acvProfil 1-2015 - Heiße Renner, rassige Roadster

Neue Motorradmodelle

Motorradfahren ist wieder in – das be- legen die positiven Marktzahlen hierzu- lande ebenso wie die Modellflut, mit der die Zweiradhersteller auf den letz- ten Messen in Köln und Mailand die zahlreichen Besucher begeisterten. In Deutschland wurden im letzten Jahr ins- gesamt 148 849 Motorräder und Roller neu zugelassen, was einem Plus von 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr ent- spricht. Vor allem die „echten“ Motorrä- der mit mehr als 125 cm3 Hubraum er- freuten sich besonderer Beliebtheit. In Sachen Vielfalt blieben dabei schon bis- lang kaum Wünsche offen – und für na- hezu jede Vorliebe findet sich 2015 mindestens ein neues Motorrad. 200-PS-KLASSE: DIE SUPERSPORTLER RÜSTEN AUF Ziemlich überraschend beleben die Hersteller nach jahrelanger selbst ver- ordneter Abstinenz sogar den Markt der Supersportler neu und knacken ganz NEUE MOTORRADMODELLE Die Motorradbranche rüstet auf: Die Supersportler knacken die 200-PS-Marke, Enduros und Roadster folgen dem Trend Heiße Renner, rassige Roadster1Aufwendiger Überflieger: Magnesiumräder erleichtern die 200 PS starke Yamaha YZF-R1 1Ferrari auf zwei Rädern: Die Ducati 1299 Panigale mobilisiert aus zwei Zylindern 205 PS Für schnelles Reisen: Ducati Multistrada S mit semiaktivem Fahrwerk und Schräglagen-ABS 5 7Rasanter Racer: Die BMW S 1000 RR glänzt mit einem Leistungsgewicht von 1,02 kg pro PS gesamt 148849 Motorräder und Roller