuen Rekord in der Geschichte der noch relativ jun- gen Veranstaltung – und auch die welt- größte Oldtimer-Messe Techno Classi- ca in Essen markierte in diesem Jahr mit über 190 000 Besuchern einen neuen Bestwert. Das Geschäft mit dem alten Blech boomt, und man muss kein Prophet sein, um auch die Zukunft der Young- und Oldtimerbranche in ro- sigem Licht zu sehen. Immer mehr Au- tofahrer können mit der galoppierenden Elektronisierung moderner Hightech- Mobile wenig anfangen und besinnen sich auf die alten Werte – und das nicht allein aus purer Nostalgie, sondern häufig auch aus wirtschaftlichen Erwä- gungen. Neue Lust auf altes Blech YOUNGTIMER Besucherrekorde bei den Oldtimer-Messen und eine aktuelle Studie zeigen: Autos von gestern erfreuen sich zunehmend steigender Beliebtheit 7Fast 40 Jahre alt, aber wieder perfekt in Schuss: Der ACV-Bulli zieht auf jeder Messe bewundernde Blicke auf sich 1Autos von gestern für Leute von heute: Über 80 000 Besucher kamen zur RETRO CLASSICS in Stuttgart