acvProfil 5-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

acv Profil 5/15 35 Markmiller-Saal, Straubing, Äußere Passauer Str. 60. Alle Mitglieder und Freunde des OC Straubing sind herzlich eingeladen. Wegen Planung bitte Anmeldung bis 1.12. beim 1. Vors., Josef Baumann, T: 0151.11979444.. ...................................................... 3 OC REGENSBURG www.acv-regensburg.de Am 20.11., um 18 Uhr: ACV Jahresabschlussfeier im Gasthof „Dechbet- tener Hof“, Dechbetten 11, 93051 Regensburg. ...................................................... 3 OC FÜRTH www.acv-fuerth.eu 10.11. Clubabend. 8.12.: Clubabend. 12.12.: Weihnachtsfeier. 20.12.: Kin- derweihnachtsfeier, unbedingt anmelden. Club- abende sind jeweils um 19.30 Uhr, Gaststätte des FSV Stadeln, Am Kronacher Wald 2, 90765 Fürth statt. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Infos zu Terminen/Veranstaltungen: T: 0911.764826 bei Hermann Wagler, E-Mail: Hermann-Wagler@gmx.de. Vignettenverkauf: Schreibwarenladen „Monis Schulranzen“, Fritz-Er- ler-Str. 11. Die Geschäftsstelle der DEVK Versiche- rungen, Fritz-Erler-Str. 11, 90765 Fürth ist täglich von 9-13 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet, T: 0911.7566358. Vignettenverkauf im Landkreis: DEVK-Geschäftsstelle Zirndorf, Bernd Schneider, Fürther Str. 7, 90513 Zirndorf, T: 0911.6099676, Öffnung: Mo-Fr. 9-13 Uhr und Mo+Do. 15-18 Uhr. ...................................................... 3 OC ASCHAFFENBURG www.acv-aschaffenburg.de Der OC Aschaffen- burg ist 50! Unsere Vorsitzende Helga Dietzer begrüßte die Mitglieder, Gäste und Ehrengäste zu unserer 50-Jahrfeier am 10.10. recht herzlich. 50 Jahre – das ist eine sehr lange Zeit für einen Auto- mobilclub. Baldur Dietzer und Walter Mayer wa- ren bereits bei der Gründung dabei. Unser ältestes Mitglied Adam Wagner trat am 1.7. 1966 dem ACV OC Aschaffenburg bei und bekam ein kleines Dan- keschön für die langjährige Treue. Leider konnten viele Mitglieder diesen Tag nicht mehr erleben. Wir legten eine Gedenkminute ein. Unsere Ehren- gäste, Martina Fehlner, Mitglied des bayrischen Landtages und Schirmherrin, sowie Willi Wilpert, Landesgruppenvorsitzender der LG Süd, erfreu- ten uns mit netten Grußworten. Der Ehrenvorsit- zende, B. Dietzer, hatte einen sehr interessanten Rückblick zusammengestellt. Einen Rückblick in Bildern schickten wir ebenfalls durch die Reihen. Thomas Zöller brachte einen schönen Beitrag zur Mitgliederentwicklung. Die Ehrennadel in Gold verliehen wir unserem Mitglied Hans-Joachim Nessel. Er ist seit seinem Eintritt 1.5.1972 sehr aktiv im Verein tätig (ACV Turniere usw.) und auch Kassenprüfer im OC. Unser Ehrenvorsitzender Baldur Dietzer wurde vom OC bereits im Dezember geehrt. Doch auch die Landes- gruppe, vertreten durch Willi Wilpert und Werner Winkler, hatte eine ganz besondere Ehrung für B. Dietzer. Er wurde von ihnen zum Ehrenmitglied des Vorstandes der Landesgruppe Süd ernannt. Nach einer kleinen Pause übernahm unser Sport- leiter mit einem schönen Video-Point unserer diesjährigen Bildersuchfahrt den letzten Teil der Veranstaltung. Mit einem bayrischen Schman- kerlbüffet ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen. ...................................................... 3 OC KEMPTEN www.acv-kempten.de Clubabend November: Am 11.11. treffen wir uns um 19 Uhr im Clublokal „Haus Hochland“, Prälat-Götz-Str. 2, Kempten zum Clubabend. Auf dem Programm steht ein Vortrag der DEVK Versicherungen. Alle Mitglieder und Freunde sind recht herzlich eingeladen. Am 5.12. treffen wir uns bereits um 18 Uhr im „Haus Hochland“ zum Clubabend. Auf dem Programm steht der Jahresabschluss mit anschließender Weihnachtsfeier. Alle Mitglieder und Freunde sind recht herzlich eingeladen. Zusätzliche Infos: kurz- fristig in der Tagespresse oder www.acv-kemp- ten.de. ...................................................... 3 OC NÜRNBERG www.acv-nuernberg.de Die Vorbereitungen für die 50-Jahr-Feier laufen auf Hochtouren. Wir wünschen allen eine unfallfreie Fahrt durch den Herbst. Denken Sie daran, das Licht kontrollieren lassen und es frühzeitig einzuschalten. Sehen und gesehen werden gibt Sicherheit. Denken Sie auch an den Zustand der Scheibenwischer. Aktuelle Ergebnisse und Hinweise auf bevorstehende Ver- anstaltungen finden Sie auf www.acv-nuernberg. de. Der nächste Vereinsabend ist am 11.11., um 19.30 Uhr und am 4.12. ist unsere Weihnachtsfeier inm Vereinslokal „Sankt Wolfgang Stuben“, Alte Salzstr. 24, 90530 Röthenbach bei St. Wolfgang, T: 09129.3698 statt. (Vereinsabend findet immer am zweiten Dienstagabend im Monat statt.) ...................................................... 3 OC WÜRZBURG www.acv-wuerzburg.de Am 29.10., 19 Uhr: Vorstandschaftssitzung, Ristorante Pizzeria „Da Ciccio E Peppe“, Sanderheinrichsleitenweg 15, 97074 Würzburg (Hubland/Uni). Wir suchen dich ACV’ler. Hast du Interesse, bei unserem Ortsclub aktiv mitzuwirken, dann melde dich bei Frank Zengerling unter info@acv-wuerzburg.de oder bei Gangolf Sopp unter g.sopp@web.de, wir rufen gerne zurück. Autobahnvignetten oder „Maut- pickerl“? Ingrid Hirth hält für Ihren Urlaub Auto- bahnvignetten für Österreich und Schweiz sowie Viacards für Italien vor. Sie erreichen uns per E-Mail: ticketverkauf@acv-wuerzburg.de, über T: 09842.1599 oder auf unserer Homepage unter der Rubrik „Ticket Verkauf“. Infos zu unseren Ver- anstaltungen unter www.acv-wuerzburg.de. ...................................................... 3 OC MÜNCHEN www.acv-muenchen.de Gansessen am 11.11. um 12 Uhr. Anmeldung und Lokalbekanntgabe bei Clubfreund Johann Kumeth unter T: 089.882317. Sternfahrt nach Karlsfeld am 14.11. Weitere In- formationen und Ausschreibung bitte auch bei Clubfreund Kumeth anfordern. Theaterbesuch beim TSV-Brettl Karlsfeld am 14.11. um 14 Uhr im Bürgerhaus in Karlsfeld, Allacher Str. 1. Eintritt für ACV Mitglieder frei, Nichtmitglieder 5 Euro. Anmeldung nicht erforderlich. Weihnachtsfeier am 11.12. um 19 Uhr im Clublokal „Hansa-Haus“ in der Brienner Str. 39 in München. Einlass ab 18.30 Uhr. Unkostenbeitrag für Mitglieder 10 Euro, Nichtmitglieder 20 Euro, darin enthalten das Essen und die Getränke. Anmeldung erforder- lich bis zum 7.12. bei Clubfreund Kumeth, T: 089. 882317. IMPRESSUM ACV Profil, Zeitschrift des ACV Automobil-Club Verkehr HERAUSGEBER ACV Automobil-Club Verkehr VERLEGER ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln Postfach: 10 01 64, 50441 Köln T: 0221.912691-0 F: 0221.912691-27 Internet: www.acv.de E-Mail: acv@acv.de presse@acv.de REDAKTION Hermann J. Müller Mühlenkoppel 3 23898 Labenz T: 04536.808707 F: 04536.808706 E-Mail: mueller@acv.de REDAKTIONELLE VERANTWORTUNG Hermann J. Müller GESTALTUNG UND PRODUKTION MP Verlags GmbH Vilbeler Landstr. 45 a 60388 Frankfurt T: 06109.734130 F: 06109.734145 E-Mail: Martina.Pocke@t-online.de REDAKTIONSBEIRAT Horst Metzler, Lars Wagener DRUCK Dierichs Druck + Media GmbH & C0. KG Frankfurter Straße 168 34121 Kassel POSTVERTRIEBSKENNZAHL G 8470 ACV Profil ist das offizielle Mitteilungsblatt des ACV. ACV Profil erscheint sechsmal im Jahr. ACV Profil wird allen Mitgliedern alternativ als Print- oder E-Paper-Version im Rahmen der Mitgliedschaft gegen Beitrag geliefert. Nachdrucke nur mit Genehmigung der Re- daktion. Einsender von Manuskripten, Brie- fen u. a. erklären sich mit der redaktionellen Bearbeitung einverstanden. Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für unverlangte Einsendungen. ACV Profil wird auf umweltfreundlichem, chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. BEILAGEN Für den Inhalt der Beilagen ist die Redak- tion nicht verantwortlich. Eine wirtschaftli- che Verbindung zwischen dem Urheber der Beilagen und der ACV Verlags- und Wirt- schaftsdienst GmbH besteht nicht. ANSCHRIFT FÜR BEITRÄGE UND LESERBRIEFE ACV Automobil-Club Verkehr Postfach 10 01 64 50441 Köln Abgabetermin für die Terminvorschau Ausgabe 6/15 ist der 27.11.15. Das Heft ist ca. am 19.12. beim Leser. acv Profil 5/1535 Postfach: 100164, 50441 Köln Postfach 100164