acvProfil 4-2014

ACV-Jugendkart-Slalom-Meisterschaft 4.10.14 beim Ortsclub Nürnberg in der Landesgruppe Süd! Die Einschreibungen zur ACV-Jugendkart-Slalom- Meisterschaft 2014 müssen über den zuständigen Sportleiter/Jugendleiter erfolgen. Die Anmeldung ist bis spätestens 1.6.14 an Johann Kumeth, Hie- ronymusstr. 30, 81241 München, F: 089.882317 zu senden. Startberechtigt sind nur Kinder und Ju- gendliche von ACV-Mitgliedern im Alter von 8 bis 18 Jahren, die sich im Qualifikationszeitraum 1.8.13 bis 31.7.14 bei mindestens 5 Veranstaltungen plat- zieren konnten und zur ACV-Jugendkart-Slalom- Meisterschaft eingeschrieben sind. Anmelde- und Nennschluss bei der ACV-Jugendkart-Slalom-Meis- terschaft ist der 1.9.14. Aufgabenstellung: Es wer- den die Aufgaben „Brezel“ und „Deutsches Eck“ zu- sätzlich gefahren. Letzte Aufgabe ist die Zielgasse. Neu 2014: Bei der Sportleitersitzung am 19.11.11 in Mainz wurde eine Rotation der Startreihenfolge in den einzelnen Altersgruppen beschlossen, d. h. Umkehrung der Gruppenreihenfolge. Der Start er- folgt klassenweise, in Nürnberg beginnend mit der JK 3, JK 2, JK 1, JK 5 und JK 4. Interessenten können sich mit Thomas Hoffmann, M: 0171.7970248 oder per E-Mail: hoffmannkt@t-online.de in Ver- bindung setzen. Parcours-Aufgaben für das 44. ACV-Bundesge- schicklichkeitsturnier 10.-12.10.14 beim OC Würzburg Landesgruppe Süd in Geiselwind! Auf der ersten Sitzung der Turnierkommission beim OC Würzburg wurden folgende Parcours-Aufgaben ge- mäß der ACV-Turnierordnung festgelegt – Aufgabe 1: Tordurchfahrt vorwärts (2 Pfosten). Aufgabe 1a: Tordurchfahrt rückwärts (2 Pfosten). Aufgabe 4: Halten vor Gatter rückwärts. Aufgabe 5: Parklücke links. Aufgabe 6: Parklücke rechts. Aufgabe 7: Rechtecktreff. Aufgabe 11: Spurgasse vorwärts rechts. Aufgabe 12: Spurgasse rückwärts links. Aufgabe 14: Parkbucht rückwärts. Aufgabe 14a: Parkbucht vorwärts. Die Reihenfolge der Aufgaben mit Parcours-Skizze wird am Vorabend des Bundesgeschicklichkeitsturnieres bekanntgegeben. Für Anfragen steht Ihnen gerne Karl-Heinz Hirth, Präsidium/Clubsport, Bahnhofstr. 20, 97215 Uf- fenheim, T: 09842.1599, M: 0160.90492340, E- Mail: hirth@acv.de zur Verfügung. www.acv-neumuenster.de Am 12.2. fand unsere 50. JHV im Hotel „Kühl“ statt. Sigrid Meinert wurde einstimmig als Schriftführerin wiedergewählt. Als Kassenprüfer stellte sich Karl-Heinz Meinert zur Verfügung. Als Delegierter für Hannover wurde Manfred Simon gewählt. Nächster Clubabend am 9.4. um 19.30 Uhr im Hotel „Kühl“. Am 1.5. findet unser Jahresausflug in Zusammenar- beit mit dem OC Kiel statt. Bitte Hinweise auf un- serer Internetseite oder in der Presse beachten. www.acv-luebeck.de Unsere nächsten Termine: 31.3., 20 Uhr: Stammtisch, Achtung Termin vor- verlegt. 18.4.: Ostereier-Suchfahrt, Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben, Anmeldung Rain- hard Lüthje, T: 0451.391660, Karin Dettke. T: 04533.2308. 5.5., 20 Uhr: Stammtisch. 13.4.: Ausfahrt Old– und Youngtimer. 20.5., 19 Uhr: Stammtisch Old- und Youngtimer. www.acv-kiel.de Am 6.4.: Autofußwanderung, nähere Einzelheiten beim Vorsitzenden. 10.4.: Clubabend ab 20 Uhr in der THW-Gaststätte. Am 1.5.: Fahrt ins Blaue mit dem Bus ins Alte Land. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 30.3. beim Vorsitzenden erforderlich. Am 14.4. ist außerordentliche Mitgliederversamm- lung im Clublokal „Zur Erholung“, Helmstedter Str. 91. Beginn 20 Uhr. Tagesordnungspunkt: Auflö- sung des Ortsclubs Braunschweig. Sollte von Sei- ten der Mitglieder der Wunsch des Fortbestehens des OC sein, bitte mit neuem Vorstand kommen oder Interessenten für Vorstandstätigkeiten bei der Versammlung anwesend sein. www.acv-hannover.de Bei unserer Jahreshaupt- versammlung am 25.2. wurde der bisherige Vor- stand einstimmig wiedergewählt: 1. Vorsitzender Horst Schlüter, stellv. Vorsitzender Thomas Otto, Kassierer Dirk Lüdeking, Sportleiter Heiko Schu- macher, Schriftführerin Ursula Schlüter, Beisitzer Nicolai Nienstedt. Am 25.3. wollen wir zur Bow- lingbahn in Hannover-Döhren, Heuerstr. Beginn um 19.30 Uhr. Dirk Lüdeking nimmt noch Anmel- dungen unter T: 0511.8699718 entgegen. Am 22.4. treffen wir uns wieder in unserem Clublokal um 19.30 Uhr zu einem Dia-Vortrag. Herr Geffers berichtet über eine Reise nach Malaysia. www.acv-hamburg.de Leider ist uns bei der letz- ten „acv Profil“-Ausgabe ein Fehler unterlaufen: Unser Bingo-Abend findet nicht am 21.3., sondern erst am 28.3. statt. Anmeldungen bei H. Anders, T: 70121446. 6.4.: Autofußwanderung, Informa- tionen und Anmeldung bei H. Truffel, T: 59359189. 27.4.: Kegeln – Anmeldungen eben- falls bei H. Truffel. 11.5.: Bosseln, Anmeldungen nimmt H. Truffel entgegen. www.acv-buchholz.de Nächster Clubabend am 4.4. um 19 Uhr im Hotel „Deutsches Haus“, Kir- chenstr. 15. Hier werden wir unseren ersten Wer- tungslauf in Glückstadt auf dem Gelände der Stadtwerke, Bahnhofstr. 1 vorbereiten. Dann tref- fen wir uns wieder am 2.5. um 19 Uhr im Hotel „Deutsches Haus“, Kirchenstr. 15. Achten Sie bitte auch auf die Veröffentlichung im Wochenblatt. www.acv-cottbus.de Am 5.4. findet in der Zeit von 9-12 Uhr beim TÜV Rheinland, Groß Gaglow, Am Seegraben 6, der Kfz-Frühjahrscheck kostenfrei für unsere Mitglieder statt. Am 7.4. um 16.30 Uhr beginnt die Verkehrsteilnehmerschulung in Cott- bus-Ströbitz bei der freiwilligen Feuerwehr. Am 7.4. führen wir um 18.30 Uhr die Verkehrsteilnehmer- schulung in Cottbus-Sandow in der Christoph-Ko- lumbus-Grundschule, Muskauer Str. 1 durch. Am 8.4. halten wir bei der Fahrschule Stiffel, Cottbus, Berliner Str. 22, um 19 Uhr einen Informations- abend, u. a. zum neuen Punktekatalog ab. Bowlingveranstaltungen sind am 15.4. und 29.4. jeweils um 15 Uhr in der „Freizeitoase“ am Amts- teich in Cottbus. Besonders vormerken: Der Termin für unsere 1. Stern- und Zielfahrt hat sich verändert – nicht am 31.5., sondern sie wird nunmehr am 21.6. durchge- führt. Bitte merken Sie diesen Termin vor. Einzelhei- ten werden wir im nächsten „acv Profil“ vorstellen. www.acv-berliner-baer.de Der nächste wichtige Termin ist der 29.3. Beim TÜV in der Alboinstr. 56 werden von 9-12 Uhr eure Autos nach dem Winter auf Verkehrssicherheit überprüft. Die Ingenieure schauen wie bei einer Hauptuntersuchung genau hin und geben Hinweise, was gemacht werden muss. Anmeldungen ab sofort unter T: 030. 2625030. Ansonsten riskiert man Wartezeiten. Gleich am 5.4. geht es weiter. Auf dem Testgelän- de in Kallinchen südli. von Berlin bieten wir von 9- 16 Uhr ein Fahrsicherheitstraining mit den eigenen Autos an. Das sollte nicht nur junge Fahranfänger interessieren, sondern gibt auch alten Hasen die Möglichkeit, z. B. die Wirkung des ABS einmal un- ter fachkundiger Anleitung auszuprobieren. Die Teilnahmegebühr wird vom OC Berliner Bär alters- unterschiedlich subventioniert. Infos und Anmel- dungen beim Clubfreund Jens Lenarth unter T: 030.53007837. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Freunde des Kartsports haben am 12.4. ab 12 Uhr wieder ihren Spaß in der „Kart World“, Am Julius- turm 93 in Spandau. André Lehmann organisiert unser Kartrennen und erwartet eure Anmeldungen. Alles Wichtige dazu auf unserer Homepage. Nen- nungsschluss ist bereits der 31.3. Infos auch unter T: 030.4479735. Unser nächster Bowling-Termin ist am 26.4. von 20-22 Uhr (Treff um 19.45 Uhr). Ort ist wie immer das „Inselbowling“ am Mariendorfer Damm 298 in 12107 Berlin. Anmeldungen bei Thomas Kunz unter der E-Mail-Adresse bowling@acv-berliner-baer.de. Absagen ebenfalls. Neue Bowler sind ausdrücklich willkommen und erhalten alle Informationen beim Sportfreund Kunz. Vorschau: Der folgende Bowlingtermin ist am 24.5. Das erste Geschicklichkeitsturnier der LG Nordost findet am 17.5. in Berlin statt. Evtl. kurz- fristige Änderungen und Nennungen zu all unseren Veranstaltungen auf unserer Homepage www.acv- berliner-baer.de. www.acv-tourist-schwerin.de Im April treffen sich die Skat- und Würfelfreunde zum beliebten Skat-, Rommé- und Würfelabend am 3.4. um 18 Uhr in der Gaststätte „Lindengarten“ in Schwerin, Lübecker Str. 270. Anmeldung unter T: 0385. 3975081 bitte bis zum 2.4. Vorinformation: Die diesjährige Busausfahrt ist eine Tagesfahrt zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Wer Interesse zeigt, bitte umge- hend beim Geschäftsführer, T: 0385.3975081, eure Teilnahme mit Personenzahl mitteilen. Terminänderung: Das von unserem OC geplante 5. und 6. Geschicklichkeitsturnier (Endlauf) der LG Nordost wurde vom 6.9. auf den 13.9. verlegt. Der Vorstand des ACV-OC Plauen e. V. beruft hier- mit eine Mitgliederversammlung entsprechend § 5 der Vereinssatzung ein. Diese findet am 19.4. um 14 Uhr in der Vereinsgaststätte „Lindengarten“, Ortsteil Altchrieschwitz/Plauen, Möschwitzer Str. 88 statt. Vorläufige Tagesordnung: 1) Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Gunter Teich- mann oder Stellvertreter. 2) Beschlussfähigkeit mit Teilnehmerliste prüfen, Wahlleiter und Schriftfüh- rer benennen. 3) Annahme der Tagesordnung be- schließen. 4) Geschäftsbericht des Vorstandes durch 1. Vorsitzenden oder Stellvertreter für 2012 und 2013. 5) Rechenschaftsbericht durch Schatz- meister oder Stellvertreter für 2012 und 2013. 6) Prüfungsbericht der Revisoren für 2012 und 2013. 7) Entlastung des Vorstandes und des Schatzmeis- ters für 2012 und 2013. 8) Wahl des neuen Vor- standes und der Beisitzer für 4 Jahre. 9) Wahl der zwei neuen Revisoren für 4 Jahre. 10) Wahl von De- legierten zur Mitgliederversammlung der ACV-Lan- desgruppe Südost in Erfurt voraussichtlich am 9.8. 11) Beratung und Beschlussfassung eingebrachter Anträge, die fristgemäß bis zum 4.4. beim Vor- stand schriftlich eingehen sollten. Diese Mitglie- derversammlung am 19.4. ist entsprechend der Vereinssatzung ohne Rücksicht auf die Zahl der an- wesenden Mitglieder beschlussfähig. Es mögen sich bitte Vereinsmitglieder als Interes- senten zur Vorstandsarbeit im OC oder als Dele- gierte zur Mitgliederversammlung der ACV-Lan- desgruppe Südost in Erfurt melden. Vor dieser Mitgliederversammlung treffen wir uns zu unserer obligatorischen Osterwanderung um 9 Uhr am „Lindengarten“. An den Wochenenden 12.4., 9.5., 13.6., 12.7., 9.8., 5.9., 10.10., 7.11. fin- den voraussichtlich unsere Kart- und Campingver- anstaltungen „Am Wasserturm“ statt. Am 19.4., 1.5., 29.5., 3.10. und 6.12. sind unsere Wanderun- gen. Für Sie stehen wir für Informationen gerne be- reit in der ACV-Geschäftsstelle am Hradschin 13 in Plauen beim 1. Vorsitzenden Gunter Teichmann, T: 03741.221212, F: 03741.149499, M: 0162. 3723941. www.acv-erfurt.de 19.3.: Wanderung (ca. 12 km) – Döllstädt, Jagdhütte, Gierstädt, Kleinfahnern. Treffpunkt: Erfurt-Hbf., Treffzeit: 8.15 Uhr, Ab- fahrt: 8.31 Uhr. 22.3.: Pkw-Frühjahrscheck, GTÜ Erfurt, Dieselstr., 9-12 Uhr. 25.3.: Club- und Ke- gelabend, Gaststätte „Alt Daberstedt“, 16-18 Uhr. 8.4.: Clubabend, Verkehrsteilnehmerschulung durch Frau Haselhuhn, 19-21 Uhr. 17.4.: Wande- rung Bad Berka–Stiefelburg, Treffzeit: 8.30 Uhr, Abfahrt: 8.51 Uhr Hbf. Fragen zu allen Terminen sind möglich in der Servi- cestelle des OC Erfurt in 99084 Erfurt: 1. Bahn- hofstr. 23, I. Etage, Zi. 108 bei Ulrich Kadenbach, Präsidium Landesgruppe Nord 3OC NEUMÜNSTER 3OC LÜBECK 3OC KIEL 3OC BRAUNSCHWEIG 3OC HANNOVER 3OC HAMBURG 3OC BUCHHOLZ Landesgruppe Nordost 3OC COTTBUS 3OC BERLINER BÄR 3OC TOURIST SCHWERIN Landesgruppe Südost 3OC PLAUEN 3OC ERFURT Terminvorschau acv Profil 4/14 31