Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

acvProfil 4-2014

Jetzt mitmachen!

Was ist die Voraussetzung für Erfolg? Die Antwort ist erst jüngst wieder ab- lesbar bei den Olympiasiegern von Sot- schi. Sie lautet: bedingungsloser Leis- tungswille und Spezialisierung. Das ist bei einem Automobilclub nicht anders als im Sport. Der ACV hat sich seit sei- ner Gründung auf die Interessen seiner Mitglieder konzentriert. Er hat sich zu 100 Prozent darauf spezialisiert, die Mobilität seiner über 300 000 Mitglie- der Tag für Tag ein wenig sicherer, ein- facher, sorgloser und kostengünstig zu erhalten. Wenn wir Tests durchführen, dann zur Überprüfung, wo und wie wir unsere Leistung weiter optimieren kön- nen. Verbesserungen im Interesse un- serer Mitglieder. Wenn der ACV zur Information und Aufklärung seiner Mitglieder aktuelle Produkte untersucht, technische Ent- wicklungen begleitet und diese bewer- tet, dann tut er dies als unabhängiger Automobilclub und in enger Kooperati- on mit neutralen, anerkannten Spezial- und Prüfunternehmen. Aber an erster Stelle ist der ACV Auto- mobil-Club Verkehr für seine Mitglieder da und rund um die Uhr erreichbar. Ge- nau das zählen wir zu unseren Kernauf- gaben. Wenn das Auto nachts um elf plötzlich nicht mehr will und man die Warnweste überstreifen muss. Nach kurzer Zeit hält ein Einsatzwagen der silbernen Flotte hinter dem liegenge- bliebenen Fahrzeug. Unserem Mitglied wird schlagartig klar, dass Kompetenz und Zuverlässigkeit der helfenden En- gel nicht von deren Farbe abhängig ist. Alle Hilfs- und Serviceangebote des ACV werden laut der ACV-Satzung, zu „möglichst günstigen Bedingungen und Preisen zur Verfügung gestellt.“ DER ACV HILFT SCHNELL UND ZU FAIREN PREISEN Der ACV arbeitet flächendeckend mit Assistance-Partnern und eingetragenen Abschleppdiensten, damit sind täglich rund 1850 zuverlässige Partner für den Automobilclub in Deutschland im Ein- satz. Sie stellen an sich selbst die An- forderungen von schneller und unkom- plizierter Hilfe. Sie bemühen sich, die Wartezeit so gering wie möglich zu hal- ten, damit das Mitglied seine Fahrt im besten Fall so schnell wie möglich fort- setzen kann. DER ACV WILL TRANSPARENZ Alle Automobilclubs stehen momentan im Fokus der Presse und der Öffentlich- keit. Der ACV nimmt dies zum Anlass, seinen 300 000 Mitgliedern die Struk- tur des drittgrößten Automobilclubs in Deutschland zu verdeutlichen. Der ACV-Hauptsitz ist in Köln. Die Mitglie- der wählen das neunköpfige Präsidium. Dem Präsidium obliegt die strategische Führung und Ausrichtung des ACV und es kontrolliert die operativen Mitarbei- ter der ACV-Zentrale. Der ACV pflegt einen direkten und offe- nen Kontakt zu seinen Mitgliedern. Ne- ben der 24-Stunden-Pannenhotline, nehmen die Mitarbeiter Anfragen und Anregungen telefonisch und per E-Mail entgegen. Verstärkt nutzen Mitglieder mittlerweile die Kommunikation über Facebook und treten hier mit dem ACV- Social-Media-Team in Kontakt. ACV-MITGLIEDER-ZUFRIEDEN- HEITSUMFRAGE Der ACV ist ein traditionsreicher Auto- mobilclub, der bereits auf eine über 50- jährige Geschichte blickt. Der ACV ist zukunfts- und zielorientiert. Seine Leis- tungs- und Serviceangebote rangieren im Wettbewerbervergleich ganz vorne. Er ist ein zuverlässiger Partner im mo- bilen Leben. Doch der Automobilclub will sich nicht auf dem Status quo aus- ruhen. Gemeinsam mit seinen Mitglie- dern überzeugt der ACV immer mehr Menschen von seinen Vorteilen und will sich stetig weiterentwickeln. Für strategische Optimierungen des Ange- bots ist es wichtig herauszufinden, ob ACV-Mitglieder mit ihrem Verein zu- frieden sind, welche Wünsche heute noch offen bleiben und welche Verbes- serungsvorschläge im Raum stehen. Deshalb arbeitet der ACV an einer Zu- friedenheitsumfrage, bei der wir auf die wichtigen Impulse aus der Mitglieder- schaft angewiesen sind. Sie ist über die ACV-Homepage www.acv.de abrufbar. ACV Online-Umfrage 2014 zur Mitgliederzufriedenheit MITGLIEDER-UMFRAGE Sie helfen doppelt Ihre Teilnahme an unserer Umfrage dient nicht nur dem ACV, sondern auch der Verkehrssicherheit: Für je- den ausgefüllten Fragebogen spen- den wir einen Euro für ein Projekt des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) – und verdoppeln am Ende noch die Gesamtsumme. Helfen Sie uns daher dabei, uns ste- tig zu verbessern. Sie tun dies im In- teresse aller ACV-Mitglieder und der Verkehrssicherheit. Der Aufwand für die Mitarbeit an der Umfrage beträgt weniger als 10 Minuten – und falls Sie keinen Internetzugang haben, können Sie die Unterlagen kostenlos bei uns unter T: 0221.91269154 an- fordern. Vielen Dank für Ihr Engage- ment. Sie helfen uns, damit wir Ihnen besser helfen können. acv Profil 4/14 3 Helfen Sie uns dabei, den ACV nach Ihren Wünschen weiter zu verbessern Plakatmotive aus der DVR- Kampagne „Run- ter vom Gas“

Seitenübersicht