acvProfil 1-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

Schatzmeisters für 2014. 5. Bericht der Revisoren. 6. Entlastung des Schatzmeisters. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Ehrung von Mitgliedern. An- meldungen bitte bis 13.3. beim 1. Vors. Volker Giersch, 38640 Goslar, Wachtelpforte 10, T: 05321.29979. Wir bitten um zahlreiches Erschei- nen. Veranstaltungskalender – jeden 1. Dienstag im Monat ACV Stammtisch, 19 Uhr, Clublokal „Kramers Eck“, Robert-Koch-Str. 15. 20.3.: Jah- reshauptversammlung, 18.30 Uhr, Restaurant „Platon“. 3.3.,7.4., 5.5., 2.6., 7.7., 1.9., 6.10., 3.11., und 1.12.: jeweils ACV Stammtisch. Div. Be- sichtigungen und Fahrten werden noch bekannt gegeben! Näheres in ACV Profil, auf www.acv- goslar. de oder bei unserem 1. Vors. Volker Giersch, T: 05321.29979! Änderungen vorbehalten! www.acv-hannover.de Am 24.3.: Bowlen an der Bowlingbahn am Maschsee, Hannover-Döhren, Heuerstr., Beginn ist um 19.30 Uhr. Anmeldungen bei Dirk Lüdeking unter T: 0511.8699718. www.acv-berliner-baer.de Einladung zur Mit- gliederversammlung! Die turnusmäßige Mitglie- derversammlung (§ 5 der Satzung) des OC Berli- ner Bär in der LG Nordost findet am 20.5. im Ge- bäude der DEVK, Schöneberger Ufer 83-91, 10785 Berlin, 3. Etage statt. Räume sind ausgeschildert. Beginn: 17.30 Uhr. Vorläufige Tagesordnung: 1. Er- öffnung und Begrüßung. 2. Annahme der Tages- ordnung. 3. Protokoll der letzten Hauptversamm- lung. 4. Geschäftsbericht. 5. Sportbericht. 6. Kas- senbericht. 7. Revisionsbericht. 8. Aussprache zu den Berichten. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Beratung und Beschlussfassung eingebrachter An- träge. 11. Verschiedenes. Wahlen finden nicht statt. Als Antragsschluss wurde der 6.5. festgelegt. An- träge sind rechtzeitig an die Geschäftsstelle des OC Berliner Bär einzureichen. Maßgeblich ist der Eingang bei der Geschäftsstelle (ACV OC Berliner Bär e. V., Thomas Blesing, Rungiusstr. 62, 12347 Berlin). Die erste Suchwanderung ist für den 8.3. geplant. Ausschreibung/Einzelheiten: auf unserer Homepage. Nächster Bowlingabend: 14.3., 20- 22 Uhr (Treff 19.45 Uhr) – „Inselbowling“ am Ma- riendorfer Damm 298, 12107 Berlin. Anmeldun- gen: Thomas Kunz, E-Mail: bowling@acv-berliner- baer.de, Absagen ebenfalls. Neue Bowler sind willkommen und erhalten alle Infos beim Sport- freund Kunz. Zum Frühling bieten wir für alle Fahr- zeuge einen Sicherheits-Check beim TÜV, Albo- instr. 56, Schöneberg an. Am 21.3., 9-12 Uhr bie- ten die TÜV-Ingenieure eine kostenlose Durchsicht im Umfang der normalen Hauptuntersuchung an. Bitte meldet euch tel. ab dem 10.3. unter T: 030. 2625030 an. Amtliche Plaketten werden im Rah- men der Aktion jedoch nicht erteilt. Die für März angekündigte Indoor-Kart-Veranstaltung mussten wir auf den April verschieben, Einzelheiten in Kür- ze im Internet. Statt des Fahrsicherheitstrainings bieten wir im 1. Halbjahr einen Slalom-Einsteiger- Kurs, Gelände des Teltow-Fläming-Ringes, Kallin- chen, an. Gefahren wird auf ACV-eigenen Renault Twingos. Infos demnächst im Heft, auf unserer Homepage oder bei Jens Lenarth, (devklenarth@ gmx.de). Vorschau: Der nächste Bowling-Termin: 25.4. Änderungen und Nennungen zu allen Veran- staltungen unter www.acv-berliner-baer.de. www.acv-cottbus.de Verkehrsteilnehmerschulun- gen in Cottbus-Ströbitz: 2.3. und 13.4., jeweils 16.30 Uhr, Räume der Freiwilligen Feuerwehr. Ver- kehrsteilnehmerschulungen in Cottbus-Sandow: 2.3. und 13.4., jeweils 18.30 Uhr, Christoph-Ko- lumbus-Grundschule, Muskauer Str. 1. Bowlingter- mine: 17.3. und 21.4., jeweils 15 Uhr, „Freizeitoa- se“ am Amtsteich in Cottbus. Kfz-technische Über- prüfung beim TÜV Rheinland, Groß Gaglow: 28. 3., 9-12 Uhr und Kfz-Frühjahrscheck am 11.4., 9-12 Uhr. Eine lichttechnische Überprüfung bietet der ACV in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland während der Öffnungszeiten vom 23.3.-28.3. sei- nen Mitgliedern kostenfrei an. Ein Fachvortrag zu aktuellen Verkehrsfragen wird beim TÜV Rhein- land, Groß Gaglow, Seegraben 1, am 14.4. um 18.30 Uhr mit Vertretern der Verkehrswacht veran- staltet. Stern- und-Zielfahrten mit Pkw: 6.6. bzw. 5.9. Details in der nächsten Ausgabe von ACV Pro- fil. Bitte schauen Sie auch auf unsere Homepage! www.acv-tourist-schwerin.de 3. Clubkegeln: 5.3., 18 Uhr, „Schweriner Kegelbahn“, Schlossgartenal- lee 38. Mitgliederversammlung: 12.3., Gaststätte „Lindengarten“, Schwerin, Lübecker Str. 270. Be- ginn: 18 Uhr. Die vorläufige Tagesordnung: 1. Eröff- nung und Begrüßung. 2. Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Geschäftsbericht des Vorstandes. 5. Kassenbe- richt. 6. Bericht des Sportleiters. 7. Bericht der Re- visoren. 8. Aussprache zu den Berichten. 9. Ent- lastung des Vorstandes. 10. Behandlung von Anträgen. 11. Wahl der Delegierten und Ersatzdele- gierten zur ACV LG-Hauptversammlung Nordost. 12. Verschiedenes. Anträge zur Mitgliederver- sammlung bitte schriftlich bis 7.3. an den Vor- stand, Barlower Weg 20, 19061 Schwerin. Das am 21.3. geplante Clubtreffen wird zeitlich verlegt. Am 9.4.: Skat-, Rommé- und Würfelabend, 18 Uhr, „Lindengarten“, Schwerin, Lübecker Str. 270. An- meldung mit Personenzahl bis 8.4., T: 0385. 3975081. Das Geschicklichkeitsturnier der LG Nordost startet mit dem 1. und 2. Lauf in Schwe- rin. Alle Turnierfahrer aus Berlin, Cottbus und Schwerin treffen sich am 18.4. auf dem Turnier- platz Schwerin/Medewege, Parkplatz Opel-Auto- haus Schnitterwiese. Zeitplan: 1. LG-Turnier 14- 15.15 Uhr (freies Training von 13.30-13.55 Uhr). 2. LG-Turnier 16-17.15 Uhr (freies Training 15.30- 15.55 Uhr). Nennungsschluss 14.30 bzw. 16.30 Uhr. Die Siegerehrung für beide Turniere findet nach dem letzten Lauf am Turnierplatz statt. www.acv-halle.de Für alle Veranstaltungen außerhalb der Clubabende gilt: Teilnehmer melden sich bis 2 Tage vor dem Termin bei Uwe unter T: 0177.4573373 oder 0345.44595884 an, ohne Anmeldung kann keine Teilnahme erfolgen. Club- abende: 5.3.+21.5.(Bowling)+13.8. Am 22.3. Ziel- fahrt zur Leuchtenburg/Kahla. 28.6.: Radtour nach Merseburg oder zum Geiseltalsee. 26.7.: Zielfahrt Filmpark Babelsberg. 4.10.: Zielfahrt zur Rose- burg/Ballenstedt „Märchenschloss“. 12.12.: Jahres- abschlussfeier des OC Halle. www.acv-plauen.de Vorstandssitzung: 3.4., 1.5., 14.5., 3.10. und Weihnachtsfeier am 28.11. Wanderungen: 3.4., 1.5., 14.5., 3.10. und 28.11. Kart und Camping an 2 Tagen „Am Wasser- turm": 6.-7.3., 3.-4.4., 1.-2.5., 14.-15.5., 22.- 23.5., 5.-6.6., 31.7.- 1.8., 11.-12.9., 2.-3.10., 30.- 31.10. Pkw-Geschicklichkeitsturnier und Cam- ping „Am Wasserturm“: 8.3., 5.4., 3.5., 17.5., 24.5., 7.6., 2.8., 13.9., 3.10., 1.11. Am 12.-14.6.: ACV Präsentation auf dem Plauener Spitzen- fest! Nutzen Sie einen Besuch in unserer Vereins- gaststätte „Lindengarten“, Möschwitzer Str. 88, Plauen, T: 03741.471631. ACV Servicestation „im Autoserviceverbund“, Vom-Stein-Str. 1/Ecke Au- enstr. Kfz-Meisterbetrieb „IN Cars“, T: 03741. 221292, Kfz-Prüfstützpunkt der „GTÜ“, T: 03741. 709026, Kfz- Pflegeservice „H&K“, T: 0172. 3522129. Mietservice: Dachbox 10 Euro, Kühlbox 5 Euro, Pavillon 3 Euro, Gasheizer 10 Euro, pro Woche. Anmeldung und Rückfragen wegen mög- licher Terminänderung: ACV Geschäftsstelle am Hradschin 13, Plauen beim 1. Vors. G. Teichmann, T: 03741.221212, F: 03741.149499, Handy: 0162. 3723941 und im Internet www.acv-plauen.de. www.acv-erfurt.de 10.3.: Clubabend „Gasthaus zu Melchendorf“, 19-21 Uhr. 18.3.: Wanderung Plauen-Gräfenroda, Treff Erfurt-Hbf 9.15 Uhr, Abf. 9.34 Uhr. 21.3.: Pkw-Frühjahrscheck bei GTÜ in der Schlachthofstr., 9-11 Uhr. 24.3.: Club- und Ke- gelabend Gaststätte „Alt Daberstedt“, 16-18 Uhr. Fragen zu allen Terminen sind im ACV Servicebüro des OC Erfurt in 99084 Erfurt. 1. Bahnhofstr. 23, I. Etage, Zi. 108 bei Ulrich Kadenbach, T: 0361. 6606874, donnerstags von 9- 12 Uhr möglich. 2. ACV Servicebüro des OC Erfurt für den Raum Sömmerda in 99610 Sömmerda, Bahnhofstr. 22, T: 03634.609607, Jonny Schreier. 3. ACV Servi- cebüro für den Raum Sonneberg/Thüringen, Bert- Brecht-Str. 17, T: 03675.742941, Herr Philipp. www.acv-goerlitz.de 11.3., 18 Uhr: Kegeln auf der Kegelbahn, Clubgaststätte. 15.4., 19 Uhr: Bow- lingturnier auf der Bowlingbahn, Gaststätte „Ro- senhof“. Am 22.4., 18 Uhr: Clubabend mit einem Vertreter des DRK Görlitz zu lebensrettenden Maßnahmen nach Unfällen. Es erfolgt die Aushän- digung von Teilnahmezertifikaten. Weitere Termine werden rechtzeitig genannt. Clubabende finden immer in der Clubgaststätte „Zur Alten Freund- schaft“ statt. Termine: www.acv-goerlitz.de. www.acv-gera.de 21.3., 17-19 Uhr: Clubabend, „City Bowling-Center“, Gera. 25.3., 18 Uhr: Club- abend, „Kräuterschuppen“, Caaschwitz, „Ach du grüne Neune“. Dazu gibt es Infos rund um Kräuter zwischen Haustür&Gartentor und der Verwendung in der Küche. Rezepte&Infobroschüre sowie Spei- sen&ein Begrüßungsgetränk. Pauschalbetrag: Mit- glieder – 10 Euro, Nichtmitglieder – 15 Euro, An- meldung bis 13.3. Am 28.3., 7 Uhr – Abfahrt: Hbf. Gera – Busausfahrt nach Magdeburg mit Stadtrundfahrt und Besuch der Spezialitäten-Des- tillerie „Abtshof“, Magdeburg inkl. Führung/Verkos- tung, Pauschalbetrag: Mitglieder – 25 Euro, Nicht- mitglieder – 35 Euro (Mittagessen: nicht enthalten. Lokalität wird vom Verein gesucht und bestellt), Anmeldung: 13.3. Am 11.4., 9-12 Uhr: Frühjahrs- Check bei Auto Gräff in Weida. 18.4., 13-15 Uhr: Schwarzbiertour in Gera (Stadtführung durch Alt- stadt+Besichtigung „Historische Geraer Bierhöh- ler“). Pauschalbetrag: 10 Euro. Anmeldung: 3.4. Anmeldungen für alle Veranstaltungen: T: 0365. 8310658/E-Mail: doreen.winkler@acv-gera.de. www.acv-dresden.de 11.3., 18-19.30 Uhr: „Recht haben heißt nicht Recht bekommen – Anwalt- sprechstunde“, Beratungsraum im Bhf. DD-Neu- stadt, Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden. Ver- antwortlich: Monika.Nusch@ACV-Dresden.de, T: 0171.6914064. Am 12.4., 13-14 Uhr: Kartfah- ren. Näheres entnehmen Sie bitte www.ACV- Dresden.de! Verantwortlich: Rene.Hellmich@ ACV-Dresden.de, T: 0163.1631195. Rainer.Me- dak@ACV-Dresden.de, T: 0176.20185657. Am 22.4., 18-19.30 Uhr: Verkehrsteilnehmerschu- lung. Beratungsraum im Bhf. DD-Neustadt, Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden. Verantwort- lich: Monika.Nusch@ACV-Dresden.de, T: 0171. 6914064. Änderungen entnehmen Sie bitte un- serem Internet. Hinweis für Mitglieder mit Kin- dern: Melden Sie Ihre Kinder (max. 17 Jahre ) im beitragsfreien Junior-Club des ACV an und sichern Sie Ihren Kindern alle Vorteile. Bitte überprüfen Sie Ihre Kommunikationsdaten unter www.acv.de/ Mitgliederservice oder übermitteln uns die Daten. www.acv-chemnitz.de Vom 4.4.-31.10. sind 9 Motorrad-Veranstaltungen geplant. Termine unter www.acv-chemnitz.de und Anmeldung beim Orga- nisator Michael Kahnt. Auftakt der Motorradveran- staltungen: 4.4., 9.30-18 Uhr: Sternfahrt nach Erlbach (Vogtl.)/ Weitere Termine – 10.4., 9-18 Uhr und 11.4., 9-12 Uhr: Frühjahrscheck: Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119, Chemnitz. Wer Räder- wechsel vornehmen möchte, vorher mit Werkstatt Termin vereinbaren!/18.4., 10 Uhr: Besuch des Chemnitzer Fahrzeugmuseums mit Führung, Zwi- ckauer Str. 77, 09112 Chemnitz./24.4.: Gokarttur- nier, Gokartbahn „PowerHall“, Chemnitz./Mai: In Planung – Verkehrsteilnehmerschulung, Vereins- haus des CSV-Siegmar (ehem. Wismut-Sport- platz), Jagdschänkenstr. 35./9.5., 10-16 Uhr: Kin- der-Fahrrad-Turnier./30.5., 10-16 Uhr: Fahrrad- Turnier./September: In Planung – Erste-Hilfe- Kurs. Achtung: Dies kann gegenüber der Kranken- kasse mittels Stempel auf Bonusheft bescheinigt werden! Vereinshaus des CSV-Siegmar (ehem. Wismut-Sportplatz), Jagdschänkenstr. 35./Sep- tember: In Planung – Gokartturnier, Gokartbahn „PowerHall“, Chemnitz./30.10., 9-18 Uhr – Win- tercheck: Werkstatt Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119. Wer gleich Räderwechsel vornehmen möchte, vorher mit Werkstatt Termin vereinbaren!/31.10., 9-12 Uhr: Wintercheck: Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119./ 5.11., 17-21 Uhr – Sternfahrt mit Treff: Gaststätte „Heinzelmänchen“. Mit Möglichkeit zum Kegeln, 09131, Emilienstr. 35. Teilnehmer bis 29.10. melden! Wir sind zu erreichen: T: 0371. 301857, F: 0371.301824, E-Mail: acv-chemnitz@ gmx.de, www.acv-chemnitz.de, Anschrift: 09116 Chemnitz, Zwickauer Str. 191. www.acv-magdeburg.de 18.3.: Kraftfahrerschu- lung/Gesundheitsvortrag, Clubgaststätte „Stadt- feldklause“, Gr. Diesdorfer Str., Magdeburg zum Thema „Fit beim Autofahren“, Beginn 18 Uhr. 11. 4.: Kart-Meisterschaften auf dem Magdeburger Rennring, Schönebecker Str., Beginn 11 Uhr, Start- geld 10 Euro. Die Platzierungsbewertung erfolgt in den Wettkampfkategorien für Erwachsene und Ju- nioren. 9.5.: Geschicklichkeitsturnier auf dem Außengelände vorm Magdeburger Rennring, Be- ginn 10 Uhr. 20.6.: Busfahrt zum Spargelhof Klais- tow, nähere Infos dazu werden noch veröffentlicht. Termine zu weiteren Clubveranstaltungen geben wir demnächst bekannt. Landesgruppe Nordost 3OC BERLINER BÄR 3OC COTTBUS 3OC SCHWERIN Landesgruppe Südost 3OC HALLE 3OC GERA 3OC DRESDEN 3OC CHEMNITZ 3 MAGDEBURG 3OC HANNOVER 3OC PLAUEN 3OC ERFURT 3OC GÖRLITZ acv Profil 1/15 31 acv Profil 1/1531