acvProfil 3-2016 - Terminvorschau Ortsclubs

ACV Profil 3/16 35 Abgabetermin für die Termin- vorschau Ausgabe 4/16 ist der 2.8.16. Das Heft ist ca. am 25.8. beim Leser. ACV Profil ist das offizielle Mitteilungsblatt des ACV und erscheint sechsmal im Jahr. Für Mitglieder sind Preis und Zustellung der gedruckten Zeitschrift oder wahlweise der E-Paper-Version ohne be- sondere Gebühr im Beitrag enthalten. Postver- trieb GT 8470 VERLEGER: ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH, Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln HERAUSGEBER: ACV Automobil-Club Verkehr Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln, acv@acv.de, www.acv.de REDAKTION: Hermann J. Müller (verantwortlich für den redaktionellen Inhalt), mueller@acv.de WEITERER AUTOR DIESER AUSGABE: Haiko Prengel REDAKTIONSBEIRAT: Annabel Brückmann, Horst Metzler, Lars Wagener LESERBRIEFE: acvprofil@acv.de VERANTWORTLICHER FÜR DEN ANZEIGEN- TEIL: Rolf Schmitz, schmitz@acv.de ANZEIGEN: Mediadaten gültig ab 01.01.2015, Anzeigen und andere Werbeformen externer An- bieter stellen keine Empfehlung des ACV dar. GESTALTUNG UND PRODUKTION: MP Ver- lags GmbH, martina.pocke@t-online.de DRUCK: Dierichs, Druck + Media GmbH & Co. KG, 34121 Kassel Nachdrucke und Weiterverbrei- tung bedürfen der Zustimmung der Redaktion. Wir übernehmen keine Haftung für unverlangt ein- gesandte Manuskripte, Illustrati- onen und sonstige Einsendungen. IMPRESSUM OC ALB DONAU www.acv-alb-donau.de Unsere nächste Ver- anstaltung sollte sich keiner entgehen lassen, es handelt sich um ein wirkliches Highlight. Wir unternehmen eine Donau-Schifffahrt. Wann: 8.7., um 19.30 Uhr. Abfahrt: Am Metz- gerturm. Für Unterhaltung auf dem Schiff ist gesorgt. Anmeldungen zu dieser Veranstal- tung bis zum 4.7. auf dem üblichen Weg über G. Ehrler, T: 0731.381496, oder an die DEVK-Be- ratungsstelle in Ulm, T: 0731.68730. OC MSC GÖGE www.msc-goege.de Am 10.7., vormittags, veranstaltet der ACV MSC Göge e. V. auf der Ringstr. im Ehoch4-Gelände den 28. Gögener ACV DMSB-Automobilslalom und nachmit- tags den 33. Gögener ACV Clubautomobilsla- lom. Diese Veranstaltungen werden als Lauf zur Baden-Württembergischen Slalommeis- terschaft, zur SAP- und SAC-Meisterschaft gewertet. Tags zuvor am 9.7., ab 15 Uhr, wer- den auf derselben Strecke 2 Läufe zum ACV Einsteigerpokal gefahren. Zum Aufbau der Ge- räte am Samstag ab 8 Uhr und als Strecken- posten zu beiden Veranstaltungen werden wie- der Helfer dringend benötigt. Bitte melden beim Rennleiter Karl-Heinz Kappeler, T: 07581.4503. Unsere nächsten Veranstaltun- gen – 4.9.: Herbstwanderung zum Fischwei- her mit der Familie Reuter in Scheer. Organi- sation und Anmeldung bei Franz Reuter, T: 07576.7491. Am 5.10.: Pannenkurs beim Au- toservice Karl-Heinz Kappeler, Bad Saulgau. Weitere INFOS beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappeler, T: 07581.4503, Fax: 07581.526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappe- ler@t-online.de.Unsere Homepage mit neues- ten Informationen: www.msc-goege.de. . OC HOHENLOHE www.acv-hohenlohe.de am 26.6.: DMV Ju- gendkartslalom, Leidringen (DM-Vorlauf). 1.7., 19 Uhr: Servicebüro geöffnet, 20 Uhr: ACV Clubabend, Vortrag über Kochertalbahn von Jürgen Mogler. 3.7. DMV-Jugendkartslalom, Steinenbronn, (DM Vorlauf). 5.7., 19 Uhr: ACV Schwimmen. 8.7., 9-19 Uhr: Beteiligung im Rahmen der Ingelfinger Woche an der Landes- gartenschau 2016 in Öhringen. 10.7.: DMV-Ju- gendkartslalom-Kochersteinsfeld (DM-Vor- lauf). 17.7.: DMV-Jugendkartslalom, Onstmet- tingen, (DM-Vorlauf). 19.7., 19 Uhr: ACV Schwim- men. 24.7.: ACV Landesgruppenturnier in Weiß- bach, Start 13 Uhr: Treffen der Helfer um 10.30 Uhr. 28.7., 10-16 Uhr: Schnupperkart im Rah- men des Kinderfestes der Bereitschaftspolizei Bruchsal mit rund 6000 teilnehmenden Kids im Auftrag des OC Karlsruhe. 30.7., 19 Uhr: Helferfest, Veranstaltungsort wird noch be- kannt gegeben. 6.8., 9-12 Uhr: Schnupperkart im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Ingelfingen in Weißbach. 6.8., 14-17 Uhr: Schnupperkart im Rahmen des Ferienprogram- mes der Gemeinde Weißbach in Weißbach. Clubabende und das Servicebüro finden in un- serem Clubheim Künzelsauer Str. 1/1 und das Schwimmen in der Schwimmhalle Ingelfingen, Criesbacher Str. 9 in 74653 Ingelfingen statt. Landesgruppe Süd OC STRAUBING www.acv-straubing.de Letzte Anmeldemög- lichkeit zum 25-jährigen Vereinsjubiläum am 30.6. zum Sommerfest in Elisabethszell mit vielen bekannten Künstlern. Wegen Platzre- servierung unbedingte Anmeldung bei Josef Baumann, T: 0151.11979444 oder per E-Mail unter baumjo@online.de. Bei der Familienrad- tour am 24.7. fahren wir zum Reithof nach Oberpiebing. Treffpunkt 10 Uhr bei der Tank- stelle in Aiterhofen. Anmeldung bei Sportwart Karl Unger unter T: 09422.1271. Der traditio- nelle Volksfestbesuch findet am 16.8. im Fest- zelt Lechner statt. Platzreservierungen sind bis 18 Uhr gewährleistet. Bitte pünktlich sein. Für den Clubausflug zur Insel Krk sind nur noch wenige Plätze frei. Nähere Auskünfte beim Vorsitzenden Josef Baumann oder unter www. acv-straubing.de. OC REGENSBURG www.acv-regensburg.de Am 29.6., um 9 Uhr: Sternfahrt zur Landesausstellung in Al- dersbach mit Asamkirche. Anmeldung bei Wer- ner Wirth, T: 0941.791949. Am 30.7., um 12 Uhr: Ausflug Geo-Zentrum Windischeschen- bach. Anschließend zum „Zoigl“ in Neuhaus. Anmeldung bei Konrad Brandl, T: 0941.47795. Am 19.8., um 16 Uhr: Backofenessen beim Lachmayer in Burgweinting. Anmeldung bei Konrad Brandl, T: 0941.47795. Vom 26.8.- 28.8.: Clubausflug ins südliche Erzgebirge. Auskunft und Anmeldung bis 8.7. bei Werner Wirth, T: 0941.791949. Für Busmitfahrer im- mer Treffpunkt Parkplatz des ESV 1927 Rgbg. OC KEMPTEN www.acv-kempten.de Clubabend Juli: Am 13.7. treffen wir uns um 18 Uhr an der Minigolf- anlage Bachtelweiher – Adresse: Am Bachtel- weiher 8 in 87437 Kempten, zum Clubabend. Auf dem Programm steht ein Minigolfturnier mit anschließender Einkehr. Alle Mitglieder und Freunde sind zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen. Vorschau Clubabend Au- gust: Am 6.8. treffen wir uns um 12 Uhr am Hauptbahnhof in Kempten zum Clubausflug. Auf dem Programm steht eine Zugfahrt nach Nesselwang mit anschließender Wanderung zum Kögelhof und gemütlicher Einkehr. Alle Mitglieder und Freunde sind zu dieser Veran- staltung recht herzlich eingeladen. Der norma- le Clubabend am 10.8. entfällt. Zusätzliche In- formationen entnehmen Sie jeweils kurzfris- tig der Tagespresse oder beim Vorstand des OC Kempten – Thomas Bayer, Mobil: 0151. 22918246. OC BAMBERG www.acv-bamberg.de Am 9.7. treffen wir uns zu unserem traditionellen Bierkellertreff auf der Regnitztaler Alm zum gemütlichen Bei- sammensein. Clubmitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. (Näheres siehe Tages- presse). Für Sandkerwaliebhaber: Der OC Bam- berg reserviert am 26.8. Plätze für den Sand- kerwabesuch. Wo? Am Geyerswörthplatz vor dem Huppendorfer Bierstand ab 17 Uhr. Vor- schau: ACV Herbstwanderung am 11.9. Nähe- res bei Bruno Wellenhöfer, T: 0951.55959. Kleiner Clubabend am 15.9./13.10. Näheres sie- he Tagespresse. OC WÜRZBURG www.acv-wuerzburg.de 5.6.: Pkw-Geschick- lichkeitsturnier auf dem TÜV-Gelände, Louis- Pasteur Str. 13, 97076 Würzburg. Beginn 10 Uhr, Nennschluss 11 Uhr. 23.7.: 40-Jahrfeier des OC in Geiselwind. Autobahnvignetten oder „Mautpickerl“? Der ACV Ortsclub unterstützt Sie gerne. Ingrid Hirth hält für Ihren Urlaub Au- tobahnvignetten oder Mautpickerl für Öster- reich und Schweiz sowie Viacards für Italien vor. Sie erreichen uns unter E-Mail: ticketver- kauf@acv-wuerzburg.de, über T: 09842.1599 oder auf unserer Homepage unter der Rubrik „Ticket Verkauf“. Weitere Infos zu unseren Ver- anstaltungen unter www.acv-wuerzburg.de. OC FÜRTH www.acv-fuerth.eu Vorschau auf unsere Ver- anstaltungen – 1.7.: Fahrradturnier, Grund- schule Stadeln. 17.7.: Geschicklichkeitsturnier. August: Ferien. 13.9.: Clubabend. 4.10.: Kärwa- bummel. 15.10.: Herbstausflug. Am 22.10. führt der OC Nürnberg den SE-Cup-Endlauf auf dem Verkehrsübungsplatz der Fahrschule Lechner in Fürth-Sack durch. 8.11.: Clubabend. 10.12.: Weihnachtsfeier. 13.12.: Clubabend. 18.12.: Kin- derweihnachtsfeier. Unsere Clubabende fin- den jeweils um 19.30 Uhr in der Gaststätte des FSV Stadeln, Am Kronacher Wald 2, 90765 Fürth statt. Mitglieder und Gäste sind bei un- seren Veranstaltungen herzlich willkommen. Infos zu den Terminen und Veranstaltungen unter T: 0911.764826 bei Hermann Wagler, E-Mail: Hermann-Wagler@gmx.de. Vignet- tenverkauf ist im Schreibwarenladen „Monis Schulranzen“, Fritz-Erler-Str. 11. Die Geschäfts- stelle der DEVK Versicherungen in der Fritz- Erler-Str. 11, 90765 Fürth ist täglich von 9-13 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet, T: 0911.7566358. OC ASCHAFFENBURG www.acv-aschaffenburg.de Am 27.5. un- ternahmen wir eine 5-Seen-Fußgänger-Rallye in und um Aschaffenburg, die unser Manfred Teitz ausgerichtet hatte. Knifflige Fragen so- wie einen 2-Stunden Fußmarsch brachten die Teilnehmer ins Schwitzen. Bitte denken Sie an den Besuch des Volksfes- tes am 25.6., 17 Uhr. Die Plätze sind vorbe- stellt. Am 17.7. findet unsere Busfahrt in die Eifel (Nürburgring) statt. Zurück fahren wir durch das wunderschöne Ahrtal. Wir halten auch am Südbahnhof und am Hbf. Die genaue Abfahrtszeit werden wir telefonisch bekannt geben. Es sind nur noch wenige Plätze frei. ACV Profil 3/1635