acvProfil 1-2016 - Terminvorschau Ortsclubs

ACV Profil 1/16 35 Abgabetermin für die Terminvorschau Ausgabe 2/16 ist der 20.3.16. Das Heft ist ca. am 21.4. beim Leser. ACV Profil ist das offizielle Mitteilungsblatt des ACV und erscheint sechsmal im Jahr. Für Mitglieder sind Preis und Zustellung der gedruckten Zeitschrift oder wahlweise der E-Paper-Version ohne be- sondere Gebühr im Beitrag enthalten. Postver- trieb GT 8470 VERLEGER: ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH, Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln HERAUSGEBER: ACV Automobil-Club Verkehr Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln, acv@ acv.de, www.acv.de REDAKTION: Hermann J. Müller (verantwortlich für den redaktionellen Inhalt), mueller@acv.de REDAKTIONSBEIRAT: Annabel Brückmann, Horst Metzler, Lars Wagener LESERBRIEFE: acvprofil@acv.de VERANTWORTLICHERFÜRDENANZEIGEN- TEIL: Rolf Schmitz, schmitz@acv.de ANZEIGEN: Mediadaten gültig ab 01.01.2015, Anzeigen und andere Werbeformen externer An- bieter stellen keine Empfehlung des ACV dar. GESTALTUNG UND PRODUKTION: MP Ver- lags GmbH, martina.pocke@t-online.de DRUCK: Dierichs, Druck + Media GmbH & Co. KG, 34121 Kassel Nachdrucke und Weiterverbreitung bedürfen der Zustimmung der Redaktion. Wir übernehmen keine Haftung für unverlangt eingesandte Manus- kripte, Illustrationen und sonsti- ge Einsendungen. IMPRESSUM OC BAD FRIEDRICHSHALL www.acv-bad-friedrichshall.de Wir laden ein zu unserer Jahreshauptversammlung zwecks Auflö- sung unseres Vereins am 15.4. in die „Sportpark Gaststätte“, Hohe Str. 34, Bad Friedrichshall, Jagst- feld, Beginn 19 Uhr. Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden. 2. Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 3. Verlesung der Tagesordnung. 4. Annahme der Tagesordnung. 5. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden. 6. Kassenbericht. 7. Bericht der Revisoren. 8. Aussprache zu den Berichten. 9. Ent- lastung der gesamten Vorstandschaft. 10. Beschluss- fassung gemäß § 9 unserer Satzung zur Auflösung des OC Bad Friedrichshall. Wir bitten um zahlrei- ches Erscheinen. Nächster Clubabend: 10.3., 19.30 Uhr, Gasthof „Krone“, Bad Friedrichshall am Markt- platz. Vorgesehen ist ein Tagesausflug nach Stutt- gart am 13.3. Näheres an den Clubabenden und un- ter www.acv-bad-friedrichshall.de. OC FRIEDRICHSHAFEN www.acv-friedrichshafen.de Clubabende: 4.3., 1.4. und 6.5., 19.30 Uhr, „Dorfkrug“, Meisterhofe- ner Str., Friedrichshafen. Unsere Jahreshauptver- sammlung findet am 11.3., 19.30 Uhr, Gaststätte des Anglersportvereins, Friedrichshafen, Unter- eschweg 7, statt. Tagesordnung: 1. Begrüßung. 2. Geschäftsbericht. 3. Kassenbericht. 4. Bericht Kas- senrevisoren. 5. Entlastung Vorstand. 6. Wahl des Wahlvorstandes. 7. Wahl der Delegierten zur Lan- desgruppenversammlung. 8. Ehrungen. 9. Anträ- ge. 10. Verschiedenes. Sonstige Infos erhaltet ihr im ACV Servicebüro unseres Ortsclubs unter T: 07541.71203 (Fröschl) oder beim Vorsitzenden, Rolf Kleinstück, T: 07541.75173. Ruft einfach an oder kommt zum Clubabend/Stammtisch immer am 1. Freitag im Monat in den „Dorfkrug“, Friedrichsha- fen. Besuchen Sie uns im Internet. OC MSC GÖGE www.msc-goege.de 25.3.: Karfreitag-Familien- ausfahrt. 24.4.: Jugendkart-Schnuppertraining. 12.5.- 21.5.: Caravanausfahrt nach Rheinmünster. 8.5.: 31. Gögener-Jugendkartveranstaltung. 9.7.: ACV+ SAP-Einsteiger-Slalom. 10.7.: 28. Gögener ACV- DMSB-Automobilslalom, Veranstaltungsleiter: KH Kappeler. 10.7.: 33. Gögener ACV Club-Automo- bilslalom, Veranstaltungsleiter: KH Kappeler. Im August: Teilnahme am Gögener Ferienprogramm. 4.9.: Herbstwanderung. 5.10.: Pannenkurs im Au- tohaus Kappeler. 5.11.: Posten- und Helferfest. 10.12.: Teilnahme am Adventszauber. 13.11.2017: Jahres- hauptversammlung mit Ehrungen. Weitere Info beim Vorsitzenden K.-H. Kappeler, T: 07581.4503, F: 07581.526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappeler@t-online.de, www.msc-goege.de. Landesgruppe Süd OC FÜRTH www.acv-fuerth.eu 8.3.: Clubabend. 12.4.: Club- abend. 10.5.: Clubabend. 14.6.: Clubabend – Mini- golf. 1.7.: Fahrradturnier, Grundschule Stadeln. 16.7.: Geschicklichkeitsturnier. 17.7.: Geschicklichkeitstur- nier. August: Ferien. 13.9.: Clubabend. 4.10.: Kärwa- bummel. 8.11.: Clubabend. 10.12.: Weihnachtsfeier. 13.12.: Clubabend. 18.12.: Kinderweihnachtsfeier. Unsere Clubabende finden jeweils um 19.30 Uhr in der Gaststätte des FSV Stadeln, Am Kronacher Wald 2, 90765 Fürth statt. Mitglieder/Gäste sind bei den Veranstaltungen herzlich willkommen. Infos unter T: 0911.764826, Hermann Wagler, Hermann-Wag- ler@gmx.de. Vignettenverkauf: Schreibwarenladen „Monis Schulranzen“, Fritz-Erler-Str. 11. Die Ge- schäftsstelle der DEVK Versicherungen, Fritz-Erler- Str. 11, 90765 Fürth ist täglich von 9-13 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet, T: 0911.7566358. Vi– gnettenverkauf im Landkreis: DEVK-Geschäftsstel- le Zirndorf, Bernd Schneider, Fürther Str. 7, 90513 Zirndorf, T: 0911.6099676, Öffnungszeiten: Mo.- Fr. 9-13 Uhr und Mo+Do. 15-18 Uhr. OC STRAUBING www.acv-straubing.de Herzliche Einladung ergeht zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 14.4., 19 Uhr, „Markmiller-Saal , Straubing, Äußere Passauer Str. 60. Tagesordnung: 1. Begrüßung. 2. Prüfung der Beschlussfähigkeit. 3. Abstimmung über Tagesordnung. 4. Geschäftsbericht. 5. Kas- senbericht. 6. Bericht der Revisoren. 7. Aussprache zu den Berichten. 8. Entlastung der Vorstandschaft. 9. Wahl der Wahlkommission. 10. Neuwahlen. 11. Wahl der Delegierten für die LG-Versammlung. 12. Ehrungen. 13. Wünsche und Anträge. 14. Vorschau Veranstaltungen. 15. Schließung der Versammlung. Anträge sind schriftlich bis spätestens 1.4. beim 1. Vors., J. Baumann, einzureichen. Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum veranstalten wir mit dem „Hotel Mariandl“, www.singenderwirt.de, das traditionel- le Sommerfest in Elisabethszell am 30.6., 18 Uhr. Für ACV Mitglieder bietet das „Hotel Mariandl“ ein Angebot vom 27.6.-1.7. zum Preis von 260 Euro an. Inbegriffen sind 4 ÜN mit HP, Wellness, tägl. Live- musik und das Sommerfest mit vielen bekannten Künstlern. Auskünfte/Anmeldung bei J. Baumann, T: 0151.11979444 oder baumjo@online.de. Es sind alle ACVler aus ganz Deutschland herzlich willkom- men. Jahresprogramm – 11.5., 19 Uhr: Clubabend, „Hotel Röhrl“, Straubing, mit Vortrag über Bußgeld- katalog und Punkte. 5.6.: Tagesausflug nach Furth im Wald. 24.7.: Radtour. 16.8.: Volksfestbesuch. 29.9.-3.10.: Clubausflug zur Insel Krk. 18.12.: Weih- nachtsfeier. OC WÜRZBURG www.acv-wuerzburg.de Allen Mitgliedern des ehem. ACV OC-Schweinfurt ein herzliches Will- kommen beim OC-Würzburg! Am 18.3., 20 Uhr: Jahreshauptversammlung. Ort: „Ristorante Da Nan- da“, Unterdürrbacher Str. 252, 97080 Würzburg-Un- terdürrbach. Alle ACV Mitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen. Vorläufige Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Abstimmung über die Tagesordnung/Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Bericht des 1. Vorsitzenden zum Geschäftsjahr 2015. 4. Kassenbericht zum Geschäftsjahr 2015. 5. Bericht der Kassenrevisoren zum Geschäftsjahr 2015. 6. Entlastung der Vorstandschaft für das Geschäfts- jahr 2015. 7. Wahl der Vorstandschaft. 8. Wahl der Kassenrevisoren. 9. Wahl der Delegierten zur Lan- desgruppenversammlung. 10. Verschiedenes, Wün- sche und Anträge. Wir suchen ACVler, die im OC aktiv mitarbeiten wollen. Melde Dich und komm‘ vorbei! 16.4., 16 Uhr: ACV Indoor-Kartrennen im „Stuck´s Performance Kart-Center“, Industriestr. 6, 97258 Gollhofen. Start pünktlich um 16 Uhr! Bitte alle interessierten Fahrerinnen und Fahrer 30 Mi- nuten vor Rennbeginn anwesend sein. Voranmel- dung – E-Mail: vorstand@acv-wuerzburg.de oder T: 0931.45326022. 30.4./1.5.: ACV Slalom Ein- steiger „Region Süd“ SE Camp/Lehrgang und SE Cup (2 Wertungsläufe) auf dem Gelände des „Au- tohof/Hotel „Strohofer“, Scheinfelder Str. 21, 96160 Geiselwind, Infos: www.acv-wuerzburg.de/aus-dem- oc_acv-se-cup.php. Weitere Infos und Aktuelles zu den Veranstaltungen: www.acv-wuerzburg.de. OC BAMBERG www.acv-bamberg.de Am 18.3. treffen wir uns zum ACV Clubabend mit Referat. Thema: Änderungen bei Erster Hilfe im Straßenverkehr/Referent BRK. Beginn18Uhr,Brauereigaststätte„Greifenklau“,Bam- berg, Laurenziplatz 20. Weitere Termine – 15.4.: ACV Führung (Besichtigung). 24.4.: ACV OC-Turnier. 8.5.: Maiwanderung. 14.5.: ACV Busfahrt. 9.7.: ACV Bier- kellertreff.26.8.:Sandkerwa-Treff.11.9.:ACVHerbst- wanderung. 14.10.: ACV Beleuchtungstest. 10.12.: ACVWeihnachtsfeier.AnmeldungenfürdieACVFüh- rung am 15.4. und für die ACV Busfahrt am 14.5. nur bei Helmut Stock, T: 0951.12355. B. Wellenhöfer führt uns am 8.5. in den Steigerwald. Näheres bei B. Wellenhöfer unter T: 0951.55959. „Kleiner Club- abend“: 10.3./7.4./19.5./9.6./14.7./11.8./15.9./ 13.10./17.11/15.12. Näheres siehe Tagespresse. OC ASCHAFFENBURG www.acv-aschaffenburg.de Unsere diesjährige Busfahrt nach Berchtesgaden ist vom 28.5.-1.6. Es sind noch einige Plätze frei. Zur Jahreshauptver- sammlung am 12.3., 16 Uhr, Clublokal „Poseidon“ laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein. Tages- ordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Gedenken der Toten. 3. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 4. Bericht des Vorsitzenden. 5. Kassenbericht. 6. Kassenprüfbericht. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Bericht des Veranstaltungsleiters. 9. Bericht des Sportwarts. Vorstellung der Sternfahrt, evtl. Bilder- suchfahrt. 10. Wünsche und Anträge. Anschließend Vortrag der DEVK von Herrn Zöller. Vormerken: Ers- te-Hilfe-Kurs am 23.4., 16 Uhr, Clublokal „Posei- don“. Der Kurs wird von F. Dietzer geleitet. F. Diet- zer ist ausgebildeter Rettungssanitäter und Dozent am Klinikum, Aschaffenburg und am Rot-Kreuz-Kli- nikum, Ffm. Er hat auch einen Vortrag „ Patienten- verfügung und Erbrecht“ vorbereitet. Infos: H. Diet- zer, T: 06026.4993 + ww.acv-aschaffenburg.de. OC REGENSBURG www.acv-regensburg.de 8.3., 18 Uhr: Erste-Hil- fe-Kurs-Auffrischung durch Johanniter-Unfallhil- fe im DEVK-Haus. Anmeldung bei Werner Wirth, T: 0941.791949. 14.3.-19.3.: Frühjahrs-Check mit Reifenwechsel bei Reifen-Vergölst, Bajuwarenstr. 2e, Regensburg. 13.4., 15 Uhr: Sehtest bei Optik Matt im Alexcenter, anschließend Clubabend, Gast- stätte „Arberhütte“. Anmeldung bei Werner Wirth, T: 0941.791949. OC KEMPTEN www.acv-kempten.de Am 9.3. treffen wir uns um 19Uhr,Clublokal,Gaststätte„HausHochland“,Prälat- Götz-Str. 2, Kempten zum Clubabend. Auf dem Pro- gramm steht Kegeln. Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen. Vorschau – Am 13.4. treffen wir uns um 19 Uhr, Clublokal „Haus Hochland“, Prälat- Götz-Str. 2, Kempten zum Clubabend. Auf dem Pro- gramm steht ein Vortrag eines Kfz-Sachverständi- gen. Alle Mitglieder und Freunde sind dazu recht herzlich eingeladen. Jahresprogramm – 13.4.: Club– abend, Vortrag Kfz-Sachverständiger. 23.4.: Wan- dertag. 11.5.: Clubabend, Erste Hilfe. 8.6.: Club- abend. 13.7.: Minigolf am Bachterweiher, 18 Uhr. 7.8: Automuseum, Wolfegg. 10.8.: kein Clubabend. 7.9.: Clubabend. 24.9.: Brauereibesichtigung. 12.10.: Clubabend, Vortrag DEKRA. 9.11.: Clubabend, Vor- trag DEVK. 17.12.: Jahresabschluss 2016, 18 Uhr. OC MÜNCHEN www.acv-muenchen.de Mitgliederversammlung am 17.3., 19 Uhr, Clublokal „Hansa-Haus“, Brienner Str. 39, München. Die Tagesordnung wurde bereits im letzten ACV Profil bekannt gegeben. Kfz-Sicher- heitstest am 8.4. von 14 bis 17 Uhr bei der DEKRA- Prüfstelle, München-Nord, Anton-Ditt-Bogen 1a. Weiterer Kfz-Sicherheitstest am 15.4. von 14-17 Uhr bei der DEKRA-Prüfstelle, Penzberg, Grube 51a. Geprüft werden alle für die Sicherheit erforderli- chen Teile und Funktionen Ihres Kfz. Prüfgebühr ACV Mitglieder 2,50 Euro, Nichtmitglieder 10 Eu- ro. Zu beiden Prüfaktionen bitte möglichst anmel- den bei Manfred Sachsberger, T: 0170.3886897 oder www.manfred-sachsberger@t-online.de. ACV Profil 1/1635