acvProfil 5-2015 - Terminvorschau Ortsclubs

34 acv Profil 5/15 3 WIESBADEN www.acv-wiesbaden.de Clubabend am 5.11., um 18.30 Uhr, im Gasthof „Alte Schule“, Steckel- burgstr. 33, 65201 Wiesbaden. Wir laden alle interessierten Mitglieder zu unserem diesjähri- gen Clubabend ein. Dieses Mal werden wir keine Themen behandeln. Vielleicht haben Sie ja inte- ressante Fragen, die wir in gemütlicher Runde aufgreifen und gemeinsam diskutieren können. Vorab weisen wir Sie darauf hin, dass am 31.10. das Wasser auf unserem Wasch- und Pflegege- lände winterbedingt abgestellt wird. Wir werden an diesem Samstag kleinere Pflegearbeiten auf dem Platz vornehmen. Interessierte, arbeitswil- lige Mitglieder dürfen gerne mithelfen. ...................................................... 3 OC MAINZ www.acv-mainz.de Zu unserer letzten Veran- staltung in diesem Jahr laden wir ganz herzlich ins Hotel „Engel“ in Kostheim ein. Hier wollen wir am 21.11. unseren diesjährigen Jahresabschluss feiern. Wir treffen uns um 18 Uhr vor Ort in Kostheim – Mainufer 22. Man erreicht das Hotel „Engel“ ab Bahnhof Mainz mit der Linie 54 oder 55 bis zur Haltestelle Kostheim/Mainbrücke. Direkt unter der Mainbrücke befindet sich das Hotel „Engel“. Nach einem Essen, zu dem der Vorstand einlädt, wird es auch Informationen zu Aktionen 2016 geben. Bitte denken Sie auch an eine Anmeldung im Internet. Die Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Weitere Informationen erhalten Sie über www.acv-mainz. de. Die nächste Ausgabe 6/15 von ACV Profil wird Ihnen Mitte Dezember vorliegen. ...................................................... 3 OC SAAR-MOSEL-PFALZ www.acv-saar-mosel-pfalz.de 8.11.: Zielfahrt zur Thielsburg! Herr Schrage hat einen Ausflug mit dem Ziel Thielsburg organisiert. Nähere Einzelheiten wie Beginn, Verlauf, Ende usw. er- fahren Sie bei der Anmeldung bei Herrn Schrage (T: 0651.73992). 9.11.: Verkehrssicherheits- tag! Wir treffen uns um 19 Uhr im Clublokal in Saarbrücken, Hotel-Restaurant „Schlosskrug“, Schmollerstr. 14. Wir haben einen Referenten vom Deutschen Roten Kreuz eingeladen, der uns zur Thematik Verhalten am Unfallort und Erste Hilfe bei Unfallverletzten vortragen wird. Im Anschluss können Theorie und Praxis aufge- frischt werden. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und zahlreiches Erscheinen an diesem Abend. 27.11.: Sternfahrt! Machen Sie sich auf zur Sternfahrt zum Vereinsheim der Bahn-Land- wirtschaft in Saarbrücken-Rodenhof, Kalmanstr. 100 (Bushaltestelle). Wir treffen uns dort ab 15 Uhr zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen. Die Veranstal- tung klingt mit einem Imbiss gegen Abend aus. Kuchen und Salate dürfen mitgebracht werden (bitte bei Anmeldung angeben). Melden Sie sich bitte zur Sternfahrt bis 23.11. bei Herrn Sproß, T: 0681.44464, an. 5.12.: Zielfahrt nach Dei- desheim! Die Ankunft der Teilnehmer ist bis 13.30 Uhr vorgesehen. Anschließend haben wir einen gemeinsamen Besuch des historischen Weihnachtsmarktes in Deidesheim vorgese- hen. Wir bitten aus organisatorischen Grün- den um Anmeldung bis 30.11. bei Herrn Sproß (T: 0681.44464), der Ihnen dann auch nähere Einzelheiten zur Anreise zum Zielort bekannt gibt. Bitte beachten Sie neben unserer Home- page auch unseren Facebook-Auftritt unter www.facebook.com/acvsaarmoselpfalz. ...................................................... 3 OC KASSEL www.acv-kassel.de Hiermit geben wir unseren Clubmitgliedern die Termine für unsere nächsten Veranstaltungen bekannt: Die Weihnachts- und Jahresabschlussfeier wollen wir am 28.11. im Clublokal „Düsseldorfer Hof“, Kassel, Zwehre- ner Weg, durchführen. Beginn um 18.30 Uhr. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 21.11. unter T: 0561.883399 (Reinhard Klippert). Im No- vember und Dezember finden keine Clubabende statt. Das Jahresprogramm 2016 veröffentlichen wir in der nächsten ACV Profil, Ausgabe 6/2015. Wir bitten alle Clubmitglieder und Freunde unseres Clubs, zahlreich an unseren Veranstal- tungen teilzunehmen. Der erste Clubabend im neuen Jahr findet am 26.1.16 im Clublokal „Düs- seldorfer Hof“ statt. Beginn um 19 Uhr. ...................................................... 3 OC LAHN-SCHWALM www.acv-lahn-schwalm.de Am 5.11., 19 Uhr: Clubabend, Pizza „Da Carlo“, Cölbe. 22.11., 12 Uhr: Jahresabschluss, Gaststätte „Germania“, verbindliche Anmeldung erforderlich bis 8.11. Am 28.11., 14 Uhr: „Bunter Nachmittag“, BSW, Afföllerhaus. 6.12., 15 Uhr: Bildersuchfahrt, An- meldung bis 23.11. Am 27.1.2016: Brauereibesich- tigung Bosch, Laasphe, verbindliche Anmel- dung erforderlich bis 6.12. Kontakt – Hans Nau, Mobil: 0176.95572409, E-Mail: info@acv-lahn- schwalm.de. ...................................................... 3 OC UNTERE SAAR DILLINGEN www.acv-untere-saar-dillingen.de Am 8.11., 14 Uhr: HTW in Mitlosheim an der Ritscheid- hütte. Abschluss ist in der Ritscheidhütte. 9.11., 9-16 Uhr: Pannenkurs. 20. und 21.11., 9-16 Uhr: Verkehrssicherheitstage beim Gasthaus „Spurk“ in Körprich. Fr.: 9-16 Uhr. Sa.: 9-16 Uhr. Am 22.11. findet im Gasthaus „Spurk“ in Körprich die traditionelle Jahresabschlussfeier unseres ACV OC Untere Saar Dillingen e. V. statt. Der Beginn ist um 12 Uhr. Zu dieser Abschlussfeier lädt der Vorstand seine Mitglieder mit ihren Angehöri- gen recht herzlich ein. Für weitere Informatio- nen steht das Vorstandsmitglied Kurt Massem unter T: 0151.21283356 gerne zur Verfügung. Der Selbstkostenpreis beträgt 10 Euro pro ange- meldete Person. Mit der Zahlung auf das Konto IBAN: DE9555090500000514434 bei der Sparda-Bank Südwest ist die Anmeldung erfolgt. Kinder unter 14 Jahren sind vom Selbstkosten- beitrag befreit. Dezember: Keine Wanderung. Zu allen Veranstaltungen (außer Sicherheitstrai- ning) bitten wir spätestens eine Woche vor dem Termin um telefonische Anmeldung bei Werner Klein, T: 06831.74852, oder Markus Gasper, T: 06831.77040, sowie E-Mail: Werner.Klein43@ gmx.de. Wir planen noch weitere Aktivitäten. Diese werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte informieren Sie sich. Landesgruppe Südwest 3 OC SÜDSCHWARZWALD www.acv-südschwarzwald.de Wir laden un- sere Mitglieder herzlich zur Jahresabschlussfeier am 5.12. ein, nicht, wie bereits angekündigt, am 28.11.! Diese findet im „Landgasthaus Krone“ in Lörrach-Haagen statt. Beginn ist um 19 Uhr. (In- formationen und Anmeldung bei unserem 1. Vor- sitzenden Heinz Hils, T: 0171.3218582). Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Es gibt auch wieder eine Fotopräsentation, bei der wir die Unternehmungen dieses Jahres Revue passieren lassen. Unser letzter Clubabend in diesem Jahr ist am 16.11. Eine kleine Nachtwanderung mit Lager- feuer ist angedacht. In der nächsten Ausgabe von ACV Profil informieren wir über unser Jahrespro- gramm 2016. ...................................................... 3 OC HOHENLOHE www.acv-hohenlohe.de Am 10.11./24.11. und 8.12.: Schwimmen, 19 Uhr. Am 6.11.: Clubabend ab 20 Uhr. Am 20.11.: CA mit Tombola ab 20 Uhr. Am 6.12., 11.30 Uhr: Weihnachtsfeier. Clubabende finden in unserem Clubheim, Künzelsauer Str. 1/1 in 74653 Ingelfingen und das Schwimmen in der Schwimmhalle in Ingelfingen statt. Die Geschäfts- stelle ist im November und Dezember jeden Frei- tag von 19-20 Uhr in unserem Clubheim geöffnet. ...................................................... 3 OC MANNHEIM/NORDBADEN www.acv-mannheim.de Am 6.11.: Pannenkurs (Verkehrsunfällen im Winter vorbeugen), Referent Jürgen Haag, Heidelberg. Im Clublokal „Bei Toni“, Edingen-Neckarhausen, Beginn 18.30 Uhr (An- meldungen nicht zwingend erforderlich, jedoch wünschenswert). 14.11.: Martinsgansessen (Gast- haus „Zur Rose“, Ilvesheim). Beginn 18 Uhr. An- meldungen erforderlich, ob „Keule oder Brust“ – Beilagen hierzu wie gehabt, reichlich u. dem Preis von unter 20 Euro angemessen. Anmeldeschluss: 10.11. Zu unseren Veranstaltungen laden wir wie immer herzlich ein und bitten um rechtzeitige Anmeldungen; wer schriftliche Einladungen mit detaillierten Angaben wünscht, fordert diese bitte unter T:/F: 06203.12153, acv.herrmann@t-online. de beim Vorsitzenden an. Anmeldungen und Infos auch bei Peter Meyer, T: 0621.701313, peter- meyer@gmx.net. Infos natürlich auch auf unserer Homepage www.acv-mannheim.de – hier erfah- ren Sie unter „Aktuelles“ und „Galerie“, was bisher im Ortsclub veranstaltet wurde und was noch kommen wird. Achtung! Bei unserer seit 2014 bestehenden ACV Servicestation im Autohaus Lu- kauer in 69123 Heidelberg-Pfaffengrund, Dischin- gerstr. 2, erhalten Sie außer der Hilfe „Rund ums Auto“ zu fairen Bedingungen jetzt auch Vignetten für die Schweiz und Österreich. ...................................................... 3 OC MSC GÖGE www.msc-goege.de Unsere nächsten Veran- staltungen: 28.11.: Siegerehrung des Schwä- bischen Automobilclubs (SAC) um 18 Uhr in der Göge-Halle in Hohentengen. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des ACV MSC Göge e. V. sehr herzlich eingeladen. 29.11.: Posten- und Hel- ferfest als Frühstücksbrunch. Beginn 10 Uhr in der Göge-Halle, Hohentengen. Eingeladen sind alle, die mitgeholfen und zum Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen haben. Anmeldung erforderlich bei Johann Sauter, T: 07572.71071 oder per E-Mail unter: sauterhanne@t-online.de bis spätestens 23.11. Für den 8.1.2016 laden wir gemäß § 8 der Vereinssatzung alle Mitglieder des ACV Motorsportclubs Göge e. V. zur Jahres- mitgliederversammlung herzlich ein. Vorläufige Tagesordnung: Entgegennahme des Geschäfts-, Kassen- und Revisionsberichtes, Entlastung des Vorstandes, Neuwahlen, Behandlung von eingehenden Anträgen, Verschiedenes. Weitere Infos beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappe- ler, T: 07581.4503, F: 07581.526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappeler@t-online.de. Unsere Homepage mit neuesten Informationen: www.msc-goege.de. ...................................................... 3 OC LUDWIGSBURG www.acv-ludwigsburg.de 28.11., 18-23 Uhr: Jahresfeier 2015. Zum Abschluss des Jahres treffen wir uns nochmals, um das Jahr 2015 bei gutem Essen und einem Rückblick ausklingen zu lassen. Die Veranstaltung findet in der TSV Gaststätte in Kleinsachsenheim statt. Januar/ Februar 2016. Winterwanderung: Auch im nächsten Jahr wird es wieder unsere beliebte Winterwanderung rund um Bissingen geben. Näheres, sobald der Termin feststeht. Weitere Infos – stets aktuell – auf unserer Homepage www.acv-ludwigsburg@web.de. Anmeldungen sind für alle Veranstaltungen erwünscht! Veranstaltungshinweise im Internet werden beim Erreichen der max. Teilnehmerzahl bzw. nach Veranstaltungsende gelöscht. ...................................................... 3 OC ALB DONAU www.acv-alb-donau.de Liebe Mitglieder, 2015 neigt sich nun langsam dem Ende zu und unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr steht an. Auf vielfachen Wunsch wollen wir uns im November wieder zu einer gemütlichen Kegelrunde treffen. Wir hoffen auf viele Teilnehmer und freuen uns auf einen angenehmen Abend im Kreis unserer Mitglieder. Wann? Am 20.11., 17 Uhr. Wo? Im ESC- Heim in Ulm. Anmeldungen zu dieser Veranstal- tung bis zum 16.11. auf dem üblichen Weg über G. Ehrler, T: 0731.381496 oder an die DEVK-Bera- tungsstelle in Ulm, T: 0731.68730. Erinnert sei auch nochmals an unser Internet www.acv-alb- donau.de. Schauen Sie doch einmal „rein“! Sie können sich neben unserem ACV Profil auch über Aktivitäten, Neuigkeiten etc., was unseren OC be- trifft, informieren. Es ist auch möglich, Anmeldun- gen zu unseren Veranstaltungen direkt im Internet vorzunehmen. Wichtig: Unser bisheriger langjähri- ger Schatzmeister muss berufsbedingt in nächster Zeit die Aufgabe zur Verfügung stellen. Deshalb unser Aufruf an ALLE: Wer hat Interesse, diese Position für unseren OC Alb-Donau zu überneh- men. Einzelheiten erteilt gerne unser Vorsitzender H. Gaidamowitsch: T: 0731.68730, E-Mail: info@ acv-alb-donau.de und g.gaidamowitsch@t-on- line.de ...................................................... 3 OC BAD FRIEDRICHSHALL www.acv-bad-friedrichshall.de Wir laden herzlich ein zu unserem Clubabend am 12.11. um 19.30 Uhr ins Clublokal „Gasthof Krone“ in Bad Friedrichshall am Marktplatz. Am 4.12. fahren wir mit dem Bus zur „Besenwirtschaft ins Guggugs- nest“ nach Neuenbürg. Der Bus fährt ab Mosbach Neckarelz nach Bad Friedrichshall-Hauptbahnhof, weiter nach Oedheim. Abfahrt in Mosbach um 17 Uhr, Rückfahrt 22.30 Uhr in Neuenbürg. Fahr- preis 10 Euro. Anmeldungen sind am Clubabend 12.11. oder beim 1. Vorsitzenden, T: 06261.62797 möglich. Bitte nehmen Sie zahlreich an unseren Veranstaltungen teil, selbstverständlich sind wie immer Gäste auch herzlich willkommen. Landesgruppe Süd 3 OC STRAUBING www.acv-straubing.de Einladung zur Weih- nachtsfeier mit Versteigerung am 13.12., 14 Uhr,