acvProfil 1-2016 - Terminvorschau Ortsclubs

ACV Profil 1/16 33 OC NIEDERRHEIN www.acv-niederrhein.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung am 13.4., Vereinsheim Unter- weiden 120, 47918 Tönisvorst. Beginn 20 Uhr. Ta- gesordnung: 1. Begrüßung und Eröffnung. 2. Fest- stellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Be- schlussfähigkeit. 3. Genehmigung der Tagesord- nung und des Protokolls der letzten Sitzung. 4. Ge- schäftsbericht des Vorstandes. 5. Bericht des Sport- leiters. 6. Kassenbericht. 7. Revisionsbericht. 8. Aussprache zu den Berichten. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Neuwahlen des Vorstandes. 11. Be- richt und Aussprache über die Vereinsziele für das laufende Jahr. 12. Satzungsänderung: Neufassung der Satzung. 13. Beratung und Beschlussfassung eingebrachter Anträge. 14. Verschiedenes. Anträ- ge zur Entscheidung durch die Mitgliederversamm- lung müssen schriftlich bis zum 30.3. (Datum des Zugangs) bei Guido Berghs, Viersener Str. 91, 47918 Tönisvorst eingereicht werden. Zur Versammlung bitte die ACV Mitgliedsausweise mitbringen. Die alte und die neue Satzung sind unter www.acv-nie- derrhein.de einsehbar. OC DORTMUND www.acv-dortmund.de Am 10.3. um 17 Uhr: Jah- reshauptversammlung im Vereinslokal „Grafenburg“, Do-Körne, Am Bertholdshof 85. Am 14.3., 16 Uhr treffen wir uns am Vereinsheim zum Wandern. 11.4.: nächster Wandertag, um 16 Uhr am Vereinslokal. Clubabend ist am 14.4. um 17 Uhr, im Vereinslokal. Landesgruppe Mitte 1. ACV BULLI-CLUB www.acv-bulli-club.de Am 16.4., von 10-16 Uhr findet unser Schrauber- und Info-Tag für Bullis und andere Oldtimer in 55232 Alzey bei Auto und Service „Im kühlen Grund“, Wormser Str. 78 statt. Für bezahlbares Essen und Trinken ist gesorgt. Wenn etwas am Fahrzeug gemacht werden soll, bitte unter T: 06731.43941 bei Jo- chen Haupt vorher anmelden! OC HANAU www.acv-hanau.de Info-Abend: am 18.3. Ach- tung: Termin liegt eine Woche vor dem in der Vor- schau genannten. Treff: 18.30 Uhr, Vereinsheim, Vogelschutzvereines, Erlensee. Weiterer Info-Abend: 22.4., Erlensee. Ergebnis der am 22.1. durchgeführ- ten Vorstandsneuwahlen: 1. Vors. Klaus Ott, 2. Vors. Ralf Haas. OC MAINZ www.acv-mainz.de Hinweis auf die Jahreshaupt- versammlung am 18.3. – sie findet um 18 Uhr statt. Treff: Restaurant „Schützenhaus“, Mainz, Am Fort Gonsenheim 90. Vom Hauptbahnhof aus erreicht man das „Schützenhaus“ mit den Linien 64 und 65. Zusätzlich zu den aufgeführten TOPs in der letzten ACV Profil kommt noch die Wahl der Dele- gierten zur Landesgruppenveranstaltung hinzu. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen. Für Speis und Trank ist gesorgt. Unser Seniorenkreis trifft sich je- den 1. Donnerstag im Monat. Auskünfte: Senioren- beauftragter, Herr Lampert – T: 06131.479143. Ter- mine stehen im Internet. Besuchen Sie uns! Hin- weis: Anfordern von Tourenpaketen und Mitglie- derleistungen bitte über die ACV Geschäftsstelle in Köln. OC GIESSEN www.acv-giessen.de Einladung zur Mitgliederver- sammlung am 8.4., 19 Uhr, Clubheim, Gießen-Klein- linden, Bernhardstr. 5. Vorläufige Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Ehrungen. 3. Be- richte. 4. Aussprache und Entlastung. 5. Neuwahl des Vorstandes. 6. Verschiedenes. Wir bitten um rege Teilnahme. OC KASSEL www.acv-kassel.de Hiermit laden wir unsere Club- mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung am 18.3. herzlich ein. Beginn: 19 Uhr, Clublokal „Düsseldorfer Hof“, Kassel, Zwehrener Weg. Vor- gesehene Tagesordnung: 1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Toten- ehrung. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Verle- sen und Annahme des Protokolls der JHV 2015. 5. Geschäftsberichte – a) Allgemeines, b) sportliche Veranstaltungen, c), gesellige Veranstaltungen, d) Clubleistungen. 6. Kassenbericht. 7. Bericht der Re- visoren. 8. Aussprache zu den Berichten. 9. Antrag auf Entlastung des Vorstandes. 10. Ehrungen. 11. Wahl der Delegierten zur Landesgruppenversamm- lung am 25.6. 12. Verschiedenes mit Beschlussfas- sung über eingereichte Anträge. (Sie sind schriftlich beim Vorstand bis 29.2. einzureichen). 13. Schluss- worte des Versammlungsleiters und Schließung der Versammlung. Clubabend, Stammtisch: 29.3., 19 Uhr, „Düsseldorfer Hof“. 23.4.: Frühjahrswande- rungen (besondere Einladung mit Details erfolgt). 26.4.: Clubabend, Stammtisch. Achtung: Bilder- suchfahrt am 22.5. Einzelheiten geben wir recht- zeitig bekannt. OC LAHN-SCHWALM www.acv-lahn-schwalm.de Bei der Jahresabschlussfeier am 22.11.15 wurden HildegardRegenbogenundHeinzWeidefür50-jäh- rige Mitgliedschaft mit einer Urkunde ausgezeich- net. Am 23.3., 15 Uhr: Kfz-Frühjahrsdurchsicht, Kfz-Ha- senauer, MR, Frankfurter Str., Anmeldung erfor- derlich. 14.4., 19 Uhr: Hörtest, Pizza „Da Carlo“, CölbebeiMarburg.30.4.,8Uhr:Pkw-Sicherheitstrai- ning, Baunatal, Anmeldung bis 28.2. Am 5.5., 19 Uhr: Reaktionstest, Pizza „Da Carlo“, Cölbe bei Mar- burg. 18.6.: Tagesfahrt BSW, Hessenpark, Anmel- dung BSW – Uhrzeit steht noch nicht fest. 19.6., 14 Uhr: Bildersuchfahrt, Anmeldung bis 5.6. OC LAHNSTEIN www.acv-lahnstein.de Einladung zur Jahreshaupt- versammlung 2016 des ACV OC Lahnstein e.V. am 15.4., Beginn 19 Uhr, Gaststätte „Koppelstein“, Lahn- stein, Braubacher Str. 71! Die Tagesordnung – 1. Be- grüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden. 2. Verlesung des Proto- kolls der Jahreshauptversammlung 2015. 3. Ge- schäftsbericht 2015. 4. Aussprache zu 2. und 3. 5. Kassenbericht 2015. 6. Bericht der Kassenprüfer. 7. Aussprache zu 5. und 6. 8. Entlastung des Vor- standes. 9. Neuwahl des Vorstandes: a) 1. Vorsit- zende/der, b) Schatzmeister/in, c) Jugendkartleiter/ in, d) Sportleiter/in, e) Zeugwart/in, f) Pressewart/ in, g) Wahl von 2 Kassenprüfern. 9. Wahl von 3 De- legierten zur Landesgruppenversammlung 2016 der LG Mitte und ihrer Vertreter. 10. 50 Jahre ACV Orts- club Lahnstein e .V. 2016. 11. Verschiedenes. ACV UNTERE SAAR-DILLINGEN www.acv-untere-saar-dillingen.de Einladung zur Jahreshauptversammlung am 6.3. ACV Untere Saar Dillingen e. V. im Clublokal Flotte, Kelkelstr. 49 ge- genüber der DEVK-Beratungsstelle Dillingen! Der Beginn ist 10 Uhr. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Annahme der Tagesordnung. 3. Fest- stellung der Beschlussfähigkeit. 4. Gedenken an die Verstorbenen. Da wir am 26.4.2015 in der JHV kei- ne Entlastung für 2014 erhalten haben, werden wir zuerst die Punkte 7. Geschäftsbericht des Vorsit- zenden, 8. Geschäftsbericht des Kassierers, 9. Be- richt der Kassenprüfer. 10. Aussprache zu 7.-10. und 11. Entlastung des Vorstandes aus der Tagesordnung vom 26.4.2015. durchführen. Wenn wir Entlastung bekommen, fahren wir fort mit der Tagesordnung von 2016 mit Punkt 5. Verlesung und Annahme der Niederschrift der letzten JHV. 6. Geschäftsbericht des Vorstandes. 7. Geschäftsbericht des Kassierers. 8. Bericht der Kassenprüfer. 9. Aussprache zu Top 6. bis 8. der Tagesordnung. 10. Entlastung des Vor- standes.11.Anträgesindspätestens2Wochenschrift- lich vor dem Termin beim Vorstand einzureichen, später eingereichte Anträge entscheidet die Mit- gliederversammlung. 12. Wahl des gesamten Vor- standes. 13. Wahl der Kassenprüfer. 14. Wahl der Delegierten zur Landesversammlung am 25.6.16 in Wiesbaden. 15. Haushaltsvoranschlag für das Ge- schäftsjahr 2016. 16. Veranstaltungen und Programm 2016. 17. Verschiedenes. 18. Schlusswort. OC SAAR-MOSEL-PFALZ www.acv-saar-mosel-pfalz.de 7.-11.3.: Kfz-Früh- jahrs-Check in Saarbrücken! Wir bieten unsere technischen Dienste an. Sie können bei der Fa. KÜWESA, Saarbrücken, Mainzer Str. 172, Ihr Kfz kostenlos auf Betriebssicherheit checken lassen. Um Wartezeiten zu vermeiden, Anmeldung: Büro Wener, T: 0681.61407 an. Nicht vergessen: Mit- gliedsausweis vorzulegen! Der Besuch der Kfz- Prüfstelle kann mit einer fälligen Hauptuntersu- chung (HU+AU) zu Vorzugskonditionen verbunden werden. 5.-12.3.: Kfz-Frühjahrs-Check in Trier! Die gleiche technische Aktion bieten wir den Mit- gliedern aus der Region Trier kostenlos in Zusam- menarbeit mit und bei der Fa. Schäfer Reifenfach- handel, Kenn/Trier, Im Gewerbegebiet 3. Melden Sie sich vorher tel. an, T: 06502.91530 – nicht vergessen, sich als ACV Mitglied auszuweisen. Holen Sie sich bei einer Erneuerung der Sommer- reifen ein Angebot vom Fachmann ein. 28.3.: Em- mauswanderung im Raum Trier: Einladung zum Spaziergang am Ostermontag, Dauer ca. 2,5 Std. Herr Schrage hat die Wanderung am Emmaustag organisiert, Anmeldung – T: 0651.73992, er gibt auch Einzelheiten bekannt. 10.4.: Rundwande- rung im Raum Trier! Hotel „Estricher Hof“, Trier Süd. Die Wanderung dauert etwa 2,5 Std. Anmel- dung: Herrn Schrage, T: 0651.73992. 13.4.: Werks- besichtigung bei Audi! Wir fahren ab Saarbrücken mit dem Bus nach Neckarsulm zur Werks-Füh- rung. Kosten für Mitglieder: 25 Euro und umfassen Fahrtkosten, Frühstückssnack im Bus, Kosten der Werksführung und einen Mittagsimbiss. Die Be- zahlung erfolgt im Bus. Da die Teilnehmerzahl durch die Führung begrenzt ist, bitten wir um ver- bindliche Anmeldung bei Herrn Spross, T: 0681.44464, der Einzelheiten zur Fahrt und ggf. Änderungen mitteilt. 24.4.: Zielfahrt nach „Gomm’s Mühle“! Ausschreibung: siehe unsere Homepage. Bei rechtzeitigem Eintreffen können Sie am Spießbratenessen teilnehmen. Anmelden bei Herrn Spross, T: 0681.44464. 24.4.: Mit- gliederversammlung! Wir laden satzungsgemäß zur ordentlichen Mitgliederversammlung ins Hotel „Gomm’s Mühle“, Nonnweiler, 13.15 Uhr ein. Das Hotel liegt nahe der Autobahnausfahrt Nonnwei- ler-Braunshausen der A 1. Vorläufige Tagesord- nung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Annahme der Tagesord- nung. 4. Beschlussfassung über die Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung. 5. Geschäfts- bericht des OC-Vorsitzenden. 6. Kassenbericht. 7. Bericht der Revisoren. 8. Aussprache zu den Punk- ten 5 bis 7. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Be- handlung eingebrachter Anträge. 11. Verschiedenes. Anträge zu Punkt 11 sind dem Vorstand spätestens bis 19.4. schriftlich vorzulegen. 24.4.: Geschick- lichkeitsfahrt in Kastel! Die ACV Geschicklich- keitsfahrt beginnt auf dem Marktplatz von Kastel, 14.30 Uhr. Den Sieger/die Siegerin erwarten Ben- zingutscheine. Änderungen, zusätzliche Veranstal- tungen und aktuelle Meldungen: siehe www.saar- mosel-pfalz.de und Facebook unter http://www. facebook.com/acvsaarmoselpfalz. OC PIRMASENS www.acv-pirmasens.de Einladung zur ordentli- chen Mitgliederversammlung am 16.3. im Bespre- chungsraum des AWO-Hauses „Johanna Stein“, Berliner Ring 90, 66955 Pirmasens, Beginn 19 Uhr – Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht. 2) Kassen- bericht. 3) Bericht der Revisoren. 4) Entlastung des Vorstands. 5) nicht relevant im Jahr 2016: Neuwahl des Vorstandes. 6) Wahl der Delegierten zur Lan- desgruppenversammlung. 7) nicht relevant im Jahr 2016: Wahl der Revisoren. 8) Verschiedenes: a) Beschlussfassung zur aktualisierten Satzung un- seres Ortsclubs. Die aktualisierte Satzung soll die Fassung aus dem Jahr 1990 ablösen. Die vorgese- hene Neufassung wurde vom zuständigen Amts- gericht (Registergericht Zweibrücken) geprüft und kann nach schriftlicher Information des Gerichts so beschlossen werden. Nächste Termine: Für unse- ren Oldtimer-Ausflug am 8.7. in Kooperation mit dem AWO-Seniorenhaus, Pirmasens benötigen wir ca. 20 Oldtimer-Fahrzeuge. Wer teilnehmen möch- te – bitte ab sofort bei der ACV Servicestelle mel- den. Das Gesamtprogramm 2016 und die neue Sat- zung finden Sie auch auf der OC-Webseite. Noch ein Hinweis: Mitglieder und auch Freunde des ACV, die den „Schlemmerblock“ (Gutscheinheft für vie- le Restaurant- und Freizeitangebote) besonders günstig erwerben wollen, können dies mit einem „Aktionscode“ tun. Den Code finden Sie auf unse- rer OC-Website, ACV Ortsclub-Pirmasens, Ge- schäftsstelle, Im Rödel 4, 66957 Ruppertsweiler, T: 06395.9109009 (auch am Abend und Wochen- ende erreichbar) www.acv-pirmasens.de. ACV Profil 1/1633