acvProfil 4-2014

und Anton Wölfle in Zell. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in der Memminger Zeitung. www.acv-regensburg.de Am 17.5. um 9 Uhr Treff- punkt ESV-Parkplatz zum Tagesausflug nach Eich- stätt mit Stadtbesichtigung, Dom und Residenz. Anmeldung bei Werner Wirth, T: 0941.791949. www.acv-bamberg.de Clubabend mit Referat am 21.3. in der Brauereigaststätte „Greifenklau“ in Bamberg, Laurenziplatz 20, mit Wofgang Reich- mann. „Däs glabd mir kaaner“, Beginn 19 Uhr. Gäs- te sind herzlich willkommen. Anmeldungen für die Busfahrt am 17.5. in die mittelalterliche Stadt Wertheim am Main und Tauber (bis 17.4.) nur bei Helmut Stock, T: 0951.12355. Der ACV-Bierkeller- treff am 12.7. findet in diesem Jahr im Köttmanns- dorfer Heimat- und Trachtenverein, verbunden mit einem Spanferkelessen, ab 15 Uhr statt. Helmut Stock bittet um verbindliche Anmeldungen bis 21.6., T: 0951.12355 oder M: 0172.8609105. Zum kleinen Clubabend beim „Bockser“, Gasthaus „Zum Englischen Garten“, treffen wir uns am 20.3/3.4/17.4. ab 18 Uhr. Gäste sind willkommen. www.acv-muenchen.de Im April bieten wir im Raum München wieder folgende Kfz-Überprü- fungstermine an: 4.4. von 14-17 Uhr bei der DE- KRA München Nord in der Hufelandstr. 27 und am 11.4., ebenfalls von 14-17 Uhr, bei der DEKRA in Planegg, Robert-Koch-Str. 3. Geprüft werden alle für die Sicherheit wichtigen Teile und Funktionen Ihres Kfz und die Bremsflüssigkeit. Prüfgebühr für ACV-Mitglieder 2,50 Euro, Nichtmitglieder 10 Euro. Bitte möglichst anmelden bei Clubfreund Manfred Sachsberger unter T: 0170.3886897 oder 08450.9244661 oder per E-Mail: manfred- sachsberger@t-online.de. www.acv-wuerzburg.de Achtung Terminände- rung, Jahreshauptversammlung: 22.3., 20 Uhr: Nebenzimmer im Restaurant „Da Nanda“, Unter- dürrbacher Str. 252, 97080 Würzburg. Alle ACV- Mitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen. Tagesordnung: 1.) Eröffnung und Begrüßung. 2.) Abstimmung über die Tagesordnung/Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3.) Bericht des 1. Vorsitzen- den zum Geschäftsjahr 2013. 4.) Kassenbericht zum Geschäftsjahr 2013. 5.) Bericht der Kassenre- visoren zum Geschäftsjahr 2013. 6.) Entlastung der Vorstandschaft für das Geschäftsjahr 2013. 7.) Verschiedenes, Wünsche und Anträge. 27.3., 20 Uhr: Clubabend, Ristorante Pizzeria „Da Ciccio E Peppe“. 5.4., 15 Uhr: Indoor-Kartturnier, Kart-Mo- torsport-Arena, Industriestr. 6, 97258 Gollhofen (Industriegebiet), direkt neben der Autobahn, Aus- fahrt Gollhofen-Uffenheim, Anmeldung im Internet unter ACV Würzburg erforderlich bis 26.3. Am 3.5.: SE-CAMP „(Slalom-Einsteiger). 4.5.: SE- CUP in Geiselwind bei „Hotel Autohof Strohofer“, Scheinfelder Str. 15-21, 96160 Geiselwind (direkte Autobahnabfahrt an der A3 Würzburg-Nürnberg). Autobahnvignetten oder „Mautpickerl“? Der ACV-Ortsclub unterstützt Sie gerne auch 2014. In- grid Hirth hält für Ihre Reise Autobahnvignetten für Österreich und Schweiz sowie Viacards für Italien vor. Sie erreichen uns unter E-Mail: ticketverkauf @acv-wuerzburg.de, über T: 09842.1599 oder auf unserer Homepage unter der Rubrik „Ticket Ver- kauf“. www.acv-fuerth.eu 8.4. und 13.5.: Clubabend. 10.6.: Minigolf ab 18 Uhr. Änderungen vorbehal- ten. Unsere Clubabende finden jeweils um 19.30 Uhr in der Gaststätte des FSV Stadeln, Am Krona- cher Wald 2, 90765 Fürth statt. Mitglieder und Gäste sind zu unseren Veranstaltungen herzlichst eingeladen. Infos zu den Terminen und Veranstal- tungen unter T: 0911.764826 bei Hermann Wag- ler, E-Mail Hermann-Wagler@gmx.de. Vignettenverkauf ist im Schreibwarenladen „Monis Schulranzen“, Fritz-Erler-Str. 11. Die Geschäftsstel- le der DEVK Versicherungen in der Fritz-Erler-Str. 11, 90765 Fürth ist täglich von 9-13 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet, T: 0911.7566358. Am 8.4. um 19 Uhr laden wir zum Kegelabend mit den Mädchen aus dem Haus Marienthal ein. Wie immer im Clublokal TV Oberndorf. Des Weiteren treffen wir uns am 24.6. zum ge- meinsamen Volksfestbesuch wie jedes Jahr. Nähe- res werden wir kurzfristig in der Tagespresse veröf- fentlichen. Zusätzliche Informationen und Auskünfte erhaltet ihr bei unserem Vorstand Dieter Stütz, E-Mail- Adresse: Stuetz-Dieter@t-online.de, T: 09721. 46225, und Konrad Galuschka, T: 09721.89924. 3OC MÜNCHEN 3OC FÜRTH 3OC SCHWEINFURT 3OC WÜRZBURG 3OC BAMBERG 3OC REGENSBURG Abgabetermin für die Terminvorschau Ausgabe 5/14 ist der 28.3.14. HIER ERREICHEN SIE DEN ACV ACV AUTOMOBIL-CLUB VERKEHR · THEODOR-HEUSS-RING 19–21 · 50668 KÖLN · T: 0221.912691-0 · www.acv.de Sie können den ACV von montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 17 Uhr telefonisch erreichen. Nutzen Sie diesen Service. INFORMATIONEN RUND UM DIE MITGLIEDSCHAFT Clubleistungen inkl. Schutzbriefversicherung T: 0221.91269122 Alles für die Reise: Tourenberatung, Vignetten, Campingcards etc. T: 0221.91269133 E-Mail: service@acv.de F: 0221.91269127 MITGLIEDER-SERVICE Neumitglieder, Änderungsmeldungen, Beitragsangelegenheiten T: 0221.91269144 E-Mail: mitglieder@acv.de F: 0221.91269126 TELEFONISCHE RECHTSBERATUNG T: 0180.5897989 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz höchstens 42 Cent pro Minute) „acv Profil“, Zeitschrift des ACV Automobil-Club Verkehr HERAUSGEBER ACV Automobil-Club Verkehr VERLEGER ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln Postfach: 10 01 64, 50441 Köln T: 0221.912691-0 F: 0221.912691-27 Internet: www.acv.de E-Mail: acv@acv.de presse@acv.de REDAKTION Hermann J. Müller Mühlenkoppel 3 23898 Labenz T: 04536.808707 F: 04536.808706 E-Mail: mueller@acv.de REDAKTIONELLE VERANTWORTUNG Hermann J. Müller GESTALTUNG UND PRODUKTION MP Verlags GmbH Vilbeler Landstr. 45 a 60388 Frankfurt T: 06109.734130 F: 06109.734145 ISDN: 06109.734148 E-Mail: Martina.Pocke@t-online.de REDAKTIONSBEIRAT Horst Metzler, Lars Wagener DRUCK Dierichs Druck + Media GmbH & C0. KG Frankfurter Straße 168 34121 Kassel POSTVERTRIEBSKENNZAHL G 8470 „acv Profil“ ist das offizielle Mitteilungs- blatt des ACV. „acv Profil“ erscheint zehn- mal im Jahr. „acv Profil“ wird allen Mitglie- dern im Rahmen der Mitgliedschaft gegen Beitrag geliefert. Nachdrucke nur mit Genehmigung der Re- daktion. Einsender von Manuskripten, Brie- fen u. a. erklären sich mit der redaktionel- len Bearbeitung einverstanden. Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für unverlangte Einsendungen. „acv Profil“ wird auf umweltfreundlichem, chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. BEILAGEN Für den Inhalt der Beilagen ist die Redak- tion nicht verantwortlich. Eine wirtschaftli- che Verbindung zwischen dem Urheber der Beilagen und der ACV Verlags- und Wirt- schaftsdienst GmbH besteht nicht. ANSCHRIFT FÜR BEITRÄGE UND LESERBRIEFE ACV Automobil-Club Verkehr Postfach 10 01 64 50441 Köln IMPRESSUM acv Profil 4/14 35