Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

acvProfil 5-2015 - Auto-News I

Aktuelle Autoneuheiten

14 acv Profil 5/15 Mit ihrem neuen Flaggschiff wollen die Bayern laut eigener Ansage den „Anspruch von Morgen“ erfüllen und neue Maßstäbe in Sachen Luxus und Innovationen definieren. Das ist ihnen gelungen: Mit blendfreiem Laserlicht, einer Leichtbaukarosserie mit Carbon- Rückgrat, einem Display-Zündschlüssel für ferngesteuertes Parken und einem neuen Bedienkonzept für die berüh- rungslose Steuerung beinhaltet der große BMW gleich vier Technologien, die es so bislang nicht zu kaufen gab. Darüber hinaus beeindruckt die Luxusli- mousine im Fahrbetrieb mit verblüffen- der Dynamik: Die Luftfederung sorgt für einen perfekten Mix aus Komfort und Agilität, und schon der schwächste Motor (730d, 3,0 l, 265 PS) treibt den 1,8-Tonner in 6,1 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Benziner-Alternativen reichen vom 326 PS starken 740i bis zum 450 PS starken und allradgetriebenen 750i, noch in diesem Jahr soll ein Plug-in- Hybrid mit einer Systemleistung von 326 PS die Palette komplettieren. Käuflich ist der HighTech-Bayer ab 81 900 Euro, doch auch mit der 88 Seiten langen Preisliste setzt BMW neue Maßstäbe: Wer alles, was gut und teuer ist, ankreuzt, kann den Grundpreis locker verdoppeln. Auto-News BMW 7ER: Für den Anspruch von Morgen 7 Die wuchtige Optik täuscht: Der 5,10 Meter lange 7er fährt sich überraschend leichtfüßig Der frische Schwung, mit dem Opel seit dem Amtsantritt des neuen Chefs Karl-Thomas Neumann und Modellen wie Adam und Karl wieder mehr Käufer findet, setzt sich jetzt mit der fünften Generation des Astra fort. Das knackig gestylte und komplett neu konstruierte Auto überzeugt bei ersten Testfahrten mit einem sportlichen Fahrwerk, bis zu 200 kg weniger Gewicht, durchweg neuen Motoren sowie intelligenten Extras wie zum Beispiel dem erstmals in dieser Klasse angebotenen Matrix- LED-Licht. Der neue Astra hat nicht nur beim Gewicht abgespeckt, das Auto ist auch im Handling agiler als sein Vor­­­­gänger und bietet trotz leicht geschrumpfter Außenmaße im Innen- raum mehr Platz. Schon mit dem kleinsten Triebwerk, einem Dreizylinder- Benziner mit nur einem Liter Hubraum und 105 PS Leistung, ist der Astra gut und ausreichend motorisiert. Auf vier Zylinder erweitert, ist das Leichtbau- Aggregat auch mit 125 oder 150 PS zu haben. Ein 200-PS-Benziner sowie drei Diesel mit Leistungen zwischen 95, 110 und 136 PS runden das Angebot ab. Die Preisliste für den neuen Astra beginnt bei 17 260 Euro. OPEL ASTRA: Angeschärft und abgespeckt 7 Schick gestylt und technisch weit vorn: Der Astra kann sich sehen lassen 81900 Euro, doch auch mit der 88 bei 17260 Euro.

Seitenübersicht