acvProfil 4-2014

acv Profil 4/14 33 am 12.7. Auf unserer Internetseite gibt es ein Ge- winnspiel zum 50-jährigen Bestehen des OC, ein- fach mitraten und Preise gewinnen. Anmeldungen zu allen Veranstaltungen nimmt wie immer Sandra Ringelings unter blaubaerinsandy@web.de oder aber unter T: 02858.83567 gerne entgegen. Wei- tere Informationen findet ihr wie gewohnt unter www.acv-oberhausen.de. www.acv-neuss-moenchengladbach.de Termine im März/April: Für den 22.3. ist ein öffentliches Geschicklichkeitsturnier geplant. Unser nächster Clubabend findet am 9.4. im neuen Clublokal (sie- he unten) statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Fragen rund um unseren OC und zu den Terminen beantworten wir gerne zum Clubabend in der Gast- stätte „DIONYSOS“, Maubisstr. 46, in 41564 Kaarst oder unter unserer Adresse im Internet. Dort finden Sie auch unseren Terminkalender. www.acv-koeln-lrh.de Wir laden unsere Mitglie- der und Interessierte zu unserer Jahreshauptver- sammlung am 9.4., um 20 Uhr in unserem Stammlokal „Zum Ginsterstübchen“, (Longericher Str. 391-393, Köln-Longerich) recht herzlich ein. Hier die vorläufige Tagesordnung: 1. Eröffnung, Be- grüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Annahme der Tagesordnung. 3. Verlesung des Pro- tokolls der letzten JHV vom 17.4.13. 4. Geschäfts- bericht. 5. Kassenbericht. 6. Bericht der Revisoren. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Bestellung eines Wahlvorstandes. 9. Wahlen der Delegierten zur Landesgruppenversammlung. 10. Verschiedenes. Im Anschluss an unsere Hauptversammlung findet noch ein Clubabend mit offenem Thema statt. Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen. www.acv-duisburg.de Der nächste Clubabend findet am 20.5., um 20 Uhr statt. In diesem Jahr besteht der OC Duisburg 50 Jahre. Dies feiern wir am 31.5. mit einer Schiffsfahrt „Ins Blaue“. Wir ver- bringen den Tag an Bord mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und interessanten landschaftlichen Eindrücken. Die Fahrt findet tagsüber ab Duisburg statt, die genauen Daten werden den angemelde- ten Teilnehmern schriftlich mitgeteilt. Kostenbei- trag für Mitglieder des OC Duisburg 25 Euro und für Gäste 90 Euro. Die entsprechenden Beträge sind bitte bei Anmeldung zu überweisen. Kenn- wort: „50-Jahrfeier 2014“, IBAN: DE58 3606 0591 0000 5101 31, BIC: GENODED1SPE, Sparda Bank West. Anmeldeschluss ist der 20.5. oder bei Erreichen von maximal 55 Personen. Anmeldun- gen werden ab sofort angenommen unter Angabe der Mitgliedsnummer, an den Clubabenden und bei Hannelore Strunk, T: 02065.74604, und zusätz- lich bei den unten stehenden E-Mail-Adressen. Termine für 2014 – 20.5.: Clubabend, 31.5.: 50- Jahr-Feier. 16.9.: Clubabend. Im Oktober: Beleuch- tungswoche, wir empfehlen die DEKRA. 18.11.: Clubabend. 29.11.: Jahresabschlussfeier „ACV- Ball“, Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr. Weitere Angebote, Besichtigungen, usw. nach Bedarf. Än- derungen vorbehalten. Weitere Veranstaltungen und Termine siehe in der ACV-Zeitschrift „acv Pro- fil“, im Internet unter www.acv-duisburg.de, an den Clubabenden oder unter den unten angegebe- nen Telefonnummern bzw. E-Mail-Adressen. T: 02843.60782, T: 02065.9432916. acv-duis- burg.lindner@t-online.de, acv-duisburg.borg- meier@arcor.de. www.acv-hanau.de Am 11.4. veranstalten wir un- seren nächsten DEVK-Info-Abend. Beginn ist um 18.30 Uhr im Vereinsheim in Kahl. Für den 25.5. ist ein Doppelturnier der OC Hanau und OC Lahn- stein in Kahl am Main terminiert. Nähere Einzel- heiten werden noch bekanntgegeben. www.acv-saar-mosel-pfalz.de 8.4.: Infoabend in Saarbrücken und Trier! Der Termin muss aus orga- nisatorischen Gründen auf einen späteren Zeit- punkt verschoben werden. Wir geben den neuen Termin rechtzeitig bekannt. 21.4.: Emmauswande- rung! Die Rundwanderung im Trierer Raum am Ostermontag dauert ca. 2 Std. Anschließend wird zur Stärkung eingekehrt. Anmeldung bei Herrn Schrage (T: 0651. 73992), der Ihnen Treffpunkt und Ablauf im Einzelnen mitteilt. 4.5.: Mitglieder- versammlung! Wir laden satzungsgemäß zur or- dentlichen Mitgliederversammlung im Hotel „Gomm’s Mühle“ in Nonnweiler-Kastel ein. Das Hotel liegt nahe der Autobahnausfahrt Nonnweiler- Braunshausen der A 1. Die Versammlung findet im Anschluss an das Spießbratenessen statt, zu dem wir uns ab 11 Uhr im Hotel „Gomm’s Mühle“ tref- fen. Wir geben die vorläufige Tagesordnung be- kannt: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Annahme der Tagesord- nung. 4. Beschlussfassung über die Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung. 5. Geschäfts- bericht des OC-Vorsitzenden. 6. Kassenbericht. 7. Bericht der Revisoren. 8. Aussprache zu den Punk- ten 5 bis 7. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Wahl der Delegierten zur 21. Landesgruppenversamm- lung. 11. Satzungsänderung. 12. Ehrung verdienter Mitglieder. 13. Behandlung eingebrachter Anträge. 14. Verschiedenes. Die geplante Satzungsände- rung kann beim Vorstand (T: 0681.4006-118) ab- gefragt werden. Anträge zu Punkt 13 sind dem Vor- stand spätestens bis zum 29.4. schriftlich vorzule- gen. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen. www.acv-lahn-schwalm.de 27.3., 19 Uhr: Club- abend, Gaststätte „Germania“, Stadtallendorf-Nd.- klein. 6.4., 15 Uhr: Bildersuchfahrt. Anmeldung er- forderlich bis 20.3. Am 24.4., 19 Uhr: Clubabend, Gaststätte „Da Carlo“, Cölbe, Dorfstr. Änderung: nicht am 18.4., sondern am 18.5., 14 Uhr: Bilder- suchfahrt, Anmeldung erforderlich! Kontakt: 1. Vors. H. Nau, T: 0176.95572409, E-Mail: info @acv-lahn-schwalm.de. www.acv-frankfurt.de Hiermit laden wir unsere Clubmitglieder zu unserer Jahreshauptversamm- lung am 16.4. recht herzlich ein. Beginn ist um 18 Uhr im Vereinsheim des SC Dortelweil, Sportplatz am Niddabogen (für das Navi: Untergasse, Bad Vilbel-Dortelweil – bitte dort der Beschilderung fol- gen). Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Er- öffnung, Begrüßung und Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 2. Annahme der Tagesordnung. 3. Annahme des Protokolls der JHV 2013. 4. Ge- schäftsbericht des 1. Vorsitzenden. 5. Kassenbe- richt der Schatzmeisterin. 6. Bericht der Revisoren. 7. Aussprache zu den Berichten. 8. Antrag auf Ent- lastung des Vorstandes. 9. Wahl der Delegierten zur Landesgruppenversammlung am 14.6. 10. Er- gänzungswahl zum Vorstand (Beisitzer). 11. Ver- schiedenes mit Beschlussfassung über eingereich- te Anträge (Anträge sind schriftlich beim Vorstand spätestens bis zum 2.4. einzureichen). 12. Schluss- worte des Versammlungsleiters und Schließung der Versammlung. Für Getränke und einen Snack ist gesorgt! Am 17.5. ist eine Wanderung im Vo- gelsberg geplant. Das gemeinsame Kart-Turnier mit den ACV-OC Limburg und Wiesbaden in Lim- burg-Staffel ist geplant für den 17.6. Für den 12.7. ist eine Bildersuchfahrt geplant. Eine Busfahrt nach Eisenach mit Programm vor Ort soll es am 13.9. geben. Die Jahresabschlussfeier des ACV- OC Frankfurt am Main wird am 22.11. stattfinden. Reservieren Sie bereits jetzt in Ihrem Kalender die Termine für die interessanten Veranstaltungen! Alle Details, insbesondere auch die Anmeldemo- dalitäten, entnehmen Sie bitte der Internetseite www.acv-frankfurt.de. www.acv-kassel.de Hiermit laden wir unsere Club- mitglieder zu unseren Veranstaltungen in den nächsten Wochen herzlich ein. Clubabend mit Vor- trag am 25.3.: Thema: Wie habe ich mich nach ei- nem Verkehrsunfall als Kfz-Fahrer zu verhalten? – „Erste-Hilfe-Leistungen Teil 3“, Beginn 19 Uhr im Clublokal „Düsseldorfer Hof“. Frühjahrswanderung am 26.4. Treffpunkt auf dem Parkplatz Sporthalle Ahnatal-Weimar um 10 Uhr. Anmeldungen unter T: 0561.883399 bis zum 15.4. Clubabend/Stamm- tisch am 29.4. Unsere Bildersuchfahrt mit an- schließendem Frühlingsfest findet am 18.5. statt. Start um 10 Uhr auf dem Parkplatz Schwimmbad Kassel-Harleshausen. Gemütliches Beisammen- sein und Siegerehrung in der Grillhütte Martinha- gen (auch Ende der Suchfahrt). Anmeldungen bis zum 3.5. unter T: 0561.7205-280 oder -223 so- wie abends 05624.5133. Clubabend am 27.5. (als Stammtisch ausgerichtet), Beginn um 19 Uhr im Clublokal. Das Geschicklichkeitsturnier findet am 15.6. auf dem Mehrzweckplatz in Bebra hinter dem Rathaus statt. Es wird ausgerichtet als Doppeltur- nier mit dem OC Bebra (Ausscheidungsturnier zur Teilnahme am Bundesgeschicklichkeitsturnier). Start um 10 Uhr, Nennschluss um 13 Uhr. Helfer finden sich um 8.30 Uhr ein. Am 29.6.: Jubi- läumsfest des ACV-OC Kassel. Besondere persön- liche Einladungen sowie Bekanntgabe des beson- deren Festprogramms erfolgen rechtzeitig! Club- abende finden immer im „Düsseldorfer Hof“, Kas- sel, statt und beginnen um 19 Uhr (außer August und November – keine Clubabende). www.acv-untere-saar-dillingen.de Am 15.4. fin- det im Gasthaus „Flotte“ in Dillingen/Saar die Jah- reshauptversammlung (JHV) des ACV Untere Saar Dillingen statt. Der Beginn ist 19 Uhr. Anträge zur JHV können bis zum 10.4. beim 1. Vorsitzenden, Postanschrift Werner Klein, Hinterstr. 1 in 66763 Dillingen/ Saar bzw. per E-Mail eingereicht wer- den. Anforderung eines Satzungsentwurfs: Mit- glieder, die einen schriftlichen Satzungsentwurf mögen, können diesen unter T: 06752. 136583 oder 0151.21283356 bzw. E-Mail: Massem.Kurt @t-online.de, E-Mail: Werner.Klein43@t-online.de anfordern. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass der Satzungsentwurf auf unserer Homepage „Aus dem OC“ eingestellt ist. Tagesordnung: 01. Eröffnung und Begrüßung. 02. Beschlussfassung über die Anträge. 03. Verlesung und Annahme der Tagesordnung. 04. Feststellung der Beschlussfä- higkeit. 05. Gedenken an die Verstorbenen. 06. Verlesung und Annahme der Niederschrift der letz- ten JHV 2013. 07. Geschäftsbericht des Vorsitzen- den. 08. Geschäftsbericht des Kassierers. 09. Be- richt der Kassenprüfer. 10. Aussprache zu Punkt 06 bis 08 der Tagesordnung. 11. Entlastung des Vor- standes. 12. Wahl eines Wahlleiters. 13. Wahl des gesamten Vorstandes. 14. Wahl der Kassenprüfer. 15. Wahl der Delegierten zur Landesgruppenver- sammlung. 16. Satzungsänderung/Veröffentli- chung auf der Homepage. 17. Veranstaltungen und Programm für das Jahr 2014. 18. Haushaltsvoran- schlag für das Geschäftsjahr 2014. 19. Bericht aus der Landesgruppe bzw. ACV-Clubvorstand. 20. Verschiedenes. 21. Schlusswort. Der Vorstand bit- tet, dass recht viele ACV-Mitglieder an der JHV in Dillingen teilnehmen werden. Der ACV Untere Saar Dillingen e. V. hatte zum 2.2. ins Gasthaus „Spurk“ in Körprich zu einer Jah- resfeier eingeladen. Der erste Vorsitzende Werner Klein konnte 70 Mitglieder mit ihren Angehörigen begrüßen. Der Vorstand dankt allen Teilnehmern für die große Teilnahme. Wanderung am 13.4., 14 Uhr: HTW in Ensdorf. Treffpunkt am Schützen- haus. Abschluss wird am Schützenhaus bekannt- gegeben. Anfahrt: Im Kreisel am Rathaus Richtung Saarlouis fahren und in die erste Straße rechts ein- fahren und durchfahren bis zum Schützenhaus. www.acv-wiesbaden.de Motorrad-Sicherheits- trainings auch wieder in 2014! Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder mehrere Motorrad-Sicher- heitstrainings. Diesmal auch wieder einen speziellen Ladies-Day, wo die Damen unter sich sind. Auf un- seren Trainings, die wir in Zusammenarbeit mit der Rheingauner-Fahrschule veranstalten, stehen die Sicherheit und der Spaß im Vordergrund. Willkom- men sind alle motorisierten Zweiräder, egal welche Kubik- oder PS-Klasse, auch Roller oder Leichtkraf- träder, ob der Fahrer Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger ist. Die Kosten für einen kompletten Tag inkl. Verpflegung betragen speziell für ACV-Mitglieder 65 Euro statt 95 Euro. Die Ter- mine sind: 6.4., 27.4., 18.5., und für den Ladies- Tag der 15.6., jeweils von ca. 9-17 Uhr. Weitere In- fos auch unter www.rheingauner-sicherheitstrai- ning.de. Eure rechtzeitige Anmeldung an sascha. rudloff@acv-wiesbaden.de bzw. an sascha.rud- loff@vtp.devk.de oder per Telefon unter T: 0177. 2193312. Wir freuen uns auf euch. www.acv-pirmasens.de Einladung zur ordent- lichen Mitgliederversammlung am 15.4. im ESV- Sportheim Pirmasens, Am Bahnhof (Bahnhofstr. 50, 66953 Pirmasens). Beginn 19 Uhr. Tagesord- nung: 1) Geschäftsbericht. 2) Kassenbericht. 3) Be- richt der Revisoren. 4) Entlastung des Vorstands. 5) Neuwahl des Vorstands – im Jahr 2014 nicht re- levant. 6) Wahl des Delegierten zur Landesgrup- penversammlung. 7) Wahl der Revisoren – im Jahr 2014 nicht relevant. 8) Verschiedenes. Terminhin- weise – Veranstaltungskalender: 10.5. – Werk- statt-Workshop, 14-17 Uhr, Kfz-Werkstatt Matthi- as Zehfuss, Lemberger Str. 82, 66955 Pirma- sens. Vortrag zum Thema „Gebrauchtwagenkauf“, anschließend Option zum Bremsencheck des eige- 3OC NEUSS-MOENCHENGLADBACH 3OC KÖLN LRH. 3OC DUISBURG Landesgruppe Mitte 3OC HANAU 3OC SAAR-MOSEL-PFALZ 3OC LAHN-SCHWALM 3OC FRANKFURT 3OC KASSEL 3OC UNTERE SAAR DILLINGEN 3OC WIESBADEN 3OC PIRMASENS