acvProfil 1-2016 - Terminvorschau Ortsclubs

ACV Profil 1/16 31 dungen: D. Lüdeking, T: 0511.8699718. 26.4.: La- sertag in der „Laserhalle“, Hannover-Ricklingen, Beginn 19.30 Uhr. Infos und Anmeldungen: D. Lü- deking, T: 0511.8699718. OC GÖTTINGEN www.acv-goettingen.de 4.3., 19 Uhr: Clubabend, BSW-Treff. 1.4., 14.30 Uhr: Kaffee und Klönen mit Vortrag und um 19 Uhr Clubabend, BSW-Treff. 17.4., 9 Uhr: 1. Wertungslauf im Geschicklichkeitsturnier, Bovenden. Am 24.4.: 2. Wertungslauf im Geschick- lichkeitsturnier, Bovenden. OC NEUMÜNSTER www.acv-neumuenster.de 9.3., 19.30 Uhr: Club- abend (Vortrag), „Hotel Kühl“. 13.4., 19.30 Uhr, Club- abend (Spieleabend), „Hotel Kühl“. 1.5., 8 Uhr: Aus- fahrt. 22.5., 10-15 Uhr: Geschicklichkeitsturnier, Kiel. 29.5., 9 Uhr, Jugendkartslalom, TÜV-Nord, Wendenstr. 11.6., 13 Uhr: Clubabend (Bosseln), Bö- nebüttel, Höllnweg. 3.7., 10 Uhr: Jugendkartslalom, TÜV Nord, Kiel. Sommerpause. 21.8., 10-15 Uhr: Geschicklichkeitsturnier, TÜV-Nord, Wendenstr. 3.9., 10 Uhr: Landesgruppenturnier, Göttingen. 17.9., 19 Uhr: Helfergrillen, s. Einladung. 2.10., 8 Uhr: Jugendkartslalom Endlauf, Niederrhein (Kre- feld). 8.10., 8 Uhr: Bundesgeschicklichkeitstur- nier, Ingelfingen/Hohenlohe. 19.10., 19.30 Uhr: Clubabend (Laterne), bei Sigrid und Kalli. 9.11., 19.30 Uhr: Clubabend (Bilder aus 2016), bei Janne und Man- fred. 14.12., 19 Uhr: Grünkohlessen, „Hotel Kühl“. Weitere Veranstaltungen: in Planung. Landesgruppe Nordost OC BERLINER BÄR www.acv-berliner-baer.de Sicherheits-Check beim TÜV, Alboinstr. 56, Schöneberg. 19.3., 9-12 Uhr: kostenlose Durchsicht im Umfang der norma- len Kfz-Hauptuntersuchung durch die TÜV-Sach- verständigen. Vorher tel. anmelden – ab sofort un- ter T: 030.70604505 (Anrufbeantworter – Anwei- sungen folgen) sowie auf der Homepage den But- ton „TÜV-Frühlingscheck“ drücken! Die Erteilung einer amtlichen Plakette an dem Tag ist organisa- torisch nicht möglich. Planung: Anfang April (9.4.?) FahrsicherheitstrainingmiteigenenAutos,Übungs-Ge- lände, Kallinchen/Zossen. Das sollte alle Autofah- rer interessieren. Teilnehmerbeitrag ist für ACV Mit- glieder auf 45 Euro subventioniert, unter 21-Jährige zahlen nur 24 Euro. J. Lenarth übernimmt die Or- ganisation. Auskunft – T: 030.53007837. Nächs- ter Bowling-Abend: 12.3., 20-22 Uhr (Treff um 19.45 Uhr) im „Inselbowling“, Mariendorfer Damm 298, 12107 Berlin. Anmeldungen: Thomas Kunze, bowling@acv-berliner-baer.de, Absagen ebenfalls. Neue Bowler sind willkommen, Infos beim Sport- freund Kunz. Bowling-Abend im April: 16.4., Uhr- zeitetc.wiebeschrieben.Fahrradturniere:21.5.+18.6., Bowling: 28.5.+25.6. Infos im nächsten Heft. Evtl. kurzfristige Änderungen und Nennungen zu den Veranstaltungen: www.acv-berliner-baer.de. OC COTTBUS www.acv-cottbus.de Die geplante Mitglieder- versammlung unseres OC findet am 16.3., 18 Uhr, Clubgaststätte „Stadt Dresden“, 03046 Cott- bus, Straße der Jugend 26 statt. Wir laden alle Clubmitglieder hierzu herzlich ein. Vorläufige Ta- gesordnung – 1. Begrüßung. 2. Beschlussfassung der Tagesordnung. 3. Wahl des Schriftführers. 4. Wahl der Mandatsprüfungskommission. 5. Bericht der Mandatsprüfungskommission. 6. Geschäfts- bericht OC. 7. Kassenbericht. 8. Bericht der Sport- leiter. 9. Bericht der Revisionskommission. 10. Be- kanntgabe der eingereichten Anträge. 11. Diskussi- on. 12. Entlastung Vorstand und RK. 13. Neuwahl Vorstand und RK. 14. Wahl der Delegierten zur Lan- desgruppenversammlung. 15. Beschluss zur Neu- fassung Satzung. 16. Verschiedenes und Schluss- wort. Schriftliche Anträge bis 6.3. an die Geschäfts- stelle, ACV OC-Cottbus, Bahnhofstr. 2,03046 Cottbus richten. Verkehrsteilnehmerschulungen: 7.3. und 4.4., Cottbus-Ströbitz, 16.30 Uhr, freiwil- lige Feuerwehr, und um 18.30 Uhr, Cottbus-Sandow, Christoph-Kolumbus-Grundschule, Muskauer Str. 1. Bowlingveranstaltungen: 15.3.+19.4. jeweils 15 Uhr, „Freizeitoase“, Cottbus. Mit dem Kooperati- onspartner, TÜV Rheinland, kfz-lichttechnische Kon- trolle: Groß-Gaglow, Am Seegraben 6 vom 29.3.- 2.4. während der Öffnungszeiten. 2.4., 9-12 Uhr ist am selben Ort eine kfz-technische Überprüfung. 9.4.: Kfz-Frühjahrs-Check, zu dem Sie Ihre Fahr- zeuge kostenfrei von Fachleuten durchchecken kön- nen. Beachten Sie auch Sie die Homepage! OC TOURIST SCHWERIN www.acv-tourist-schwerin.de Kegelfreunde tref- fen sich am 3.3. zum 3. Clubkegeln, 18 Uhr, Schwe- rin, Schlossgartenallee 38. Skat-Rommé- und Wür- felabend: 10.3., 18 Uhr, Gaststätte „Lindengarten“, Schwerin, Lübecker Str. 270. Anmeldung: 9.3., T: 0385.3975081. Die für den 10.3. geplante Mitglie- derversammlung wird auf den 7.4. verlegt. Be- ginn 18 Uhr, Gaststätte „Lindengarten“, Schwerin. Vorläufige Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrü- ßung. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Geschäftsbericht des Vorstandes. 5. Kassenbericht. 6. Bericht des Sportleiters. 7. Bericht der Revision. 8. Aussprache zu den Berichten. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Behandlung von Anträgen. 11. Verschiedenes. Anträge zur Mitgliederversammlung bitte schrift- lich bis zum 24.3. an den Vorstand, Barlower Weg 20, 19061 Schwerin. 9.4., 17 Uhr, Treff für Wein- freunde/Gäste zum Clubtreff „Weinabend mit Brat- wurst am Grill“ beim Joana Eichler, Schwerin, Ernst- Barlach-Str. 7 im dortigen Innenhof. Zwecks Vor- bereitung: bitte mit mit Personenzahl bis zum 24.3. anmelden: T: 0385.3975081. Bitte für die Stern- und Zielfahrt 5.6., Segeltörn Wismar sowie für die Wochenend-Busfahrt am 2./3.7. zum Spreewald und die Stern- und Zielfahrt am 13.8. zum Besuch der Piraten-Open-Air-Veranstaltung umgehend an- melden+Personenzahl, Weiteres auf der Mitglie- derversammlung am 7.4. Landesgruppe Südost OC GERA www.acv-gera.de 16.3., 17 Uhr: Clubabend/Vor- trag Verkehrsrecht+Fahrerlaubnisregister, Dr.-Fried- rich-Wolf-Str. 10, Gera, Rechtsanwaltskanzlei Ernst/ Siegel. 9.4., 9-11 Uhr: Pkw-Frühjahrs-Check, Auto Gräff, Weida. 23.4., 10.15 Uhr: Mitgliederversamm- lung des ACV OC-Gera e.V. Tagesordnung: 1. Eröff- nung der Mitgliederversammlung durch den Vor- sitzenden. 2. Wahl des Versammlungsleiters. 3. Verlesung der Tagesordnung. 4. Beschluss der Ta- gesordnung. 5. Tätigkeits- und Geschäftsbericht 2012-2015 durch OC-Vorsitzenden J. Ernst. 6. Kas- senbericht des Schatzmeisters P. Opitz. 7. Revisi- onsbericht durch Revisor A. Schegner. 8. Diskussi- on zu den Berichten. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Pause. 11. Nennung der Kandidaten für die Wahl des neuen Vorstandes. 12. Wahl des Vorstandes. 13. Nennung der Kandidaten für die Wahl der Revi- soren. 14. Wahl der Revisoren. 15. Auszeichnungen. 16. Allgemeine Informationen wie nächste Veran- staltungen und Diskussionen. 17. Schlusswort des OC-Vorsitzenden. Alle Mitglieder sind herzlich ein- geladen. Juni – Busausfahrt in die Sächsische Schweiz zur Festung Königstein und Bastei. Mehr Infos und Datum im nächsten Heft. Bitte vorher anmelden/ Angabe der Mitgliedsnummer, T: 0365.8310658, doreen.winkler@acv-gera.de oder im Internet. OC GÖRLITZ www.acv-goerlitz.de 9.3., 18 Uhr: Kegelabend, Clubgaststätte. 13.4., 18 Uhr: Clubabend mit Ver- treter der Görlitzer Berufsfeuerwehr zum „richtigen Verhalten bei Fahrzeugbränden“, anschließend Mit- gliederversammlung. 4.5., 19 Uhr: Bowlingabend, „Rosenhof“, Görlitz. Clubabende: Clubgaststätte „Zur Alten Freundschaft“, Görlitz, Biesnitzer Str. 29. Der Vorstand trifft sich jeweils mittwochs eine Woche vor den Clubabenden um 17.30 Uhr in der DEVK-Beratungsstelle in Görlitz. Um rege Teilnah- me zu den Veranstaltungen wird gebeten. OC LEIPZIG www.acv-leipzig.de 12.3.: TÜV-Stahmeln, 9-12 Uhr. 9.4.: Pkw-Geschicklichkeitsturnier, 10 Uhr, Großpösna. Wir laden alle Mitglieder unseres OC zur Mitgliederversammlung mit Wahl am 12.4. ins Clublokal „Seilbahn“ ein. Beginn: 17 Uhr. Vorgese- hene Tagesordnung: 1. Eröffnung. 2. Wahl der Wahl- kommission. 3. Feststellung der Beschlussfähig- keit. 4. Bericht des Vorstandes des OC. 5. Bericht der Schatzmeisterin. 6. Bericht der Revisionskom- mission. 7. Satzungsänderung. 8. Pause. 9. Aus- sprache zu den Berichten. 10. Entlastung des Vor- standes. 11. Aufstellung der Kandidaten des neuen Vorstandes. 12. Aufstellung der Kandidaten für die Revisoren. 13. Wahlvorgang zu den Punkten 10 und 11. 14. Konstituieren des neuen Vorstandes. 15. Fest- legung und Wahl der Delegierten zur Hauptversamm- lung der LG. 16. Schlusswort. Infos: www.acv-leip- zig.de. Sie erreichen uns wochentags, 10-18 Uhr, T: 034297.49647, 0341.5949577, 0172.3404774, Lothar.Pohle@t-online.de o. r-s.pressler@arcor.de. OC CHEMNITZ www.acv-chemnitz.de Wir laden herzlich zur Jah- reshauptversammlung mit Vorstandswahlen am 15.4., von 19-21 Uhr ein! Verantwortl. – K. Hof- mann. Vom 1.5.-30.10. sind 12 Motorrad-Veranstal- tungen geplant. Termine: www.acv-chemnitz.de und Anmeldung: Organisator M. Kahnt. Sommer- check 1: 15.4., 8-18 Uhr: Werkstatt Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119. Achtung: wer gleich wieder Rä- derwechsel vornehmen möchte, bitte vorher mit Werkstatt Termin vereinbaren! Sommercheck 2: 16.4., 8-12 Uhr Werkstatt Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119. Achtung: siehe oben! Clubtag mit Skat- turnier: Mitte April, schnell melden. Teilnehmer- zahl begrenzt. Verantwortl. – A. Oehme. Motor- rad-Bildersuchfahrt „Rund um Chemnitz“: 1.5., 10-18 Uhr: Verantwortl.– M. Kahnt. Motorrad-Ori- entierungsfahrt Ost-Erzgebirge: 22.5., 10-18 Uhr – Verantwortl.: M. Kahnt. Motorrad-Sternfahrt mit Ziel Wolfsgrün: 3.6., 10-19 Uhr: Verantwortl. – M. Kahnt. Motorrad-Orientierungsfahrt Erzge- birge/Vogtland: 4.6., 9- 18 Uhr: Verantwortl. – M. Kahnt. Kinder-Fahrrad-Turnier: 5.6., 10-16 Uhr: Verantwortl. – H. Heß. Motorrad-Zielfahrt Chem- nitz: 5.6., 10-18 Uhr: Verantwortl. – M. Kahnt. Mo- torrad-Sternfahrt Berggießhübel: 10.6., 14-20 Uhr: Verantwortl. – M. Kahnt. Fahrrad-Turnier – Hier für die Erwachsenen: 11. 6., 10-16 Uhr: Ver- antwortl. – K. Eckert. Motorrad-Orientierungs- fahrt Sächsische Schweiz: 11.6., 10.30-17 Uhr: Ver- antwortl. – M. Kahnt. Motorrad-Zielfahrt Chem- nitz: 12.6., 9-12 Uhr: Verantwortl. – M. Kahnt. Mo- torrad-Zielfahrt Mühltal (Thüringen): 24.7., 10- 18 Uhr: Verantwortl. – M. Kahnt. Motorrad-Ori- entierungsfahrt Hohenwarte-Talsperre: 21.8., 10- 18 Uhr: Verantwortl. – M. Kahnt. In Planung. Go- kart-Turnier: 23.9., 18-21 Uhr, Gokart-Bahn „Po- werHall“, Chemnitz. Bitte anmelden, begrenzte Plätze! Verantwortl. – K. Hoffmann. Motorrad-Ziel- fahrt: Berga: 25.9., 10-18 Uhr: Verantwortl. – M. Kahnt. Clubtag mit Skatturnier: Mitte Oktober, bitte schnell melden. Teilnehmerzahl begrenzt: Ver- antwortl. – A. Oehme. DRK-Schulung/Erste-Hil- fe-Kurs: Oktober, 19- 21 Uhr. Das kann gegenüber der Krankenkasse mittels Stempel auf Bonusheft bescheinigt werden. Ort: Vereinshaus CSV-Sieg- mar (ehem. Wismut-Sportplatz), Jagdschänkenstr. 35: Verantwortl. – A. Oehme. Wintercheck 1: 21.10., 9-18 Uhr: Werkstatt Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119. Achtung: siehe oben. Wintercheck 2: 22. 10., 9-12 Uhr: Werkstatt Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119. Achtung: siehe oben! Motorrad-Zielfahrt Eh- renzipfel: 30.10., 10-16 Uhr: Verantwortl. – M. Kahnt. Clubtag mit Kegeln: 3.11., 19-22 Uhr, 09131, Emilienstr. 35: Verantwortl. – K. Eckert. Teilneh- mer bis 29.10. melden! Wir informieren hier oder im Internet, T: 0371.301857, F: 0371.301824, acv-chemnitz@gmx.de, www.acv-chemnitz.de, Post: 09116 Chemnitz, Zwickauer Str. 191. OC DRESDEN www.acv-dresden.de Geplante Veranstaltungen – 2.3.: VTS, 18-19.30 Uhr, Beratungsraum Neu- städter Bahnhof. Anmeldungen/Infos: M. Nusch, T: 0171.6914064, monika.nusch@acv-dresden. de. 9.3.: Anwalt-Sprechstunde, 18-19.30 Uhr, Be- ratungsraum Neustädter Bahnhof. Anmeldungen/ Infos: H. Böttcher, T: 0174.3037000, heiko.boett- cher@acv-dresden.de. 13.3.: OC-Kart, 13-15 Uhr, Karthalle Coswig, Köhlerstr. 22, 01640 Coswig. Anmeldungen/Infos: R. Hellmich, T: 0163.1631195, rene.hellmich@acv-dresden.de. 23.4.: Training OC-GT, 10-13 Uhr, Verkehrsübungsplatz, Mügel- ner Str. 29, 01237 Dresden. Anmeldungen/Infos: R. Hellmich, T: 0163.1631195, rene.hellmich@acv- dresden.de. 30.4.: Mitgliederversammlung mit Wahl, 10-14 Uhr, Restaurant „Altmarktkeller“, Alt- markt 4, 01067 Dresden. Zur Mitgliederversamm- lung wird gemäß § 3 der OC-Satzung für den 30.4. eingeladen. Vorgeschlagene Tagungsordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 3. Genehmigung der Tagesord- nung. 4. Geschäftsbericht des Vorstandes. 5. Fi- nanzbericht. 6. Bericht Revisoren. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Wahl des Vorstandes und der Revisoren. 9. Wahl der Delegierten für Landes- delegierten-Konferenz. 10. Verschiedenes. Diese Veröffentlichung gilt als Einladung gemäß der Sat- zung. Anmeldung/Infos: P. Helmecke, T: 035027. 209571, 0176.45872468, vorstand@acv-dresden. de. Änderungen: www.acv-dresden.de. Hinweis für Mitglieder mit Kindern: melden Sie Ihre Kinder max. 17 Jahre im beitragsfreien Junior- Club des ACV an und sichern Sie Ihren Kindern alle Vorteile. Bitte überprüfen Sie Ihre Kommunikati- onsdaten unter www.acv.de/mitgliederservice oder übermitteln Sie uns die geänderten Informatio- nen. ACV Profil 1/1631