acvProfil 4-2014

6% Clubrabatt für ACV-Mitglieder ab €1.799,–pro Person 15-tägig inkl. Flug Mittelklassehotels/ Lodges Als ACV-Mitglied erhalten Sie 6% Clubrabatt auf dieses Reiseangebot. Schnell anrufen und buchen! Kennziffer: 120/603 02634/962 6094 Ihr ACV–Reisetelefon täglich von 8.00–22.00 Uhr Veranstalter: Berge & Meer Touristik GmbH, Andréestraße 27, 56578 Rengsdorf, Email: info@berge-meer.de Änderungen vorbehalten, maßgeblich ist die Reisebestätigung. Mit Erhalt der schriftlichen Reisebestätigung sowie des Sicherungsscheins wird eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Reisepreises (mind. € 25,– pro Person) fällig. Die Rest- zahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt zu leisten. Ihr Reiseverlauf 1. Tag: Anreise. Linienflug nach Johannesburg. 2. Tag: Johannesburg. Empfang durch die deutsch- sprachige Reiseleitung. Anschließend Fahrt in das Township Soweto. Bei Buchung der Halbpension genießen Sie ein typisch afrikanisches Abendessen mit einer Vielfalt afrikanischer Köstlichkeiten. 3. Tag: Johannesburg – Region Lowveld (ca. 560 km). Fahrt in die Region Lowveld mit Besuch von Pilgrim’s Rest. Anschließend fahren Sie zum Blyde River Canyon, der drittgrößten Schlucht der Welt, und sehen außerdem Bourke’s Luck Potholes, ein Wunderwerk der Flusserosion. 4. Tag: Region Lowveld – Krüger Nationalpark – Region Lowveld. Entdecken Sie einen Teil des Krü- ger Nationalparks, eines der größten Wildreservate Afrikas. Mit Glück sehen Sie hier die berühmten „Big Five” – Löwen, Leoparden, Elefanten, Büffel und Nas- hörner. Bei Buchung der Halbpension: Genuss des Boma Dinners begleitet von Liedern und Tänzen. 5. Tag: Region Lowveld – Krüger Nationalpark – Region Lowveld (fakultativ). Tag frei. Im Rahmen des Ausflugspakets nehmen Sie an einer 4x4-Gelände- wagensafari durch den Krüger Nationalpark teil. 6. Tag: Region Lowveld – Region Ezulwini/ Swasiland – Hluhluwe (ca. 560 km). Fahrt in die Region Piggs Peak, auch „Schweiz von Afrika” genannt. Besuchen Sie eine Kerzenfabrik und bummeln Sie über einen typisch afrikanischen Markt. 7. Tag: Hluhluwe – St. Lucia – Durban (ca. 280 km). Pirschfahrt mit einem 4x4-Geländewagen durch das Hluhluwe Wildreservat im Zululand. Danach Besuch eines Museums der Zulus in der Form eines Dorfes. Im Rahmen des Ausflugspakets unternehmen Sie eine Bootsfahrt. 8. Tag: Durban – Kapstadt. Orientierungsfahrt durch Durban. Im Anschluss Flughafentransfer und Flug mit Zwischenstopp nach Kapstadt, Empfang durch Reiseleitung und Hoteltransfer. 9. Tag: Kapstadt – Oudtshoorn – Knysna (ca. 545 km). Fahrt nach Oudtshoorn durch die „Kleine Karoo“. Besuch einer Straußenfarm und bei einem Straußenrennen sind Sie live dabei. 10. Tag: Knysna. Besichtigung der Küstenstadt Knysna. Im Anschluss Besuch des Tsitsikamma Nationalparks. Im Rahmen der Halbpension essen Sie auf einem Schaufelraddampfer in der Lagune zu Abend. 11. Tag: Knysna – Mossel Bay – Swellendam – Kapstadt (ca. 500 km). Fahrt nach Mossel Bay mit Besichtigung des Post Trees, der im 16. Jhd. als erstes Postamt diente. Danach Fahrt nach Swellendam, der drittältesten Stadt Südafrikas. Ziel des Tages und eine der Hauptattraktionen Südafrikas ist Kapstadt. 12. Tag: Kapstadt – Kap der Guten Hoffnung – Kirstenbosch – Kapstadt (ca. 130 km). Fahrt zum Kap der Guten Hoffnung. Danach Fahrt zum Cape Point, dem südwestlichsten Punkt Afrikas. Besichti- gung des botanischen Gartens von Kirstenbosch. Im Rahmen der Halbpension findet das Abendessen in einem Restaurant über den Dächern Kapstadts statt. 13. Tag: Kapstadt. Tag frei. Im Rahmen des Aus- flugspakets: halbtägige Stadtrundfahrt. Besuchen Sie das malerische Malay Viertel, Company Gardens sowie das „South African Museum“. Im Rahmen der Halbpension genießen Sie einen typisch afrikani- schen Abend. 14. Tag: Abreise. Flughafentransfer und Rückflug mit Zwischenstopp nach Deutschland. 15. Tag: Ankunft in Deutschland. Änderungen vorbehalten. Auf Anfrage Verlängerung um 2 Nächte in Somerset West oder an den Victoria Falls in Simbabwe möglich. Höhepunkte Südafrikas ■ Linienflug mit South African Airways (oder gleichwertig) nach Johannesburg und zurück von Kapstadt mit Zwischenstopp in der Economy Class ■ Inlandsflug mit South African Airways von Durban mit Zwischenstopp in Johannesburg nach Kapstadt in der Economy Class ■ Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren ■ Zug zum Flug 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung ■ Rundreise und Transfers gemäß Reiseverlauf im modernen Reisebus inklusive Eintrittsgeldern ■ 12 Übernachtungen in Mittelklassehotels/ Lodges im Doppelzimmer inklusive Frühstück ■ 1 Reiseführer Südafrika pro Zimmer ■ Deutschsprachige Reiseleitung vor Ort 41069 Inklusivleistungen Termine und Preise 2014 pro Person in € Abflughafen Frankfurt Preise Termine Saison A 15-tägig 1.799,– 13.05. 14.05. 20.05. 03.06. Saison B 15-tägig 1.899,– 06.05. 18.06. Saison C 15-tägig 2.099,– 08.07. 15.07. 22.07. 05.08. 12.08. 19.08. 02.09. 09.09. 16.09. 17.09. 23.09. Saison D 15-tägig 2.199,– 30.09. 01.10. 06.10. 07.10. 08.10. 14.10. Reise-Code: RUR041 – Kennziffer: 120/603 Ihre Mittelklassehotels/Lodges während der Rundreise Alle Häuser verfügen über Lobby und Restaurant. Die Doppelzimmer bzw. Einzelzimmer sind mit Bad oder Dusche/WC und teilweise TV und Telefon ausgestattet. Hotel- und Freizeiteinrichtungen tw. gegen Gebühr. Wunschleistungen pro Person ■ Zuschlag Einzelzimmer € 339,– ■ Zuschlag Halbpension (Tag 2–14) € 269,– ■ Ausflugspaket € 129,– (4x4-Geländesafari im Krüger Nationalpark, Boots- fahrt bei Saint Lucia und Stadtrundfahrt Kapstadt) ■ Verlängerung ab € 100,– Anzeige