acvProfil 1-2016 - Terminvorschau Ortsclubs

32 ACV Profil 1/16 OC PLAUEN www.acv-plauen.deDerVorstanddesACVOC-Plau- en e.V. beruft hiermit eine Mitgliederversammlung entsprechend § 5 der Vereinssatzung am 9.4., 11 Uhr, Vereinsgaststätte „Lindengarten“, Ortsteil Alt- chrieschwitz, Möschwitzer Str. 88, ein. Vorläufige Tagesordnung: 1) Begrüßung durch den 1. Vorsitzen- den Gunter Teichmann oder Stellvertreter. 2) Be- schlussfähigkeit mit Teilnehmerliste prüfen, Wahl- leiter und Schriftführer benennen. 3) Annahme der vorläufigen Tagesordnung beschließen. 4) Geschäfts- bericht des Vorstandes durch den 1. Vorsitzenden oder Stellvertreter für 2014 und 2015. 5) Rechen- schaftsbericht durch Schatzmeister oder Stellver- treter für 2014 und 2015. 6) Prüfungsbericht der Revisoren für 2014 und 2015. 7) Entlastung des Vorstandes und Schatzmeisters für 2014 und 2015. 8) Wahl des neuen Vorstandes und Beisitzers für 4 Jahre. 9) Wahl der zwei neuen Revisoren für 4 Jah- re. 10) Wahl von Delegierten zur Mitgliederversamm- lung der ACV Landesgruppe Südost in Erfurt vo- raussichtlich am 6.8. 11) Beratung und Beschluss- fassung eingebrachter Anträge, die fristgemäß bis zum 25.3. beim Vorstand schriftlich eingehen soll- ten. Diese Mitgliederversammlung am 9.4. ist ent- sprechend der Vereinssatzung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfä- hig. Es mögen sich bitte Vereinsmitglieder als Inte- ressenten zur Vorstandsarbeit im OC oder als De- legierte zur Mitgliederversammlung der ACV Lan- desgruppe Südost in Erfurt melden. An den Wo- chenenden 1.3., 29.4., 20.5., 22.7., 19.8., 16.9., 14.10. und 11.11. finden voraussichtlich die Kart- und Cam- pingveranstaltungen „Am Wasserturm“ statt. Zu- sätzlich sind in PAUSA zum TRABANTRENNEN am 10. und 11.6. und am 24. und 26.6. die Kartver- anstaltungen. Am 1.5., 5.5., 3.10. und 26.11. sind die Wanderungen und Vorstandssitzungen. Treffpunkt an der Vereinsgaststätte jeweils 9 Uhr. Bitte infor- mieren Sie sich vor den Veranstaltungen wegen Ter- minänderungen im ACV Servicebüro am Hradschin 13 in Plauen beim 1. Vorsitzenden Gunter Teichmann. T: 03741.221212, F: 03741.149499, Handy: 0126. 3723941, gunter_teichmann@online.de. OC HALLE www.acv-halle.de Für alle Veranstaltungen au- ßerhalb der Clubabende gilt: Teilnehmer melden sich bis 2 Tage vor dem Termin bei Uwe unter T: 0177.4573373 an, ohne Anmeldung kann keine Teil- nahme erfolgen, die Festnetznummer ist nicht mehr aktiv, Adresse: Clublokal „Ruderhaus Böllberg“, Zur Rabeninsel 23, 06128 Halle. Clubabende im „Ru- derhaus“ beginnen um 17 Uhr. Termine – 25.2.: Club- abend, „Ruderhaus“. Wichtig: 19.3., Mitglieder- versammlung mit Vorstandswahl, „Ruderhaus“, 10 Uhr. 17.4., 29.5., 3.11.: Zielfahrt. 21.4., 9.6., 11.8., 6.10.: Clubabend, „Ruderhaus“. 10.7. und 21.8.: Rad- tour. 10.12.: Jahresabschlussfeier des OC Halle, „Ru- derhaus“. Voranmeldung für OC Halle-Ausflug zum Hafengeburtstag mit Dampfsonderzug nach Ham- burg am 7.5. wird erbeten. OC MAGDEBURG www.acv-magdeburg.de 1.3.: Leitungssitzung des OC-Vorstandes, Clubgaststätte „Stadtfeldklau- se“, Gr. Diesdorfer Str., Magdeburg, Beginn 17 Uhr. 15.3.: Kraftfahrerschulung/Gesundheitsvortrag „Fit zum Autofahren“, Clubgaststätte, Beginn 17 Uhr. 9.4.: Kart-Meisterschaften des OC für Ju- gendliche, Damen+Herren, Rennring Magdeburg, Schönebecker Str., Beginn 11 Uhr. 7.5.: Geschick- lichkeitsturnier des OC für Damen+Herren, Vor- platz des Rennrings Magdeburg, Beginn 10 Uhr. 31.5.: Leitungssitzung des OC-Vorstandes, Club- gaststätte, Beginn 17 Uhr. 18.6.: Busfahrt mit Wald- wanderung, Infos dazu werden noch veröffentlicht. Mehr Termine: nächste Ausgaben von ACV Profil. OC ERFURT www.acv-erfurt.de Nachruf! Im Dezember 2015 verstarb unser lang- jähriges aktives Mitglied Ernst-Günther Flöter. In stillem Gedenken – ACV Ortsclub Erfurt. 8.3.: Clubabend, „Gasthaus zu Melchendorf“, Ver- kehrsteilnehmerschulung, 19-21 Uhr. 16.3., Wande- rung Gotha, Boxberg, Gotha. Treff: Erfurt-Hbf., 8.40 Uhr, Abf.: 9 Uhr. 19.3.: Pkw-Frühjahrscheck bei der GTÜ, Erfurt, Schlachthofstr., 9-12 Uhr. 22.3.: Club- und Kegelabend, Gaststätte „Alt Daberstedt“, 16- 18 Uhr. 12.4., Clubabend „Gasthaus zu Melchen- dorf“, Erste-Hilfe-Schulung durch Ausbilder des DRK (Fr. Haselhuhn), 19-21 Uhr. 20.4.: Wanderung: Bad Berka, Neusaalborn, Bad Berka. Treff: Erf.-Busbhf. 8.30 Uhr, Abf. 8.40 Uhr. Vorschau: Am 21.5. fin- det unsere Zielfahrt statt. Startzeit wird noch be- kannt gegeben. Rechtzeitig anmelden. Bei Fragen: ACV Servicebüro OC Erfurt, 99084 Erfurt: Bahn- hofstr. 23, 1. Etage, Zi. 108 bei Ulrich Kadenbach, T:0361.6606874, donnerstags von 9-12 Uhr. 2. ACV Servicebüro OC Erfurt für den Raum Sömmerda, 99610Sömmerda,Bahnhofstr.22,T:03634.609607, Jonny Schreier. 3. ACV Servicebüro für den Raum Sonneberg, 96515 Sonneberg/Th., Bert-Brecht-Str. 17, T: 03675.742941, Herr Philipp. OC. Landesgruppe West OC DUISBURG www.acv-duisburg.de Unsere Clubabende finden im Restaurant „Saalbau“ in DU-Wedau statt (Be- ginn 20 Uhr). Termine: 15.3., 17.5., 20.9. und 15.11. Vorankündigung für den ACV Ball: 26.11. OC BOCHUM-GELSENKIRCHEN www.acv-bochum-gelsenkirchen.de Einladung zur Jahresversammlung am 25.2., 19 Uhr ins Clublo- kal „Kolpinghaus“, Höntrop, Wattenscheider Hell- weg 76. Diese Veröffentlichung der Einladung aller Clubmitglieder des OC Bochum-Gelsenkirchen zur Jahresversammlung gemäß unserer Satzung, gilt als offizielle Einladung. Veranstaltungskalender: Er ist bei unseren Sponsoren vorrätig, kann aber auch vom Vorstand an den OC-Clubabenden ausgehän- digt werden. Der Vorstand behält sich Änderungen vor! Erinnerung: der März-Clubabend findet am 10.3. statt. Alle Termine: siehe Veranstaltungskalender. Tagesfahrt nach Legden: am 28.5. Genaueres da- zu übermittelt der Vorstand an den Clubabenden. OC ESSEN www.acv-essen.de Dank der DEVK konnte auf der JHV am 12.1.16 U. Schöfski ihr Amt als 1. Vorsitzen- de niederlegen. Die Mitglieder wählten folgenden Vorstand – 1. Vorsitzender: Volker Wehmeier. 2. Vorsitzender: Werner Honisch. Schriftführer: Eckart Betten. Schatzmeister: Andreas Görss. Sportleiter: Georg Meeßen. 1. Revisorin: Ursula Schöfski. 2. Re- visor: Bernd Piontek. Ersatzrevisor: Manfred Jab- lonski. Vormerken: Der Vorstand lädt die Clubmit- glieder und Motorsportfreunde – besonders die Ju- gend ab 16 Jahre – zum 1. Treffen am 12.4., 18.30 Uhr, Tennis-Clubheim „RAWA“, Rottmannshof 25 ein. Der neue Vorstand heißt alle herzlich willkom- men. Die LG West ist dabei, einen Seniorenkreis aufzubauen. Die Senioren der OC Bochum, Duis- burg, Essen und Oberhausen werden mit einem ACV Seniorenkreis beginnen, Ansprechpartnerin ist U. Schöfski, T: 0201.505088 oder u-schoefski-acv @t-online.de. OC NEUSS-MÖNCHENGLADBACH www.acv-neuss-moenchengladbach.de Termine März/April – die beiden Versammlungen am 9.3. und am 13.4. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Fragen, rund um unseren OC und den Terminen, beantworten wir am Clubabend, Gaststätte „DIO- NYSOS“, Maubisstr. 46, 41564 Kaarst o. im Inter- net. Dort finden Sie auch unseren Terminkalender. OC MARK HAGEN www.acv-mark-hagen.de Erinnerung: Jahreshaupt- versammlung ist am 17.3.16, „Gärtnerheim am Nie- dernhof“, Niedernhofstr. Nächster Clubabend: 21.4. OC RHEIN-WUPPER www.acv-rhein-wupper.de Unsere Jahreshaupt- versammlung findet am 2.3., ab 17 Uhr, ESV-Club- heim, Leverkusen-Opladen, Robert-Blum-Str. 80, (Richtung Schrott Bender/Zufahrt zz. über Bahnhof Opladen), T: 02171.5065893 oder 02171.47082 statt. Tagesordnungspunkte sind: 1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden. 2. Genehmi- gung der Tagesordnung. 3. Verlesung und Geneh- migung der Niederschrift der Jahreshauptversamm- lung vom 4.3.15. 4. Geschäftsbericht des 1. Vorsit- zenden. 5. Kassenbericht. 6. Bericht der Revisoren. 7. Aussprache zu den TOP 4 bis 6. 8. Entlastung des Vorstandes. 9. Wahl eines Kassenprüfers. 10. Wahl eines Delegierten zur Landesgruppenversamm- lung der Landesgruppe West. 11. Wahl eines Dele- gierten zur Hauptversammlung des ACV. 12. Ver- schiedenes (u. a. ein Vortrag zum Thema „Neues“ aus dem ACV). Der Vorstand bittet um zahlreiche Beteiligung. Unsere Treffen finden am 1. Mittwoch im Monat im ESV-Clubheim ab 17 Uhr statt. Termi- ne: 6.4., 4.5., 1.6. Die Busfahrt ist am 17.5. Kosten- beitrag 25 Euro. Anmeldungen: Clubfreund Tatten- berg, T: 02171.45881. OC DÜSSELDORF www.acv-duesseldorf.de Clubabend: am 15.4., 19 Uhr,Restaurant„LandgasthausEggerscheidt“,Hölen- der Weg 48, 40883 Ratingen. Es wird ein Koope- rationspartner des OC Düsseldorf zum Thema „Ers- te-Hilfe-Maßnahmen beim Verkehrsunfall“ referie- ren. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. OC WANNE-EICKEL www.acv-wanne-eickel.de Wandern und Kegeln am 28.2. – mit tollen Preisen. Clubabend am 8.3. Am 13.3. wollen wir das Folkwang-Museum, Essen besuchen. März: Planung einer Besichtigung der Veltins-Arena. Unsere Jahreshauptversammlung findet am 12.4. statt. Die vorläufige Tagesordnung lautet – 1. Eröffnung, Begrüßung, Totenehrung so- wie Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Annah- me der Tagesordnung. 3. Verlesung des Protokolls der JHV 2015. 4. Bericht des 1. Vorsitzenden. 5. Be- richt des Sportwarts. 6. Bericht des Schatzmeis- ters. 7. Bericht der Revisoren. 8. Entlastung des Vorstandes. 9. Anträge an die Versammlung. 10. Verschiedenes. Anträge an die Versammlung bitte bis zum 13.3. an den 1. Vorsitzenden einreichen. Im April: Planung eines Spaziergang an der Stever in Haltern. Termine+Uhrzeiten: an den Clubabenden. OC AMSC LIBLAR www.acv-amsc-liblar.de Einladung zur ordentli- chen Mitgliederversammlung des AMSC Liblar am 14.4., Restaurant „Zur Schwarzau“, Erftstadt Lib- lar, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Beginn 20 Uhr. Um zahlreiches Erscheinen wird ge- beten. Vorläufige Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung des AMSC Liblar e.V. am 14.4.: 1. Begrüßung der Mitglieder und Eröff- nung der Versammlung. 2. Feststellung der Be- schlussfähigkeit und ordnungsgemäßen Einladung. 3. Verabschiedung der Tagesordnung. 4. Geschäfts- bericht des Vorstandes. 4.1 Aussprache zu 4. 5. Be- richt des Schatzmeisters. 5.1 Aussprache zu 5. 6. Bericht der Revisoren. 6.1 Aussprache zu 6. 7. Ent- lastung des Vorstandes. 8. Wahl des Delegierten zur Jahreshauptversammlung der Landesgruppe West. 9. Bearbeitung von Anträgen (bis 31.3.) ein- gereicht). 10. Verschiedenes. Anträge müssen schrift- lich bis zum 31.3. beim Vorstand eingereicht wer- den. Trainingstermine Jugendkartslalom: 23.4., 21.5., 18.6., 9.7., 27.8., 17.9., 1.10., 29.10. Je nach Teilnehmerzahl (auch gerne mehr). Bei Interesse bitte Kontakt über die Internetseite des AMSC auf- nehmen. OC SAUERLAND www.acv-sauerland.de Mitgliederversammlung! Die Mitgliederversammlung des OC-Sauerland fin- det statt am 17.3., 18 Uhr, ACV Clubraum bei der DEVK in Balve, Hönnetalstr. 3. Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich zur Versammlung ein. Ta- gesordnung: 1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzen- den und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Ge- nehmigung der Tagesordnung. 3. Wahl des Vorstan- des. 3.1. 1. Vorsitzender. 3.2. 2. Vorsitzender. 3.3. Vorstand (Funktion Schatzmeister). 3.4. Vorstand (Funktion Pressesprecher). 3.5. Vorstand (Funktion Sportlicher Leiter). 3.6. Schriftführer. 3.7. Beisitzer. 4. Verschiedenes. 5. Verabschiedung. OC OBERHAUSEN www.acv-oberhausen.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung/Mitgliederversammlung am 9.3., 19 Uhr, Vereinslokal „Stemmersberg“, Stem- merstr. 1, Oberhausen. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Gedenken der Toten. 3. Fest- stellung der Beschlussfähigkeit. 4. Annahme der Tagesordnung. 5. Bericht der Mitgliederversamm- lung 2015. 6. Geschäftsbericht 2015. 7. Sportbe- richt 2015. 8. Kassenbericht 2015. 9. Bericht der Kassenprüfung. 10. Aussprache zu den Berichten. 11. Entlastung des Vorstandes. 12. Wahlen. 13. Ver- schiedenes. 14. Schließung und Verabschiedung. Anträge zur Jahreshauptversammlung/Mitglieder- versammlung können bis 1.3. bei jedem Vorstands- mitglied abgegeben werden. OC DÜREN www.acv-dueren.de Neuer Termine! 19.4.: Club- abend. 21.5.: Draisinen-Fahrt/Fahrradtour. 14.6.: Jahreshauptversammlung. 27.8.: Aktive on tour. 20.9.: Clubabend. 29.10.: Herbstfahrt. 10.12.: Club- abend. Die Clubabende finden wie gewohnt in un- serem Clublokal, Gaststätte „Zum alten Brauhaus“, Monschauer Landstr. 152, 52355 Düren, 20 Uhr statt. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu können.