acvProfil 3-2016 - Auf den Gewinner wartet ein Kamel

Allgäu-Orient-Rallye

WARTET EIN KAMEL ner Polizeieskorte und die Freude der Kinder über ihre neuen Schulranzen entlohnten für manche Strapazen. Am Schwarzen Meer streikte dann die Kupplung eines Opels – kein Wunder bei de- fekter Handbremse. Zu diesem Zeitpunkt wuss- te das Team aber noch nicht, dass noch ganz an- dere Herausforderungen warteten, denn 350 km vor dem Ziel zwang ein defekter Zahnrie- men zum außerplanmäßigen Stopp. Do-it-your- self-Pannenhilfe: FuntasticSix schleppte sich miteinerAbschleppstange einfach selbst insZiel. Tag 16 wurde zum Highlight der Rallye: Die Kin- der der Schule Düzyayla erwarteten das Team in ihren bunten Trachten bereits und nach der Begrüßung herrschte Gänsehaut-Stimmung, während FuntasticSix Tablets und Notebooks an die Schüler verteilte. Nach drei Wochen fuhr FuntasticSix über Tif- lis zurück nach Dalyan und dort als viertes Team durchs Ziel. Lesen Sie das ausführliche Reise- tagebuch auf www.funtasticsix.de. FuntasticSix lagerte 10 Liter Öl-Proviant für die zwei durstigen Opel-Wüstenschiffe FuntasticSix lagerte 10 Liter Öl-Proviant für die zwei durstigen Opel-Wüstenschiffe Während der Reise Gutes tun: Die Kinder freutensich über ihre neuen Schulranzen Während der Reise Gutes tun: Die Kinder freuten An vielen Stationen auf der Tour verewigten sich dieMenschen auf der Kühlerhaube Mit dem Projekt „Schule geht ans Netz“ unter- stützte FuntasticSix die Schüler mit Notebooks und Tablets Mit dem Projekt „Schule geht ans Netz“ unter- stützte FuntasticSix die Schüler mit Notebooks Der Gewinner bekam ein Kamel – ein echtes. Das wird traditionell gespendet und bleibt im Zielland Nach 8000 Kilometern wurden FuntasticSix von einemanderen Team ins Ziel geschleppt. Die Autos bleiben traditionell im Zielland und werden für einen guten Zweckversteigert