Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

acvProfil 5-2015 - Wechsel im Präsidium

acv Profil 5/15 3 Seit 33 Jahren ist er Mitglied des ACV, von 1984 bis 2004 war er Pressespre- cher des Clubs, seit 2006 gehörte er dem Vorstand und seit 2012 dem Prä- sidium des ACV an: Engelbert Faßben- der (62) blickt auf eine langjährige Tä- tigkeit im Dienst unseres Clubs zurück – und nicht nur das: Hauptberuflich stand Faßbender seit 1982 in Diensten der DEVK, wo er 2005 zum Vorstands- mitglied für den Bereich Vertrieb beru- fen wurde. Trotzdem fand der gebürti- ge Rheinländer und passionierte Fuß- ball-Liebhaber immer noch Zeit, sich auch für die Belange des ACV einzuset- zen. Doch irgendwann war es auch ge- nug. Zum 1. September übergab er sein Vorstandsamt bei der DEVK an ACV Präsident Dietmar Scheel – und räum- te gleichzeitig seinen Sitz im Präsidium des ACV. SEIT 32 JAHREN: MITGLIED UND CHEF DER LANDESGRUPPE WEST Sein Nachfolger im obersten Gremium des ACV blickt ebenfalls auf einen kon- tinuierlichen Werdegang zurück: Rolf Möller (62) ist seit 1983 Clubmitglied und Geschäftsführer der Landesgruppe West, im Hauptberuf startete er 1978 bei der DEVK und führt seit 15 Jahren die Regionaldirektion Essen. Neben- bei ist der zweifache Vater und Großva- ter seit 1975 im Motorsport aktiv, be- streitet noch heute Youngtimer-Rallyes und sieht seine zentrale Aufgabe in der Fortsetzung und Unterstützung der kon- tinuierlichen Entwicklung des ACV. Da- bei soll auch sein Hobby nicht zu kurz kommen. Rolf Möller: „Meine Aktivitä- ten und die direkte Nähe zum Motor- sport möchte ich nutzen, die Affinität unseres Clubs zu diesem Bereich nach innen und außen auszubauen. Hierzu bietet beispielsweise der SE-Cup durch- aus Chancen.“ ERKLÄRTES ZIEL: DIE NUMMER 2 BEI DEN MITGLIEDERZAHLEN Für „besonders spannend“ hält Rolf Möller aber auch das Thema Mobilität: „Hier möchte ich mich rechtzeitig auf künftige Veränderungen einstellen und aktiv an den Entwicklungsprozessen mitarbeiten.“ Nicht zuletzt möchte das neue Präsidiumsmitglied aber auch die Kampagne zur Verbesserung des ACV Bekanntheitsgrads aktiv mit dem Ziel begleiten, die Mitgliederzahl weiter kräftig wachsen zu lassen. „Schließ- lich“, so der Vertriebsmann, „ist es auch mein Ziel, unseren ACV zum bes- ten Automobilclub Deutschlands und zur Nummer 2 bei den Mitgliederzah- len zu machen.“ Wechsel im Präsidium 1 Will sich künftig verstärkt den Themen Mobilität und Motorsport widmen: Rolf Möller Engelbert Faßbender, langjähriges ACV Vorstands- und Präsi­ diumsmitglied, ist aus dem Präsidium des ACV ausgeschieden. An seine Stelle trat mit Wirkung vom 1. September Rolf Möller. 1 Bleibt nach 33 Jahren dem ACV auch künftig treu – aber nur noch als einfaches Mitglied: Engelbert Faßbender acv Profil 5/153

Seitenübersicht