acvProfil 3-2016 - Camping-News

ACV Profil 3/16 11 Anzeige Erleben Sie unvergessliche Sommermomente in der Autostadt Lassen Sie sich beim diesjährigen Sommerfes- tival „Cirque Nouveau Mobile“ der Autostadt in Wolfsburg in die schwerelose Welt des Zirkus entführen. Sechs Wochen lang – vom 23. Juni bis 31. Juli – verwandeln Zirkus-Künstler aus al- ler Welt den automobilen Themenpark in eine riesige Open-Air-Bühne und zeigen atemberau- bende Showproduktionen aus dem Genre „Cir- que Nouveau“: eine Kombination aus alten Zir- kustechniken und artistisch-künstlerischen Höchstleistungen, unterstützt durch den Ein- satz modernster Showtechnik. Kinder und Ju- gendliche können in Zirkus-Workshops den Profi-Akrobaten nacheifern oder sich auf Slack- lines und Trampolinen im Park ausprobieren (Shows und Workshops jeweils von Mittwoch bis Sonntag). Wer es ruhiger angehen möchte, findet dazu ebenfalls ausreichend Gelegenheit. An Food- mobilen gibt es Kulinarisches für zwischen- durch und die schwimmende Insel „Cool Sum- mer Island“ lädt zu einem entspannten Cock- tail und kostenlosen Tretbootfahrten im Ha- fenbecken ein. Ihr Vorteil: ACV Mitglieder erhalten 15 % Rabatt auf den Eintritt (inkl. Tribünenkarten für die Showpro- duktionen). Aufgrund begrenzter Platzzahl empfehlen wir die Buchung mit dem Rabatt- code „Sommer-ACV“ auf www.autostadt.de Autostadt GmbH, Stadtbrücke, 38440 Wolfsburg, www.autostadt.de „CIRQUENOUVEAUMOBILE“–DASSOMMERFESTIVALDERAUTOSTADT EINE REISE IN DIE WELT DER FANTASIE MAGISCHES AUGE DURCHBLICK AM HECK Bei vielen Reisemobilen blockiert der Wohnbe- reich den Durchblick auf den nachfolgenden Verkehr, der Innen-Rückspiegel ist quasi nutz- los. Für besseren Durchblick sorgt der Vi- deo-Transmitter PerfectView VT 100 von Do- metic, der das Signal einer Kamera am Heck des Fahrzeugs per WiFi an ein Smartphone oder Tablet überträgt, das der Fahrer als digitalen Rückspiegel im Cockpit befestigt. Alternativ kann die Kamera zum Beispiel auch in einem Pferde-Anhänger platziert werden, um die Tie- re während der Fahrt im Auge zu behalten. Der Transmitter kostet 179 Euro und eignet sich für alle Android- und iOS-Betriebssysteme. Zu- sätzlich benötigt man eine Kamera, die der Hersteller in den verschiedensten Ausführun- gen bereithält. Kostenlos ist dagegen die zum Betrieb des magischen Auges notwendige App für das Endgerät. Weitere Informationen unter www.dometic.de Liefert Live-Bilder vom Folgeverkehr oder aus dem Anhänger ans Smartphone: Video-Transmitter von Dometic ACV Profil 3/1611