acvProfil 1-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

ten. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Behandlung der eingegangenen Anträge. 9. Verschiedenes. 10. Schlussworte des Vorsitzenden und Schließung der Versammlung. Anträge müssen bis spätestens 31.3. schriftlich beim Vorstand eingegeben wer- den, damit sie in der Jahreshauptversammlung be- handelt werden können. Am 2.5. findet unser Ju- gendkartslalom als erste Veranstaltung 2015 statt. Dabei werden in 5 Jugendklassen spannende Ren- nen ausgefahren. Am 9.5., schließt sich dann der 270-er-Kart-Slalom an. Beide Veranstaltungen zählen zum Regionalpokal Mittelfranken und fin- den am alten Hörnlein-Parkplatz, Feldstr. 1, 90530 Großschwarzenlohe statt. Wir laden alle Interes- senten herzlich dazu ein. Nächster Vereinsabend: 10.3., 19.30 Uhr, Vereinslokal, „Sankt Wolfgangs- Stuben“, Alte Salzstr. 24, 90530 Röthenbach bei St. Wolfgang. T: 09129.3698. (Vereinsabend fin- det immer am zweiten Dienstagabend im Monat statt). Aktuelle Infos: www.acv-nuernberg.de. www.acv-regensburg.de Am 26.3.: Betriebsbe- sichtigung CONTINENTAL, Anmeldung (be- schränkte Teilnehmerzahl) bei J. Schmidbauer, T: 0941.709331. Am 9.5.: Tagesausflug Furth i.W. zum Flederwisch und Drachenmuseum. Anmel- dung bei A. Neumann, T: 09401.4538. Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 10.3., 20 Uhr, Clublokal Gaststätte TV Oberndorf, Schweinfurt. Gemäß § 5 unserer Satzung ergeht hiermit herzlichste Einla- dung an unsere Mitglieder. Folgende Tagesord- nungspunkte sind vorgesehen: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellung der Beschlussfähig- keit. 3. Gedenken an die Verstorbenen. 4. Verle- sung des Protokolls der letzten Mitgliederversamm- lung. 5. Geschäftsbericht des Vorstands. 6. Be- richt des Sportleiters. 7. Finanzbericht des Schatz- meisters. 8. Bericht der Revisoren. 9. Aussprache zu den Berichten, Entlastung der Vorstandschaft und des Schatzmeisters. 10. Neuwahl der Vor- standschaft. 11. Anträge und Verschiedenes (Anträ- ge müssen bis 3.3. schriftlich der Vorstandschaft vorliegen). Die Vorstandschaft bittet um zahlrei- ches Erscheinen. Achtung! Wiederholter Aufruf zur Bildung einer neuen Vorstandschaft! Bekanntlich wird der OC Schweinfurt derzeit von einer „Notvor- standschaft“ geführt. Deshalb ergeht nochmals Aufruf an alle Mitglieder, sich für die Erhaltung des OC einzusetzen und Interesse an einem „Amt“ in einer neu zu bildenden Vorstandschaft zu überneh- men. Selbstverständlich ist die Unterstützung durch die bisherigen Vorstandsmitglieder zuge- sagt. Bitte engagieren Sie sich, melden Sie sich und tragen so zum Erhalt des Ortsclubs Schwein- furt bei. Infos, Auskünfte sowie Auf- und Erklärun- gen beim Vors. Dieter Stütz, T: 09721.46225, oder bei Conny Galuschka, T: 09721.89924. www.acv-fuerth.eu Der Vorsitzende Hermann Wagler bedankt sich bei seiner Vorstandschaft. Am 4.12. beging der OC Fürth sein 50-jähriges Be- stehen. Dies wurde am 13.12. gefeiert. Der Vorsit- zende Hermann Wagler konnte viele Mitglieder und Gäste aus Politik und Gesellschaft begrüßen. Außerdem nahmen Abordnungen der OC Nürn- berg, Regensburg und Würzburg sowie der Haupt- verwaltung Köln und der Landesgruppe Süd teil. Ebenso des Partnervereins Gehörlosensportclub (GSC) Fürth. Nach Ansprachen der Ehrengäste wurden die Ehrungen durchgeführt. Darunter wa- ren Teilnehmer an der Fürther Stadtmeisterschaft im Geschicklichkeitsfahren. Die Ehrennadel in Bronze erhielten: Manfred Hoyer, Brigitte Motsch- mann, Anna Maria Riedel, Monika Sanftenberg. In Silber erhielten: Maria Beyer, Rolf Motschmann, Helga Roth, Margot Herrmann, Günter Sanften- berg, Gerda Wagler. In Gold erhielt: Horst Hofer. Wir gratulieren und bedanken uns für die geleistete Arbeit. Dem Kinderheim St. Michael konnte wie- der eine Spende übergeben werden. Der 1. Vors. Hermann Wagler erhielt am 15.1. das „Ehrenzei- chen des bayerischen Ministerpräsidenten für Ver- dienste von Ehrenamt tätigen Frauen und Män- nern“ im Rathaus, Fürth verliehen. Wir gratulieren herzlich. 10.3.: Clubabend. 14.4.: Clubabend. 12.5.: Clubabend. 9.6.: Minigolf. Unsere Club- abende finden jeweils um 19.30 Uhr in der Gast- stätte des FSV Stadeln, Am Kronacher Wald 2, 90765 Fürth statt. Mitglieder und Gäste sind an den Veranstaltungen herzlich willkommen. Infos zu Terminen und Veranstaltungen unter T: 0911. 764826 bei Hermann Wagler, E-Mail: Hermann- Wagler@ gmx.de. Vignettenverkauf ist im Schreib- warenladen „Monis Schulranzen“, Fritz-Erler-Str. 11. Die Geschäftsstelle der DEVK Versicherungen in der Fritz-Erler-Str. 11, 90765 Fürth ist täglich von 9-13 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet, T: 0911.7566358. Vignettenverkauf im Landkreis: DEVK-Geschäftsstelle Zirndorf, Bernd Schneider, Fürther Str. 7, 90513 Zirndorf, T: 0911. 6099676, Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9-13 Uhr und Mo.+Do. 15-18 Uhr. www.acv-muenchen.de Mitgliederversammlung am 19.3. um 19 Uhr im „Rahnstüberl“ des Clublo- kals „Hansa-Haus", Brienner Str. 39, München. Folgende vorläufige Tagesordnung geben wir hier- mit bekannt: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Annahme der Tagesord- nung. 3. Geschäftsbericht. 4. Kassenbericht. 5. Revisionsbericht. 6. Aussprache zu den Berichten. 7. Entlastung des Vorstands. 8. Anträge. 9. Ver- schiedenes. Anträge sind bis zum 11.3. schriftlich einzureichen beim ACV Ortsclub München e. V., Hieronymusstr. 30, 81241 München. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Im März bieten wir Kfz-Si- cherheitstests bei der DEKRA an. Folgende Termi- ne sind geplant – 20.3. von 14-17 Uhr bei der DEKRA-Prüfstelle München-Nord, Hufelandstr. 27, und 27.3., 14-17 Uhr bei der DEKRA-Prüfstelle in Ingolstadt, Steinheilstr. 15. Geprüft werden alle für die Sicherheit erforderlichen Teile und Funktio- nen Ihres Kfz. Die Prüfgebühr beträgt für ACV Mit- glieder 2,50 Euro und Nichtmitglieder 10 Euro. Für diese Tests bitten wir nach Möglichkeit um Anmel- dung bei Clubfreund Manfred Sachsberger unter T: 0170.3886897 (auch SMS möglich) oder E-Mail: manfred-sachsberger@t-online.de. www.acv-bamberg.de Clubabend: 19.3. Lichtbil- dervortrag mit Edgar Krapp. Thema: Island – vom Wasser zum Eis. Beginn 19 Uhr, Brauereigaststätte „Greifenklau“, Bamberg, Laurenziplatz. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung zur ACV Busfahrt am 16.5. nach Schmalkalden nur bei Helmut Stock, T: 0951.12355 oder Mobil: 0172.86099105. Bitte bis 25.4. anmelden. 26.4.: ACV Ortsclub-Turnier. 3.5.: Maiwanderung. Termine zum „Kleinen Club- abend“ ab 18 Uhr in der Brauerei Keesmann: 12.3./ 9.4./21.5./11.6./16.7./13.8./10.9./8.10./12. 11./17.12. Der OC Bamberg sucht für den Aufbau einer neuen Sportfahrergruppe junge, sportlich interessierte Fahrerinnen und Fahrer zur Teilnahme an Turnieren im Bay. Raum. Kein Rennsport, sondern nur Auf- gaben aus dem normalen Verkehrsalltag, Interes- se? Mehr Infos erhalten Sie bei F. J. Denzler, T: 0951.290310 oder 0160.97265870. 3OC SCHWEINFURT 3OC MÜNCHEN 3OC BAMBERG 3OC FÜRTH 3OC REGENSBURG Abgabetermin für die Terminvorschau Ausgabe 2/15 ist der 25.3. Das Heft liegt ca. am 22.4. dem Leser vor. ACV Profil, Zeitschrift des ACV Automobil-Club Verkehr HERAUSGEBER ACV Automobil-Club Verkehr VERLEGER ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln Postfach: 10 01 64, 50441 Köln T: 0221.912691-0 F: 0221.912691-27 Internet: www.acv.de E-Mail: acv@acv.de presse@acv.de REDAKTION Hermann J. Müller Mühlenkoppel 3 23898 Labenz T: 04536.808707 F: 04536.808706 E-Mail: mueller@acv.de REDAKTIONELLE VERANTWORTUNG Hermann J. Müller GESTALTUNG UND PRODUKTION MP Verlags GmbH Vilbeler Landstr. 45 a 60388 Frankfurt T: 06109.734130 F: 06109.734145 E-Mail: Martina.Pocke@t-online.de REDAKTIONSBEIRAT Horst Metzler, Lars Wagener DRUCK Dierichs Druck + Media GmbH & C0. KG Frankfurter Straße 168 34121 Kassel POSTVERTRIEBSKENNZAHL G 8470 ACV Profil ist das offizielle Mitteilungsblatt des ACV. ACV Profil erscheint sechsmal im Jahr. ACV Profil wird allen Mitgliedern alternativ als Print- oder E-Paper-Version im Rahmen der Mitgliedschaft gegen Beitrag geliefert. Nachdrucke nur mit Genehmigung der Re- daktion. Einsender von Manuskripten, Brie- fen u. a. erklären sich mit der redaktionel- len Bearbeitung einverstanden. Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für unverlangte Einsendungen. ACV Profil wird auf umweltfreundlichem, chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. BEILAGEN Für den Inhalt der Beilagen ist die Redak- tion nicht verantwortlich. Eine wirtschaftli- che Verbindung zwischen dem Urheber der Beilagen und der ACV Verlags- und Wirt- schaftsdienst GmbH besteht nicht. ANSCHRIFT FÜR BEITRÄGE UND LESERBRIEFE ACV Automobil-Club Verkehr Postfach 10 01 64 50441 Köln IMPRESSUM acv Profil 1/15 35 Postfach: 100164, 50441 Köln Postfach 100164 acv Profil 1/1535